| « |
Verliebt in einen Familienvater | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ich finde diese geschichten deprimierend. deswegen bin ich da nicht. außerdem deprimiert mich, dass wirklich jede einzelne erst ins schlammloch aus lügen, versprechungen, idealisierungen und herzesweh tappen muss (und dabei ganz gut leid auch an dritten anrichtet).
das deprimiert mich auch, wenn ich an die lernfähigkeit der menschheit denke. fast jede frau hat doch irgendeine betrugserfahrung, oder? und was hat die fast-jede-frau dabei erlebt? nichts gutes, ob als betrogene, betrügerin oder dritte betrug bringt leid. was ist denn bei dieser überwältigenden datenmenge schwer zu verstehen? muss wirklich jede einzelne frau erst wie das schäflein in der herde den abgrund runterspringen? kann man nicht lernen aus den erfahrungen der anderen?
und was steckt hinter dieser ignoranz? denkt jede bei ihr wärs anders? ist das nicht borniert den anderen gegenüber? es wird immer so verständnisvoll getan, aber in wahrheit muss sich doch jede frau, die sich nach den ganzen geschichten noch an einem betrug beteiligt doch denken, ja du armes kleines, dich hats schlimm erwischt, aber bei miiiir gelten die weltengesetze nicht. ist das nun dummheit oder arroganz?
also mein bock sich auf jemanden einzustellen und eiapuppeia zu machen, der sich bezogen auf sich selbst dumm und bezogen auf andere skupellos verhält, liegt ungefähr bei null. sapp in dein schlammloch und möge es der erkenntnisfindung dienlich sein.
für deine Nachricht... Es gibt zu denken...
Und natürlich bin ich mir auch sehr unsicher...
Ich habe die Angst das es mich vielleicht auch
hintergeht... sich ewig nicht traut seine Frau zu
konfrontieren, etc., etc... Das ist schlimm... Ich
wünschte das würde mich zu diesem Schritt führen
zu sagen es reicht, es ist genug! Aber ich
kann einfach nicht... Meine Liebe ist zu groß...
Und ich liebe ihn nicht nur als Mann sondern als
Mensch, durch all das was er mir gegeben hat...
er immer für mich da war als es mir so schlecht ging...
(Familie, Arbeit, Freunde, etc...)
Also die letzte Nachricht war die Antwort an:
seldarius/ 7:42 Uhr
Nunja, dafür ist wohl eher der Vater des Kindes verantwortlich als die TE.
Er ist derjenige, der seinem Kind und seiner Ehefrau gegenüber verpflichtet ist.
Genau deswegen...weil er das nicht ernst nimmt...käme er für mich als Partner auch nicht in Frage.
gehts dir gut?
Der Kerl macht ihr Hoffnungen, dass er ja eigentlich gar nicht mehr mit seiner Frau zusammen sein will, sondern viel lieber mit ihr - der darf das, aber SIE soll die hohe moralische Instanz spielen und sich mehr um das Wohl seiner Familie kümmern als er selbst?
Denk vielleicht nochmal drüber nach.
lg
cefeu
so wie Du schreibst habe ich den Eindruck, dass Dir das selbst einmal passiert ist, oder einem Menschen, der Dir sehr nahe steht. Somit wäre dann auch Deine Wut und Dein Schmerz darüber verständlich ....
Allerdings wird es Dir keinesfalls weiterhelfen, wenn solch einer Geliebten auch so etwas widerfährt und man sollte einem anderen Menschen auch nichts böses wünschen, da es einem selbst nicht zufrieden macht langfristig gesehen.
Zudem solltest Du keine Einsicht voraussetzen. Gesetzt den Fall einer Geliebten ereilt das selbe Schicksal wie der betrogenen Ehefrau zuvor, dann besteht auch die Möglichkeit das sie nur daran denkt warum das ausgerechnet ihr passieren mußte und trotzdem keinen Gedanken an die Frau verschwendet mit deren Mann sie zusammen gewesen ist.
Deinen Wunsch
find ich auch!
Das sehe ich genauso, sehe das auch als unterste Schublade.
ich bleibe dabei, dass derjenige der fremdgeht, der ist der die Hauptverantwortung trägt. Ich werde nie verstehen, wie eine betrogene Frau der Geliebten eine größere Schuld zusprechen kann als dem betrügenden Partner. Diese Frau hat ihr keine Treue versprochen, ist ihr in keiner Weise verpflichtet.
Zudem empfinde ich Dein Post als eine ziemliche Doppelmoral.
...und was ist dann mit dem kleinen Kind, dass sich "in den Schlaf weint", weil es keinen Vater hat? Oder hat es das verdient, weil es das Baby einer "billigen" Frau ist?
Gruß
Gina
diese beiden Einträge, also den hier und
diesen:
[http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/__f99971_couple1-Schlecht-geht-es-mir-TRISTE.html#9r]
nacheinander zu lesen, ohne dabei emotional zu werden,
das klingt wirklich sehr sehr traurig...
dann sieht man noch mehr die "andere Seite"... auch wenn
ich jetzt auch oft an seine frau denke, denn natürlich tut sie mir auch leid...
mir geht/ ging es so wie ihr...
schlimm ist es wenn der papa sich gar nicht mehr um das kind kümmert... das könnte ich nie verantworten, ich will das er den umgang weiterhin so viel wie möglich hat... das ist wichtig für papa und kind...
sind es die jetzt auf mich zukommen werden!
Ich kenne ihn ja und ich weiß das er unter der
Situation leidet. Er liebt seine Familie ja trotzdem!
Und er liebt ja auch seine Frau trotzdem sonst hätte er
sie nicht geheiratet aber er sagt auch das mich
wahnsinnig liebt und mich nicht aufgibt!
Er hat zwar gesagt das er jetzt mit mir zusammen
sein will aber ich glaube er ist trotzdem zweifelhaft
und ich kann mir gut vorstellen das er seine
entscheidung trotzdem wieder ändert!
wenn das jetzt OHNE irgendeine änderung noch
mehr als 2-3 monate weiterläuft werde ich wohl
konsequenzen ziehen und ihm endgültig vor die
wahl stellen: Jetzt schluss oder nicht!
Naja wir werden sehen... ich bin gespannt...
wann hattest du den letzten der nur DICH wollte
? such dir so einen!
& kümmer dich um dich und um was DU willst
dass du ihn verstehst is soviel mehr als er verdient hat
zeigt wie viel intelligenter du bist und das du sein ego auch noch aufbaust dafür hast du mind zwei typn ohne freundin verdient
wünsch dir alles!! ciao
...1-2 monaten wird er dir schon wieder genug vorjammern, dass du ihm wieder zeit gibst!
so siehts aus.

Ich hatte vor einigen Jahren auch so ein Techtelmechtel mit einem Familienvater. Allerdings hat er mir erst einige Wochen nach dem Beginn unserer "Beziehung" gesagt, dass ein kleines Kind und eine Lebensgefährtin existieren ... Daraufhin habe ich mich getrennt. Aber er hat gekämpft, gebettelt etc ...
Er wollte sich trennen, mit mir ein neues Leben beginnen, heiraten, Kinder ... Angeblich hat er sich von seiner Lebensgefährtin getrennt, blieb dort aber noch wohnen - angeblich wegen des Kindes und um diverses zu regeln.
Da wir ca 500 km auseinander gewohnt haben, konnten wir uns meist nur ein Wochenende im Monat sehen.
Für mich war das alles echt schwer und ich habe - trotz der grossen Gefühle - echt sehr gelitten.
Letztendlich habe ich diese Beziehung beendet. Denn ich musste ihm immer wieder sagen, dass er handeln MUSS. Das konnte er aber nicht, hat immer wieder Zeit geschindet.
Ich weiss, dass er mich wirklich geliebt hat und ich weiss auch, dass er wirklich mit mir zusammen sein wollte, aber er wollte auch sein Kind nicht "verlieren".
Mir war klar, dass er niemals so glücklich mit mir hätte sein können wie mit seinem Kind.
Wenn man in einer Beziehung ist ( oder verheiratet) und jemanden kennenlernt und sich verliebt, dann sollte man bereit sein, sich für die "neue Liebe" zu trennen. Wenn man dazu aber nicht bereit ist, dann sollte man sich auf nichts anderes einlassen ! Gefühle kann man nicht steuern - ich weiss ...
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen !
LG
ich werde sehen ob es jetzt die ganze zeit so weiterläuft... 1-3 monate wär ja noch ok für mich... aber länger kann ich nicht warten! Das schneidet mir auch immer mehr ins Herz!
Und auch auf viele Kommentare zu antworten: Klar ich habe angst das es mir mal genauso ergeht wie jetzt seine frau...
und noch größere angst habe ich das er seine familie vielleicht sogar sooo sehr vermissen wird das er wieder zurück will...
gestern dachte ich noch es wäre nicht so schlimm als wenn man gleich aufgibt... aber jetzt?!
er sagte mir auch das ich viel verständnis haben muss: das er mit denen auch in den urlaub fahren wird... das wär für mich ja kein problem aber die angst wär natürlich immer da das er sich seiner alten gefühle besinnt... sowas hört man ja öfters... und das er sich neu verliebt und sie wieder zurück will, sich genau in dieser zeit doch umentscheidet...
ich glaube ihm schon das er mich jetzt wirklich will und sich für mich entschieden hat... ich war gestern unglaublich glücklich das er sich für mich entschieden hat... aber ich habe angst das die zeit mit seiner familie wieder zweifeln lässt...
ich weiß nicht was ich tun soll...
Er möchte nicht so weiter machen, er will seine Familie nicht verlassen, aber aufgeben will er Dich auch nicht. Und das ist eine verdammt schlechte Kombination. Denn letztendlich bleibt er genau da hängen, wo er jetzt ist. Die Frage ist, ob ihr so weiter leben könnt. Kannst Du es aushalten, einfach seine Schattenfrau zu sein? Reicht Dir das? Kann er es aushalten, zwischen den Stühlen zu sitzen und mit seinem schlechten Gewissen umzugehen? Ich nehme mal an, die Antwort auf beide Fragen ist: "Nein". Zumindest wenn ihr ehrlich miteinander umgeht, was ich jetzt einfach mal vorraussetze, auch wenn das bei Geigern leider oft nicht der Fall ist. Da wo ihr jetzt steht, könnt ihr nicht stehen bleiben. Du hast es ganz richtig gesagt: Es muß eine Entscheidung getroffen werden. Und wenn er diese nicht trifft, weil er es nicht packt, dann fürchte ich, ist es an Dir, diese Entscheidung zu fällen. Eine, die für Dich gut ist. Ich glaube allerdings, dass Du noch nicht an dem Punkt bist, wo Dein Leidensdruck so groß ist. Noch hoffst du, dass er die Kurve kriegt. Aber letztendlich weißt Du doch ganz genau, dass der einzige Schritt vorwärts ein Cut ist, den einer von euch machen muß. Und wenn Du Pech hast, kannst Du noch viele Jahre darauf warten, dass er den Schritt geht. Du wärst, böse gesagt, nicht die Erste. Ich frage mich, ob Du ihm tatsächlich Dein Herz in die Hände legen möchtest, wenn eure Liebe ihm nicht reicht, um einen schmerzhaften aber nötigen Schritt zu gehen.
LG
Gina
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 18 | |||