•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Liebe-Forum

« 

Aufbauende und zum Nachdenken anregende Sprüche und Weisheiten....

Hallo zusammen,

wenn ich Liebeskummer habe oder ich ein alltägliche Tief habe dann finde ich so kurze Sprüche und Lebensweiheiten immer ganz nett. Und oft ist es so dass wenn ich sie lese dann ne andere Sichtweise über meine Situation erhalten.

Deshalb dachte ich, ich eröffne mal einen Thread, in dem alle mal solche Kurzen Sachen zusammentragen können. Vielleicht kommen ja ein paar interessante Verse zusammen, die nicht nur mich aufmuntern

Hier mal einer, den ich vor kurzem gelesen habe:

WAS DU WILLST DAS KRIEGST DU NICHT - SIEHST DU`S EIN DANN WILL ES DICH!!!

Lieben Gruß

Angellaney

Video: Nachgefragt: Partnersuche nach Sternzeichen?

• Nachgefragt: Partnersuche nach Sternzeichen?
  • Nachgefragt: Sex vor der Webcam - ein harmloser Spaß?
  • Nachgefragt: Homosexualität und Outing

Die Nichtzusammenarbeit mit dem Schlechten gehört genauso zu unseren Pflichten wie die Zusammenarbeit mit den Guten.

Mahatma Gandhi

Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.

Es muss dir gelingen das zu tun,was erforderlich ist.

Winston Churchill

^^

"Eine Kerze leuchtet anderen und verzehrt sich selbst dabei." Chinesisches Sprichwort

Bier kaltstellen

ist ja auch irgendwie Kochen.

Walt Whitman hat mal gesagt :

Freund,ich reiche dir meine Hand!
Ich reiche dir meine Liebe,kostbarer als Geld.Ich reiche dir mich selber,noch vor Predigt oder Gesetz;
Willst du dich mir reichen?Willst du mit mir wandern?Sollen wir zusammenbleiben,solange wir leben?

Ich finde das ist der schönste Spruch,über Freundschaft.

Den mag ich

Das Alter ist,als ob man mit dem Flugzeug in einem Sturm gerät,einmal an Bord kann man nichts mehr daran ändern

Golda Meir

Einer von vielen

Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld.

- William Shakespeare (1599)

Mein allesheilende Lieblingsmantra

ist soooo simpel.

******************** NICHT SCHLIMM ***************************

Gegen nach aussen gerichtete Vorwuerfe und Wut hilft es immer,

von:doriane1609

sich folgendes bewusst zu machen.

--> Wenn ich der andere waere, mit seiner Vergangenheit, seinem Koerper, seinem Hirn, seiner momentanen Stimmung, alles... wenn ich E (oder sie) waere, dann haette ich HAARGENAU das gleiche getan, was er (oder sie) getan hat

von:doriane1609

Wenig Reiz erzeugt Energie, viel Reiz stiehlt sie.

Weisheiten

Aus der Inneren Glückseligkeit genießt man die äußeren Freuden, die einerseits von Außen einen entgegnen sowie jene die man selbst ins Äußere abgibt.
Jedoch darf man diese Freuden nicht mit Glückseligkeit verwechseln, dies geschieht durch zu hohen Intensitätsgrad welchen man den Freuden anhaftet, denn der höchste Intensitätsgrad liegt immer nur in der inneren Glückseligkeit welche dafür keinen Austausch mit dem Außen benötigt. (Weiser)

Weisheiten

"Die Weisheit soll dieKlugheitzur Dienerin haben. Jene thront, diese regiert." (Weiser)

Glückseligkeit ist einfach nur ein ununterbrochener innerer Strom an Positivität, dies geschieht indem man sich einfach dazu entschließt innerlich Freude zu empfinden, jedoch ohne Grund einfach nur der Freude selbst wegen. (Weiser)

Jene innere Freude welche Glückseligkeit ist, ist in Wahrheit die gleiche Freude welche man empfindet beim Genuss von äußeren Freuden. So gesehen hat jeder Sie bereits oft gefühlt & wird Sie auch weiterhin oft fühlen. Als Weiser bewertet man jedoch jene innere Freude höher als die im Austausch mit dem äußeren, da Sie nie vergeht.(Weiser)

Die Natur der Inneren Freude/Glückseligkeit hat die eines Flusses, es kommt nie zu Stau oder Stockungen oder festhalten & wenn doch ist, man in jenem Moment aus Ihr raus & muss wieder auf seiner Inneren fließenden Freude schauen. (Weiser)

Krieger des lichts

Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sicher ist, dass seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, dass er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, dass es sich lohnt. Für jede Niederlage gibt es zwei Siege. Alle die glauben, wissen das.

Paulo Coehlo

Ich finde er hat sehr recht damit und wir müssten alle viel mehr an uns glauben und uns weniger sorgen machen, denn damit verschwenden wir oft dir kostbare zeit unseres kurzen lebens.

Gedanken

Mit unseren Gedanken formen wir die Welt

Gedanken

Mit unseren Gedanken formen wir die Welt

wer bis zum hals in der schei*e steckt, sollte den kopf nicht hängen lassen...........und mein liebling:

frei ist, wer in ketten tanzen kann.
(nietzsche)

Schon

ein etwas älterer Thread, aber sehr hilfreich!

Einer der mir gut hilft:
"Mache Niemand zu deiner Priorität für den du nur eine Opption bist"

Den mag ich auch sehr sehr gerne

Was man nicht aufgibt,hat man nie verloren. (Maria Stuart)

Mein Rat an die männlich Welt heute...

"Wenn eine Frau immer wieder ein Auge zudrückt,tut sie es irgendwann nur noch zum Zielen"

Humphrey Bogart

lg sky

Mein Lieblingsspruch

von:creatrice89

Neue Gedanken sind wie ein neues Leben.

« 
Weitere Antwortseiten: 1234567
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Südländer - was ist an denen so besonders???
von:driver89
100
  Beziehungsauszeit
von:mariechen12341
12
  Ich war noch nie bei ihm zu Hause...
von:beautyjunky1987
35
  Rentner an die Front
von:animosi1
22
  Was ist nur los mit mir. ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, ich bin am verzweifeln.
von:problemkind8
6
  Was mir mal so auffällt hier bei Gofem
von:siggilauser
57
  Sagt mal ....
von:siggilauser
2
  Beziehung beenden oder darum kämpfen?
von:devitisetamoris
9
  Reizwäsche und die Sorge, dass sie ihren Sinn verfehlt?!
von:lulufee1992
49
  Sind deutsche Frauen zu anspruchsvoll?
von:venice99
122
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -