| « |
find ich schön, deine worte. den seelenfrieden habe ich ja bereits wieder gefunden,
denn sonst würde ich mich nicht auf die herausforderung einlassen, wieder in die
alte stadt zu ziehen, wo sie wieder so weitermachen könnte, wie zuvor.
ich behalte sie in guter erinnerung, wenn wir uns übern weg laufen sollten, grüße ich aber nicht,
um sie nicht verlegen zu machen.
sie braucht das fremdgehen, und ich was anderes, ist doch ok.
gefunden hast.
Ob ich mich jemals wirklich dieser Situation stelle, ist mir fraglich.
Man kan einen Gedanken oder ein Denkmuster einzig und alleine durch Verdrängung loswerden, das heißt, daß man an seine Stelle einen anderen Gedanken setzt, las ich in einem Buch.
Wird wohl mein Weg zur Erkenntnis sein. Zumindest beschäftige ich mich mittlerweile mit anderen Dingen.
Das Du Dich auf dem Weg zur inneren Erlösung befindest, ist mir schon aufgefallen, schreibst wesentlich weniger.
Wünsche Dir Kraft, Mut und Hoffnung. Das Du die Stärke besitzt ihr ins Auge zu sehen, aber nicht zu grüßen.
Gruß
St.
ist eine Begleiterscheinung des Egoismus und vielleicht noch der eingebildeten Angst.
Nicht nur die Unehrlichkeit versperrt uns den Weg zur Freiheit, auch die Feigheit, womöglich sogar stärker, da sie nicht durch unser Handeln kontrollierbar ist.
Viel schlimmer als das ist dennoch sich von den Stimmen zu befreien, die aus unserem Inneren heraufsteigen bzw. diese still zu halten, die Ruhe zu finden, sich selbst zu verzeihen.
Du musst niemand etwas beichten oder um etwas Verständnis bitten, denn Du bist Dein eigenes Opfer. Sie kann Dir nicht helfen, weder Deine Sehnsüchte noch Hoffnungen erfüllen. Sie war Deine Chance für Dein open your eyes, ein hoffnungsloser Sonnenstrahl, der Dich erhellen wollte.
Du erwartest Ehrlichkeit, von jemanden, den Du nicht kennst und umgekehrt... seltsam, kann man einem Menschen so schwere Bürde aufsetzen? Ehrlichkeit zu zeigen, bedeutet auch, sich verletzbar zu machen. Ohne Vertrauen ist diese kaum möglich und das Vertrauen muss noch geboren werden.
Ist sie Dir fremdgegangen, sich für einen Mann entschieden? Erzähl dann, was Du alles getan hast, um das zu verhindern? Und noch wichtiger, was hast Du für sie Deinerseits aufgeopfert?
In einem Punkt muss ich Dir dennoch Recht geben. Liebe ist einfach, wenn sie auf Ehrlichkeit gebaut ist, eventuell sogar das einfachste, was uns unser Leben bietet. Die Unehrlichkeit kommt erst, wenn die Liebe stirbt ist bzw. tot ist.
Der freie Mensch ist nicht unbedingt derjenige, der ehrlich ist, sondern wer liebt und seine Liebe lebt.
*Alles liebe und bleib standhaft auf der Suche nach Deiner selbst.
für Deine wahren und lieben Worte.
Kraft, die wünsche ich Dir auch.
Bin momentan sehr wortkarg, hoffe das legt sich wieder.
Hatte eigentlich ein sehr schönes Wochenende, ohne PC und anderes. War bei meiner Familie
Wie geht es Dir? Was machst Du?
Wünsche Dir einen schönen Tag
Liebe Grüße
St.
ich glaube ich geh mir was zu essen kochen...
jetzt versteh ich garnix mehr.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 16 | |||
| 20 | |||
| 5 | |||
| 6 | |||
| 3 | |||