in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Liebe

Hi, bin neu hier und hab gedacht, ich schreib mir mal alles von der Seele.
Ich bin mit meinem Freund seit etwa 9 Jahren zusammen (seit der Schulzeit!)und es waren wirklich wunderbare Jahre. Wir hatten nie großartige Beziehungsprobleme. Mehr noch, wir haben es nie wirklich verstanden, wenn Andere über Probleme in der Beziehung berichteten. Wir dachten stets: "Was für Probleme können denn eine Beziehung belasten, wenn man sich liebt." Ja, ich weiß, sehr naiv und blauäugig, vieleicht sogar arrogant, aber so haben wir halt beide gefühlt.
Dann ist mein Freund für einige Monate nach England gegangen. Ich habe das sehr locker gesehen, obwohl wir bis zu jenem Zeitpunkt noch nie länger als drei Wochen (räumlich) getrennt waren. Naja, weder Erwartungen war die "Englandzeit" die reinste Hölle für mich. Das habe ich meinen Freund natürlich deutlich spüren lassen. Und als ich ihn dort besucht habe, habe ich ihm einen Heiratsantrag gemacht.(Im Vorfeld haben wirdas Thema bereits mehrmals angesprochen - Irgendwann, demnächst, in naher Zukunft ...) Seine Reaktion war nicht wirklich die, die ich erwartet hatte. Er sagte, er wolle mich auf jeden Fall heiraten, irgendwann ... (Dazu muss ich sagen, dass mein Freund kein entscheidungsfreudiger Mensch ist.)
Ich war am Boden zerstört. Mein Zustand grenzte in der darauffolgenden Zeit an Depressionen. Er hats natürlich gesehen bzw. beim Telefonieren gehört. Über die Weihnachtstage kam er nach Hause und hat mir die Frage aller Fragen gestellt. Nun könnte man ja meinen, dass alles prima sei, dem ist aber nicht so. Diese Hochzeitzsache steht zwischen uns. Ich weiß, dass er mich nur heiratet, weil er Angst hat, mich sonst zu verlieren. Ohne die Situation richtig zu realisieren, landeten wir mitten in den Hochzeitsvorbereitungen(grotes kerweise möchte er das Ereignis groß feiern). Die Angst davor sehe ich aber jeden Morgen in seinen Augen. Die Situation scheint sehr eingefahren zu sein. Wir lieben uns nach wie vor. Er sagt, er habe keinerlei Zweifel, dass ich die Richtige sei. Glücklich sind wir zur Zeit aber nicht. Es ist die erste Belastungsprobe für uns und ich befürchte, dass unsere Beziehung ihr nicht standhält. Und jetzt?
Ich habe nur noch Angst vor der Zukunft und Zweifel, Zweifel, Zweifel ...

Heirate ihn und mach ihn glücklich

in guten und in schlechten zeiten

Ich schließe mich den guten Tipps von Ronny und Sannalena an

Ihr müsst erst einmal alles klären und eine schöne gemeinsame Zeit in der das Thema Ehe erst einmal keine Rolle spielt täte Euch auch gut.

Er hat Angst? Wovor genau hat er Angst? Was sind seine Vorstellungen für Eure Zukunft und passen die mit Deinen zusammen? Was sind die Vorstellungen die er sich von Eurer Ehe macht und die ihm dann Angst machen? Das sind die Fragen die Du mit ihm klären solltest ...

Es wäre vielleicht auch gut eine vertraute Dritte Person mit einzubeziehen, guten Freund, Eltern, Geschwister oder so ...

Ich denke aber mal auch dass die getrennte Zeit in England einen ziemlichen Knick in Eure Beziehung gebracht hat und sie noch unter diesem Einfluss steht. So ein Auslandsaufenthalt kann sehr beziehungsschädlich bzw. -feindlich sein.
Daher solltest ihr auch erst einmal wieder zu Euch finden.

Gönnt

euch eine woche für euch
redet, redet über alles, darüber das du nicht heiraten willst nur weil er sich genötigt fühlt!
Werdet euch klar darüber was ihr beide wirklich wollt

Hallo

Hast Du ihn schon mal darauf angesprochen dass Du denkst dass er Angst hat und es eigentlich nicht wirklich will?

@ staubkorn

von:mira670

Ja, hab ich. Er sagt, er könne sich zu diesem Schritt gerade nicht richtig entscheiden (wie gesagt-überhaupt nicht entscheidungsfreudig). Er hat irgendwie Angst vor der Ehe. Dann frage ich mich aber, wie lange es noch dauern wird, bis er sich dazu entscheiden kann, zumal ich ja seiner Aussage nach DIE Richtige bin, oder bin ich das vielleicht doch nicht?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Nur ein Kuss.....kann alles ändern
von:nobody251
7

von:nostalgie271
0
  Warum kann ich einfach nicht reden.
von:sonne978
8
  Keiner kann sich in mich verlieben
von:sina2106
5
  Freundschaft im Eimer ): (bissl lang)
von:tinibiene
1
  Falsche Freundin
von:magica1985
8
  Ich hasse mich dafür, das ich dich liebe
von:kleenesau
1

von:saoirse85
0
  Fernbeziehung - wie viel Kontakt ist normal?
von:milanti
12
  Ist es liebe?
von:ellen260
3
  Warum probiere ich es nicht,zu hohe Ansprüche?
von:siny78
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -