in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Kontakt abbrechen

Hallo und guten Tag zusammen...
Ich weiß, dass mein Problem eigentlich in ein anderes Forum gehört, aber in diesem Forum werde ich länger warten müssen, um eine Antwort zu bekommen...
Kurze Vorgeschichte: Meine Mutter (41) ist mittlerweile seit knapp 10 Jahren Alkoholabhängig, hat zahlreiche Entzugsversuche hinter sich, sowie einige Langzeittherapien Trotzdem schafft sie den Absprung einfach nicht... Sie hat auch schon zwei Suizidversuche hinter sich!
Ich bin es mittlerweile leid, jedesmal wieder mit in den ganzen Sch... reingezogen zu werden. Meine Kraft ist langsam auch mal am Ende! Ich kann nicht mehr!
Spiele ernsthaft mit dem Gedanken, den Kontakt abzubrechen... Allerdings glaube ich, dass sie dann erst recht keine Motivation mehr hat, damit aufzuhören, da ihr alle anderen Familienmitglieder auch schon den Rücken zugekehrt haben... Wenn ich jetzt auch noch den Kontakt abbreche, wird sie sich glaube ich zu tode saufen

Was soll ich tun, soll ich lieber mein eigenes Leben leben und versuchen wieder glücklich zu werden, auf die gafahr hin, dass meine mutter bald unter der erde liegen wird
oder soll ich noch länger versuchen ihr zu helfen, auf die gefahr hin, dass ich komplett kaputt gehe???

Ich weiß einfach nicht weiter!!!

Video-Interview: Sexuelle Wünsche - was ist eigentlich noch normal?
Video-Interview: Sexuelle Wünsche - was ist eigentlich noch normal?
Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?
Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?

Auch wenn es sich hart anhört...du wirst sie auf keinen Fall retten können.Das kann sie nur allein.
Lebe dein Leben und brich den Kontakt ab.Sag ihr,das du erst wieder Kontakt haben willst,wenn sie ihr Leben im Griff hat.
Du brauchst dabei kein schlechtes Gewissen haben.
Du bist nicht dafür verantwortlich,das sie trinkt...du machst es ihr allerdings leider etwas leichter.Du hilfst ihr nur,wenn du sie fallen lässt.
Deine Verwandten haben das einzig Richtige gemacht und sich der Co-Abhängigkeit entzogen.

lg sky

Danke

von:jenn0105

für eure Antworten. hatte gestern viel zeit zum nachdenken und habe mir euren rat zu herzen genommen. ist zwar verdammt schwer jetzt einfach so einen cut zu machen, aber es wird auf jeden fall das beste für mich sein... und ja ihr habt recht jetzt muss ich wirklich mal an mich denken...
vielen dank an euch beide!!!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Knoten zwischen Nacken und Schuler
von:melinda9806
2
  Muss jetzt mal alles loswerden, mein freund versteht mich nicht
von:avocado89
1
  Wie kann ich IHR Herz gewinnen?
von:star1809
5
  Was soll ich machen?
von:lilly9405
2
  Ich habe große Angst um meine Beziehung
von:bunnysun3
1
  Kann man mit 23 erwachsener sein als ein Mann der 40 ist?
von:kimberly255
4
  Ex meldet sich nach 4 Monaten wegen Geld???
von:magda2211
6
  Nach 10 Jahren Beziehungen - Zukunftsfrage!
von:mara2422
1

von:gl4dy17
0
  Hat ER zu viele EXFRAUEN
von:strawberryannie
5
  Keine Kraft mehr zum Leben
von:licht36
39
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -