| « |
Schal stricken - Muster misslingt! Hilfe! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Forum!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
strickst Du stets eine Randmasche?
ja eigentlich schon..
vielleicht hab ich da aber Fehler gemacht.
Also liegt es daran?
liegt es nur am Muster an sich. 3 M. re/ 3 M. li ist ja fast wie Rippenmuster, was man auch unten an den Pullovern (Ärmel usw.) nimmt.
Normales Rippenmuster ist entweder 2 M li./2 M. re oder 1 M. re/1 M. ... Rippenmuster hat etwas Elastizität, was gewollt ist. Kennste bestimmt auch. Das andere von Dir gewählte Rippenmuster (s. o.) hat weniger. Demnach zieht sich das eine Muster mehr, das andere weniger zusammen.
Ich würde mal eine Strickprobe machen: mach mal 4 Zentimeter von Deinem Rippenmuster und danach Dein anderes Muster und dann bügel mal das alles. Du wirst sehen, die Elastizität geht dann aus der Wolle und Du müßtest theoretisch eine gleichbreite Handarbeit haben.
Vielleicht solltest Du Dich nur auf eine Art von Muster entscheiden.
ja es liegt wirklich am Muster! Diese Rippenmuster ziehn sich zusammen, hab ich rausgefunden.
Eigentlich ganz logisch, dumm von mir dass ich nich früher drauf gekommen bin ^^
Danke für die Antwort!
Nach ewig langem Recherchieren und Rumfragen werde ich es mit zu- und abnehmen von Maschen stricken! Außerdem nehme ich ein aufregenderes Muster für den Streifen
wie dem auch sei, vielen Dank nochmal
was geil und kuschelig ist: Patentmuster. Falls Dir das zu lange dauert mit dem Stricken, dann geht auch Halbpatent.
Ist herrrrlich kuschelig!
aww das kenn ich noch nicht mal, hab aber schon viel gehört!
Ich bin noch Anfänger, deswegen 
Aber das wird mein nächstes Muster dann, komme was wolle... haha Wortwitz
ja
Komme, was wolle
Viel Spass noch am Stricken!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||