in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Unlust - Pille absetzten - und dann???

Hallo,

ich habe mich schon viel im Forum umgeschaut und bei den meisten Beiträgen rausgelesen, dass es an der Pille liegen kann, wenn man (besser gesagt frau) keine Lust hat. Es nervt mich! Mein Freund hat zwar Verständnis, aber wie lange sollen wir noch wie Bruder und Schwester leben?!
Ich überlege jetzt - natürlich in Absprache mit einer Ärztin - die Pille abzusetzten. Bloß bisher seh ich die Pille als einzige Möglichkeit meine Regelbeschwerden in den Griff zu bekommen.
Kennt irgendjemand eine Methode oder ein Mittel, was Regelbeschwerden lindert, aber nicht diese Nebenwirkungen der Pille hat?
Schmerztabletten und das ganze Zeug während der Tage habe ich schon ausprobiert - es hilft nicht wirklich..

- Ich würde ja auch mit meiner Ärztin drüber reden... aber erstmal einen Termin bekommen; und mit meiner derzeitigen Ärztin möchte ich über sowas nicht reden, die ist irgendwie sehr komisch...Also muß ich erstmal eine finden, die einen netten Eindruck macht. -

Ich bin für jede - ernstgemeinte - Antwort dankbar.

Kissa

Video-Interview: Kleiner Penis - großes Problem?
Video-Interview: Kleiner Penis - großes Problem?
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Du

musst Dich schon entscheiden, ob Du Regelschmerzen ertragen kannst oder mehr Lust auf Deinen Freund haben möchtest. Mir ist letzteres um einiges wichtiger- von daher: verhüte am besten mit der Spirale. Das ist nur ein kleiner (etwas schmerzhafter) Eingriff und dann hast Du 2 Jahre Ruhe. Bei mir klappts super!

Erstmal sachte...

von:kissa84

Das ist leichter gesagt als getan... wenn mich die Beschwerden dazu zwingen nach Hause zu gehen statt zu arbeiten, ist das auf Dauer nicht wirklich vorteilhaft...

Also bevor ich mich für einen Eingriff entscheide, probier ich lieber erstmal andere Sachen aus. Schon allein aus Kostengründen - ich weiß es nicht, aber eine Spirale einsetzten lassen ist ja sicher auch nicht billig...

Die Pille zum kleben

Ich hatte das selbe Problem. Ich habe dann erstmal die Pille abgesetzt um zu schauen ob meine Unlust, meine Übelkeit und meine Depressionen wirklich von der Pille kommen. Mein Verdacht hat sich bestätigt. Leider hatte ich, nach absetzen der Pille, auch wieder starke Regelschmerzen und die Verhütung mit Kondom war für mich und meinen Freund auch nicht wirklich eine Lösung.

Ich habe mich dann von meiner Frauenärztin beraten lassen, was für eine alternative Verhütungsmethode für mich in Frage käme. Sie hat mir mehrere Sachen empfohlen. Ich habe mich letztendlich für das "AntiBaby-Pflaster" oder auch "die Pille zum kleben" entschieden.

Informationen dazu findest du hier:

http://www.evrapflaster.de/home.jhtml?_requestid=1-696078

und hier :

http://www.gesund.co.at/framgen.asp?url=/gesund/Lu-st_Liebe/Lust_Liebe_verhuetungspflaster.htm

Ich nehme das Pflaster jetzt seit ca.3 1/2 Monaten und alle Beschwerden die ich bei der Pille hatte sind ausgeblieben und auch meine Regelschmerzen sind weg.
Für mich ist das Pflaster wirklich die optimale Lösung, zumal ich auch Schwierigkeiten hatte jeden Tag daran an die Pille zu denken, was bei dem Pflaster kein Problem mehr darstellt, da man es nur einmal die Woche wechseln muss und da man das direkt am Körper hat vergisst man es sowieso nicht.
Allerdings kann ich natürlich keine Garantie dafür geben, dass es bei dir genau so wirkt, da ja jeder Körper anders reagiert.

Achso und was denk ich auch noch wichtig ist: Das Pflaster ist nicht für Leute mit sehr empfindlicher Haut geeignet, weil es zu Hautirritationen führen kann. Ich habe eigentlich eine sehr unempfindliche Haut und trotzdem ist meine Haut nach dem Wechseln des Pflaster an der Stelle an der es gewesen ist immer total ausgetrocknet und es sind kleine Pickelchen entstanden.

Lass dich einfach von deiner Frauenärztin beraten wenn es dich interessiert...

Liebe Grüße, missy

Klingt gut...

von:kissa84

Ich danke euch erstmal für die doch hilfreichen Tipps. Das mit dem Pflaster klingt gut, ich hätte gedacht, das hat die selben Nebenwirkungen wie die Pille. Aber das könnte ich dann bei einer Ärztin mal ansprechen. Guter Tipp

Was mir grad noch einfällt: WIE setz ich die Pille am besten ab? Einfach nach der nächsten Regel nicht mehr nehmen? Mittendrin ist sicher nicht so gut oder?

Ach und kann man so ein Pflaster auch mal nehmen um die Tage zu verschieben; also einfach eins drauf kleben und gut ist?

Danke nochmal

Kissa

...

Ich hatte auch unter verschiedenen Pillen starken Libidoverlust. Nach dem Absetzten hatte ich dann quasi direkt wieder Lust - das ging echt schnell. Habe sie übrigens einfach so abgesetzt. Mein FA meinte ich sollte sie weiter nehmen - obwohl ich von Depris zu Kreislaufzusammenbruch alles hatte. Nach dem Absetzten war alles weg.

Such dir erstmal eine Ärztin, der du vertraust. Die findet sicher auch eine Lösung für deine Schmerzen. Wenn ich könnte, würde ich auf diese Hormonbomben komplett verzichten...die sind echt nicht ohne.
Hoffe du findest eine Lösung

LG

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:maddin35
0
  Wo sind die Frauen die ein Beziehung mögen
von:exx
6
  Mein mieser Ehe- Lover
von:talitha26
11
  Mhh Frauenartz
von:hier1
3
  "ich schlage Dich weil ich Dich liebe"
von:exx
16
  Damenwäsche
von:svenimrock
3
  Frauenfüße: Frage...
von:mrtommy80
2
  Mein Freund sucht im Internet nach Sexkontakten
von:sevensun
8
  Windel Storys
von:windel5
4
  Sexspielezeug
von:miamaria2334
1
  Suche stellen für parkplatzsex um hamburg
von:maddin35
7
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -