| « |
Tupperware und Ihre lebenslange Garantie-vergiß es | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Tupperware ist leider nicht mehr das was Sie mal am Anfang ihrer Existenz war.Immer häufiger werden Reklamationen zurückgewiesen und das auch wenn es nicht berechtigt ist. Aus Erfahrung sprechende Tupperware-Benutzer können dies immer wieder bestätigen.zu mal das Preis-Leistungsverhältnis auch zu wünschen übrig läßt.Und da man nun auch beschädigte Tupperware genauso entsorgen kann und für weniger Geld gleichwertige o.bessere Produkte anderer Hersteller bekommen kann.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
hallo zusammen ich kann bella nur voll recht geben.ja ich bin ein mann und koche sehr gerne dadurch bin ich asuch zu tupper gekommen.ein umtausch ist bei tupper nun wirklich kein thema,es klappt zu 90% .wenn etwas abgelehnt wird dann meistens wegen unsachgemässiger behandlung.also kann es wirklich nur an der beraterin bzw berater liegen.auch alte tupper sachen werden wenn sie noch im programm sind getauscht.
zum thema qualität kann ich nur sagen,sicher gibt es teile die mal kaputt gehen aber das ist doch mit jedem gegenstand so.wenn man dann eine fähige beraterin hat dann bekommt sie es auch getauscht bzw ersetzt!
noch eines nein ich bin nicht einer der menschen die völlig vernarrt in tupper sind und deshalb so reden.
gruss an alle
Hallo,
ich bin seit ca 6 Monaten Beraterin und bestimmt nicht mit allen Tuppermethoden zufrieden, die Garantie jedoch konnte ich bis jetzt bei jedem Umtausch erwirken. Hatte jetzt schon zig Reklamationen und die wurden jedesmal ohne Murren umgetauscht. Auch Produkte, die ich persönlich nie umgetauscht hätte
, Risse,Brüche Kratzer etc die garantiert eigen verschuldet waren wurden mir umgetauscht!!!
Ich denke es könnte bei den meisten an unfähigen Beraterinnen liegen, dass euer Umtausch nicht klappt. Es ist für die Beraterin natürlich ein Aufwand und daher wird dieser oft unter fadenscheinigen Begründungen abgelehnt
. Ich arbeite im Kreis Wiesbaden und würde jederzeit Umtauschartikel annehmen. Gruss Bella
hallo zusammen ich kann bella nur voll recht geben.ja ich bin ein mann und koche sehr gerne dadurch bin ich asuch zu tupper gekommen.ein umtausch ist bei tupper nun wirklich kein thema,es klappt zu 90% .wenn etwas abgelehnt wird dann meistens wegen unsachgemässiger behandlung.also kann es wirklich nur an der beraterin bzw berater liegen.auch alte tupper sachen werden wenn sie noch im programm sind getauscht.
zum thema qualität kann ich nur sagen,sicher gibt es teile die mal kaputt gehen aber das ist doch mit jedem gegenstand so.wenn man dann eine fähige beraterin hat dann bekommt sie es auch getauscht bzw ersetzt!
noch eines nein ich bin nicht einer der menschen die völlig vernarrt in tupper sind und deshalb so reden.
gruss an alle
Bei uns ist nach der letzten Aktion Tupper kein Thema mehr!
Meine Frau war jahrelang selbst Beraterin, es war eine harte
Zeit, in der viel gelogen wurde. Das es allerdings so schlimm wird hat keiner geahnt. Die Qualität ist extrem abgerutscht in umgetauscht wie früher wird schon längst nicht mehr. Warum auch, sind ja alles Verschleißartikel.
Verschleißartikel sind vom Umtausch ausgeschlossen!!
Den neuesten Scherz haben wir eben erlebt.
"ich würde das ja gerne umtauschen, jetzt haben wir allerdings eine andere Kollektion, da wirt das alte nicht mehr getauscht!" Nach nichteinmal einem Jahr?? In der Auslage war die alte Kollektion noch gut zu sehen!!!
Münchhausen hat tüchtig mitgelacht!!!
Tupper - nein danke. Die Butterdose kam in den gelben Sack, zu dem anderen Tupper Murks!!
Deckel von der Butterdose ist nicht Spülmaschinen fest und löst sich auf.
