in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Cocktail-kleid nähen - stoffwahl/farbe/stickerei??

Hey ihr,
meine schwester hat abi gemacht *freu* und der ball steht bevor (mitte juni).
ich möchte mir ein hübsches kleidchen nähen und bin mir bezüglich einiger dinge noch etwas unsicher...

also nen schnittmuster hab ich, aber...
ich möchte satin oder seide in uni als unterstoff/futter nehmen und einen schönen chiffon oder vlt. georgette darüber. damit es so schön beim gehen "fließt", wisst ihr

nun, welche farben muss ich nu nehmen...? für den unterstoff nen helleren oder umgekehrt... und müssen die von etwa der gleichen farbe sein oder kann ich unten z.B. auch weiß und drüber dunkelblau nehmen? oder sieht das dann, pardon, scheiße aus

ich möchte den oberstoff sehr gern, partiell zumindest, besticken... was wär wohl schöner: perlen und stäbchen oder pailletten? und kann mir vlt einer weiterhelfen, wie ich das richtig machen muss... ich meine, damits den stoff nicht verzieht und so...??

ich bin sehr dankbar für jede hilfe und freue mich

LG,
hille87

Michael Michalsky trifft Miss Piggy: Romantik pur!
Michael Michalsky trifft Miss Piggy: Romantik pur!
Köstlich italienisch! Gnocchi Grundrezept mit Video
Köstlich italienisch! Gnocchi Grundrezept mit Video

Warum....

lässt du dich nicht im Stoffladen oder bei einer Schneiderin beraten? Hier so übers Internet ist es schwierig dir zu sagen was du am besten nimmst. Zumal wir den Schnitt nicht kennen und es sehen müssten...

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

...achja...

...noch ne frage bezüglich des bestickens:
welcher stoff eignet sich besser zum besticken und auf welchem sieht es besser aus? georgette oder chiffon??

Danke schonma

hille87

Burda schnitt...

von:hille87

hey,
es handet sich um ein knie langes kleid, welches an der brust eng anliegt und ab da nach unten etwas weiter ausläuft, sone art baby-doll...
hier ein link genau des besagten schittes:

http://www.thesewingplace.com/ProductImages/patterns/burda3/7983copy.jpg

es ist das burda schnittmuster 7983

bereits bestickte stoffe sind mir zu teuer und gefallen mir fast immer nich besonders... ich möchte den saum ringsrum besticken zum beispiel...
und vlt an einem träger noch was aufsticken... fantasieformen denk ich ma
meine frage dazu eher, welcher stoff, ob georgette oder chiffon, besser beeignet sind und wie ichs anstelle, dass es mir nicht den stoff verzieht... ich möchte mit stäbchen und kleinen runden perlen sticken und evtl auch mit pailletten... soll ja schon festlich werden, ne

LG und dankend,

hille87

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Sitzsack
von:angel71172
1

von:mandarine2010
0

von:jennyg1984
0
  Kleider nähen
von:supergirl232
1
  SWAROVSKI KESSELSTRASSSTEINE
von:stellamaris77
1

von:cora2021
0
  SERVIETTENTECHNIK ?!
von:kadse
2
  Nähkurse gesucht
von:bebegim33
1
  NÄHMASCHINE NECCHI 559
von:sandkastenrockerin
2
  Stricken - was brucht man so?
von:kirschkern83
2

von:lexi2109
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -