| « |
Problem: meine Ex und ich wollen es nochmal versuchen aber sie hatte zwischendurch einen anderen! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo zusammen,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
"1) weiss ich nicht wie er es ihr besogt hat und ob ich da überhaupt mithalten kann (zB is der typ 2m groß; und dementsprechend wohl auch alle seine Körperteile ziemlich groß) und 2) muss ich die ganze Zeit daran denken wie sie sich ihm hingegeben hat, was sie ihm gegeben hat was sie mir evtl nicht gibt, wie sie es mit ihm fande "
Abgesehen davon, dass es keinen Zusammenhang zwischen Körpergröße und Schw@nzgröße gibt
- wieso hast du eigentlich solche Komplexe? Deine Ex ist nicht mit ihm ins Bett gestiegen, weil es mit dir langweilig war. Sie war verletzt und der Sex mit dem anderen war ein Versuch, über dich hinwegzukommen. Der andere hat ihr nach eurer Trennung das Gefühl vermittelt, wertvoll, liebenswert und begehrenswert zu sein.
Meistens ist Sex unter diesen Umständen (also mit der Motivation, jmd zu vergessen und sein Selbstwertgefühl zu polieren) nicht der Hit (sondern im Gegenteil eher krampfig und grottenschlecht).
So meine ich das nicht und so denke ich auch nicht.
es tut mir einfach nur weh,was da gelaufen ist und ich will wissen wie ich damit klar kommen kann
by the way: das du meine freundin als schlampe tituliert obwohl du sie nicht kennst finde ich ziemlich doof von dir
lg ferdi
dann würde ich dich bitten hier einfach nichts mehr zu schreiben
bistn gefühlsarmer Spasti.
was soll das denn? wie kommst du darauf, dass ich krokodilstränen vergiese, bzw das ich ihr was vorspiele?
ich verstehe, dass meine einstellung kritikwürdig ist, aber so eine pauschal hingerotzte phrase ist doch einfach nur nonsense.....
oder kannste das mal näher erklären?
... ok wenn ich ein gefühlsarmer idiot wäre gäbe es mMn zwei möglichkeiten 1) es wäre mir total egal was da war und ich wäre schon lang wieder mit ihr zusammen und glücklich mit allem drum und dran 2) ich hätte schon längst alle gefühle für sie ausgeknipst und mit der sache abgeschlossen
da beides nicht zutrifft fände ich es sehr gut, wenn du deine fundierte aussage etwas näher begründen würdest.
und zum nachtrag: ist mir klar dass diese formulierung provoziert. habe nochmal in irgendeiner antwort etwas dazu geschrieben. by the way kotzt es mich ja selber an, dass ich so denke aber ich denke nunmal so
ferdi
"reines Mädchen"... du bist nich nurn Spasti sondern auch ein Drecksmacho, igitt pfui
ist schon hart sowas zu lesen, ganz im Ernst, da kommt man sich ziemlich assi vor! Ich formuliere hier auch ganz bewusst so klar weil drum herum reden einfach nichts bringt.
aber es ist sicherlich nicht so, dass ich 3,5 jahre nur mein egoding durchgezogen habe. Ich meine sie ist eine hochintelligente Person, und sie hätte bestimmt nicht eine so lange Zeit mit mir verbracht, wenn ich ihr nicht auch vieles gegeben hätte, was ihr gut getan hat (was ich auch definitiv getan habe, hat sie selbst oft gesagt)
und mir ist auch klar das die forulierung "reines mädchen" ziemlich provokant ist. klingt fast nach so religiösem fundi kram. aber es ist einfach so, dass der gedanke, dass da ein anderer mann in ihr drin war verdammt weh tut und mich momentan total blockiert was das nach vorne schauen mit ihr angeht.
wie gerne würde ich schnell darüber hinwegkommen, ich weiß halt einfach nicht wie
und ich bin verdammt froh, dass sie mir noch eine chance gibt, allerdings sollte auch klar sein, dass sie sich wohl auch wahnsnnig gefreut hat als sie erfahren hat, dass ich es nochmal mit ihr versuchen will (und ihr die sex sache auch sehr leid tut wie ich an den tränen sehen konnte als sie es mir erzählt hat)
lg ferdi
wir (also meine ex und ich) sind uns darüber einig, dass sie mir nichts schuldet, nichts falsch gemacht hat, mich betrogen hat or whatever.
und das es ihr so leid tut ist deshalb, weil sie gesehen hat wie krass mich das verletzt hat und ihr einfach leid tut mich so verletzt zu haben (sie ist halt ein total lieber mensch, auch ein grund dafür, dass ich sie so liebe).
und wegen dem kl stimmchen: das gab/gibt es natürlich und es war anfangs sehr gross. ich konnte ihr aber glaubhaft erklären, dass ich einige wichtige sachen begriffen habe und ihr somit die angst zumindest grösstenteils nehmen.
vom bauch her würde ich sagen: es ist mir das auf jeden fall wert und ich will das vergessen damit wir noch eine chance haben allerdings bin ich mir vom kopf her nicht 100%ig sicher ob das klappt. und da ich eine sache ganz genau weiß: nämlich dass ich sie nicht nochmal so verletzten DARF (und will) bin ich mir eben nicht sicher ob ichs wagen kann.
ich habe sie davon überzeugt, dass die Sache mit dem Verletzen aus egoistischen Gründen jetzt nicht mehr passieren wird weil ich gemerkt habe was sie mir eigentlich bedeutet, die ganze Zeit bedeutet hat und das ich ihr eigentlich nur offener zeigen muss was ich für sie empfinde...
Das andere Problem habe ich in der Zeit tatsächlich in den Hintergrund gestellt einfach weil ich dachte dass das ja gar nicht so wichtig ist. mittlerweile habe ich aber leider gemerkt, dass das sehr wohl ein wichtiger punkt für mich ist.
und ich will eben sicher sein bevor ich wieder was mit ihr anfange das ich damit im reinen bin weil ich sie eben nicht mehr verletzen will (und schon gar nicht fertigmachen mit ewig den gleichen vorhaltungen und vorwürfen oä). das hat für mich priorität nr 1 deshalb versuche ich ja damit klar zu kommen.
wenn ich ein egoist wäre, wäre mir das doch egal ich würde direkt wieder was anfangen und keine gedanken daran verschwenden ob ich sie nochmal verletze. ich denke das ist doch ein guter weg erstmal bei mir alles klar zu bekommen bevor ich mich wieder mit ihr einlasse und damit will ich sie ja auch schützen...
lg ferdi
Das,was deine Gedanken da so zum Routieren bringen ist dein gekränktes Ego
Ich glaube dir schon,das du deine Freundin auch liebst...aber wenn ich lese, das du gemerkt hast,das du sie braucht,ist mir durch den Kopf geschossen,das dir einfach nur Jemand abhanden gekommen ist,der dein Ego aufpoliert.
Nich bös sein...ist ja im Grunde genommen nichts Schlimmes.
Nur dein Ego ist so sehr verletzt,das du anfängst "unrealistische" Vergleiche zu ziehen.
Mit dem Anderen ist sie nicht zusammen,weil sie DICH liebt
Und von einer Frau lass dir mal gesagt sein,dass du dir darüber keine Gedanken machen solltest
Schlimm ist nur,das dein verletztes Ego einem Neubeginn im Wege steht.Und darüber sollstest du dir klar sein...es ist nix weiter als dein verletzter Stolz.
Das soll nicht abwertend klingen...wie gesagt,nachvollziehbar ist es ja irgendwie schon...aber du möchtest doch wieder eine Beziehung mit ihr,oder?
Also freu dich,das sie dir noch eine zweite Chance gegeben hat...versau's nicht
lg sky
es ist definitv nicht so, dass ich sie nur will um mich selbst toll zu fühlen. ich habe einfach jetzt erst gemerkt was unsere Beziehung so besonders gemacht hat. wir waren quasi beste kumpels und liebespaar in einem, haben auch viele gemeinsame interessen und können wurderbar miteinander diskutieren lachen reden.
Mir ist auch klar, dass sie für mich sehr starke gefühle hat und für den andern nicht, was mich auch sehr freut. Aber es ist numal so, dass ich absolut nicht damit klar komme, dass sie so etwas intimes mit einem andern gemacht hat....
lg ferdi
Da hilft dir wohl nur die Zeit,die du mit ihr zusammen verbringst.
Beim Menschen gibt es gottseidank eingebaute Sicherungsfunktionen,die es auch für dich mit der Zeit leichter machen.
Da du sie liebst,werden sie auch bei dir greifen...Verdrängen und Vergessen sind nicht immer schlecht
Und zur Therapie brauchst du auch nicht gleich rennen.
Das "Kopfkino" wird mit der Zeit blasser werden...ganz sicher
Schliesse mich twice88 an...lasst es langsam angehen...du wirst merken,wenn du soweit bist...
sky
zum thema verblassendes kopfkino: ich habe irgendwo im internet gelesen, dass es besser ist wenn man die details kennt 8und damit meine ich jedes detail also auch alle stellungen und anderen umstände usw) eben weil kopfkino immer krasser ist als die realität. würdet ihr mir da zustimmen? nen freund hat zB ne ähnliche situation gehabt und er sagt er will gar nicht wissen was da genau war. ich kann diese einstellung irgendiwe gar nicht verstehen und lechze quasi nach infos was diese sache angeht.
lg ferdi
Hmmm...ob es DIR hilft,alle Einzelheiten zu wissen,kann dir wohl Niemand wirklich beantworten...wir sind eben alle anders gestrickt...
Aber wenn ich deinen letzten Satz richtig verstehe,ist das wohl für DICH die bessere Alternative...obwohl es WIEDER nur darum geht DEIN Ego zu befriedigen...
Sie hat ja das Problem nicht...sie hat nur das gemacht,was du ihr geraten hast
sky
es geht mir nicht darum mein ego dadurch zu befriedigen; es ist eher so nach dem motto: "Achso so war das also, ich dachte es war viel krasser..." also es geht mir darum mich zu beruhigen eben weil ich mir ziemlich krasse sachen im kopf ausmalen kann (ich hab viel phantasie).
und das ich ihr das geraten habe bereuhe ich inzwischen auch ein klitze kleines bisschen.....
Du nimmst doch eh schon das Schlimmste an...hey sein Ding war 30 cm lang und sie war total hin und weg
Tja...so war das...und nu?
Ändert das was an deiner Liebe zu ihr?
Ich hoffe,das dein Verstand bald wieder seinen Dienst aufnimmt und du erkennst,was für'n Quatsch da in deinem Köpfchen abgeht
lg sky
ich hoffe (und weiß es auch), dass es nicht so war
aber du hast recht, an meinen gefühlen zu ihr ändert sich dadurch nichts.
die Stimmung hier ist ja auch ziemlich eindeutig
ich bin der Spinner, der ein Problem mit sich selbst und seinen Hirnfunktionen hat. Deshalb wollte ich ja auch objektive Meinungen haben (die aber ehrlich gesagt gnadenloser und negativer sind als ich es gedacht hätte)
Trotzdem (oder gerade deshalb, ka) hat mir das hier schon sehr geholfen. aber damit klarkommen muss ich trotzdem wohl alleine (bzw die einzige die mir dabei wirklich helfen kann ist meine Ex)
lg ferdi
Nich deine EX...deine Freundin
jup das glaube ich eigentlch auch
danke sky du hilfst mir echt weiter
lg ferdi
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |