| « |
Eine Kerze für Alja! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Gerade eben erreichte mich die Nachricht das eine liebe Bekannte die auch hier im Forum unterwegs war ihrem langen und schweren Krebsleiden erlegen ist.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hab sie nicht gekannt aber es macht betroffen.
Ein Freund von mir kämpft gerade seinen letzten
Kampf den er verlieren wird.....
Ich hebe mein Glas auf sie!
AB206
der tod ist das tor zum licht am ende eines mühsam gewordenen weges.
sie war viel zu jung, aber sie ist endlich erlöst von den schrecklichen schmerzen. ich weine mit dir!
aber ich schliesse mich Lillys Wünschen an
.
Asterix
Sorry war dann gestern mal weg.
Bin dann zu Bett, war fertig.
Schönen Tag noch.
Daphne
Hast du schön formuliert.
War sie die Frau, die besorgt war wegen der Auswahl einer Perrücke ?
Wenn es sie war fand ich sie sehr sanft und nett und, obwohl ich sie nicht kenne macht es mich traurig.
Ja genau die Frau war das.
Aber es beruhigt mich auf gewisser Weiser das sie nicht mehr leiden muss.
Sie konnte nicht mehr essen und trinken, wurde künstlich ernährt und muss schlimme Schmerzen gehabt haben.
Jetzt ist sie ein heller Stern am Himmel der am schönstn leuchtet und blinkt. *wein-lach-heul-schnief*
von guten mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost was kommen mag.
gott ist mit uns am abend und am morgen,
und ganz gewiss an jedem neuen tag.
bin total erschüttert und mein aufrichtiges mitgefühl gilt den angehörigen von alja.
möge sie in frieden ruhen.
sibypetzi
Und das zählt.
Wie ich die Mail ihrer Mutter zitiere, muss es sich auf die letzen zwei drei Tage so zugespitzt haben das nur noch der Tod den Frieden bringen konnte.
Die höchste Dosis Morphium hat nicht angeschlagen und sie hat immer wieder Blut erbrochen. Sorry ich hör jetzt auf das wird zuviel hier im Forum.
Ich hoffe das sie nun auf ihrer Wolke ihren Frieden findet.
Ihre Angehörigen sind stark, voll Trauer und Erleichterung zugleich. Man kann es nicht beschreiben.
LG, Daphne
...und in unserem ach so sozialem staat muss man bis zum letzten atemzug leiden wie ein tier. warum ist deutschland nicht so tolerant wie die niederlande und die schweiz und erlaubt ENDLICH die aktive sterbehilfe. ich bin grundsätzlich dafür.
LG
sibypetzi
...wird aktive SH wahrscheinlich bei uns in Germania nie Anklang finden.
Dazu ist dieses Land zu verbohrt und zwängt seinen Landsleuten zu sehr den Staatswillen auf als das er ihnen überläst wann sie bei schwerer Krankheit diese Welt verlassen.
Ganz einfache Rechnung.
einer so jungen Frau!
Ich wünsche allen Politikern und "Christen" für die Sterbehilfe eine "Sünde", gar Mord ist, einen Tod voller Schmerz und Leiden.
Aber genau diese Leute haben Beziehungn zu Ärzten, die sie euhtanisieren.
Damit sind wir hier in Deutschland an einem wunden Punkt, da Morde der Nazis mit dem Wort Euthanasie perverser Weise beschönigt wurden!
"Eu" heißt gut, und "Tanathos" ist der Tod.
Und wer wünscht sich nicht, da unausweichlich, ein schmerzloses Sterben?
Trotz, oder gerade wegen des traurigen Anlasses
Ganz Liebe Grüße, RksW
dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
Hallo schön mal wieder von dir zu lesen.
Ich finde es auch eine Schande das Menschen in Deutschland im 21. Jhd. sich immer noch so zu Tode quälen müssen.
Auf der einen Seite forscht die Medizin nach mehr Lebensqualität und erreicht aber leider das Gegenteil weil die lebensverlängernten Maßnahmen das Leid und Elend nur verlängern.
Für Alja war es das einzig richtige. Ihr sollte bei mehr gesundheitlicher Stabilität der Magen der Metastasen hatte, entnommen werden und sie hätte nie wieder richtig essen können. Immer nur kleine Mahlzeiten und das noch ohne Appetit weil das hungerauslösende Organ fehlt.
Desweiteren hätte sie einen kontinenten Pouch erhalten.
Mit 29 Jahren von OP-Narben schlimmstens gezeichnet, mit einem Pouch die Bauchdecke verunschönt und dann noch ohne Lebenspartner...
Innerlich weis ich, dass sie auf ihrer Wolke sitzt und auf uns herunter blickt und sich sagt: "Nein danke, das habe ich nicht gebraucht."
Wie geht es eigentlich dir und deinem Rk?
Daphne
Mehr Worte habe ich momentan nicht mehr.
das letzte Mal gelesen habe war sie noch voller Hoffnung ...
Sie wollte wieder lieben !
Die große Angst in ihrem Herzen war, in der Zeit, bevor ihre Haare nachwachsen, ohne Perrücke vielleicht nicht attraktiv genug für einen Mann zu sein ...
Sie hatte hüftlanges gewelltes hellbraunes Haar.
Sie war wirklich eine Schönheit und es hat ihr mehr zugesetzt die Haare zu verlieren und nicht mehr schön zu sein als diesen Tumor in sich zu tragen.
Sie war ein Unikum mit viel schwarzem Humor und immer einen flotten Spruch parat.
Nur holt Gott solche Menschen immer zu schnell zu sich und lässt uns die Miesepeter auf der Erde. (Bitte nicht falsch verstehen.)
...die besten holt der das oben ( wenn es ihn überhaupt gibt, was ich oft bezweifle) immer zuerst.
die bitter bitter bösen werden steinalt. ungerechte welt, warum musste alja mit 29!!!! jahren sterben!! ich verstehe dich schon richtig.
LG
sibypetzi
zünde unbekannterweise mal eine kerze mit an...mit 29jahren ist definitiv zu jung zum sterben
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 16 | |||
| 9 | |||
| 8 | |||
| 4 | |||
| 1 | |||