| « |
Angst vor Krebst. Sicherheit? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
erstmal ganz tief Luft holen......... Der FA informiert dich wenn dein Abstrich nicht in ordnung ist. Ich bekam einen anruf das ich einen PAP 3D habe das bedeutet das veränderte Zellen vorhanden sind. Als konsequenz wurde der Abstrich alle 3 monate gemacht um das ganze gut im Auge zu behalten, der Körper reguliert solche Fehler meistens selbst. Nach 2 Jahren war dann ein erster einser Abstrich. Also kannst du dir sicher sein das wenn sowas vorliegen würde hättest du längst Nachricht. Das ziepen und drücken kann auch ganz harmlose Ursachen haben wie z.B. Verdauungsprobleme... Nicht alles was weh tut ist krebs...
Für alle Fälle suche doch mal deinen Hausarzt auf und lass dich untersuchen. Der wird dich falls es nötig ist zum FA überweisen und bekommst auch schneller einen Termin.
Lg.
Tintenherz
... dann hast Du sicher keinen Krebs! Mein Doc hat mir beim letzten Termin gesagt, dass es vom positiven Abstrich bis zu einem möglichen "Ausbruch" - also bis zum ersten Mal ein Tumor oder eine Geschwulst zu tasten sein kann - mind. ein Jahr dauert. Und zwar unbehandelt! Da Dein Abstrich nicht auffällig war, gibt es überhaupt keinen Grund zur Sorge. Und ich muss maybe Recht geben: hör lieber damit aufh Symptome zu googeln. Damit machst Du Dich nur verrückt!!!
Wenn Du Beschwerden hast, mach einen Termin bei Deinem FA. Und bis dahin versuch ruhig zu bleiben - Deine Symptome können viele Gründe haben!
Alles Gute 
Polomaus
Bloß keine Krankheiten "googeln"..... haha... ich hatte in meiner Hypochonderphase schon sämtliche Tumore, Herz-Rythmus-Störungen (gut - die hatte ich laut EKG wirklich - aber nur wegen meiner ständigen Angst, welche zu bekommen
), dann noch Eierstockentzündungen, usw....
Ich bin kerngesund. Seit ich mir diesen Wahnsinn abgewöhnt habe.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 2 | |||
| 5 | |||
| 12 | |||
| 5 | |||
| 1 | |||