in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

"Freundin" um ein Date fragen

Hallo zusammen,
ich (25) befinde mich gerade in folgender Situation und würde mich über ein paar Ratschläge freuen.

In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Frau (23), mit der ich mir eine Beziehung vorstellen könnte
Wir sehen uns durchaus regelmäßig und unterhalten uns ganz nett miteinander. Und ich denke auch, dass sie mir nicht ganz abgeneigt ist.
Nur ist die Sache so, dass ich es vor ca. 5 Jahren schon einmal probiert habe, den Anfang zu machen, sich aber nichts entwickelt hat (lag auch daran, dass ich kurz nach dem Anfang für eine längere Zeit im Ausland war und sich alles im Sand verlaufen hat).
Und da ich mich damals aufgrund von Ausbildung/Beruf auf andere Sachen konzentrieren musste/wollte wurde sie mir immer unwichtiger.

Naja ganz aus dem Kopf ist sie mir nicht gegangen und ich würde sie gerne einfach nach einem Date fragen, nur weiß ich nicht, was ich ihr antworten soll, wenn sie mich fragt, was vor 5 Jahren war

Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?

Die Wahrheit

nur etwas hübscher formuliert als hier, denn für etwas wie "wurde sie mir immer unwichtiger" würdest du vermutlich emotional sofort geköpft wie ein Ei. Mit 25 bekommst du bestimmt eine bessere Argumentation hin. Und wenn du die hast, frag sie nach einem Abendessen, bei dem du ihr erklärst, daß du die nächsten 5 Jahre nichts Wichtigeres vorhast als sie. Weil für die 5 davor mußt du dich echt ins Zeug legen. Ein bißchen 'Strafe' hast du verdient.

Na, das muss ja eine tolle Frau sein.

Klar, sie ist Dir in den 5 Jahren nicht aus dem Kopf gegangen. Aber wichtig genug, es damals ernsthaft zu probieren, war sie auch nicht...

Weisst Du, eine Frau ist kein Dekostück, dass man nach Bedarf wieder aus der Kiste kramt und wenn sie dann nicht mehr zum Leben passt, wieder wegräumt. Nur so, mit auf den Weg gegeben.....

Du warst im Ausland und bei sehr jungen Leuten

macht eine Distanzbeziehung überhaupt keinen Sinn.

Da ich mir dessen bewusst war (siehe oben)...,

Da Du seriöse Absichten hegst...wolltest Du sie nicht alleine stehen lassen und kommst jetzt nochmal auf sie zu..hast sie aber in den 5 Jahren nie wirklich vergessen können und keine war=IST so toll wie sie...

toi toi

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Fernbeziehung - wie soll ich das überstehen
von:amans1992
31
  Wie schätzt ihr die Chancen ein?
von:schnuffi999
5
  Australien-Aufenthalt früher beenden?!
von:meyi88
19
  Jeder Topf, findet seinen passenden Deckel...
von:bigmamaxs
12
  Regelschmerzen
von:maexchen2010
5
  Schwierigkeiten ihr Verhalten zu deuten...
von:linfuchs
9
  Glücklich zu zweit für immer
von:honey19916
10
  Ständig super schöne Träume
von:katti1984
1
  Ihn vergessen..
von:feminingirl3
2
  Ich werd nicht schlau aus ihm
von:angelh85
3
  Nach Muttis Tod ist er plötzlich so anders
von:susi2151
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -