« 

Sex trotz Blasenentzündung?!

 

Hey Leute hab ein Problem mein Freund und ich sehen uns immer nur am Wochenende aber jetzt über Weihnachten und und Silvester ist er zu Hause und ausgerechnet getern ging das los!War dann heut früh beim Arzt - Diagnose: Blasenentzündung! Ich wollte mal wissen ob wir wenn ich eine Blasenentzündung habe überhaupt miteinander schlafen dürfen und ob er mich auch oral verwöhnen kann! Er macht es auch so ihn würde das nicht stören aber ich wollte`s trotzdem mal wissen! Danke im Voraus!
Liebe Grüße Mausel1991


Video: Nachgefragt: Blasenentzündung durch Sex?

  • Nachgefragt: Blasenentzündung durch Sex?
  • Nachgefragt: Sex vor der Webcam - ein harmloser Spaß?
  • Die Top 10 Kamasutra-Stellungen für Outdoor Sex
 

Ich bin davon geheilt!

Hallo,

das Problem hatte ich auch, und zwar über zwei Jahre .
Ständig Schmerzen und mindestens alle 2 Monate Antibiotika, die auch nur sehr schleppend geholfen haben. Das Liebesleben war natürlich eine Katastrophe!
Vor etwa einem Jahr war ich bei einer anderen Frauenärztin, die schon im Rentenalter ist, also wohl viel Erfahrung hat. Sie meinte, ich hätte überhaupt keine Blasenentzündung (!!!), sondern das wäre eine Entzündung des Harnleiters, hervorgerufen durch Pilzbefall! Bei den Urinproben würden,meinte sie, sowieso meistens Colibakterien gefunden, weil die sowieso da sind, und deshalb auf Blasenentzündung geschlossen. Durch die Antibiotikaeinnahme entstehen dann erst recht neue Pilze = ein Teufelskreis.
Sie empfahl mir einfach, nach jedem Sex auf den Harnröhreneingang etwas Heilsalbe mit pilztötender Eigenschaft (z.B. Mykundex oder Multilind, rezeptfrei in der Apotheke) aufzutragen. Und das wars!
Seit einem Jahr bin ich beschwerdefrei und mein Liebesleben ist toll!
Ich hoffe, das hilft Euch weiter,
viele Grüße,
Windlerche


 

Aktuell

von:windlerche

Ich glaube, es gibt noch mehr Leute als Mausel1991, die dieses Problem haben. Dich wird ja auch irgendetwas auf diese Seite verschlagen haben.


 

Arzt meinte 2 Tage Pause.

Hey

Also ich hab auch eine Blasenentzündung, habe jedoch keine einzigen Schmerzen. Ich bekomme nur ein leichtes ziehen in der unteren Hälfte des Bauches wenn ich zu wenig trink für paar Stunden. Auch beim Wasserlassen habe ich keine Probleme oder Schmerzen.
Ich bin trozdem zum Arzt gegangen und der hat gemeint dass ich jetzt 5 Tage Antibiotika nehmen soll. Ich kann nicht genau sagen woher ich die Blasenentzündung habe da der Geschlechtsverkehr jetzt schon ein und halb Wochen her ist.
Mein Freund kommt am Wochenende deswegen habe ich den Arzt gefragt wie das ist mit dem Sex und er meinte dass ich die zwei Tage Pause machen soll und es dann ok ist. Zwar nicht grade das beste aber naja.

LG


 

Wann Sex nach Blasenentzündung

Hatte eine BE, einen Tag richtig Schmerzen, am nächsten tag war alles weg ist jetzt drei Tage her, wann kann ich denn wieder?


 

Ja

von:sussier

Ja war ich, Urin ist wieder ok nur Tabletten soll ich noch zu ende nehmen also heute Abend die letzte.


 

Nein!

Hatte dieses Jahr 4 Blasenentzündungen. Wo sie herkommen wissen wir alle. Solange du dein Antibiotika nimmst bitte kein Sex. Die Bakterien können immer noch in der Blase sein und dann beim Sex ist eine Neuinfektion nicht ausgeschlossen! Also bitte en paar Tage Pause machen.

Wir haben die Krankheit genutzt ein Sexspielzeug für mich zu kaufen. Also red ma mit deim Freund. Du musst ihn aufklären. Denn zu einer Blasenentzündung gehören oft zwei!


