| « |
Kleidergröße 38 | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ein Hallo an die Männer. In einer der voherigen Diskussionen habe ich gelesen das Ihr euch schlanke Frauen wünscht. Unter anderem hatte einer geschrieben maximal Gr. 38 darf sie haben. Ist man mit Kleidegröße 38 den schon an der Grenze zum moppelig sein, dick sein o.ä? Ich trage nämlich 38 und fühle mich eigentlich nicht dick. Weiblich eher...
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Wenn ich hier so manche Zahlenakrobatik lese, ob denn Konfektionsgröße 38 noch gerade so durchgeht, oder schon was für "moppellige" Frauen ist, ob nicht die Hungerhakenmodels mit obligatorischen Essstörungen doch DAS coole Ideal wären, oder eine frauliche Größe von 40/42 schon unter die Zeltverordnung fällt, dann rollen sich mir schon die Fußnägel hoch ...
Mal ganz zu schweigen davon, dass die am meisten verbreitete "normale Konfektionsgröße" in DTL ohnehin die 42/44 ist ... aber was soll's, gelle
Magerwahnverfallene Teenies und Twens vs. Jungs, die glauben sie müssten sich ab Größe 36+ sich die geröteten Augen verbinden ... und selbst mal locker einen Bierbauch schieben ... na, wann's schee macht ... ich find's absurd!
Übrigens:
Wisst Ihr warum bei Modeschauen die Musik so lau gespielt wird? -- Na, damit man das Klappern der Knochengerüste auf dem Laufsteg nicht hört!
(Monika Gruber, Kabarettistin)
LG t4u
... mit Grösse 34/36 kaum nachschauen. Denn da fehlt mir meistens das weiblich an ihnen!
38 ist auf keine Fall zu viel.
als ich kürzlich zum ersten mal bei ner hose grösse 38 tragen musste, war ich geshcockt, denn ich fand mich dann schon bissl zu viel. ich mag da lieber bei hosen 34 oder höchstens 36 und bei oberteilen sowieso nur 32/34 also xs.
denn 32 ist ja xxs 34 ist xs 36 s und 38 ist ein M und für mich ist M nicht schlank sondern einfach ne mischung aus schlank und dick mämlich medium.
denise
Du bist stolz darauf keine Brust zu haben? Weia.
Ich habe mit 55 kg auf 182cm verteilt auch Größe 38 und ich finde mich ganz und garnicht dick, eher fast zu dünn.
Ich denke dass kommt aber auch immer ganz auf die Person an, also generell kann man das ja ohne ein Bild von dir garnicht sagen.
Es gibt welche, die quetschen sich in 38 und es gibt welche, die tragen 38 relativ locker. Wenn du also ein mittelding dazwischen bist, solltest du dich garantiert nicht mollig fühlen müssen 
kommt ja immer drauf an. "zu viel" ist 38 sicher nie. Ob es nun gertenschlank oder vollschlank ist, kommt wohl ganz auf die Person an. Ein Mädel mit 150 cm Körpergröße sieht sicher anders mit 38 aus als eins mit 180 cm.
wenn man so den Schnitt, also so um die 165 cm betrachtet, finde ich 38 angenehm gesund-schlank.
Aber wie Metin schon sagte: jemand in einer 38 der eigentlich ne 40 braucht sieht sicher in letztgenanntem besser aufgehoben und vorteilhafter aus!
meine frau hat grösse 34, manchmal auch 36 und is klein und zierlich, nicht dürr aber eben schon sehr schlank! das sieht gut aus!
es gibt aber auch frauen, die sehen in grösse 38 mollig aus aus, das is eben staturabhängig. und ob man wirklich die richtige grösse an hat! es gibt auch viele die in 38 total daneben aussehn, würden diese grösse 40 tragen sähe es besser aus! rein allgemein finde ich die grösse 38 bei einer normal grossen frau halt normal, nich dünn aber auch nich mollig!
gruss, metin
Ich bin nicht weiblich wenn ich obenrum 36 habe und untenrum 38 ???
Erklärung dafür würde mich interessieren ^^
darum geht's also
Also ich habe in Hosen auch 38 und wiege 54 Kg bei 1,68m, das soll pummelig sein?!
Jetzt mal ehrlich... die da weiter unten hat 36 bei 53 kg auf 1,69 m.
Du hast gar 38.
Wo kauft ihr? C&A oder H&M???? Dann würd ich's verstehen... *blöd
guck*
Jeans von H&M trage ich Größe 29 da.
Das ist aber doch umgerechnet eine 34, keine 38.
Sag ich doch.
meine Freundin arbeitet in einem H&M, die sagte mir die Grössen da.
Das ist wirklich 38.
Wäre meine 29 eine 34, was sollte dann die 25 bei H&M auch sein
Die haben 25-33
ich hab zwar mein Leben lang noch keine Kleider vom H&M gekauft, aber ich dachte bisher, ich könnte deren Größen umrechnen. Gibt's 'nen Unterschied zwischen englischem und amerikanischem Maß? Bei Schuhen ist das nämlich so. Da sind die Größen anders...
Aber bei 1,65 ist es schlank
Ähm...
"schlank" ist eben ansichtssache... vollschlank (=mollig) vielleicht, ja...
...ich bin größer als 1,65 und hab 'ne 36...
Mein Becken IST breit.
(zumindest sehr deutlich sichtbare Taille)
Dann wäre ich unmenschlich DÜRR.
Und das bin ich sicherlich nicht.
(62 kg auf 1,69 - was soll da dürr sein?! lol)
größe 42 ist schon 'ne Übergröße... Large/XtraLarge...
das meine ich ja. ich wiege 53 kg bei gleicher Größe und hab auch ne 36, bin aber nicht komisch gebaut. Muss an der Größenauszeichnung dann wohl liegen. "Schmeichelgrößen" und realistische Größen.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 10 | |||
| 6 | |||
| 3 | |||
| 1 | |||