| « |
Titel Seitensprung bei über 30 jährigen | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Den Thread mit dem Seitensprung hatten wir ja bereits. Die Antworten wurden aber überwiegend von jungen Leuten gegeben. Entsprechend waren auch die Antworten. Antworten, in denen noch keine Lebenserfahrung mitschwingt.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Vorweg noch einen Weihnachtsgruß an die Mitforisten & einen guten Jahreswechsel in ein hoffentlich gutes 2012!
Zum Thema selbst, sagt die subject-line eigentlich schon einiges, wobei es mir NICHT um die christliche Botschaft an sich geht, sondern um einen universelle Wahrheit des Lebens! Mich haben viele der Beiträge zu tiefst erschreckt, verstört oder zum Kopfschütteln gebracht, ob ihres ideologischen bis demagogischen Inhalts ohne Bezug zum realen Dasein von uns fehlbaren Menschen. Kompliment an die wenigen UserInnen, die sich davon frei äußerten!
Leute in welchen Traum- & Märchenwelten leben denn einige von Euch?
Da werden quasi "Gesetzmäßigkeiten" aufgestellt, "vernichtende Charakterurteile" gefällt, Dogmen postuliert, die so in Stein gemeißelt scheinen, als wäre es die REGEL, dass Menschen unfehlbar seien und manche glauben gar die nächsten 50 Jahre ihres Lebens schon präzise vorhersagen zu können ...
NIEMAND, und ich behaupte kein real existierender Mensch, kann mit Sicherheit von sich sagen oder gar definitiv ausschließen, nicht mindestens einmal im Leben in eine Situation zu geraten, in denen er oder sie einen Fehltritt begehen wird -- mit all den negativen Folgen, die das haben kann oder wird für eine bestehende Ehe / Beziehung / Partnerschaft!
Was glaubt Ihr denn, woher die Lebensweisheit stammt: "Never say never!" 
Nichts ist unberechenbarer, unvorhersagbarer als das Leben selbst mit seinen ständigen Veränderungen und unerwarteten Wendungen! Und es ist absolut anmaßend, selbstherrlich und realitätsfremd, von sich zu behaupten: "Fremdgehen könnte MIR niemals pasieren!", oder das seien alles Menschen mit Charakterschwächen, Skrupellose oder rein von ihrer Gier gesteuerte TriebtäterInnen.
So ein Bullshit, mit Verlaub!
Warum hätten wir denn so hohe "Fremdspringerraten" von bis zu 60% je nach Studie, der man/frau glauben will? Und zwar bei beiden Geschlechtern? Es gehören ja auch immer ZWEI dazu. Und warum ebenso viele Scheidungen / Trennungen von angeblich ach-so-glücklcihen, treuen und unfehlbaren Paaren? Sind das alles "Charakterschweine"?
Es gibt 1001 vorstellbare Lebenssituationen in denen selbst der in einer völlig intakten und langjährigen, gefestigten Beziehung lebende Mensch seine eigenen Moral- und Wertvorstellungen über den Haufen wirft und sich auf ein wie auch immer geartetes *Abenteuer* einlässt, das er/sie vielleicht schon wenige Stunden später nicht mehr wirklich erklären kann -- schon gar nicht RATIONAL. Und das heisst auch nicht automatisch, dass "schon vorher* diese Partnerschaft eigentlich kaputt & beschädigt gewesen sein muss.
Nein Freunde, wir sind keine Maschinen, die wenn sie ordentlich gewartet werden, wie ein Schweizer Uhrwerk ein Leben lang funktionieren!
Die einzig relevante Frage muss daher sein: Wie gehen die beteiligten Menschen an solch schwierigen Situation mit dem Problem dann um? Sofort beichten? Später beichten? Gar nicht thematisieren? -- Letzteres halte ich für den schlechtesten Weg von allen, denn auch das ist letztlich eine realitätsferne Art eine "Affäre", einen "Seitensprung", whatever ... praktisch "ungeschehen" machen zu wollen, der aber definitiv einen selbst und damit auch meine Umwelt, meine Außenbeziehung verändern wird!
Und dabei geht es mir wieder nicht in erster Linie um irgendwelche Moralvorstellungen, sondern um das Faktum, dass alles was ein Mensch an gravierenden Dingen tut, auch immer eine Rückwirkung auf einen selbst und meine Mitmenschen nun mal hat. Erst recht auf meine Partnerschaft, der vermutlich innigsten Beziehung in meinem Leben (von Kindern mal abgesehen). Ergo muss frau/man einen Weg suchen und hoffentlich finden, das Thema auf den Tisch des Hauses zu packen, damit alle Beteiligten, alle Verletzten und Betroffenen eine Chance haben, damit UMZUGEHEN. Oder es zumindest lernen.
Und ein letzter Gedanke: Warum wohl ist die Weltliteratur, die Filmarchive und die jemals geschriebene Musik übervoll von Geschichten, die sich GENAU um dieses Thema ranken, wenn es so simpel, schlicht, dogmatisch und Schwarz & Weiß im Leben wäre, sich immer und jederzeit korrekt und unfehlbar zu verhalten? Unser DVD, Musik- und Bücherregale, ja die unzähligen Foren des WWW wären plötzlich verwaist und leergefegt, meint Ihr nicht?
Und all das hat NICHTS mit einem Bekenntnis zu Werten wie Treue, Aufrichtigkeit, Vertrauen, Rechtschaffenheit und einem ausgebildeten Charakter zu tun! -- Das hat es NUR, wenn Frau oder Mann aus seinen FEHLERN nichts lernt und sie ständig wiederholt. Aus welchen Motiven auch immer ... das ist dann aber wieder eine andere Geschichte.
Sorry für die Länge ...
LG t4u
hoffe der Arsch ist nun weg!
Frohe Weihnachten
Fritz
Schon, aber leider nur für DICH wird der/die UserIn damit "unsichtbar" ...
Merry X-Mas!
t4u
sollte man wirklich die Polizei einschalten.Solch gewalttätigen Gedanken lassen auf jemand schließen, der unbedingt aus dem Verkehr gezogen werden sollte, weil er eine Gefahr für andere darstellt.
Sollte Dein Beitrag ein Fake sein, gehörst Du auch nicht in ein Forum, weil jemand, der mit solchen Sachen Scherze macht, kein Platz in einem Forum haben sollte!
... sondern hat sich auch dickes WARNEN verdient!
Niemand hier braucht so einen menschenfeindlichen Müll lesen müssen!
...bin zwar noch unter 30, habe weder Haus noch Kind, lebe aber in einer festen Beziehung. Vorweg: Respekt, Vertrauen und Treue sind für mich die Grundpfeiler einer Beziehung, ohne die eine solche keinen Sinn macht. Egal, wie alt und "lebenserfahren" Menschen sind - Untreue ist für mich ein Zeichen eines schwachen Charakters und es hat nichts mit Reife zu tun, seinem Partner einen Seitensprung zu verschweigen. Nein, es ist einfach nur feige. Und: Die Beziehung ist nicht ab dem Zeitpunkt der Beichte zerstört, sondern ab dem Zeitpunkt des Fremdgehens...und womöglich schon lange davor.
....sind nicht Zeichen eines schwachen Charakter, sondern einzig Zeichen dafür, dass der Mensch ist, wie er ist. Jeder kann mal Mist machen und hört endlich auf mit dem Schmuh, dass das NIE passiert.
Ich habe, wenn ich mir einige Beiträge, in denen die Gründe für Seitensprünge und die unbedingte Pflicht, dem Partner hinterher die Wahrheit sagen zu müssen, egal, ob der einen Nervenzusammenbruch bekommt oder nicht, ob er sowas wissen will oder nicht, das Gefühl, im Kasperletheater zu sitzen!
Weder ist JEDER Seitensprung ein Zeichen von Schwäche, noch ist jede Beziehung automatisch in ner Krise, nur weil ein Partner versehentlich (egal warum) ein einziges Mal in den Armen eines anderen landet. Schwierig und kriselnd wird es oft nur dann, wenn der Betrüger den Drang verspürt, alles aufzuklären und damit ein Stein ins rollen bringt, der mehr zerstört als klärt!
Wenn man vereinbart, jeden Fehltritt, jede nicht bezahlte Rechnung zu beichten - bitte sehr. Wenn man diese Vereinbarung nicht getroffen hat, sollte man gut und lange darüber nachdenken, wie gut man den Partner kennt und ob man ihm das Geständnis nun unbedingt auftischen sollte.
diesem Forum, dass sich fast nur Frauen zu Wort melden,
die weder verheiratet sind , noch Kinder haben, bzw.
etwas mehr als nur die Wohnungseinrichtung zu verlieren
haben, oder warum melden sich hier FAST nur Beicht-
Fanatikerinnen? Auf die vielen Kuckkuckskinder wird immer noch nicht eingegangen . Verständlich, ist sicherlich peinlich.
Was lissy da um 11:12 Uhr schreibt, entspricht wohl eher den Tatsachen als all die all die fanatischen Vertreterinnen
des Beichtens. Ist das schon Hass auf die Männer?
Das fanatische Beichten kann man auch so umschreiben :
Unbedingt das eigene Gewissen erleichtern, ohne Rücksicht
auf die Gefühle und mögliche seelischen Schmerzen der Partner. Wenn alles immer gleich gebeichtet wird . gebe es doppelt so viele Scheidungen und viele Kinder , die hin und
gerissen werden.
Wie sagt man so treffend, fast jeder hat eine Leiche im Keller und da soll sie auch bleiben. Die wenigsten werden je gefunden.
Über alles wächst Gras, wenn nicht jemand daher kommt
herrumstochert. Dieses sind dann aber meistens "gute" Freundinnen, die es nicht ertragen, wenn es der anderen besser geht.
Warum begreifen so wenig die eigentliche Frage des Threads?
warum fragst Du dann noch.
Deine Reaktionen auf die Antworten veranlassen mich aber nun zu einer Gegenfrage:
Was hast Du immer mit den Kuckuckskindern? Nicht jeder Seitensprung hat "Folgen".
Und warum greifst Du die Userinnen hier so an? Du wolltest ehrliche Antworten, nun bekommst Du sie und bist auch nicht zufrieden. Wenn Du Antworten von glücklich verheirateten Männern möchtest, dann sag das doch gleich. Und als Reaktion auf meine unten stehende Antwort kann ich Dir nur sagen:
1. wen interessiert es das DU nicht geschieden bist?
2. wenn Du schon einen Blog liest, dann sei nicht so oberflächlich!
Doch ich denke schon Du bist mir ZU NAHE getreten!
Das kannst Du gerne mit mir ausdiskutieren, aber ausschließlich durch PN und nicht in Deinem Thread, wo das nichts zu suchen hat.
Ich verstehe Deine aggressive Haltung nicht und gebe Dir den guten Rat für den Fall dass Du hier nochmals eine Frage stellst:
Geh nicht davon aus, dass die Antworten Deinem Wunschdenken entsprechen! Respektiere doch einfach auch Antworten, die Du nicht nachvollziehen/verstehen kannst.
Ich wünsche Dir auch noch schöne Festtage!
Da Du empfindlich auf den Thread und die Antworten des Threadstellers reagierst, seine Antworten scheinbar allzu persönlich nimmst, was Deine Antwort belegt, auch Dir der Ratschlag...... wo viele Menschen, da viele Meinungen. Wenn Du das nicht ertragen kannst, solltest Du Dir vielleicht überlegen, ob Du hier noch einmal aufschlägst.
das Eigenartige ist ja, dass ich in der Sache mit meinem "Gegner" einig bin.
Ich mag es nur nicht, wenn er mich, aus welchen Gründen auch immer, versucht mich persönlich anzugreifen.
Eine Diskussion sollte auch hier nicht mit persönlichen Anfeindungen verwechselt werden.
Und wenn Du dann noch richtig gelesen hast, wirst Du feststellen, dass ich nirgends jemanden der anders denkt, dafür verurteile oder angreife. Warum Du das nun tust ist mir schleierhaft.
Ich will hier mit niemandem Streit - also lass mich in Ruhe und misch Dich nicht ein. Du brauchst hier, glaube ich, für Niemanden Partei ergreifen.
Und wenn Du dass nicht kapierst, solltest Du Dir mal überlegen ob DU hier noch aufschlagen solltest.
k
ist es schwer , mal ganz einfach nur über das Thema zu diskutieren, welches im Thread steht.
Wie schon gesagt, hier im Forum kann ich wohl nicht viele antreffen, die langjährig verheiratet sind, Kinder haben und ansonsten in geordneten Familien leben.
Und noch etwas zum x-mal . Wer im Profil weder Geschlecht noch Alter angibt ist für mich Fake und Troll zugleich.
das *passiert* nicht - jeder Mann kann JA oder NEIN sagen.
Wenn ein Mann fremdgeht dann zu 99% aus folgenden Gründen:
1. er ist ein "Hengst", der dauernd Selbstbestätigung braucht und sucht - also eigentl. für eine längere treue Beziehung ungeeignet
2. der Sex - oder auch die Anerkennung - in der Beziehung stimmt nicht ... irgendwann kommt man zur Ansicht, dass es nur mehr "woanders" finden kann
3. er ist moralisch schwach, und lässt sich *verführen* (Arbeitskollegin, Dienstreise, Kuraufenthalt etc.) - kann (oder will) nicht NEIN sagen ... (aber auch da wirds zu Hause nicht so aufregend sein)
Bei 1. ist Frau schuld, sich "so einen" ausgesucht zu haben
Bei 2. trägt Frau Mitschuld, denn wo kein Defizit, ist kein Platz für fremdgehen ...
Bei 3. ist eben die *Treue* nicht genug wert ...
Es können sich auch alle 3 Gründe durchmischen, aber der häufigste und netscheidenste Grund ist 2. !
gehen nur Männer fremd??.....
Und es ist egal ob ü30 u 20 over 60,,, fremd gehen ist fremd gehen...
Wenn ich keine Lust auf Monogamie hab, geh ich keine Beziehung ein.. dann such ich mir nen Fi.. verhältnis, alles andere empfinde ich als unreif, charakterlos, schwach.... sry
Und wer mag solch Eigenschaften schon an seinem Partner^^
In diesem Sinne, euch allen ein frohes, vll mal ehrliches, wunderschönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Neue Jahr
auf welchem Stern lebst du eigentlich?
Nenn mir den Weg und das Raumschiff.
....................Frohes Fest
...Eigentor???
PS und versuchs doch mal an Weihnachten in Drogenfrei
mußt nicht ausfallend werden. Ich weiß nicht mal wie das Wort für all die Rauschmittel geschrieben wird. Selbst die Alkohol-Indutrie würde in zwei Wochen pleite sein, wenn alle so wenig Alkohol trinken würden wie ich. Das dazu.
Wenn alle Forenteilnehmer, die auf diesen Thread geantwortet haben, sich vorher den Text wirklich durchgelesen hätten und auch noch ein wenig überlegt hätten, bevor sie losblubbern, sähen die Antworten sicherlich oftmals anders aus.
Weiterhin passen sicherlich in diesem Forum zu wenig in das Schema und die Situation, die ich im Thread als zu diskutierende Situation vorgegeben habe. Schau noch mal rein.
Gehörst du dazu? Nicht ? Dann kannst du dir auch gar kein Urteil erlauben, wie viele andere hier auch nicht.
Es ist wohl hier nicht der richtige Ort, um diese Situation zu diskutieren
Noch frohe Festtage
Werde ich auch nicht!
und wieder Eigentor!!
ich hab auf den Post vor mir geantwortet^^ hättest du natürlich gewusst, wenn du dir den Text mal durchgelesen hättest
Und einen Post setzen und anschließend bestimmen wollen, wer sich wann und wo ein Urteil erlauben kann, zeugt natürlich von absoluter Reife.. somit hast dir deinen Post ja selber schon beantwortet...
Eins noch zum Abschluss, dann empfehle ich mich *Urteilsfrei*
aus diesemThread, weil er wie so viele hier, eh nichts bringt... es seidenn man schreibt nach Vorlage*lach*
Es gibt keine Gründe, wie Alkohol, Stress oder sonst etwas fürs's fremdgehen...
Mann/ Frau geht fremd weil er/sie/es will Punkt... also hört auf eure Charakterschwäche schön reden zu wollen und steht dazu
ich glaub du bekommst nicht mehr alles auf die Reihe.
Spreche doch einfach den, dem du antwortest mit seinem Pseudo an. Es passiert doch immer wieder , dass sich jemand dazwischen schiebt. Kapiert Mädchen?
Das scheinen hier im Forum allerding wenige zu begreifen.
Warum bist du eigentlich nicht verheiratet? Hast keine Kinder?
Nicht viel mehr erreicht im Leben als das, was man gerade braucht?
Und du willst urteilen über Mann/Frau , der/die aus ganz bestimmten Gründen etwas für sich behält und auch damit leben muß?
Warum bist du eigentlich nicht verheiratet? Hast keine Kinder?
Bin ich nicht? hab ich nich??
Du bist ja richtig Lustig^^.. lach und ich kann doch nichts dazu, dass du nicht begreifen willst( kannst?)^^ das ich genau untere jenem gepostet habe, wo es hin sollte
Aber nun lass ich dich aber wirklich mal alleine, in deiner kleinen, bunten Welt
PS ich urteile nicht... sage nur, das es nur einen einzigen Grund für einen Betrug gibt, und dieser ist * man will es in diesem Moment*
Also hör auf mit dem geschwaffel^^ wenn ich nicht monogam leben wil, geh ich eben eine offene Beziehung ein..
Wenn du Betrügst, dann steh dazu , aber hör auf es schön reden zu wollen oder iwelche Gründe dafür zu suchen... ausser dass du es wolltest gibt es nämlich keinen plausieblen...
und wenn du es getan hast, sag deinem Partner, Kinder, Familie, das dir diese in diesem Moment nichts bedeutet haben und deine Gier auf Sex eben wichtiger für dich waren...
Weil. egal wie man hier seine Worte noch so schön einpackt, nichts anderes ist es^^
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 6 | |||
| 7 | |||
| 0 | |||
| 3 | |||