in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Freundin meines Sohnes will die Pille

Hey ihr Lieben!Da bin ich wieder mit meinen Mutter-Sohn Problemchen.Also neues Problem
Also wie viele von euch sicher wissen,schläft mein Sohn (14) regelmäßig mit seiner Freundin.Die Lautstärke ist mittlerweile akteptabel geworden.Auf jeden Fall kamen die beiden gestern zu mir und sagten mir,ob ich ihr die Einverständis erklärung für die Pille geben kann.Auf der Einen seite ist es natürlich gut,zu wissen,dass die beiden auch wirklich verhüten.Aber mir werfen sich doch ein paar fragen auf und zwar,wieso sie mich fragen und nicht die mutter von ihr.und soll ich ihnen die pille erlauben?
Kann ich das überhaubt?
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Schoki

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Naja,

im grunde wurde ja schon alles gesagt. erstens bist du nicht ihre erziehungsberechtigte und zweitens darf sie die pille in ihrem alter auch ohne einverständniserklärung der eltern bekommen.
ich frage mich allerdings, warum du so negativ darüber denkst, dass sie die pille nehmen will
okay, die beiden sind noch sehr jung, aber da sie ja scheinbar regelmäßigen sex haben, ist eine sichere verhütung doch das a und o.
oder willst in einem jahr oma werden?

Das Mädel kann natürlich alleine zum Arzt gehen und wird die Pille bekommen wenn sie geistig versteht um was es geht. Mamas Einverständnis braucht sie nicht.Und mit deiner kann sie außer dem generellen "schwiegermütterlichen Segen" nix anfangen.
Vielleicht hatte sie nur Gesprächsbedürfnis oder hätte gerne dass jemand mitgeht.
Freu dich lieber, dass sie an Verhütung denken und schau, dass das Thema so schnell wie möglich durch ist.

mit 14jahren braucht sie keine einverständniserklärung von dir und auch nicht von ihrer eigenen mutter. du kannst ihr die pille weder erlauben, noch verbieten.
ganz schön frühreife früchtchen die 2.

von:petasucks

wo genau liegt dein problem mein lieber? ich hatte mit 14jedenfalls noch keinen sex. und mit 15 auch nicht und mit 16 auch nicht.

Exakt

von:kernelpanic3

Aber wer hoert schon auf nen doofen It`ler.

Wahrscheinlich...

...hat sie die gleiche Gattung Mutter wie ich. Als ich 16 war, hätte ich auch gern dieses Einverständnis gehabt. Die Antwort: "In deinem Alter brauchst du sowas überhaupt noch nicht zu machen!" Meinen festen Freund konnte sie eh nicht leiden, und damit war für sie der Fall erledigt. Doof, nee? Hätte froh sein können, dass wenigstens ich mitdenke. Schließlich ist sie ja mit mir auch ungewollt schwanger geworden, und das hat nach eigener Aussage ihr Leben verpfuscht. Nett, wenn man sich sowas von kleinauf anhören muss. Aber das nur nebenbei.
Soweit ich weiß, brauchen die Kinder gar kein Einverständnis der Eltern. Der Frauenarzt macht sich selber ein Bild davon, ob sie reif sind. Ich weiß jetzt nicht, wie alt die Freundin ist, aber meine Tochter hat die Pille mit 15 ohne mein Zutun bekommen. Ich hätte nichts dagegen gehabt, aber ich musste gar nicht gefragt werden. Unser Arzt hat sich lange mit ihr unterhalten, ihr die Untersuchung erklärt und sie dann erstmal wieder heeschickt. Sie ging nach 3 Wochen wieder hin und kam mit einem Rezept nach Hause. Ich glaube kaum, dass er ihr eins ausgestellt hätte, wenn er das nicht gedurft hätte. Wie gesagt, sie war 15... mit 13 ist das vielleicht wieder was anderes.
Wenn die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten nötig ist, wirst du die natürlich nicht geben können. Das ist klar.

Ich

von:kernelpanic3

meine mit 14,bin mir aber nicht sicher jetzt.Viel wichtiger als das Alter finde ich eine persoenliche Reife der Personen.Damit meine ich nicht nur das Maedchen sondern auch den Freund.Aber das aRgument ist richtig;die Freundesmutter wird nie die gesetzliche Funktion uebernehmen koennen und dies erlauben *duerfen* .Aber anstatt hier rumzulamentieren sollte die Tochter das Gespraech mit ihrer Mutter/Vater mal probieren.

Vielleicht...

von:dieslusia

...hat sie das ja schon gemacht?! Die Reife des Jungen wird vom Frauenarzt auch nicht auf die Probe gestellt. Da geht es allein um das Mädchen. Sie muss die Pille ja schließlich auch regelmäßig nehmen und nicht er.

Bist doch selbst ein Hierrumlamentierer... dürfen andere genauso.

Wieso

fragt die Perle nicht ihre eigene Mutter ?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Geile Fantasien
von:josanica
2

von:bumber1
0
  Nix mehr so wies mal war!!!!!
von:leaimani
3
  Freund überraschen
von:minorikushieda
8
  Könnt ihr mir helfen?
von:bine429
1
  Neuen Mann kennengelernt - ich glaub' er steht auf bdsm... und nun?
von:lieschenmueller8
3

von:jack3453
0
  Wie findet ihr meinen Freund?
von:diebestexd
14
  Er macht mich geil, doch blöde situation
von:delena1991
8
  Sexualität auf Klassenfahrt
von:fwfreak112
4
  Ausbleiden der Regel durch neue Pille?
von:chichi1904
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -