| « |
Warum wollen Männer immer Frauen die wesentlich Jünger sind??? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
kann mir dies mal ein Mann erklären!!!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass sich die Zeiten des besten Aussehens ein wenig verschoben sind?
Allein wenn man sich anguckt welche Filmstars vom Publikum als schön eingestuft werden:
Bei den Männern sind diese oft irgendwo in den 30ern, während die Frauen oft in den 20ern sind (so genau kenne ich die Alter der Stars nicht).
Bei Frauen sind Falten z.B. kritischer als bei Männern; Ähnliches gilt für graue Haare usw.
Und bevor hier einige Aufschreien, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel! Z.B. Julia Roberts sieht (zumindestens wenn sie für einen Film hergerichtet ist
) immernoch Klasse aus, auch Dank ihrer Ausstrahlng.
Genauso kann mann fragen:Warum wollen Frauen immer Männer die Kohle haben.
nicht immer....
meine wünsche sind genau andersrum...würde gern zärtliche stunden oder auch eine längere beziehung mit einer reifen frau eingehen...
bussi
olaf
die wollen was junges knackiges und nicht verwelkt,hängend und ausgeleiert.frisches schmeckt besser.
mal abgesehen davon, dass das mal wieder recht pauschal ist, kenn ich die sache eher umgekehrt; reichlich frauen fühlen sich eher von älteren männern (ab 2-3 bis locker 10 jahre und noch älter) angezogen...
mir als mann ist das alter per se schnuppe; allerdings halte ich es statistisch für eher unwahrscheinlich, dass es für mich als 24-jährigen mit recht vielfältigen interessen und hohen ansprüchen reichlich "frauen" unter ca. 20 gibt, die diese teilen bzw. erfüllen, ähnlich dürfte es wohl mit damen ab ca. 30 aussehen...
...und die theorie eines vorredners, dass einige frauen bei der partnerwahl durchaus auch sehr auf die finanzielle seite achteten, kann ich aus meinem erfahrungsschatz bestätigen; allerdings zum glück nicht alle, sonst würde ich wohl aus verachtung schwul werden... (nun gut, bei einer alleinerziehenden mutter lasse ich ein gewisses bedürfnis nach absicherung gelten)
*gähn*
m
Kann mir einmal jemand vernünftig erklären, wieso eigentlich immer nur die Männer als Initiatoren solcher Verbindungen angesehen werden ?
Oder sollte man nicht eher fragen, ob die beteiligten Frauen nicht in Wirklichkeit lieber mehrere Jahre als Witwen gut versorgt sein wollen mit allen damit verbundenen Vorteilen und Freiheiten ? Das trifft wohl er den Sachverhalt.
Ich glaube, daß jüngere Frauen aus bereits erwähnten Gründen wie mat. Sicherheit, Status und geringeren sexuellen Anforderungen deutlich ältere Männer bevorzugen.
ich stehe auch (nur) auf ältere männer, typen in meinem alter interessieren mich nun rein garnicht, naja ich bin auch noch etwas jung (18), aber ich könnte mir nie vorstellen eine ernsthafte beziehung mit jemandem in meinem alter zu haben...die sind einfach noch viel zu unreif
mit 18 bleibt Frau ja nicht viel Wahl? oder!!
ist doch immer ne frage der ansprüche!
ich das auch nicht verallgemeinern will
kann mir dies mal eine Frau erklären!!!
also mal ehrlich: meiner erfahrung nach sind es eher die frauen, die sich einen älteren partner suchen. die frauen haben an jüngeren oder gleichalten partnern oft wenig interesse. was bleibt da den männern anderes übrig, als sich eine jüngere partnerin zu suchen? warum suchen sich denn frauen imm einen älteren partner,
bitte um Eure Antworten!!
Danke
suchen sich dann einen älteren Partner wenn sie kein Selbstvertrauen haben, bzw. Versorgt werden möchten, meine Mutter hat immer gesagt " bei den Alten biste gut gehalten" meine Meinung bitte nicht böse reagieren, muß ja nicht die Meinung aller Frauen sein. Bei einem jüngeren Mann muß sich Frau wesentlich mehr anstrengen für ihne attraktiv zu bleiben als bei einem älteren, es hat also auch was mit Bequemlichkeit zu tun.
... denn immer? 

aber oft. wieviele partner hattest du denn, die deutlcih jünger waren?
also ich hab nen freund, der ist auch so 23 jetzt und dessen freundin ist 34, geschieden und hat ne 15jährige tochter... gibts alles. is aber wohl nich die regel.
... bisher nur Partner, die gleichaltrig waren, also +/- zwei Jahre. Wobei das Zufall ist, "ausgesucht" hab ich noch nie. 
... das immer? 
schneller als Männer, bzw. sehen schneller älter aus, da deren Haut wesentlich dünner ist.
Sie leben ja nur länger, weil sie a) sich gesünder ernähren, b) den risikoärmeren und ungefährlicheren Teil der Hausarbeit übernehmen (nicht so oft Strom-Geschichten/Reperaturen, weniger Klaviertransporte, weniger Dach- und Baumarbeiten etc.) c) nicht so körperlich anstrengend arbeiten bzw. keine gesundheitsschädlichen Berufe ausüben (Chemie, Feuerwehr, Stahlarbeiter, Kohlearbeiter, Lackierer), d) in der Freizeit nicht so risikobereit sind etc. (weniger Extremsport etc.)
Darüber hinaus nimmt die Zeugungsfähigkeit der Männer bis Mitte 45 kaum ab, bei Frauen ist mindestens 10 Jahre vorher der Zug schon lange abgefahren. Für die Evolution ist es risikoämer und effektiver, wenn Männer dann auf junge Frauen (also jünger als 30) stehen, um gesunden Nachwuchs zu garantieren. Ist also eine rein evolutionäre Angelegenheit. Deswegen nimmt der "Marktwert" einer Frau ab 30-35 rapide ab, während der Marktwert der Männer sich über das Einkommen und Status definiert - da ist das Alter dann zweitrangig. Diese Mechanismen bleiben halt erhalten, auch wenn man nicht beabsichtig Kinder zu zeugen. Genauso wie Frauen während des Eisprungs auf maskulinere Männer stehen...
Die neuesten Studien ergeben, dass Männer ab dem 30. Lebensjahr eine wesentlich (!!!) geringere Chance haben, Kinder zu zeugen, da die Samenzellen ab dem 30. Lebensjahr deutlich langsamer werden. Je älter der Mann, desto geringer die Chance einer natürlichen Befruchtung. Deine Meinung war jahrelang vorherrschend, ist inzwischen jedoch rediviert worden.

grundsätzlich liegt unfairerweise schon was wahres in dem thema "ältere männer - jüngere frauen", darüber möchte ich hier auch nicht diskkutieren 
aber zwei dinge kann man so nicht stehenlassen:
1. leben frauen hauptsächlich deshalb länger, weil sie das bessere sprich widerstandsfähigere erbgut haben und
2. ist für frauen mit mitte 30 der zeugungs-zug noch lange nicht "abgefahren", wie du sagst; da gäb`s aber einige kinder in meinem bekanntenkreis weniger, wenn deine "theorie" so haltbar wäre 
und für die g`schichte mit dem schneller älter aussehen müsste ich dir ja fast beleidigt sein: he du, ich bin auch vierzig, und sehe um vieles jünger aus - übrigens nach aussagen von leuten, die sich von mir keine vorteile erhoffen dürfen 

gruß
traumfee
p.s. wahrscheinlich ne dickere haut hat - nüztlich auch bei solchen beiträgen
...als ranzig mit zwanzig
)
Dass ihr Frauen Euch, so wie ihr seid, aber auch immer selbst abwerten müsst! ("..sehe um vieles jünger aus")
Mit 12 wollen se aussehen wie 18, mit 30 wie 20 und ab vierzig bleibt sowieso der Kalender auf 30 stehen. Ich mag authentische Frauen oder überhaupt Menschen am liebsten, die zu sich stehen. Egal wie alt oder jung sie chronologisch sind!
Meine Frau ist auch 11 Jahre jünger als ich, ist mir aber schnurz piepe. Letztes Jahr habe ich mich heftigst in eine Frau verliebt, die drei Jahre älter ist als "meine" und deutlich älter aussieht. Ich bin dahingeschmolzen, weil sie unglaublich zart, STARK, süß, INTELLIGENT, sensibel und WEISE durch Lebenserfahrung ist. Das zählt -zumindest bei mir- viel mehr als reine Äußerlichkeiten.
Mein Aufruf an die Frauen lautet daher: Bleibt AUTHENTISCH, Mädels und säuselt nicht immer unaufgefordert "Ich sehe gaaaanz anders (viiiel jünger) aus, als ich bin"!
Eins muss ich allerdings auch zugeben: Sehr viele Frauen in meinem Alter (das fand ich schon mit Mitte dreißig *gg*) lassen die (innere) Lebendigkeit, die mich so anzieht, vermissen. Völlig egal, wie alt oder jung sie aussehen...
Ich bin jetzt 53 und mit etlichen Frauen (platonisch!!)gut befreundet, die zehn bis fünfzehn Jahre jünger sind. Nur eine einzige ist so alt wie ich.
Liebe Grüße und lustvolles "Altern"!
Der Adler
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 9 | |||