•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Liebe-Forum

« 

Anzeichen Affäre?

Hallo,

ich möchte hier mal einen allgemeinen Beitrag eröffnen, weil mich das Thema interessiert. Also allgemein gefragt, was sind denn Anzeichen für eine Affäre? Also es geht jetzt nicht ums Fremdgehen, sondern um eine lockere Liebesaffäre zwischen zwei Singles. Gibt es da bestimmte Anzeichen/ Signale, die auf eine lockere Sache hindeuten?

Über eure Antworten würde ich mich freuen!!!

LG

Video: Nachgefragt: Ich will ein Kind, er nicht. Was tun?

• Nachgefragt: Ich will ein Kind, er nicht. Was tun?
  • Nachgefragt: Anzeichen für Untreue - was tun?
  • Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"

Hallo Sweetheart

Das ist schwer zu sagen, denn viele Affären sind mit dem bloßen Auge von Beziehungen kaum zu unterscheiden. Es kommt natürlich auf die Bedürfnisse an, die man erfüllt haben will, wieviel Nähe man zulässt, obs vor allem um Sexuelles geht oder auch um gute Gespräche, Freundschaft, gemeinsame Unternehmungen... Da tappen auch viele in die Falle, wenn sie sich sehr eine Beziehung wünschen und sich deshalb ihre Affäre "schön reden", weil sie ja vielfältiger ist als nur "rein in die Kiste - raus aus der Kiste". Am Ende unterscheidet es sich oft nur dadurch, ob man gemeinsame Zukunftspläne schmiedet, einander Eltern und Freundeskreise vorstellt, kurz, ob man sich wünscht, dauerhaft zusammen zu bleiben oder davon ausgeht, dass man ein Verfallsdatum hat.

Ich denke, die meisten Menschen lernen sich kennen mit diesem Ziel, einen (Lebens)Partner zu finden und wenn sie von dieser Idee abweichen, dann lassen sie das meistens früh verlauten - was man dann natürlich aber nicht ignorieren darf, weil man es sich anders wünscht. Aber sicherlich gibts auch immer Leute, die nicht fair und mit offenen Karten spielen und sich nur nehmen, was sie brauchen, ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn Du verunsichert bist, in welcher Situation Du steckst, dann frag ihn doch mal konkret, wie er sich das mit euch in Zukunft so vorstellt und höre ihm auch sorgfältig zu.

LG

Gina

Hmmm?

Also erstmal ist eine Affäre zwischen zwei Singles keine Affäre. Was du meinst ist eine Sexbeziehung oder Neudeutsch Casual Dating. Die Anzeichen? Kein Besitzdenken, keine Bedingungen für die Zukunft, kein Zusammenkleben.

eine affaire

zeichnet sich für mich dadurch ab, dass ich an größtenteils in eine richtung gehende beziehung zu einem anderen menschen(bei mir mann) interessiert bin.
locker bleibt die sache dann, wenn sich keine gefühle entwickeln und ich mich nicht verliebe.
eigentlich bin ich auf dauer gesehen für sowas nicht gemacht. ich kann zwar auch mit jemand ins bett gehen, weil ich grade lust auf denjenigen habe, auch wenn ich nicht verliebt bin, aber in einer gewissen weise muss dieser schon anziehend auf mich wirken.
es gibt männer, bei denen klappt das prima, ne schöne liebesnacht mit denen zu verbringen und nix weiter passiert. es gab aber auch schon männer, die gingen mir danach nicht mehr aus dem kopf.
ist meines erachtens ne gefühlssache und nicht unbedingt steuerbar.
moralisch bewerten würde ich das ganze nicht. meiner meinung sollte jeder selbst wissen, was ihm gut tut und was er nicht will.
worauf ich für mich selbst achte, ist, dass derjenige nicht in einer beziehung ist. das ist mir wichtig. weil ich nicht in eine intakte beziehung eingreifen möchte.
im moment scheint es bei mir auch so zu passen, dass ich gar keine neue beziehung will und mir deshalb auch nur solche männer aussuche. mir gehts da scheinbar ähnlich wie "solltemanmeinen" es ne zeitlang gehalten hat.

Eine affäre ist es so lange,

wie nicht BEIDE deutlich ausgesprochen haben, dass es sich um eine feste, auf die ewigkeit ausgerichtete* partnerschaft handelt. alles andere ist immer nur eine affäre.

*ob's klappt, ist 'ne andere geschichte.

Das ist ein Troll

von:venusfinsternis

Sowas kann keiner ernst meinen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:bumber1
0
  Ein wenig enttäuschend
von:butterfly1329
10
  Ratlos - Wäre es zu Aufdringlich?
von:schluesselring
4
  Ich bin blind gegenüber Liebesdingen...
von:weltfremd97
3
  Vom Freund zum Partner
von:spicy42
1
  Er hat mich trotz liebe (??) betrogen und noch Kontakt zu ihr
von:darkgirl222
13
  @Schweizerinnen: Ist ein deutscher Mann für euch ein no-go?
von:dominostein2
24
  Depressionen
von:finefrency
3
  Beziehung aus , welchen Grund ??
von:zero0212
4
  Ich (M) wollte warten ..
von:zero0212
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -