| « |
Alle Jahre wieder....? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Das Fest der Liebe: In der Zeit zwischen den Jahren gibt es die meisten Bordellbesucher, die meisten S-Bahnspringer, (vorzugsweise morgens um halb acht im Berufsverkehr, damit andere auch was davon haben)? Halten die Leute es nimmer aus wenn sie besinnlich werden (sollen)? Oder sich mit der Familie beschäftigen dürfen?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Besinnlich schön , heimisch mit heimatlichen Sitten und Bräuchen das Fest begehen.
Schenken mit Herz und an all diejenigen denken , denen es nicht so gut geht wie uns!
Wenn wir wieder zurück finden zu all dem guten und schönen und Liebe schenken , so kann Weihnachten ruhigem Gewissens kommen und man hat daran auch Freude.
http://youtu.be/if60Ea956-w
Lg Rex
Find ich sehr schön Deine Sicht von Weihnachten! Zu
Für viele andere anscheinend eher uncool.............
Bei uns wird auch geschmückt,gebrutzelt und gebraten, und von Herzen geschenkt!
Wir lieben es mal inne zu halten und von der Hektik
auszuruhen.
Leider gehn die alten Bräuche immer mehr verloren,und
deshalb genießen wir die schöne Zeit Zuhause.
Liebe Grüße Graziella
oder müssen
eine sehr emotionale zeit, in der es sehr viel zwist gibt und viele beziehungen an ihren illusionen zerbrechen
hast Du sicher Recht,aber das passiert doch nur weil
sies innerhalb des Jahres nicht geregelt kriegen!
dann unter der Tanne einen auf heile Welt machen klappt
natürlich nicht.
Mir kommt es manchmal so vor, als müsste man sich
dafür entschuldigen das man Weihnachten mag!
Wir lieben es, wenn der Duft der bratenden Gans
durchs Haus zieht und die Familie zum Essen zusammen
kommt.
Wir besuchen uns gegenseitig und beschenken uns - oder wir sitzen unter dem Weihnachtsbaum zusammen,wir Erwachsenen trinken ein Glas Wein, die Kinder spielen..........
Wir bleiben jedenfalls dabei!
Das heißt nicht das wir irgendwelche weltfremden Deppen
sind..........
stille mich, du fröhliche
Nö, an meine Nippelkens kommst Du nicht
rann!
dass vor weihnachten der bordellbesuch steigt, liegt wohl daran, weil im dezember das weihnachtsgeld ausbezahlt wird
spät...
Da hat man lange drauf hingefiebert, die Tage gezählt bis zum großen Tag, und am Tag der Bescherung sogar, wenn man Glück hatte, mit ganz großen Augen ein paar goldene Haare vom Christkind auf dem Balkon entdeckt.
Mit etwas fortgeschrittenem Alter und Gerissenheit hat dann die Flammenprobe den Beweis erbracht, dass es sich hierbei doch nur um Lametta handelte, und der Nikolaus kein geringerer war als der eigene Onkel mit ein paar Glühwein zuviel im Tee. Spätestens dann war der Glanz und das Geheimnis von Weihnachten für mich dahin. Heute bedeutet Weihnachten für mich Fondue am Heiligabend und ne fette Weihnachtsganz am ersten Feiertag, ne schöne Sache, aber kein Vergleich dazu wie es früher einmal war.
Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Zum Glück ist das bei uns alles noch etwas sehr heimisch , ländlich schön und besinnlich.
Weisst du was ich finde , Kinderträume wie früher wären auch heut noch für die Kleinsten sehr schön und durchaus angebracht.
Aufklärung kommt doch sowieso mit der Zeit von ganz allein.
Ich finde , Kinder oder Jugendliche sollten etwas kindlich und jugendlich wie früher bleiben bis sie erwachsen sind.
Ja früher war es mal sehr schön oder schöner?
Ich glaube schon das früher einiges (viel) schöner war als heute!
Früher träumte man oft , heute möchte man immer nur , wissen , erleben , alles können , alles haben , bzw. besitzen.
Früher waren Menschen materiell arm , heut sind die Menschen zunehmend innerlich sehr arm.
Das bin auch ich und das ist ein Teil Weihnachten auch für mich ;
http://youtu.be/if60Ea956-w
Lg
das stimmt so nicht ganz. Da die hälfte der H-uren auf Weihnachtsurlaub ist, muss sich der verbleibende Rest mit den ganzen Single-Freiern vergnügen.
Der Sinn von Weihnachten für mich:
Bilanz vorbereiten
ggf. Krankenhausbehandlung einplanen, da anders nie Zeit dafür
Jahresabschluss-Arbeiten aller Art
Sämtlichen Papier- und sonstigen Müll, welcher sich im laufe des Jahres angestaut hat entsorgen
Insofern ist Weihnachten für mich sehr sinnvoll, wirklich.
Family und die Kinder um den Christbaum rum? - Hab ich leider auch nicht, ich hab die Wahl: eine Schwester die bei Feiern immer ihre Liebsten schikaniert (..und wehe die Sauciere steht nicht am exakt dafür vorgesehnenen Platz..!), noch eine Schwester, die mich nonstop mit ihrem chaotischen Liebesleben zutextet (und das ist wirklich chaotisch..) oder meine lieben Eltern.. mein Pa hört nimmer so wirklich gut (..aber er braucht noch lange kein Hörgerät!), deswegen läuft die Glotze auf volle Lautstärke, und das ist Folter - wenn über die Volksmusikschnulzen noch der Weihnachtszucker gestreut wird..
..da mach ich mich regelmässig aus dem Staub.
meist sind die Feiertage doch Family-Gau.. aber Gelegenheiten finden sich immer.. und wenn es nur ein langer Spaziergang ist... manchmal gibts die Lumpensammlerparty.. in der alle alleinstehenden und verwaisten aufgesammelt werden.. und manchmal die Insel..
statistisch gesehen ist jedes 3. Kind ein Kuckucksei..
aber sieh es mal positiv.. wenn du für eins bezahlst dass du nicht gemacht hast, dann bezahlt vielleicht irgendein ein anderer gerade für eins von dir.. und du weisst nix davon!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 2 | |||
| 20 | |||
| 8 | |||
| 0 | |||
| 5 | |||