| « |
Schmerzen beim Sex nach der Periode | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Ihr
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Also, wegen diesen Schmerzen nach der Periode die du da schilderst... Seit ich die Pille nehme bekomm ich öfters mal ne kleine Infektion, also nen Pilz. Der äußert sich durch Juckreiz, Rötung und Schmerzen beim Sex, unter Umständen auch beim Wasser lassen. Meine Mutter, sowie meine Frauenärztin haben mir gesagt dass man wenn man die Pille nimmt anfälliger wird für solche Infektionen. Ich krieg die eben auch meistens während der Periode, kommt wohl durch Binden, Slipeinlagen und Tampons- passiert ganz leicht wenn man die nicht ständig wechselt. Ich behandel das dann immer 2-3 Tage mit ner speziellen Salbe aus der Apotheke, und dann ist das sofort wieder weg.
Hoffe, ich konnte dir helfen,
lg,
Lissy
..wenn Du schon "höllische Schmerzen" hast, würde ich es evtl sein lassen, den Sex die ersten Tage nach der Periode?! Also manchmal frage ich mich schon über gewisse Frauen, die sich da mit Schmerzen herumquälen? Natürlich wird es etwas mit der Periode zu tun haben, evtl ist danach das Scheidenmilieu gestört oder die Schleimhaut empfindlicher. Frag doch mal Deinen Frauenarzt, der kann Dir sicher genauer Auskunft geben.
Und ja, die Verhütung ist nicht mehr gewährleistet, wenn man eine Pille mehr als 12 Stunden zu spät nimmt, das kommt nicht darauf an, ob's die 3. oder 10. Pille ist.
Alles Gute
Ja, natürlich lasse ich den Sex dann sein, wenn es weh tut. Was anderes wäre ja auch total hirnrissig. Aber es ist einfach störend, dass wenn ich Sex will, es einfach wehtut. Dein Kommentar, dass die Verhütung bei veregessener Pilleneinnahme, egal an welchem Tag, NIE gewährleistet ist, ist übrigens falsch. Wenn du den Zyklus der Frau im Kopf hättest, dann üwsstest du, dass z.B. am 14.Tag der Eisprung stattfindet. Wenn du deine Pille also nach dem eigtl. Eisprung vergisst, d.h. in der letzten Woche, dann brauchst du nichtmals zusätzlich zu verhüten. Ich verhüte nun auch, wie es auf der Packung steht, 7 Tage lang mit Kondom. Meine Befürchtung war bloß, ob ich schon schwanger sein kann, da ich an den Tagen zuvor auch Geschlechtsverkehr hatte, wobei mir das ziemlich unmöglich vorkommt, da ich da ja erst quasi am 8.Zyklustag war. na ja, da kann ich nur hoffen.
..ist es ja gut. Sorry, hat sich echt so angehört, als würdest Du es nicht nur beim Versuch lassen und eben nicht vor den höllischen Schmerzen aufhören.
Vom Zyklus der Frau habe ich auch schon etwas gehört
Dass man nach dem Eisprung sozusagen die Verhütung so gut wie links liegenlassen kann, da wäre ich sehr vorsichtig mit dieser Annahme. Es kommt zuerst mal darauf an, was für eine Pille eingenommen wird..Und zwar ob "normale" Pille oder Minipille. Die "normale" Pille verhindert einen Eisprung. Durch die regelmäßige Einnahme hält sich der Hormonspiegel aufrecht und es kommt zu keinem Eisprung. Wenn Du aber die Pille vergisst, führt das zu einem Abfall des Hormonspiegels und es kann zu einem Eisprung kommen. Der Schutz ist also zu keiner Zeit mehr gewährleistet. Über die Minipille weiss ich nur soviel, dass sie den Eisprung bei nur etwa der Hälfte der Frauen nicht unterdrückt, also wird es dort auch schwierig werden, sich nach dem natürlichen Eisprung zu orientieren.
Ob Du nun schwanger bist oder nicht, wird Dir hier wohl niemand beantworten können, ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute.
Ja, du musst zusätzlich verhüten, richtig gelesen 
Und du musst hoffen, dass du nicht schon schwanger bist..
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 6 | |||
| 14 | |||
| 8 | |||