| « |
Die Lieblingswörter der Frau heißen "ja" und "alles" | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Interessanter Artikel auf SPON: Junge Frauen klagen über die Verweichlichung einer Generation junger Männer. Selber schuld.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
hier ganze Artikel reinzukopieren? Das hast nie im Leben du geschrieben.
Egal. Es klingt hier viel männliche Verbitterung durch. Männer, die mit solchen Frauen eben nicht "umgehen" können.
Aber es stimmt schon. Geliebte sein? Das wollen doch die wenigsten Frauen. Sie machen einen auf emanzipiert und stark und träumen dann doch von Haus und Kind und Hund und Ehering.
Ja, das ist absolut wahr.
Frauen geben tatsächlich Unsummen für Wellness aus. Braucht man wirklich so viel? Und leider gibt es auch immer mehr von diesen zimperlichen Zicken, die nicht einmal mehr eine Spinne ansehen können. Und wehe, unter dem Absätzlein befindet sich Matsch...
Ich finde Wellness super und klar mache ich mich auch gerne mal schön. Seit ich allerdings beim Müller arbeite, sehe ich mit Entsetzen, wie viele unnütze Dinge es gibt. Braucht man wirklich eine Basis für Lidschatten? Oder eine Wimperntusche für 30?
Klar muss eine Frau erstmal Schwäche zeigen, damit ein Gentleman in Aktion treten kann.
Ich lasse mir mit Vorliebe Gurkengläser von meinem Freund aufschrauben und Wassersixpacks schleppe ich nie in den Keller. Er hebt generell meist Sachen für mich hoch. Klar kann ich das alles alleine
aber wieso sollte ich das tun, wenn er es mit links tut, während ich mich damit abrackere?
Türen aufhalten sollte jeder heutzutage, finde ich. Das hat nichts mit Gentleman zu tun. Das ist einfach nur höflich!
Ich werde supergerne auf das Weibliche reduziert, denn schließlich bin ich doch genau das: weiblich.
Und wieso bedeutet Weiblichkeit automatisch Zimperlichkeit und Zickigkeit?
Beziehungen sind leider heutzutage so ein Katz- und Mausspiel.
Kaum einer kriegt mehr von zu Hause aus Erziehung mit - wieso also sollten diese Menschen sich dann für Beziehungen einschränken?
Ich wusste auch lange Zeit nicht, wie sich eine normale Beziehung anfühlt. Ständig gab es nur Probleme, Streit, Stress, Tränen... Meine Mutter war auch fast am Heulen, weil sie sich nicht vorstellen konnte, dass meine Horrorgeschichten wirklich der Wahrheit entsprachen.
Ich bin so heilfroh, dass ich endlich einen Mann gefunden habe, mit dem ich ich sein kann - ohne jede Woche ein neues Problem zu haben.
Beim Tanzen muss der Mann führen.
Ich habe viele Jahre Standard getanzt, auch hohem Niveau, und weiß, dass man sich da als Frau einfach fallen lassen muss.
Allerdings fällt man bei den meisten Männern heutzutage nur noch in ein Loch, wenn man loslässt...
Ich betone das extra immer wieder, da ich schon so viele Geschichten aus den früheren Generationen gehört habe, wo man sich Samstagabend beim Tanzen kennengelernt hat und ab da ein PAAR war. Ohne zwischendrin noch tausend andere zu f* pder diese Verwirrspielchen zu spielen. Früher war man sofort zusammen, wenn man jemanden gedatet hat.
Ich finde es schade, dass der Trend zur ewigen Suche hin geht. Wir suchen immer nach etwas Besserem, Schnelleren, Billigerem, Effizienterem.
- Auch in der Partnerwahl.
Insofern finde ich diesen Artikel nicht verkehrt: Frauen werden auch immer komplizierter. Viele wünschen sich zwar einen Mann wie bei Rosamunde Pilcher, aber wenn er dann tatsächlich da ist, vergraulen sie ihn mit ihrem Herumgezicke oder halten ihn für einen Blender.
Ich denke, es ist primär wichtig, man selbst zu sein und nicht einer typischen Frauen- bzw. Männerrolle zu entsprechen.
Heart
Kennt ihr den Film "Shoppen"?
1a
das ist ja nicht so relevant. Auf den Inhalt kommts drauf an. Die Dinge aus männlicher UND weiblicher Sicht zu sehen führt zu mehr. Man steht sozusagen auf zwei Beinen, beide Seiten werden gehört und verstehen sich dann besser.
Was willst du uns Männer und Frauen nun mit dem Artikel sagen?
Dass die Frauen in diesem Alter sich nicht wundern brauchen, wenn sie sich ständig überfordert fühlen?
Dass Männer sich Männer nicht wundern brauchen, wenn sie mit den "Frauen von heute" nicht klarkommen?
Wenn's nur so einfache wäre 
Schönen Tag
Evita4ka
Eure Gedanken dazu lesen
Wenn tatsächlich behauptet wird, dass viele Männer heute Weichbrötchen sind, die sich nicht festlegen wollen, ist das ein Zeichen der Zeit. Warum und wieso interessiert mich.
ein kleines bisschen muss man an den ecken und kanten noch feilen aber im grossen und ganzen
manno bin ich froh, dass ich das alter heil überstanden habe und trotzdem meinen weg gefunden habe!
wenn frau nicht loslassen kann und mann nicht festhalten will (eigentlich geht es in dem Artikel nämlich um Männer, die sensibel tun aber ansonsten ihr Leben mit Party, Clubbing und teuren Urlauben verbringen wollen, mit anderen Worten: keine festen Bindungen!). Müssen sich die Geschlechter mal wieder aufeinander zu bewegen. Puhh, das ist aber anstrengend auf die Dauer.
Allerdings beschleicht mich das starke Gefühl, daß die vom Spiegel-Autor beschriebenen Verhaltensweisen in erster Linie ein Problem in den jung-dynamischen Kreisen von Medien, Werbung und Prenzlberg-Boheme darstellen, und die Masse der anderen sich immer noch mit den alten Geschlechtsstereotypen abplagt.
So hat jeder sein Päcklein zu tragen.
VG, IAH
das gleiche Gefühl hatte ich auch!
trotzdem auch Mama und Papa. Die betuttelnden Mamas, die ihrem markenklamottengekleideten Miniatur-Kronprinzen alle Wünsche an den Augen ablesen, bis sie nicht mehr niedlich sind, sondern todschick, und weil sie es können, anspruchsvoll dasselbe von jeder nicht zur Familie gehörenden Frau auch erwarten, und da treffen sie auf die ganzen kleinen, liebevoll verwöhnten Papa-Prinzessinnen, die mit Elfenflügelchen auf dem Rücken jahrelang in der Barbiewelt sozialisiert worden sind, und ohne Pferd, Wohnmobil und Villa einfach nicht glauben können, daß Kevin statt Ken auch ein Super-Typ sein könnte.
Man kann nur versuchen, es besser zu machen, aber die schon auf die Welt losgelassen sind und sich gegenseitig auf die Nerven gehen, müssen da eben durch.
Kevin ist schwul...
wie ich neulich vernahm.
ist das immer *lol*
sag ich immer "Ja". Auf die Frage "Wieviel", sage ich auch immer "alles".
bei sowas immer an Kalkofe denken, der in einem seiner (für mich) unvergesslichsten Sketche klar erkannt hat, was Frau will:
Siegel:
Also sie braucht schon einen Macho, einen Mann, der ihr so den Weg irgendwo zeigt, aber sie trotzdem leben lässt und sie dann mal auf Händen trägt und sagt: "Du bist das tollste, du bist die tollste Frau, du kannst repräsentieren, du hast ne tolle Figur" aber trotzdem halt männlich ist.
Kalkofe als Effenberg:
Genau, ein richtig taffer Macho, der sich um den Haushalt kümmert, der männlich ist, sich aber auch nicht scheut, seine Weiblichkeit auszuleben.
Kalkofe als von Hohenzollern:
Genau, so einer, der sie auf Händen trägt und alles für sie macht, sie aber auch selbstständig sein lässt und der dann aber auch für alles die Verantwortung übernimmt, was sie so verbockt.
Kalkofe als Siegel:
Ja, sie braucht halt einen ganz normalen Mann, der sich in seinen sämtlichen Eigenschaften komplett widerspricht.
is doch wurst wärs geschrieben hat, es liest sich wie immer wie ein horoskop.
jeden tag zieht sich jemand anderes was aus den fingern, wie frau/mann angeblich zu sein hat, oder wie sie angeblich ticken.
wenn ich als skorpion, eigenchaften eines fisches durchlese, finde ich auch jede menge dinge die zu mir passen würden.
wischiwaschi
ist denn daran jetzt interessant?
Daraus kann man den weiblichsten Satz der Welt machen. "Ja, ich möchte alles."
einfach die Spielregeln noch nicht verstanden.
I have the pussy
i make the rules
oder wie
Blöd nur wenn das gegenüber nicht mitspielt
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|