Garantie nein danke!
heute den 11.11.2011 versucht zu reklamieren!!
Bodenwerder auf dem Marktplatz. Großes Angebot zum hohen Preis, mit Fahrzeug aus Höxter.
Ist aber bei Reklamationen keine Beraterin.
Baraterin ist sie nur beim Verkauf!!!
Ergebnis: nicht zuständig, bitte selber vernichten und neu kaufen!!
Niemals - never - garantiert nicht!!
Der Deckel meiner Salatschüssel(6 Jahre alt) war eingerissen.
Von wegen einen neuen Deckel, es gab keinen mehr.
Dieser Witz ist gut, aber leider viel zu alt.
Garantie gibt es bei dieser Firma nicht. Es ist in einem solchen Fall nämlich niemand zuständig, und wenn evtl doch ist eben ein Verschleißartikel.
Was ist ein Verschleißartikel? Antwort: "ALLES"
Ich krieg das Zeug ständig "vererbt" und da ich es selben benutze, sieht es auch noch aus wie neu. Da aber jedes Jahr eine neue Kollektion auf den Markt kommt, kann ich mir kaum vorstellen,d ass es wirklich so schlimm um Tupper steht, wie Du sagst.
Das tut mir sehr leid, dass einige von euch so schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Schreibt mich einfach an, ich versuche gerne euch bei jedem Problem zu helfen!
LG Hoopz
wie kann ich dich erreichen
Ich habe mich genau darüber auch schon mächtig geärgert !
Lg Tina
du sprichst mir aus dem Herzen. Ich habe ähnliche Erfahrung gemacht. Doch ich bin immer auf der Suche nach vergleichbaren Produkten. Hat jemand ein Tipp
Ich habe die Boxen von Lock&Lock super. Die gehen zwar auch mal kaputt, aber die sind viel günstiger und du kriegst sie auch überall. Toll finde ich die mit den Unterteilungen, denn die kann man gut mit einem ganzen Mittagessen füllen. So ähnlich wie Lock&Lock sind auch die von emsa, die heissen so ähnlich, da habe ich den Becher, der ist unschlagbar. Einfach bei ebay "lock&lock" oder "emsa haushaltsdosen" eingeben oder bei bentoshop.de gucken.
Sorry, dass ich diesen uralt-Strang ausgebuddelt habe, ich habe das Datum nicht gesehen.
Hallo
Ich kann die Meinung der meisten hier absolut nicht vertreten. Bin von klein auf mit Tupper groß geworden. Viele Tupper Schüsseln in den Schränken meiner Mutter sind älter als ich und sind von anfang an im Haushalt meiner Eltern gewesen (sie haben dieses Jahr Silberhochzeit) In dieser Zeit wurden sie sehr strapaziert und wenn doch mal etwas kaputt gegangen ist hat unsere Beraterin eigentlich immer alles getauscht bekommen.
Auch mit ihr war und ist meine Mutter (sie hat bisher eigentlich alles bei ihr gekauft) und ich jetzt auch sowas von zufrieden. Vor allem ist sie nicht immer nur aufs Verkaufen aus. Wenn sie von einem Teil selbst nicht so begeistert ist sagt sie dieses auch. Was anscheinend aber nicht normal ist. Meine Freundin war vor kurzem auf einer Party und sagte danach ne nie wieder Tupperparty. Die Beraterin auf dieser Party war wohl nur aufs Verkaufen aus und hat auch kaum Reklamationen angenommen.
Also ich finde Tupper nach wie vor total genial und werd mir wohl auch ncoh einige Teile anschaffen. Da ich bisher kaum vergleichbare Artikel gefunden habe. Habe zum Beispiel vor kurzem in einem Plastikwaren regal eines großen supermarktes eine art Happy chef gesehen habe ihn (im leeren zustand) dort einmal ausprobiert und selbst im leeren zustand lies er sich total schwer betätigen. Habe selber den Orginalen Happy chef und bin mit diesem sowas von gut zufrieden und finde er war sein Geld auf jedenfall wert und möchte ihn niemer missen. So gerade kommt meine Lieferung meiner letzten Party werde dann mal ausprobieren gehen.
Schönne Tag noch
KOlibri
Hab da mal ne Frage an Dich.
Bin neu hier und bei Tupper nur Kundin.
