| « |
Witzfigur Erdogan blamiert Türkei bis auf die Knochen | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Beim Stöbern auf Balduin's Profil habe ich folgenden lesenswerten Beitrag gefunden, der leider unsichtbar geamcht worden ist, aber meiner Meinung nach so intelligent geschrieben ist, dass er veröffentlicht werden muss:
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Du lebst in der Vergangenheit, bleib bitte dort. Du bist ein gutes Beispiel wie viel fehlende Bildung wir hier haben. Was weißt du schon über Politik? garnichts.
Fankreich mag mal ein starkes Land gewesen sein,doch nach dem zweiten Weltkrieg und ohne Kolonialbesitze eher weniger.
Türkei ein Schwellenstaat? Bei weitem nicht.
an Comeback des Osmanischen Reichs?
kräftemessen mit frankreich ? du hast ja garnichts in der birne was ?
und wenn es so wäre...wo liegt das problem ? warum bist du der meinung dass türkei frankreich unterlegen ist ?
an alle die islam mit terror oder überhaupt etwas negatives verbinden...euer gehirn hat die größe einer erbse !
Das ist nur ein Nebennick vom größten Spinner dieses Forums - den KANN man nicht ernst nehmen.
wurde nicht verabschiedet. Es wurde in eine gesetzgebende Kammer eingebracht und wird von der zweiten Kammer mit Sicherheit kassiert, so wie das vor 5 Jahren schon mal gelaufen ist. Bei dieser "Gesetzesinitiative" handelt es sich offensichtlich um ein Wahlkampfmanöver, vermittels dessen die etwa 600-700.000 Stimmen von in Frankreich wohnhaften Exil-Armeniern eingefangen werden sollen.
Was natürlich nichts daran ändert, dass der Umgang der Türkei mit der Armenienfrage einfach nur beschämend und lächerlich ist, von den Ausfällen des Premierministers Erdogan an Lächerlichkeit nur knapp übertroffen.
Das Schwellenland Türkei ist schon lange keines mehr und ich kann mich nur wundern, wie wenig man hierzulande von der Türkei Bescheid weiß. Mir scheint, das sind in den Köpfen der Europäer immer noch anatloische Schafhirten, die vornehmlich darum nach Europa strömen wollen, damit sie die hiesigen Sozialkassen ausplündern und uns vom Irrglauben des christlichen Denkens abbringen können. Eine moderne Türkei wollen wir uns vielleicht einfach deshalb nicht denken, weil wir uns ein modernes Europa nicht vorstellen können. Leute, denkt mal ein bisschen nach...
Frohe Weihnachten allerseits,
Christoph
dass Du beim Thema Türkei und Islam immernoch die rosarote Brille aufhast?
Mehr kann man zu Deinem letzten Absatz leider nicht mehr sagen.
ETWAS an Hirn und Sachverstand würde dir nicht schaden...
Py schrieb: "Das Schwellenland Türkei ist schon lange keines mehr und ich kann mich nur wundern, wie wenig man hierzulande von der Türkei Bescheid weiß."
Er hat einfach RECHT, finde dich damit ab...
"Die Türkei mit rund 73 Millionen Menschen liegt auf Platz 17 der stärksten Wirtschaftsnationen der Welt und verzeichnet eine der stärksten Wachstumsquoten der Welt.
Die türkische Wirtschaft boomt weiter. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) wuchs im zweiten Quartal um 8,8 Prozent, wie die nationale Statistikbehörde am Montag mitteilte. Gleichzeitig korrigierten die Statistiker das Rekordwachstum im ersten Quartal nach oben von 11,0 Prozent auf 11,6 Prozent."
http://www.welt.de/wirtschaft/article13599753/Tuerkische-Wirtschaft-legt-erneut-rasant-zu.html
"Für 2011 wird ein Wert von 39.8% erwartet sowie für 2012 ein Haushaltsdefizit von 1,5% des BIP projiziert. Damit liegt die Türkei deutlich unter den Maastricht-Konvergenzkriterien."
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Tuerkei/Wirtschaft_node.html
"Das zeigt sich auch am Verschuldungsgrad der öffentlichen Hand, die im Vorjahr wieder unter die Marke von 45 Prozent des BIP gedrückt werden konnte. Eine Marke, von der die klammen und hoch verschuldeten Staaten Westeuropas und die USA nur träumen können."
"Ausgerechnet die Türkei zeigt den europäischen Wirtschaftsmächten, was eine Harke ist. Das Wirtschaftswachstum, das die Türkei in den vergangenen acht Jahren unter Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan vorgelegt hat, lässt einen fragen, ob die Letzten nicht tatsächlich bald zu den Ersten gehören könnten. Undenkbar ist das heute nicht mehr. Das Bild von der Türkei, das viele noch in ihren Köpfen tragen - rückständig und hoffnungslos unterentwickelt ist mittlerweile weit überholt. Das Land hat sich wirtschaftlich und politisch entwickelt und geöffnet, wie man es sich vor zehn Jahren nicht vorstellen konnte.
Gleichzeitig verliert die Frage "EU-Beitritt oder nicht?" für die Türkei kontinuierlich an Bedeutung. Inzwischen könnte man sich sogar vorstellen, dass die Regierung sich anders besinnt und die Verhandlungen selbst auf Eis legt.
Die Staatsverschuldung sank unter der Regierung Erdogan von 65,4 auf geschätzt unter 40 Prozent. Davon kann ganz Euroland, ja die versammelte Europäische Union nur träumen. In der Finanzkrise konnte es sich die Türkei sogar leisten, die Hilfe des IWF abzulehnen. Keine Bank ging pleite oder musste gestützt werden."
http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Tuerkei-zeigt-es-der-EU-article3549021.html
Damit dürfte sich deine Frage: "Kann es sein, dass der unter paranoider Selbstüberschätzung leidet?" wohl erledigt haben.
einfach mal hinfahren. Nicht nur Istanbul, Antalya, sondern auch andere Städte bereisen, vielleicht sogar mal eine Zeit dort arbeiten, wie ich das gemacht habe. Dann wirst du vielleicht das eine oder andere sehen, was dich darüber nachdenken lassen wird, ob unser Bild der heutigen Türkei dem entspricht, was du vor Ort mit eigenen Augen sehen kannst. Und um deine Frage zu beantworten, oder vielmehr deinen Verdacht zu entkräften: nein, ich habe keine rosarote Brille auf. Es gibt sicherlich genügend Missstände, dir auch mir nicht entgangen sind. Den Umgang der Türkei mit der Armenienfrage hatte ich bereits erwähnt. Überfällige Reformen beim Strafrecht und verbreitete Korruption mögen andere Punkte sein, aber das hindert mich nicht, eine moderne Türkei zu erkennen, während das in der hiesigen Wahrnehmung ein unterentwickelter Haufen von Schafhirten, Fischern und Dönerbudenbesitzern ist. Allerdings legt dieser unterentwickelte Haufen seit Jahren Wirtschaftsdaten vor, über die man im Rest von Europa froh wäre.
Freundliche Grüße,
Christoph
Fast zeitgleich...
die Wirtschaftsdaten sind orbitant im Verhältis zu den derzeitigen Zahlen der europäischen Staaten.
Dies wird auch noch eine ganze Weile so bleiben, denn der Nachhol / Aufholbedarf an die westlichen Standards ist da
teilweise noch sehr groß.
Das Schlimmste was man eigentlich der Türkei ankreisen kann und muß sind die teilweise immernoch eklatanten Verstöße gegen die Menschenrechte im eigenen Land.
Korruption , Fischer, Ziegenhirten und Pizzabudenbesitzer
importieren wir bereist aus anderen Mittelmeerländern.
"Sie Alle wohnen am Mittelmeer und haben keine Mittel mehr !"
Balduin, warum fragst du nicht ihn SELBST?
Er wird wohl kaum HIER mitlesen.
Eine frohe Weihnacht unserem Obertroll...
ein hysteriker.
er wirft frankreich vor, mit dem genozid-gesetz rassismus auszuüben und damit muslime zu diskriminieren.
was für eine logik.
gleichzietig sagt erdogan, frankreich habe selber einen völkermord begangen, in algerien.
ich find da die strategie von sarkozy ganz klug. er mahnt zu zurückhaltung und besonnenheit. das kriegt eine ganz besondere note, da sarkozys vater fremdenlegionär war und an den kämpfen in algerien beteiligt war.
ich denke, die bestrebungen der türkei, eu-mitglied zu werden, lassen nach. die stimmung im land ist dagegen.
kluge entscheidung, denn die schuldenkrise würde ein land wie die türkei reissen.
Es ist immer dumm, alte Wunden aufzureissen.
auf welchem DEINER Profile hast Du das gefunden ?
Wenn ein Franzose öffentlich ablehnt, dass Deutschland im 2. Weltkrieg Völkermord bagangen hat, für ein Jahr eingelocht wird?
das neue französische Gesetz unterscheidet nicht mehr zwischen Moslems und "Ungläubigen".
Jede Leugnung eines Völkermordes, egal durch wen und um welchen Völkermord es geht, wird verfolgt. Eigentlich richtig, oder?
Dass man vor den Wahlen wieder einen Gutmenschen spielt.
Frühere Kolonialmächte haben sich auch nie für begangen Massaker entschuldigt und kein Opfer entschädigt.
daran lächerlich sein soll, dem Leid, das das Volk der Armenier erleiden musste, Respekt zu zollen.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 22 | |||
| 0 | |||
| 69 | |||
| 6 | |||
| 7 | |||
| 0 | |||