| « |
MICHAEL JACKSON IST TOT !!!! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Leider wurde gerade, auch von seiner Familie bestätigt das der King of Pop Michael Jackson tot ist
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ääähm..ja!
*netbösgemeint*
....es ist IMMER traurig, wenn ein Mensch stirbt, zumindest für die Angehörigen.
Und es sterben jeden Tag Menschen, auch welche die bedeutend jünger als 50 sind.
Mit grosser Bestürzung habe ich gestern morgen gegen 6.00 Uhr die Nachricht vom Tod des King of Pop gehört. Ich konnte es erst gar nicht glauben und ich sitze immer noch fassungslos hier und sehe mir die Sondersendungen von MJ an. Ich konnte früher auch nicht verstehen, wenn Fans um ihre verstorbenen Idole weinten.
Aber heute muss ich gestehen, sind mir auch einzelne Tränen gekommen. Er war einfach ein Genie, der beste Künstler aller Zeiten. Was mich aber am meisten bewegt ist aber die Tatsache, dass dieser Mensch mehr oder weniger ein unglückliches Leben hatte. Er hatte keine richtige Kindheit, war meistens von falschen Freunden umgeben, wurde von den Medien regelrecht runtergemacht belächelt und verspottet ( auch wenn er an manchem selbst schuld war). Wenn man so ein Leben führt, ist es doch nicht verwunderlich, wenn man sich in eine Scheinwelt zurück zieht.
Tatsache bleibt, dass er der größte Künstler aller Zeiten ist und wir noch in 20 Jahren oder mehr seine Musik hören werden.
Schade, dass sein Comeback nicht zustande gekommen ist. .
Möge er in Frieden ruhen.
finde es garnicht mehr sooo traurig..er hat seine Aufgabe auf der Welt mehr als erfüllt und musste eben nun von uns gehen! Sein Traum, den er sich erfüllt hat, hat viel mehr Menschen beeinflusst, als viele glauben mögen (u.a. die ganzen unorigenellen Künstler nach ihm, die seine Tanzschritte kopieren)! Kaum jemand hat jemals soviele Menschen mit seiner Kunst beeinflussen können (ob ih zu denen zählt, die beeinflusst wurden oder eben nicht!!!)!
Er an sich muss ja nicht jedem gefallen (meiner Meinung ist er ein wahrer Musiker, der noch nichtmal (wie Jimi Hendrix) Noten lesen konnte und dennoch Millionen Menschen beeinflusst hat!)!
Er hat soviele Generationen geprägt, genau DAS ist es, was mich dazu noch so fasziniert...
Und zu den Menschen, die immer wieder gerne behaupten, dass er sich absichtlich weiss gemacht hat, kann ich nur sagen, dass es eine Krankheit namens Vitiligo gibt, die hier in Europa wohl weniger bekannt ist (in Orten Westafrikas leider schon-ich habe es gesehen) da hier überwiegend weisse Menschen leben...Er litt angeblich an ihr, ob es stimmt oder nicht, kann ich nicht beweisen, jedoch sollte man nicht ständig ALLES glauben, was die Medien (die überwiegend gegen ihn waren) einem da erzählen...
LG
PS Mein Lieblingssong von MJ ist: "Wanna be starting something" und ich war kaum glücklicher, als mir mein Bruder den Moonwalk beigebracht hat, während ich Pflaster auf meinen Fingern hatte und den Hut meines Vaters quer durch die ganze Wohnung schmiss
also...er hatte keine Krankheit wegen seiner hellen haut.Er hat es selbst mal zugegeben das er sich hat weiss operieren lassen.!!!
Lg
Hexchenlove
ja, er hat den Rest (der unterwiegend noch schwarz war) direkt weiss gemacht, da Vitiligo einen Schwarzen nicht direkt weiss macht, denn es ist eine Pigmentstörung die an vereinzelten Stelle ausbricht und sich dann eben ausweitet aber eben fleckenartig...und da eben überwiegende Stellen seiner Haut weiss wurden, hat er sich eben wie Du genau sagst, sich "weiss operieren zu lassen."
In einer Doku mit der Familie sagt sogar ein enger Familienfreund, dass ihm diese Stellen früh an Michaels Haut (die man aber aufgrund der Kleidung nicht sehen konnte) aufgefallen sind...aber naja ich sag nur: It don't matter if you're black or white...Denn ob es wahr ist oder nicht, ändert meine Ansicht nicht...ich kann sowas ja letztendlich nicht beweisen.
LG
=)Schön das du doch noch unter einen Thread von mir schreibst.=)
Du hast recht mit dem was du schreibst, nur bei einer Sache muss ich dir widersprechen.Als er von seinem Vater gedrillt wurde, war er leider erst 5, nicht 7 Jahre alt.
Lg
Hexchenlove

R.I.P Michael Jackson 
We'll always remember you!!!
hat er wohl in sein grab mitgenommen. dieses skandal hat seine musik karriere beendet. schade, seit ende der 90 war er aus der musikwelt ganz verschwunden. musikalisch würde ich mich nicht sein fan nennen, aber einige lieder von ihm waren perfekt. im vergleich zu anderen musiker - madonna uä - passte er sich nicht der aktuellen musikrichtung an, sondern spielte immer seine eigene.
unsere medien haben schon viele künstler, auch die lady di, umgebracht. sie wollen immer am erfolg der anderen mitverdienen und immer wenn etwas zu holen ist, verkaufen sie schon am nächsten morgen im kiosk. dass mj ein pädophiler war, glaube ich sehr schwer. hinter ihm standen sehr viele menschen, die ihn persönlich kannten, und bei dieser verbrechensart würde eigentlich kein mensch mitmachen oder verständnis suchen.
Michael Jackson war Bestandteil des Lebensgefühls einer ganzen Generation.
Ich erinnere mich noch genau, wie der Bruder meiner besten Freundin (Amerikaner) vor 20 Jahren die Songs von M.J. gespielt hat. Damals galt es noch als anstößig, wie er sich in den Schritt fasste während seiner Tanzeinlagen. Man vermutete so einiges hinter dieser eigenwilligen aber doch so faszinierenden Figur - manche mutmaßten sogar, ob es sich bei Michael Jackson nicht um einen Zwitter handelte.
Auch als ich vor 5 Jahren in Amerika war und der King of Pop schon mit Gerüchten über Kindsmissbrauch so ziemlich in seinem Ansehen ganz unten war - spielten sie in der Sivester Nacht Billy Jean und die Amis sind dabei abgegangen wie ich es als Deutsche garnichtmehr für möglich gehalten hätte. Da war es, dieses Lebensgefühl einer Generation, das in den Minuten des Songs wie ganz automatisch wieder erwachte.
Er bleibt wohl über sein Ableben hinaus eine tragische Figur hinter deren seltsam anmutende Fassade vielleicht nur wenige schauen konnten.
Gott hab ihn selig!
ich bin erst 18 Jahre alt und er war kein richtiger Teil meiner Generation, aba er ist und wird es auch immer bleiben, eine Legende!
Er wird immer unserem Gedächtnis bleiben, den er hat so viel geprägt, ich bedaure das er nie wirklich glücklich werden durfte!!!
es tut mir so leid, wenn ich jemand wär der irgendetwas bewirken könnte in dieser welt, dann hätt ich ihm ein NEUES leben gegeben, ein neues leben von anfang an. in dem er all dass glück erleben könnte dass er wirklich verdient hat, für das er wirklich gekämpft hat es auch leider nur zum teil erreichen konnte.
er at sich aufgeopfert für die musik für uns..und einige sind ihm hinterhältig in den rücken gefallen!!
unverzeihbar und für mich äusserst schlimm!
ich glaube an ihn ich habe immer an ihn geglaubt. er ist und war ein toller mensch!
michael ich wünsche dir all dass glück was du dir von anfang an verdient hast! all den frieden!!
denise
schau dir mal dieses video an... genau DESHALB war er der king. ich find das video supercool, hab jedes mal eine hühnerhaut. wirklich einfach PERFEKT.
http://www.youtube.com/watch?v=p2nTSbHfJvk&feature=Pl ayList&p=674574E83928D368&play next=1&playnext_from=PL&index= 26
und war schwupps zurück gebeamt in die Zeit als ich meine erste Schritte in die Disco machte... Billy Jean war DER Song..
Er war ein einzigartiger, unvergesslicher Künstler!
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...
nana
ersteinmal finde ich es gut, dass du aufrund seines Todes einen thread eröffnet hast.
Als 1992 "Dangerous" erschien (da war ich 10) wurde ich zum Fan und die Musik von Michael Jackson sollte mich während meiner gesamten Teenager-Zeit begleiten (ich kann mich noch daran erinnern, dass meine Mutter mal ein Poster von der Wand nahm, auf dem zu sehen war, wie er sich in den Schritt fasst - fand sie irgendwie nicht so geeignet für ne 11-jährige...
).
Ganz abgesehen von seinem Privatleben (das ein ganz eigenes Feld ist und sicherlich sehr viel zum Gesamteindruck von Jackson beiträgt), war er ein musikalisches Genie und hat durch seinen Stil und sein Gefühl für Melodien, Arrangements, Choreographie und Maske (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht nur das Lebensgefühl einer ganzen Generation geprägt, sondern auch etliche andere Musiker beeinflusst.
Sein früher Tod wird ihn zur Legende werden lassen und es ist damit zu rechnen, dass er glorifiziert und immer weiter empor gehoben werden wird. Der Mythos umgab ihn ja schon zu Lebzeiten (und ja, ich erinnere mich da auch an einen gewissen Elvis, Kurt Cobain, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrisson u.s.w.)
Ich hätte es gerne gesehen, wenn er nochmal so ganz groß, mit allem Drum und Dran, zurückgekehrt wäre.
Und genau das geschieht auch im Moment. Nur anders.
Liebe Grüße, Gouldaa.
ich muss dazu sagen, dass es natürlich ein tragisches Schicksal ist, aber wie die Medien damit umgehen finde ich furchtbar. Natürlich sollen sie den Bürger informieren, aber man muss sich fragen, ob das denn nicht übertrieben wird? Ständig hochgepuscht und es wird denn einige Tage kein anderes Thema geben, als den Tod von Michael Jackson.
Ich bestreite nicht, dass wir nicht an ihn denken soll und unser Beileid aussprechen sollen, aber ist es nicht zu viel des Guten??? Wo bleibt die Ehre und Würde des Menschen? Solche Schicksale werden von den Medien nur gesucht, um Schlagzeilen zu machen, um mal wieder ein neues brandheißes Thema zu haben, damit mehr Einschaltquoten und Verkaufzahlen steigen.
Man bohrt immer wieder nach, bei den Menschen, die hinterblieben sind und hat keinen Respekt davor, dass die Familie trauert.
Für mich hat der Tod vom Menschen nichts mit seiner Popularität zu tun. Sollen wir jeden danach beurteilen, in welchem Alter derjenige gestorben ist?? Diese Aussage ist meiner Ansicht nach sehr banal. So, wie uns ein Mensch erscheint, muss er nicht immer sein. Auch wenn Musiker mit ihren Hits groß rauskommen, so zeugt das von ihrem Talent und ihrer Hingabe zur Musik und auch ein Stück von ihrem Charakter. Es kann aber kein Mensch wissen, wie es in einem drin aussieht. Jeder Künstler, der große Hits landet, hat auch Probleme im Rampenlicht zu stehen, weil die Privatsphäre sehr beeinträchtigt wird. Das kann kein Mensch leugnen. Und daran zerbricht man irgendwann auch.
Und ich finde es schon wieder so beschämend, dass wir über den Tod eines Menschen diskutieren. Warum lassen wir ihn nicht einfach in Frieden ruhen? Sein Leben war schon genug von Schlagzeilen geprägt.
Ich hoffe, ich habe ein paar von euch zum Nachdenken angeregt.
Scheint mal wieder zu stimmen.Einer der grössten Künstler ist von uns gegangen:es hört sich doof, an aber es ist als hätte ich einen wichtigen Menschen verloren.Liegt warscheinlich an meiner Kindheit.Dawar er immer präsent und hat damals schon viel für meine Unterhaltung beigetragen, obwohl ich auch nie wirklich ein fan von ihm war.Aber ich habe seine Musik seine Kunst sehr geschätzt und verehrt.Mir hat die Musik sehr gut gefallen.Es war was einmaligesNiemand konnte diese Art von Musik nachmachen.Weil es einfach einmalig war.Er lebt in meiner Erinnerung, und in seinen Liedern in mir weiter.Michael Jackson..ich liebe dich, und werde dich nie vergessen,du bist un bleibst "Der King of Pop"
You are the Best !!!!!!!!!!!!!!
und vielleicht auch täter" unterstreich ich. 
ich fand lediglich die formulierung gut auf den punkt gebracht. 
naja ich hatte bei lady di schon noch ein anderes gefühl, habe ihren tod tragischer empfunden. da ich weder der musik noch der person m. jackson (im sinn von vermakteten typ) etwas abgewinnen konnte, kann ich auch sonst nicht viel dazu sagen. ich respektiere natürlich die trauer. find es aber trotzdem wichtig nicht unter den teppich zu kehren, dass er vermutlich das leben von jungen menschen zerstört hat, die ihm vertraut und ihn bewundert haben.
wieviel passiert ist, weiß man nicht genau, aber kindesmissbrauch ist GANZ GANZ schlimm und wird ncht dadurch nivelliert, dass jemand viele menschen glücklich gemacht hat, könig, kaiser oder bettelman ist.
hand vorm mund... ich darf nichts mehr sagen... stimm dir aber zu.
falls es dich interessiert, hab ichs unten ausgewalzt und wünsch dir alles liebe
und nen schönen abend 
lg!
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 5 | |||