| « |
subversion bedeutet nicht nur umsturz, sondern auch zerstörung.
die dunkle seite der sexualität. die zerstörung des selbst, die vernichtung der eigenständigkeit.
hörigkeit, abhängigkeit. das nicht mehr " ohne ihn " sein können. die macht der begierde. die demütigung durch begierde. selbstaufgabe. die gefährlickeit, die sucht, der tod.
Aber bedingt sich dieser Zustand in der Glückseligkeit nicht gegenseitig?
schmale grat zwischen ekstase und selbstaufgabe. schwierig manchmal, nicht vom weg abzukommen.
um den eigenen Punkt zu wissen?
Wenn ich nicht weiß, was ich aufgebe, kann ich auch nichts aufgeben. Und DAS kann nur in der Ekstase geschehen.
ein kluger mensch. sehr reflektiert. meine verbeugung. es ist ein vergnügen, den schlagabtausch mit dir zu vollziehen.
Oh, nein, mir genügt der Austausch, es sei denn er erfolgt mit Schlagobers...
nicht jeder kennt den Unterschied zwischen vertrauensvoller Übereignung seiner Selbst und willenloser Selbstzerstörung durch Untergrabung der eigenen Psyche...
Aber mich interessiert nicht willenlose Selbstzerstörung sondern Bereitschaft zur willentlichen Selbstaufgabe. In vielen Fällen vermischen sich diese beiden Ebenen auf verheerende Art und Weise, das ist der eine Punkt.
Der andere Punkt ist, dass die Bereitschaft zur willentlichen Selbstaufgabe hundertprozentiges Vertrauen voraussetzt.
Ariadne hat recht, wenn sie den Begriff der Ekstase ins Spiel bringt: Wenn es kein Halten mehr gibt, ist die Subversion perfekt!
*zufrieden mit dem Kopf nick*
kompliment an euch beide.
und ich wollte nicht mehr auf diese seite kommen, da ich dachte, pffffft, kinderforum...
manchmal ist man blind in seiner überheblichkeit.
*schäm*

Das Gespräch eben zwischen euch, das war kein "Schlagabtausch" im eigentlichen Sinne - sondern eine weiterführende Konversation! Lese ich selten. Gefällt mir gut.
mit mir herum.
weil ich mich habe, kann ich mich geben.
genau das ist die quintessenz.
ein ganz einfacher satz. und doch so schwer, dorthinzukommen. ich sag euch beiden jetzt gute nacht. ihr habt mir auch sehr gut gefallen!
bis demnächst!
und lass es Dir gut ergehen!
Herzlich
Ritter
wer immer Ihr seid, aber ich muss Euch zusammen mit anderen ein Kompliment machen: Es entspinnen sich Gedankenfäden im Austausch, die verfolgt werden wollen.
Der Schlagaustausch in anderen Threads erinnert mich immer an Kasperle und das Krokodil...
muss auch an Dich gehen.
Ich werde es nicht aufgeben, dem Forum das abzuverlangen, weswegen es unter Umständen ins Leben gerufen worden ist.
Manchmal aber denke auch ich so...
Ich muss nicht mehr um mich kämpfen, weil ich mich habe.
Und weil ich mich habe, kann ich mich geben.
That's it!
mit Sicherheit nicht!
gestellt:
Ist es nicht gesellschaftliche Konvention, sich "anständig" und "gesittet" zu benehmen?
Wenn dem so ist und wenn gleichzeitig Sex und Erotik das Gegenteil dieser Konvention sind, haben sie etwas extrem Subversives.
Odr, wie der Schwzyer sagt?
Das isses...
können sowohl Sex, als auch Liebe subversiv sein.
Um so besser, wenn man nach dem geilen Sex wie Phönix aus der Asche steigt und sich wie neu geboren fühlt 
Zerstörerisch im negativen Sinne sehe ich es nur, wenn man die gesellschaftlichen Konventionen als Maßstab nimmt.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 4 | |||
| 18 | |||
| 11 | |||