| « |
Beschneidung - Privileg nur für Frauen? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Guten Abend allerseits,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
dir mal die doku anschaun, in der afrikanische junge mädchen im alter von 12 jahren ohne narkose und nur mit einer schäbigen rasierklinge "beschnitten" werden.....diese schmerzensschreie und grausamen bilder wirst du NIE wieder los !!!
wir sollten uns alle gegenseitig entfernen!
und jetzt denkt mal ganz scharf nach ...
...anzusehen, wie sich die Pawlow'sche Horde auf das Posting stürzt und jeder mit den geschwollenen Eiern der besseren Moral eine Meinung abseimt, so lichtjahreweit daneben, dass es schon wieder lustig ist.
Alleine schon das "In diesem Sinne Gute Nacht" müsste doch auch dem Schleppendst-Verstehenden sagen: "Halt! Da stimmt was nicht!"
Aber nein...
Typisch Kavallerie: schneidig, aber dumm.
Tragikomische Grüße
von
al
is das Euer Ernst ? ... kapiert Ihr alle keine Ironie ? Der Typ meint das doch nicht ernst !
Sehr wahrscheinlich is er genervt, weil so viele Frauen was von "hygienischer" faseln, wenn es um einen beschnittenen Penis geht.
Dass hier die Kiddis keine Ironie verstehen : ok, aber dass der Rest (z.B Manndel), der hier doch ab und zu ganz brauchbare Comments vergibt das auch nicht rafft, wundert mich doch sehr !
ich lese hier keine ironie. ich habe vielmehr das gefühl, es mit einem verbitterten wesen zu tun zu haben.
aber ich kenne halt auch leute, die lieber einen verschimmelten apfel als einen frischen vom aldi mampfen - aus angst vor umweltgiften. sie umgeben sich mit bindungen und ängsten, mit lehren und regeln, schrumpeln dabei selber zusammen unter dem druck ihrer maßstäbe, vorstellungen und befürchtungen... und manche davon verwenden das innere aufbegehren in fortschreitender verbitterung als die kraft, um anderen menschen in pseudokritischer form ihre werte zu offenbaren, und sogar manchmal auch die grundsätze einmeiseln zu wollen, und zwar nur, damit ihre eigenen zweifel schweigen mögen und kein echo sie erreicht.
das lese ich hier.
>>> Fürs tumbe rein raus, wie es vom Gros der Beschneidungsbefürworter/innen gewünscht wird
braucht es weder Schamlippen noch Vorhaut. Und ist doch viel hygienischer(vorm Aufjaulen ruhig mal nachdenken).>>>
Würde ich mal im Wörterbuch nachschauen wie man Ironie definiert.
soso das sollte also ein ironisch-sarkastischer seitenhieb sein? ja.. genau *spekulier* *spekulier*.. also, der schreiber meint das gegenteil von dem was er sagt.. wir spekulieren mal weiter... hm... steht das da?
vielmehr ist es wohl eine tatsache, dass beschneidungsbefürworterinnen (wohlgemerkt von weiblicher und männerlicher beschneidung) sexualität in der beschriebenen art und weise präferieren und meist auch ausschließlich akzeptieren.
tscha und das geschreibsel mag ja eine kriegserklärung an alle beschneidungsbefürworterinnen dieser welt sein, die aber diffus bleibt.
da ist kein ironiesmilie dabei und bei den idioten, die sich hier zuweilen tummeln und die alles mögliche ernst meinen, was sie hier rein schreiben, wieso also nicht das?
aber dumm gelaufen. da will einer was sagen und keiner versteht einen... ausser du natürlich 
das mit der verständigung ist aber immer wieder auch eine heikle sache. wer verstanden werden will, muss sich eben verständlich machen.
sonst funkts net.
ironie wird übrigens im realen leben meist mit gestik, mimik und betonung verstärkt, um auch als solche erkannt zu werden.
und ansonsten - s. beitrag weiter oben.
no further comment.
*gäähn*
hi stella,
mit ironie konnte ich hier nicht dienen, eher mit zynismus.
liegt vieleicht daran, dass ich beim thema beschneidung (hauptsächlich der frau) überhaupt keinen spass verstehe.
und unser freund oder freundin, hab noch garnicht nachgesehen, hat sich für meinen geschmack einfach den falschen aufhänger ausgesucht um seinem unmut luft zu machen wenn das die intention war.
so long
manndel
...ich bin seit meiner Geburt beschnitten, wurde also nie gefragt. Kann also nicht sagen wie es wäre mit Vorhaut.
Mit deiner Einstellung würdest du gut nach Afghanisten und zu den Taliban passen !
liebe engstirn,
vielen dank für deinen kurzen besuch hier im forum, der uns gleich mit einem sehr bedeutungsvollen thema konfrontiert, das dazu noch in besonders kritischer weise dargelegt wird.
wenn beschneidung eine selbstverständlichkeit würde, dann hätte das den unbestreitbaren vorteil, dass sie nicht mehr als instrument der unterdrückung eingesetzt werden könnte als das sie in der regel nämlich fungiert.
und natürlich hast du recht, sensibles nervenreiches gewebe zu entfernen, wozu braucht der mensch sensibilität wo er sich doch nur fortpflanzen will.
allerdings steht das dann im krassen gegensatz zum ebenfalls propagierten lustgewinn.
manndel
Welche Beschneidung meinst du bei der Frau? Etwa die, bei der ungefähr alles weggeschnitten wird und danach bis auf ein keines Loch alles gut zugeschnürt wird? Ja? Oder gibt es da noch andere?
Und warum sollte es dazu gehören, dass Mann & Frau sich beschneiden lassen? Hygiene? Dann brauchen wir gar keinen Sex mehr zu haben, oh Gott, welch ungeahnte Mengen von Bakterien sich dort hin- und herbewegen! Schon mal darüber nachgedacht? Dann dürftest du niemandem auch nur die Hand geben, geschweige denn, ihn küssen.
Wieso soll ein Mann sich das selbst antun, wenn es medizinisch nicht angezeigt ist? Um vermeintlich längeren und besseren Sex zu haben? Ich hatte mal einen Freund, der beschnitten war, der brauchte über eine Stunde bis zum Höhepunkt - wenn er's überhaupt schaffte. Sowas kann auch vorkommen...
Ich find sowas eher traurig. Erstaunlich aber, mit welcher Vehemenz du hier postest!
Verärgert,
Heather
heather,
es gibt unterschiedlichste arten um unmut auszudrücken, manche sagen das was sie denken (du) andere provozieren um andere zum denken zu bringen (langestirn oder wars weitestirn, anyway)
bleib ganz cool, deine vehemenz in ehren, aber mit unserer "strin" hast du ne(n) verbündete(n)!
Stoxx 
was brauchen männer & frauen ein sensibles nervenreiches Gewebe...?
man(n) & frau sollten sowieso nie mehr sex haben und sich nur noch künstlich befruchten lassen..
was ein quatsch... echt...
ganz davon abgesehen das heutzutage hygiene zur selbstverständlichkeit gehört, so sind doch 75% derjenigen die sich beschneiden lassen haben darüber enttäuscht und sehnen sich nach dem alten zurück (von beschnittenen frauen mal abgesehen, die erfreut es sowieso garnicht).
bei wasserknappheit oder bei bestimmte kulturen, die auf die vorzüge der zivilisation verzichten ist der punkt der hygiene sicherlich ein ganz wesentlicher, der die überlegung einer beschneidung sinnvoll machen könnte.
aber heutzutage, wo man sich jeden tag duscht - wie will man da mit hygiene argumentieren? - aber es soll ja auch leute geben, die darauf gerne verzichten.
vorm aufjaulen erstmal nachdenken. ;]
im übrigen ist die weibliche beschneidung keine beschneidung, sondern eine verstümmelung. mit beschneidung hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.
in diesem sinne
cosmic.
da sind wir ach so engagiert. Frauen werden natürlich nicht beschnitten sondern verstümmelt.
Aber die Beschneidung von Männern? Was läßt dich glauben es wäre keine Verstümmelung? Dass der Schwanz im Gegensatz zur Klitoris noch dran bleibt? Zugegeben großzügig.
Ich glaube, dass die Gewalt, die Männern (als Kindern) durch Beschneidung angetan wird weitreichende Folgen hat. Daher war mein Thread ein bißchen provokativ.
In diesem Sinne
WS
wenn du die *beschneidung* der frau, mit der beschneidung von männern gleichsetzen willst, dann müsste beim mann die komplette eichel entfernt werden.
die beschneidung bei männern
hat keinerlei konsequenzen auf deren sexualität. es gibt zwar männer, die nach aussagen weniger leicht erregbar sind, aber die sexualität an sich kann in jeder hinsicht als erfüllend erlebt werden, während dies bei frauen nach einer *beschneidung* nicht mehr möglich ist. - auch abgesehen von den gesundheitlichen schädigungen, infolge von bakterienansammlungen, die nicht mehr abfließen können und frauen, die bei dieser prozedur oder kurz danach sterben.
das heisst aber nicht, dass ich persönlich in irgendeiner form daran zweifle, dass es auch männer gibt, die an einer beschneidung leiden. so können männer eine beschneidung als verlust empfinden, weil ihnen etwas an ihrem penis fehlt und auch männer, die als kinder beschnitten wurden, leiden in einem gewissen ausmaß darunter, weil der eingriff zu einem zeitpunkt erfolgte, wo sie noch keinen einfluss darauf nehmen konnten.
du vergleichst hier aber äpfel mit birnen.
auch wenn man verbittert ist, bringt das einen nicht weiter.
in diesem sinne
cosmic.
dass es doch genau dieser Provokation bedarf. Wenn Menschen der Ansicht sind, dass "die Beschneidung von Männern keinerlei Konsequenzen auf deren Sexualität hat" dann unterliegen sie einem verbreiteten Irrtum.
Vielleicht hilft diese kleine Anregung - von einem weder beschnittenen noch verbitterten Mann - Deine vorgefasste Meinung zu überdenken. Das wär doch schon was.
Gruß
WS
vielleicht hast du ja auch die grosszügige güte, mich und uns alle darüber aufzuklären, welche konsequenzen die beschneidung beim mann für den mann hat?
na dann hoffe ich mal darauf, von dir etwas neues, als das was ich bereits genannt habe zu erfahren. 
jemand der mit einer provokante These, welche er wohl selber nicht vertritt aber populistisch veröffentlicht, eine Diskussion anregen möchte.
_-
-_
dem nur zustimmen was man unter mir gesagt hat.
es gab da so nen genialen erfinder, der hat es doch tatsächlich geschaft einen meilenstein zu legen, er nannte es SEIFE, mehr brauch ich dazu nicht sagen.
PS: hat das nochjemand gelesen, dass die warscheinlichkeit sich mit HIV anzustecken um 30-40%geringer ist wenn mann beschnitten ist???
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 12 | |||
| 5 | |||
| 83 | |||
| 5 | |||
| 0 | |||
| 5 | |||