| « |
Devote Männer - was denken Frauen darüber? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
vertrau deinem herz es kennt dinge die logik nicht erklären kann
Mit einem 33 jährigen zusammen. Zwei Jahre lang. Hatte ihm von meinen Wünschen erzählt. So nach über einem Jahr haben wir es ausprobiert. Er wusste bis dahin nicht das er devot ist. Was soll ich sagen ich fands super. Immer wenn wir ferig waren habe ich ihn sofort wieder normal und respektvoll behandelt. Habe danach niemanden mit devoter Ader getroffen.
Mein jetziger Ex war eher dominant. Wollte ihm diese Wünsche erfüllen. Hat er auch noch nie ausgelbt gehabt. Es fing klein an und er hat sich dann immer mehr gesteigert. Hab ihm dann gesagt meine Grenze ist erreicht. Das wurde mir zu hart und schmerzhaft.
und von ihr nichts dergleichen wünschst, tu es nicht.
Nicht, nur, weil sie es vielleicht im Kopf nicht klar bekommt, sondern, weil du es ihr nicht schon längst gesagt hast.
Mein erster Ehemann hat mich auf der Hochzeitsreise damit überrascht, daß er mir alle seine sexuellen Extremneigungen gestand, und darunter war der übliche BDSM mit Fesseln und diversen Schlagvarianten noch eines der harmloseren Geständnisse. Einiges davon habe ich ausprobiert, anderes war nicht nur für mich unvorstellbar, sondern wirklich too much, und obwohl wir eine längere Ehe geführt haben, die sogar ganz gut war, weil wir im Zusammenleben in vielem sehr gut paßten, belasteten die "Spezialitäten" immer, da er sich nach dem Geständnis eben auch berechtigt meinte, es erwähnen zu dürfen, wenn ihm danach war - gemäß dem hioer so oft propagierten Beziehungsideal, alle Gedanken und Träume, Wünsche und Sehnsüchte zu teilen. Manche scheinen überhaupt nicht zu ahnen, was das bedeuten kann.
Ich hoffe, es hat dir ein bißchen weitergeholfen.
das ist natürlich nicht das, was ich mir erhoffe. und ich habe halt das gefühl, nicht mehr schweigen zu wollen und zu können. aber ich möchte meine freundin zu gar nichts drängen, das ist nicht sinn der sache.
denn der Konflikt, mit solchen eigentlich tief emotional begründeten Neigungen im Geheimen bleiben zu müssen ist für mich nachvollziehbar schwer auszuhalten.
In unsere Fall war es so, daß er sich befreit fühlte und ich es menschlich auch akzeptiert habe, was in seinen Phantasien war, aber mich hat es belastet, daß er Sehnsüchte hatte, die ich nicht erfüllen konnte / wollte und die z.T. für mich abstoßend waren - du als (ich nehme zumindest an) ganz und gar devoter Mann ohne dominante oder gar sadistische Neigungen hast mit einen Teil der Probleme nicht zu rechnen.
Drum würde ich an deiner Stelle mein Beispiel eher unter dem Aspekt betrachten, daß ich es ziemlich übel fand, 2 Jahre zusammenzuleben und dann erst nach der Hochzeit damit überrascht zu werden, daß man da doch noch ganz Wesentliches nicht besprochen hatte.
Insofern ist nach deinem letzten Kommentar meine Meinung schwankend geworden, weil du sagst, du hättest das Gefühl, nicht mehr schweigen zu wollen und zu können.
Gut, dann wäre es um deinetwillen also eine Notwendigkeit, es deiner Freundin jetzt zu sagen, aber nicht später.
Jetzt oder nie.
Auch auf das Risiko hin, daß sie es sich überlegt. Jetzt oder später.
Das ist allein deine Entscheidung.
Ich war 11 J. mit meinem Mann zusammen, von 19 bis 30, dann war es nicht mehr länger möglich, weil ich aus der Idealvorstellung, daß Liebe alles kann, herausgewachsen war. Sie kann viel, aber nicht alles.
... Deiner beiden Beiträge hier machen. So etwas liest man nur noch selten hier im Forum, noch dazu bei einem so umstrittenen (heiklen) Thema.
Und er letzte Satz hat schon was Philosophisches ...
"... dann war es nicht mehr länger möglich, weil ich aus der Idealvorstellung, daß Liebe alles kann, herausgewachsen war. Sie kann viel, aber nicht alles."
LG t4u
und wir, d.h.meine freundin und ich, sind auch noch lange von einer hochzeit entfernt, denke ich. aber ich könnte mir jetzt gerade nicht vorstellen, dass unsere beziehung noch enger wird, ohne dass ich mich offenbare.
und ja: ich denke auch, dass das ein risiko ist. aber das muss ich wohl eingehen.
...ich finde es auch sehr gut, dass du dieses Risiko eingehst. Hab ja gestern schon meinen Bekannten erwähnt, und der hat auch zu Beginn der Beziehung geglaubt, dass er diese Neigung unterdrücken könnte, weil sie a) die richtige Frau für ihn zu sein schien, was alles andere betrifft und b) total vanilla war. Er hat das nicht gepackt, obwohl die Partnerschaft sonst sehr harmonisch war. Mir hat er mal gesagt, das sei wie ein Phantomschmerz... es tut was weh, was gar nicht da ist.
Doch, es ist gut, dass du dieses Risiko eingehst. Mittelfristig würdest du bereuen, wenn du es nicht getan hättest.
bedürfnisse sind bedürfnisse
und wenn es dein bedürfniss ist es ihr zu sagen dann tu es sei es nur deines selbst willen.
denn bedürfnisse wollen befriedigt sein ansonsten wird man unglücklich und alles wird kompliziert.
und wie du es ihr sagst is auch ganz einfach:
ich mag es gezeigt zu bekommen was läuft, du musst es nicht tun aber es war mir ein bedürfniss es dir zu erzählen.
sie wird etwas sagen wie: das kann ich nachvollziehen
dann sagst du: ich meinich bin richtig devot meine ich.
sie: gut das ist nicht so meins aber ich liebe dich weil du so bist wie du bist ich bin happy das du es mir gesagt hast zwischen uns soll es keine geheimnisse geben
ich sage nicht exact so aber ich meine nur die grund halten
gerade deshalb!
is ja nicht so als hättest du ne leiche im keller.
ich finde das is ganz normalle geschmacksache über die man frei reden kann. ich zum beispiel liebe es zu dominieren^^.
ich glaube sie wird vernunftbegabt reagieren und es vllt nicht für sich wünschen aber da es dir darum nicht geht is doch alles ok 
bewegt sich nicht, is wie ein holzklotz da liegt bäääh, entschuldige muss gerade bissl schmunzeln.. also ich muss den mann bedienen weil er devot ist?
) okay man lernt nie aus
und dann soll er sich lieber zurückentwikeln, ala 15 jähriger der schiss hat eine mädel anzusprechen und lieber die schiene fährt, du ich kenne da einen, der kennt, einen, dessen bruders bruder hat nen freund der einen kennt und dessen tante was nun auch die nichte seines ersten freundes ist, hat mir heute gesagt?..*grübel* jepp, nu versteh ichs.. muss er ja so machen, weil er devot ist...
Nein geht für mich gar nicht egal ob im alltag oder im sexuellem . ich muss zu jemand aufschauen können .... wenn das nicht der fall ist wäre das ein leichtes opfer das man dazu bringt alles für einen zu tun und ich würde das schamlos ausnutzen . egal wo . deshalb NEIN
ich brauche halt auch jemanden, zu dem ich aufschauen kann
für mich persönlich wäre ein devoter Mann nichts. Ich finde es aber völlig Ok dass du diese Seite von dir auch ausleben möchtest. Wie du ja schon sagtest, ist sie ein Teil deiner Persönlichkeit. Wer diese, seine^^ so dominant hervorheben kann, ist meines erachtens kein Weichei^^
Dich reizt es eben, bei einem ganz gewissen Frauentyp auf die Knie zufallen.. wenn dir danach ist, mach es
Manch andere Männer neigen dazu bei jeder Frau einfach nur dumm auf die Fresse zu fallen, das sind dann die Weicheier, verpackt in Prolldominanz^^ ala -bück dich, ich muss mit dir reden-^^
Wie ich schonmal irgentwann, irgwdwo ( war des nicht mal nen Song von Nena?^^) schreb,-Lebe wie es dir gefällt, genieße den Luxus deiner persönlichen Freiheit
Sage deiner Partnerin ruhig, dass es diese Seite an dir gibt, du aber eben nicht von ihr dominiert werden möchtest... vll ahnt sie es ja schon 

Das macht Mut.
Wobei: die Sache mit dem Ausleben ist noch ein Thema für sich, denn ich will meine Freundin ja auch nicht betrügen. Mir geht es erstmal nur darum, dass sie Kenntnis davon nimmt.
war jetzt nicht so gemeint... liebe deine jetzige beziehung zieh los und such dir für nebenbei was dominates*g*
eher lebe es aus, so zu sein wie du bist... Punkt--->.
rätst dem da fremdzugehen? was ist das denn? das ist ja schlimmer als alles andere. untreue. vertrauensbruch ist nicht unbedingt förderlich für eine beziehung.
einen dem da sehe ich nicht.. und mach dir bitte die mühe und lese meinen text
mit chance erkennst du gerade deinen lesefehler
)
aber da erkenne ich nichts. liebe deine beziehung und suche dir für nebenbei was dominates schreibst. du...was hab ich da falsch interpretiert?
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 11 | |||
| 4 | |||
| 28 | |||
| 14 | |||