Jetzt hätte ich mal einen Umtausch, Vesperdose klein runtergefallen, was abgebrochen.
Sei kein Materialfehler, so mehrere Tupper-Beraterinnen.
Was kann man da tun, k
ennst du dich da aus?
Gruß und Danke für Antwort.
Barbara
Hallo Barbara,
das ist kein Problem. Einfach deiner Tupperberaterin geben und die soll es umtauschen.
Weiss nicht wo du wohnst, sonst würde ich dir anbieten, dies für dich umzutauschen!
Also ich würde sagen, dass es ein Umtausch ist. Deine Beraterin soll die Dose mitnehmen und es in ihrer Bezirkshandlung einfach mal versuchen.
Gruss Moni
Hallöchen,
hast du schon mal versucht ein Stück Geschirr, welches du selbst zerbrochen hast im Laden umzutauschen?
Der Verkäufer wir es nicht tun,
wegen Selbstverschulden.
Genau so ist es auch bei Tupper.
Materialfehler oder gebrochene Scharniere z.B. bei dieser Brotdose werden ohne mit der Wimper zu zucken umgetauscht.
Anders ist es wenn ein Artikel mal runterfällt und dabei zerbricht. Das ist leider Selbstverschulden.
Sonst würde wohl jeder, der einen neuen Artikel will, mal eben was runterwerfen um es umgetauscht zu bekommen.
So geht es ja auch nicht.
Es heißt ja "Garantie" und was das bedeutet sollte jeder wissen. Garantie greift bei Materialfehlern und Defekt durch diese.
Leider haben das wohl noch nicht alle verstanden und schimpfen auf Tupperware. Ist ja auch einfach.
Nur eigene Fehler zugeben will nie jemand.
Das ist jetzt bitte nicht persönlich zu nehmen, doch ich bekomme als Beraterin selber immer diese Kopfnüsse der Kunden und das macht echt keinen Spaß.
LG Tuppertussie
Hallo, ich habe ein älteres Modell Tortenbehälter. Da ist an dem recht dünnen Griff eine Öse ausgebrochen. (Habe ich nicht runtergeworfen oder absichtlich unter Beschädigung meines Kuchens beim Transport ausgerissen!!!) Tupper sagt, den Griff haben sie nicht mehr. Ich soll 8 Euro zahlen und bekomme dann einen neuen Tortenbehälter. 8 Euro hört sich ja nicht viel an. Wenn ich aber davon ausgehe, dass der Behälter neu vor knapp 15 Jahren etwa 46 Mark gekostet hat und 8 Euro dann 16 Mark sind, ist es mehr als ein Drittel vom ursprünglichen Kaufpreis. Den soll ich bezahlen, weil Tupper keine Ersatzteile bereit hält. Und das erst nach der halben "Garantie-Lebenszeit". Ich finde das nicht in Ordnung. Der Tragegriff ist außerdem meiner Meinung nach so labberig, der muss einfach früher oder später an der dünnen Öse ausbrechen. Das Argument ist, dass ich meinen Behälter bisher benutzt habe und dafür einen neuen bekomme. Wieviel Zinsen und Zinseszinsen hätte ich in dieser Zeit für das Geld auf der Bank bekommen? Das wiegt die Abnutzung wohl auf. (Formel: Kaufpreis/30 Jahre = Wert der jährl. Abnutzung) Deswegen ist Tupper ja so teuer, weil man die Garantie ja mitbezahlt. Aber wenn man sein zugesichertes Recht dann gar nicht bekommt? - Hätte ich lieber damals ein Billigteil gekauft und müsste mich jetzt nicht über Tupper ärgern!
Wer hat denn noch solche Erlebnisse mit Tupper gehabt? Wenn sich einige hier melden, können wir uns erfolgreich dagegen wehren. Tupper geht ja davon aus, dass sich niemand wegen 8 Euro einen Anwalt nimmt. Aber wenn man das hochrechnet, sind das sicher große Beträge, die Tupperware sich dadurch erspart - letztlich mit der Gutmütigkeit von uns Frauen-Verbrauchern! Ich fühle mich da ein bisschen verschaukelt! Mich sollte niemand mehr auf eine Tupperparty einladen - da würde ich auspacken und die Beraterin könnte einpacken!
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||
| 4 | |||
| 1 | |||