 

Heißer Tipp!

von:zuggaerschnecksche

Trinken, trinken, trinken.
Mindestens zwei Liter am Tag, nach dem Sex Pippi machen und die ... abwaschen.

Wenn du das befolgst wirst du nicht mehr drunter leiden. Bei mir klappts!


 

Nein, auf keinen Fall

Bei einer Blasenentzündung sollte man auf keinen Fall Sex haben. Ich habe vor einiger Zeit am Wochenende eine Blasenentzündung bekommen und habe mich von meinem Freund zum Notarzt fahren lassen. Als wir dann im Sprechzimmer saßen, hat uns der Arzt gesagt, dass wir auf keinen Fall Sex haben können (Als ob ich bei einer Blasenentzündung auf die Idee käme Sex haben zu wollen). Er hat dann gemeint, dass eine Blasenentzündung auch durchaus vom Sex kommen kann. Er meinte es wäre am Besten beim Sex alles schon dick mit Vaseline einzuschmieren, damit sowas nicht vorkommen kann. Ein anderer Arzt hat mir gesagt, dass ich mich SOFORT nach dem Sex gründlich waschen muss, da es sonst zu einer Blasenentzündung kommen kann.


 

Sex während Blasenentzündung ?!?

von:zweitesblasenopfer

Ich weiss ja nicht wie es bei anderen ist, aber ich dachte eigentlich in einer beziehung gehört gegenseitiges verständnis dazu.. d.H. Wenn meine Freundin eine Blasenentzündung hat, egal ob mit oder ohne schmerzen, ist es doch eigentlich normal dass es keinen Sex gibt, da logischerweise beim Sex auch Bakterien und Keime in die Vagina gelangen, womit der Heilprozess doch Verlängert wird. Ich selber habe sehr wohl gerne und oft Sex mit meiner Freundin, die im übrigen grad an einer Blasenentzündung leidet, jadoch verzichte ich ohne weiteres auf den Sex, und zwar ab dem zeitpunkt wo sie es merkt, bis 1 Woche nach vollständiger Heilung.. Ist doch mehr als selbstverständlich, oder? Wenn das einee nicht von sich aus macht, dann Fragt Ihn doch mal Spontan, ob er Liebe enfind oder nur auf Sex aus ist... gibt mehr von denen als ihr euch vorstellen könnt

Lg


 

Ich hab mal gelesen

dass es durchaus sein kann, dass man von Sex ne leichte Blasenentzündung bekommen kann. Weil ja auch die Harnwege gereizt werden usw. Ich hab das bei mir schon manchmal festgestellt, dass ich tierisch oft auf Toilette muss, nach dem Sex. Irgendwo stand dann aber mal, dass man am besten immer vor und nach dem Sex auf Toilette sollte. Ich geh immer danach. Und ich denken das hilft tatsächlich.
Aber ich kann dir nur sagen: Sex mit Blasenentzündung ist ne sehr üble Angelegenheit. Ich dachte auch, dass es dadurch vielleicht besser wird, aber es wurde nochviel schlimmer. Ich will dir ja keine Angst machen aber ich rate dir: kurier dich erst mal aus und wenn es dir besser geht, könnt ihr den Sex umso besser geniessen.
VlG


 

Also

beim sex wird auch die harnröhre und auch die blase gereizt. auch können keime und bakterien übertragen werden. ich würde es eher bleiben lassen, da sich durch die reizung die symptome verschlimmern können und so eine keimübertragung auch nicht unbedingt sein muss.


 

Oh man...

Also ich habe seit Sonntag auch eine Blasenentzündung, ist jetzt nicht so schlimm, dass ich nur im Bett liege und mich vor Schmerzen krümme, aber brent halt und ist unangenehm...
Ich habe sozusagen das selbe Problem wie mausel1991.
Vllt bin ich ja zu blöde, aber wie bekomme ich durch Sex eine Blasenentzündung?
gruß...
uschi


 

Bei

von:Cosmicgirl

manchen männern ist die spermienflüssigkeit zu alkalisch und das kann bei frauen eine blasenentzündung auslösen. auch können bestimmte bakterien in der spermaflüssigkeit enthalten sein, die bei einer frau eine solche blasenentzündung verursachen können. ist das der fall, dann ist das sperma von einem urulogen zu untersuchen, der dann für den mann eine entsprechende medikamentation verschreibt.


 

Manche

von:professorlust

haben die Bakterien auch auf der Zunge, manchmal noch von der Dame davor...


 

Oh mann,

von:see28

ich lach mich schlapp,danke!


 

WAS GIBT NES DANN ZU LACHEN:::?

von:sylterwelle

WENN DU DARÜBER LACHEN MUSST , DANN BIST DU NOCH SEHR UNREIF


 

Hörma,

von:see28

mach keine welle!!! Alles klar!


 

Ich hatte von 3 Jahren

eine Blasenentzündung. Nach 2 oder 3 Tagen war es wieder gut. Hatte dann auch wieder Sex.

Wenn deine Schmerzen es zulassen, dann viel Spass.

Aber vielleicht wäre es sinnvoll OV mal nicht zu machen und sonst lieber ein Kondom zu nehmen. Damit gehst du auf Nummer sicher.


 

Lass es lieber

ich hatte schon 3x eine Blaßenentzündung! 2x davon wurde es so schwer, dass ich wegen Nierenentzündung im Krankenhaus liegen muss, beides mal für fast ne woche! Der grund war beides mal Sex! Habe inzwischen viele Tips von meiner Frauenärztin, dass ich keine mehr bekomme! aber lass sie lieber ausheilen, wird nu noch schmerzafter! und wenn du glück hast ist sie Sonntag schon weg! (viel trinken und wärmflasche im bett!)


 

Also wenn ich

eine blasenentzündung hatte, dann stellte sich die frage gar nicht. weil das so höllisch weh tat. man kann ja vom sex auch eine kriegen.


 

Lieber nicht...

Hi,

ich würde Dir davon eher abraten. Eine Entzündung rührt von Keimen her, die Du eher loswerden sollst. Deshalb kann eine Blasenentzündung schon von Sex ausgelöst, aber auch gefördert werden. Insofern ist auch zu cunnilingus nicht zu raten!
Aber Weihnachten ist ja auch "nur" mit Kuscheln schön...


 

Hm...

von:ajtheex

Hallo,

bin hier neu und hoffe, dass es niemanden stört, wenn man als Mann hier mitredet. Meine Freundin hat ein Problem mit der Blasenentzündung und ich will da nicht tatenlos zusehen sondern versuche mich zu erkundigen, was sie oder ich machen können, damit sie weniger Schmerzen hat. Ich habe hier schon einige Tipps gelesen und auch auf anderen Foren und von anderen Freundinnen Ratschläge erhalten. Aber irgendwie fand ich noch nicht, für meines Erachtens, die richtige Lösung, die ohne starke Medikamente oder umständliches Handeln ohne weitsichtigen Erfolgs, was gebracht hat.
Ich las, dass es halt durch den Sex herkommen kann und in meinem Fall, bin ich von auch überzeugt. Für meinen Teil, achte ich sehr auf meine Hygene, daher wäre erstmal der Punkt bei uns abgehakt. Mit den Spermien, dass sie zu alkalisch sind und dass ein Urologe mir da was verschreiben könnte, naja...ich werde es auf jedenfall mal untersuchen lassen und hoffen, dass es wirklich daran liegen kann. Was mich jedoch dann irritiert ist, wenn es wirklich daran liegen sollte, denn könnte man ja auch problemlos Oralsex haben ohne im Anschluss mit einer Blasenentzündung rechnen zu müssen, richtig? Hm...da habe ich auch so meine Zweifel. Aber vielleicht weiss mein Urologe da noch einiges mehr.
Das mit den sauren Getränken/Säften, Vitamin C (Ascorbinsäure) und ähnlichem haben nur sehr bedingt geholfen und auch nichtmal sicher. Denn in der Zeit, wo sie das trank, hatten wir auch keinen Sex und schnell geheilt ist es auch nicht gerade. Sie nimmt nun wieder erstmal Antibiotika und mir gefällt es nicht wirklich. Ich halte halt wenig von solchen Medikamenten und eine Lösung ist das auch nicht.
Ich las auch, dass es vielleicht mit nem Kondom klappen sollte. Denn käme ich ja wieder zum Thema "Was ist dann mit Oralsex? Keine Probleme?" Ja, so viel zum Kondom. Auch zum Anzweifeln.
Das mit der Wärmeflasche habe ich auch bei ihr schon versucht. War mit ihr auch bei der Apotheke, holten Tabletten, nen Extra Tee für Blasenentzündung und möglichst warm gehalten mit ner Wärmeflasche um die Schmerzen eventuell zu lindern. Der Erfolg war nur sehr schwach und zog sich auch in die Länge.
Die Sache mit dem aufs Klo zu gehen nach dem Sex ist auch nichts Neues. Und um ehrlich zu sein, ich zweifel es auch an, mit ner vollen Blase Spaß am Sex zu haben und darüber hinaus, ob das die Blase nicht zusätzlich reizt, wenn man den Drang aufs Klo zu gehen hinauszögert.
Also...was habe ich noch nicht ausprobiert um das zu beheben?

lg
alexx


 

Cranberry

von:kruemel832

Hallo, auch ich bin neu hier und habe wie jeden Winter mal wieder ne Blasenentzündung. Eigentlich nichts "schlimmes", wenn ich in Deutschland wär würd ich zum Arzt gehen unt Antibiotika bekommen. Nut bin ich gerade in Frankreich und sowas wie Nieren-Blasentee gibt es hier nicht, auch möcht ich nciht jedesmal Antibiotika nehmen, was die französischen Ärzte sehr ähnlich sehen. Also gaben sie mir den Rat viel Cranberrysaft zu trinken und in der Apotheke habe ich zusätzlich Cranberrytabletten bekommen und es hilft. Cranberries sind nämlich ein natürliches Antibiotikum und man kann soagr vorbeugen, wenn man jeden Tag ein Glas trinkt. Ich kann da sehr den Saft von Granini empfehlen, zwar nicht günstig, aber um einer weiteren Blasenentzündung vorzubeugen allemal wert. Ich habe nun auch gehört, dass andere Länder zu gleichem raten, warum habe ich sowas von deutschen Ärzten noch nich gehört!?!


 

Einfach ne lästige Sache...

von:saya2804

Habe zur Zeit auch mal wieder eine Blasenentzündung, wie so oft kommts natürlich vom Sex. In der natürlichen Flora der Scheide sind Keime enthalten, die lediglich dann Probleme bereiten wenn sie in die Harnröhre gelangen, was durch die Reibung beim Sex ohne weiteres passieren kann. Natürlich können das auch Keime sein die der Partner oder man selbst aussen am Penis oder der Vagina hat. Daher ist auf jeden Fall eine gute Hygiene erforderlich. Das heisst, vor dem Sex duschen und sich auf jeden Fall auch die Hände zu waschen. Man unterschätzt das gerne, aber schaden tuts auf keinen Fall. Den Tip mit dem Cranberry-Saft habe ich auch hier in Deutschland schon von Ärzten erhalten und trinke ihn jetzt auch regelmässig. Wenns hilft ist es gut und schlecht schmecken tut er ja au ned.
Des weiteren ist es wichtig nach dem Sex gleich aufs Klo zu gehen, so können mögliche Keime die in die Harnröhre gelangt sind, ausgespült werden. Ansonsten natürlich noch die gängigen Tips wie: Warm anziehen, viel Trinken und nicht auf was Kaltes sitzen. Man sollte auch darauf achten, dass man nach dem Sex falls es etwas kühl im Zimmer ist, sich doch noch was anzieht. Oftmals deckt man sich im Schlaf auf und kann sich dann auch leicht verkühlen, auch an der Blase.
Was noch wichtig ist, bei einer Blasenentzündung kein Sex. Die Entzündung muss erst vollständig abheilen, ansonsten ist die Gefahr weitaus grösser, dass man gleich wieder eine Infektion bekommt bzw. diese noch verschlimmert. Ausserdem achtet bitte darauf, dass Antibiotika die Wirkung der Pille beeinflussen kann.
Ich hoffe ihr oder eure partnerinnen sind die Entzündung bald los und ihr könnt wieder Spass am Sex haben.

Grüßle
Saya2804


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Bitte um antwort
von:andi406
4
  Elektrosex??
von:furdo02
2
  Wie Bruder und Schwester...brauche Hilfe
von:lillyfee1988
9
  Problem mit Kondom
von:bkg27
4
  Sie zuckt wenn ich sie fingere / gut oder schlecht??
von:finalshadow
6
  Was ist nochmal ein Kondom?
von:jflajdgs
1
  Ooh ich glaub ich bekomm mal wieder ne blasenentzündung
von:ran82
1
  Suche Leute die noch lust haben was geil zu schreiben
von:ran82
1
  Rasierter Sack+große Eier!!Find ich geil!!
von:sonjas36
13
  Beschnitten - brauche antworten zu meinen Fragen
von:keellee
7
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl