| « |
Unrasiert zum Frauenarzt????? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
aber was ist das denn für ein schwachsinn?
hornhaut auf dem schamhügel?
bin auch muslimisch und rasiere mich nicht nur deswegen, sondern einfach weil schamhaare das ekelhafteste sind was es gibt.
als moslem fängt man bereits in der pubertät an mit der intimrasur (wegen dem reinheitsgebot)und entschuldige bitte, von hornhaut habe ich bisher nichts mitbekommen.
oder verfilzen bei dir die haare?
es ist einfach eine frage der ästhetik und hygiene.
behaart schwitzt und riecht man folglich auch schneller und es fühlt sich zudem eklig an.und sorry wenn ich jetzt eklig ins detail gehe aber wenn frau die periode hat, bleibt auch das ganze blut an den haaren kleben.
Ich bin zwar selber auch meistens rasiert, aber wenn ich immer wieder lese, dass man heutzutage nun mal keine Schamhaare mehr hat, bekomme ich sooooo einen Hals. Dass Rasiertsein eine Frage der Ästhetik ist, lass ich ja noch durchgehen. Wobei ich rasiert nicht mit ästhetisch gleichsetzen möchte - jeder wie er will. Auch Schambehaarung kann schön aussehen. Dass Schamhaare aber unhygienisch sind, ist absoluter Blödsinn. Hygiene hat etwas mit Waschen und Sauberkeit aber nicht mit Rasieren zu tun! Und wenn Schamhaare nicht auch eine Funktion hätten, dann hätten wir keine bekommen. Demnächst rasieren wir uns noch alle eine Glatze, weil Haupthaare ja unhygienisch sind, wenn wir schwitzen.
lediglich wiedergegeben, was uns gesagt wurde, fühl dich da doch nicht angegriffen! Ich habe da nicht bei moslemischen Frauen nachgesehen, auch nicht bei anderen rasierten, und der Begriff Hornhaut war zur Verdeutlichung, das war nicht gemeint als wäre es ein Panzer oder so. Ob das stimmt oder nicht, dazu habe ich nichts gesagt, wie schon gesagt, es war nur eine Wiedergabe. Ästhetisch finde ich perönlich rasiert nicht (nicht verwechseln mit stutzen, das ist was anderes, wild wuchern lassen muss man ja auch nicht) und Hygiene zu halten ist eines jeden eigene Aufgabe, man hat ja nicht umsonst gelernt sich zu waschen. Und extrem schwitzen tu ich sicher nicht, auch allgemein nicht. Für mich ist das Gefühl nach Rasur viel unangenehmer als das ohne, ich hab es durchaus versucht, aber für mich ist das nichts. Und als letztes das Blut...nun, man kann ja Tampons nehmen, da bleibt nichts kleben, und ich denke, auch du wäschst dich während der Regel öfter als sonst, oder? Ist doch normal. So, ich hoffe falls du dich angegriffen gefühlt hast konnte ich was dagegen tun...mir ging es auch nur um die persönliche Einstellung, der Rest war lediglich Zitat, sorry wenn das schlecht erkennbar war!
LG 
Also,
ich rasiere mich oft u. vor einem FA besuch sowieso.
Wenn man sich nicht rasiert, dann ist man unhygienisch, finde ich u. es sieht schrecklich aus.
dann "ist" man unhygienisch?
Vielleicht, wenn man sich nicht wäscht!
Denk lieber mal darüber nach, welchen Sinn diese Haare haben 
ich meine, ich rasiere mich auch teilweise... aber wenn ich was von unhygienisch und eklig und so höre, dann krieg ich ne krise... sind frauen mit langen haaren auf dem kopf etwa unhygienisch?? das sind doch nur haare!!! wenn man sich regelmäßig wäscht, ist da nix ekliges dran.
und ganz ehrlich, ich finde ganz rasierte intimbereiche (egal ob männlich oder weiblich) nicht wirklich erotisch... sieht echt kindlich aus. wie ein gerupftes huhn. wie gesagt, ich rasiere mich auch, aber ich lasse immer nen strich stehen... bin schließlich ne frau und das soll man(n) ruhig sehen.
was mein fa denkt, ist mir ziemlich wurscht... der sieht bestimmt schlimmeres als meinen genitalbereich im alltag... und meinem freund gefällt alles so, wie es ist 
hier,dasroeschen ich gebe dir so recht ey^^
echt so wie du denk ich auch..
ganzn rasiert schaut aus wie ein kleinkind wo noch nicht wächst..also ich stutze sie damit sie nicht so "buschmäßig" werden aber alles ab ist mir zu dumm.
und mein frauernartzt sieht sicherlich nicht nur mädels mit rasierter mumu!!
da komm auch äktere und die sind sicherlich auch nicht alle rasiert also ich machs wie immer wenn ich zu dem gehe,ich rasiere/ stutze es kürzer aber alles weg?nein danke!
mein freund is vollkommen zufrieden wenn ich teilrasiert bin..
verstehe ni warum alle sich die haare abrasieren müssn.und unhygjenisch?also wenn man haare dran hat und täglich mit nem feuchten lappen "saueber wischt" ist alle s hygjenisch...also echt ey^^
Ich hätte ein komisches Gefühl, wenn ich mich vorher im Intimbereich nicht sorgfältig enthaart bzw. rasiert habe, weil ich mir sonst ungeplegt vorkommen würde. Wäre für mich genauso, als wenn ich mir die Achselhaare nicht wegrasiere.
Allerdings gehe ich zu einer Frauenärztin!
Bei einem Mann hätte ich vielleicht auch ein komisches Gefühl. Das ist dann so, wie in der Sauna. Die Männer schauen ja dann doch genau hin und von jedem Mann will Frau sich halt nicht einfach so betrachten lassen - klar.
Das erste Mal, war ich bei einem Arzt und noch wesentlich jünger und es war mir sehr wohl unangenehm, dass ich mich einem unbekannten Arzt so nackt zeigen musste, weil die Situation (der Gyn - Stuhl und die gespreizten Beine) schon irgendwie was Komisches hat....ausgeliefert sein und so....
Weiß nicht, ob dir das weiterhilft.
ich würde niemals unrasiert zur frauenärztin gehen.
das ist unhygienisch uns sieht einfach ungepflegt un bäh aus.
Gehe mal so mal so hin. Bin eh bei einer weiblichen Frauenärztin und daher ist es mir egal, ob sie mich nun "nackt" sieht oder "behaart". Da ich von ihr das Pillenrezept hole, sollte sie sich sowieso denken, dass ich sexuell aktiv bin, daher... ist doch egal.
LG
geh einfach so wie du bist! hey der arzt sieht täglich mal rasiert mal unrasiert........ lg maus
Hallo Ihr,
gut, Ihr habt mich überzeugt. Ich werde also nicht warten, bis meine Haare etwas nachgewachsen sind und mir gleich einen Termin holen.
Manchmal braucht frau eben ein bisschen Bestätigung von gleichgesinntnen ,im zu sehen, daß sie nicht allein SO ist.
Habt Vielen Dank, Maxi2
Der Frauenarzt sieht so viele ungepflegte Frauen, da kann er doch auch mal wieder was nettes vorgelegt bekommen 
Nee ernsthaft: wenn du dich immer rasierst und dich so wohler fühlst, dann geh auch rasiert zum Frauemarzt! Das macht doch heut zu tage jede Frau, die auf sich hält, oder?? Alles andere ist ja wohl ekelhaft
Hallo Maxi2,
ich gehöre zwar zur spezie Mann bin aber ebenfalls
rasiert. Seit ich wegen einer Sterilisation mich untenrum kplt. rasieren mußte habe ich dies beigehalten.
Mir ist es auch nicht unangenehm wenn ich einen anderen Arzt und nicht grade meinen Urologen aufsuche. Genausowenig habe ich Probleme damit in der Sauna oder am FKK-Strand.
Und hygyenischer ist es sowieso.
Ich als Mann finde eine rasierte/teilrasierte Frau
auch interessanter.
Gruß
Triple
macht ihr eigentlich alle dauernd beim Arzt ? Ich glaub ich war schon 10 Jahre bei keinem mehr .Habt ihr so viel Langeweile das ihr ständig den Doc vollquatschen müsst?Was treibt man zB beim Urologen?Ich war noch nie bei einem,muss auch echt nicht sein .
sorry, aber kann es vielleicht sein, dass manche mensch einfach mal krank sind und dann zum arzt müssen?!
bei einer dauernd wiederkehrenden blasenentzündung kann es sich z.b. sehr lohnen, mal zum arzt zu gehen....
und wenn man die pille nimmt, dann sollte man echt alle 6 monate zur gyn, da die pille ja schließlich ein medikament ist und die einnahme und deren folgen überwacht werden müssen.
sei doch froh,dass du so selten zum arzt musst und lass die leute selbst entscheiden, was sie müssen und was nicht.
lg,
maria
nehm ja nicht die Pille Schnuffelchen.Die meisten Leute die beim Arzt sitzen sind gar nicht krank!Und die Paar, die wirklich was haben,denen kann der doch sowieso nicht helfen.Whatever ... an mir verdienen die nichts
Hey Maxi,
ich kann den beiden nur bepflichten:
Der FA sieht am Tag so viele Frauen, da isses ihm sicher egal. Und es ist echt so dass sich viel mehr Frauen rasieren untenrum. Ich kanns dir nur empfehlen, bin ziemlich früh draufgekommen, und ich kann dir nur sagen, es hat eigentlich nur Vorteile! Und wenn du nicht alles wegmachen willst, lass einen kleinen schmalen Strich in der Mitte, alles andere weg. Sieht gut aus! src=/imforum/g1.gif width=15 height=15 border=0>
Es ist hygienischer, und Duschen gehst ja eh jeden Tag, dann kannst dich auch gleich rasieren, Umstände machts sicher keine grossen!
Und, dein Freund wird sicher auch drauf stehen src=/imforum/g1.gif width=15 height=15 border=0>
Viele Grüsse, Marry
hi maxi2,
glaube wir hatten erstmal so'n ähnliches thema ... hatte aber jetzt keine zeit nachzuschauen, sorry mittagspause.
auf keinen fall soll, muß oder darf dir das peinlich sein, wenn du dich rasierst. und speziell beim arzt schon gleich gar nicht ... also bei mir ist das zumindest so ... und bei meinen freundinen auch, sind fast alle rasiert bzw teilrasiert.
und dem frauenarzt ist es sicher nicht nur aus hygienischen gründen angenehmer, wenn man dort rasiert aufkreuzt.
also nicht lange warten, termin geben lassen und hingehen.
liebe grüße, morgane18
Also ich von mir aus kann sagen, dass ich lieber rasiert zum Arzt gehe... ich finde es angenehmer. Und ich glaube, dass es ist eher nicht unüblich raiert zu Arzt zu gehen. Heutzutage rasieren sich so viele Frauen, und so wie du dich am wohlsten fühlst, solltest du da aufkreuzen... Der FA sieht so viele Frauen am Tag, und glaub mir.. er macht sich keine Gedanken darüber ob rasiert oder unrasiert... -Meiner jedenfalls nicht - hab ihn mal gefragt src=/imforum/g1.gif width=15 height=15 border=0>
*basic, die ihren FA immer alles fragt,was sie wissen möchte*
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 4 | |||
| 0 | |||