in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Euer fleischkonsum

Guten Morgen

Mich würde mal interessieren wie oft ihr Fleisch esst, welches und ob ihr es esst weil ihr auf Nährstoffe achtet oder einfach weil es schmeckt?!

Ich persönlich esse nicht so oft Fleisch, 2 Mal die Woche im Durchschnitt. Immer dann wenn mir danach ist eben, ausserdem ist Fleisch hier (in der Schweiz) so unglaublich teuer.
Wenn ich Fleisch esse, dann meist Geflügel, Schwein gar nicht und Rind nur in Restaurants meistens.
Ich komme darauf weil ich bei einer Familie als Kinderfrau angestellt bin und die Eltern wollen das die Kinder jeden Tag Fleisch/Fisch essen... Find ich echt übertrieben! Ich denke wenn es mal einen Tag nur Nudeln mit Soße oder Reis mit Kohleintopf ist das nicht schlimm, ganz im Gegenteil ich find es schon zu viel, jeden Tag Fleisch zu essen! Gut es sind ihre Kinder, ändern kann und will ich es nicht, doch ich mache mir auch so meine eigenen Gedanken darüber.

Was meint ihr?

Igitt, das ess ich nicht! Umfrage: Welches Gericht mögen Sie so gar nicht?
Igitt, das ess ich nicht! Umfrage: Welches Gericht mögen Sie so gar nicht?
Kartoffel­<wbr/>knödel mit knuspriger Füllung: Video-­<wbr/>Anleitung zum Nachkochen
Kartoffel­knödel mit knuspriger Füllung: Video-­Anleitung zum Nachkochen

Ich

esse seit ca. 3 Jahren kein Fleisch mehr und lebe auch noch

Meine Blutwerte sind besser denn je, ich war seitdem kein einziges Mal krank (Erkältung, Fieber etc.) und ich unterstütze den Massenmord an Milliarden von unschuldigen Tieren nicht mehr.

Der Mensch braucht absolut kein Fleisch, alle Nährstoffe (ja auch Eiweiß ) sind in Pflanzen vorhanden (ja auch B12, denn dieses ist eigentlich auch pflanzlich und gibt es schon in vielen pflanzlichen Lebensmitteln wie Sojamilch) und auf verwesenden Kadaver verzichte ich gerne

Eltern, die meinen Kinder brauchen täglich Fleisch sollten sich vl generell mal intensiv mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen (wie zB Jonathan Safran Foer es tat), bevor sie meinen ihren Kindern damit gutes tun zu wollen

Schon gerne, aber in Maßen

Also ich esse gerne Fleich, aber ich muss es nicht jeden Tag haben. Ich esse es auch nur dann, wenn mir danach ist und ich bekomme keine Entzugserscheinungen, wenn ich mal eine Woche keines hatte . So im Schnitt wohl auch eher 1 bis 2 mal pro Woche. Am liebsten esse ich Fleisch vom Schwein, oder Brathähnchen (In der Schweiz nennt man die glaub ich Güggeli!? ) und Rind eigentlich so gut wie nie.
Jeden Tag Fleich für die Kinder (auch Erwachsene) finde ich schon sehr viel, also ich weiß nicht, ob ich das meinen Kindern "gönnen" würde. Aber naja, muss ja jeder selber wissen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wie stürzt ihr Pudding?
von:littlerose11
1
  Kocht Ihr mit Freunden?
von:derpapa
2
  Fruchtfliegen
von:brooklynfashion
10
  Heute kochen??
von:huba8
1

von:princessfreyja
0
  Senseo Pads
von:boarischsdirndl
2
  Was kauft ihr bei Hofer(Aldi)?
von:moilolita93
1
  Chokoladenglasur auf Weihnachtsplätzchen
von:cora2021
1
  Suche den für mich idealen Wassersprudler/filter
von:gerhard9307
1
  Küchenmaschine
von:pantea5
5

von:b1b188
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -