in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Der Jagdtrieb des Mannes

Mich würde mal interessieren, wie wichtig für euch der sog. Jagdtrieb des Mannes beim Entstehen von Beziehungen ist. Ist es generell so, dass man als Frau nicht allzu viel Interesse zeigen darf um für einen Mann begehrenswert zu bleiben? Muss man ihn etwas zappeln lassen, um ihn anzulocken? Wollen Männer grundsätzlich erobern und nicht erobert werden?

Ich habe schon öfters in Foren gelesen, dass es durchaus auch Männer gibt, die es mögen wenn die Frauen die Initiative ergreifen. Allerdings bin ich mit meinen 32 Jahren damit grundsätzlich auf die Schnauze gefallen. Meine Ex-Beziehungen sind alle auf Initiative der Männer hin entstanden. Habe ich mal den 1. Schritt gemacht, bekam ich jedesmal einen Korb.

Viele Leute sagen mir, dass ich "leicht zu haben" sei und Männer nicht wirklich um mich kämpfen müssten... und das mache mich langweilig. Eine meiner besten Freundinnen hat in ihrem Leben wirklich jeden Mann bekommen, in den sie sich verliebt hat. Im Gegensatz zu mir gibt sie sich Männern gegenüber oft unnahbar, was sie manchmal unerreichbar macht... während ich immer offen auf alle zugehe und ständig in die Schiene "gute Kumpelfreundin" rutsche. Meine Freundin hat auch noch nie den 1. Schritt gemacht... bis auf einmal, da hat sie auf einem Fest mit einem Typen die Nummern ausgetauscht, und er hat gemeint er würde sich melden. Nach 1 Woche hielt sie es nicht mehr aus und meldete sich als Erste. Er ließ sie lange zappeln, haben dann paarmal Telefonate geführt, und dann er plötzlich zu seiner Ex zurück. Sie meint sie habe sich selbst uninteressant gemacht, indem sie sich als Erste gemeldet hatte.

Außerdem hält man mir vor, ich würde Männern zu oft das Gefühl geben alles für sie zu tun... Es ist schon so, dass ich für einen Mann viel machen würde. Ich würde z. B. aus der Gegend hier wegziehen, weil mich hier eh fast nix mehr hält. Und wenn mich jemand fragt, ob ich Zeit und Lust habe was zu unternehmen, sage ich generell ja... außer ich bin schon anderweitig verplant, dann natürlich nicht. Früher habe ich Familienfeiern vorzeitig verlassen und Treffen mit Freundinnen wegen Männern verschoben, aber sowas mache ich nicht mehr.

Mir ist es egal

wer auf wen zugeht. Ich gehöre zu denen auf die gerne auch die Frau zugehen darf. Wenn Frau ein Auge auf einen Mann geworfen hat dem sie einfach nicht auffällt oder der denkt: "bei der hab ich eh keine Chancen" oder welche Gründe auch immer... Ran an den Mann! Der weiss ja vllt. gar nicht was er verpasst! Also bleib wie du bist. Das ist gut so und es gibt sicher genug Männer die dich zu schätzen wissen. Das sind aber acuh vllt. eher die die sehr schüchtern sind und nicht gerne auf Frauen zugehen wer weiss.
Gibt natürlich immer solche und solche. Aber die die unbedingt erobern wollen, für bist du wahrscheinlich wirklich "zu leicht" zu haben oder zu nett (Ich weiss "nett" das klingt grausam sorry). Die Frage bleibt ob du solche dann wirklich haben willst. Ich denke nicht.

Ich persönlich glaube,

wenn man wirklich voneinander umgehauen ist und denkt "Der / Die ist es!" - dann braucht es keine solchen Jage- und Eroberungsspielchen.
Wahrscheinlich spielt da auch das Alter eine Rolle - solange man nicht wirklich genau weiß, wonach man eigentlich sucht, lässt man sich von solchen Strategien beeindrucken. Wenn man etwas reifer geworden ist, kann man das Ego-Kratzen des "Sie meldet sich nicht mehr, bin ich so uninteressant?" von wirklicher Verliebtheit unterscheiden.

Zweitens sind die Verhaltensweisen "Ich würde alles für einen Mann tun" und "Ich lasse einen Mann absichtlich zappeln, um mich interessanter zu machen" meiner Meinung nach bloß zwei Seiten derselben Medaille: Man richtet sein Verhalten an der erwarteten Reaktion des Mannes aus, anstatt daran, was einem selber gut tut.
Und ich glaube, mit solchen Verhaltensweisen bekommt fast jeder irgendwann ein Problem, weil er sich selber verfälscht.
Ich will einen Mann, der mit MIR zusammen sein will, und nicht mit irgendeiner Rolle, die ich ihm vorspiele.
Dann muss ich auch nicht jeden Mann kriegen, in den ich verliebt bin - einer reicht

lg
cefeu

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ich hänge an Menschen aus meiner Vergangenheit.....
von:gtui1
3
  Wird "küssen" überbewertet?
von:jalatailer
15
  Für Dich
von:sideshowbob
7
  @norakit
von:elias123
16
  Keine Eltern dürfen jammern, wenn ihre Kinder eine 6 in Deutsch haben...
von:elias123
20
  Gefährliches Spiel...? Absolut aussichtslos...?
von:nevermind30
5
  Freundschaft aufbauen mit dem ex???
von:sunny12382
6
  Grundsatz-Pessimismus angebracht?
von:vanessas11
3

von:jetzki
0

von:timon80
3
  Freund oder Feind? Hab ihm gesagt er kann auf meinemn Sofa schlafen - PAAAANIK!!
von:coingirl
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -