in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Falsche Freundin

Hallo Ihr Lieben,

ich wohne mit meinen zwei Freundinnen zusammen. Die eine ist immer weg und die andere meine beste Freundin.
Heute beim aufräumen habe ich zufällig ihr Tagebuch gefunden wo Folgendes drin stand :,, Jetzt muss ich wirklich zusehen dass ich regelmäßig zum Sport gehe, ich will ja nicht so einen fetten Ar*** wie Sara (ich) kriegen. Die ist so eine fette ... das gibt es nicht, und merkt es nicht mal...''

Ich war und bin so enttäuscht. Ich bin ein sehr selbstkritischer Mensch. Jeden morgen frage ich sie, ob ich dies und das so anziehen kann und ob das gut aussieht, und sie sagt immer ja. Sie meint auch ich sei normal und auf keinen Fall mollig. Ich kann es immer noch nicht fassen. Sicher war es ein Fehler in ihrem Tagebuch zu lesen das macht man wirklich nicht, und es ist wirklich blöd von mir, nur es lag offen rum und ich habe meinen Namen gelesen.
Was soll ich denn jetzt tun? Ich dachte immer, dass man soetwas mit seiner besten Freundin nicht machen würde. Dazu kommt noch, dass wir beide schon Ende 20 sind, wo man normalerweise einen erwachsenen Verstand haben sollte. Ich bin auch immer ehrlich zu ihr, wie zu jedem Menschen um mich herum, weil ich Gleiches ebenso erwarte, aber sie anscheinend nicht.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Sara

Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?
Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?
Video-Interview: Kleiner Penis - großes Problem?
Video-Interview: Kleiner Penis - großes Problem?

Und was für eine falsche freundin

hallo liebe sara!

dass es falsch war, in ihrem tagebuch zu lesen, hast du ja jetzt öfter gehört. ich denke aber nicht, dass du in ihrem zimmer "geschnüffel" hast, sondern es wahrscheinlich in einem gemeinsamen raum lag. vll hatte sie es auch extra liegen lassen, man weiß es nicht?! jedenfalls, worauf ich hinaus will, wie ist die denn überhaupt drauf?! dass sie dir nicht sagt, dass dein hintern vll doch bissl größer als gewünscht ist, sagt, ist vll nur aus schutz der freundschaft gemeint, aber wie kommt die darauf, es so in ihrem tagebuch zu schildern?! sie schreibt ja nicht "ja die sara, die hat schon nen dicken po, aber ich wills ihr nicht so sagen" sondern sie zieht übelst über dich her! ich find ihre ausdrucksweise über ihre vermeintliche beste freunde so heftig. so denkt man nicht über seine freundin!!! dicker hintern hin oder her! ich glaube, dass sie ein größeres problem mit dir hat?! vll solltest du wirklich mit ihr reden!!!

viel glück und erfolg! halt uns auf dem laufenden

lg

Vertrauensbruch

Es war sehr falsch von Dir ihr Tagebuch zu lesen!

So etwas sollte man genau deshalb nicht tun, um nicht in eine Situation wie Deine hinein zu geraten.

Sie schreibt in ihr Tagebuch ihre geheimsten Gedanken hinein, die sie für sich behalten und keinem mitteilen möchte.

Ich finde das was sie geschrieben hat nicht so schlimm. Ich denke sie hat Dir bisher ihre Meinung über Deine Figur nicht mitgeteilt, weil sie Dich nicht verletzen wollte. Vor allem in Anbetracht dessen dass Du scheinbar sowieso selber darunter leidest und trotz Anstrengungen nichts daran ändern konntest. Sie war einfach Taktvoll und will Dich als Freundin doch auch behalten und nicht abschrecken.

Ich meine, soll sie sagen, Ja ich finde Deinen Arsch zu fett? Was soll das bringen bei jemandem der nicht viel daran ändern kann.

In einem Tagebuch zu lesen ist so wie in den Gedanken von jemandem zu lesen. Das Äußere und Innere stimmen nicht immer überein.
Hinterfrage Dich mal selber: Sagst Du immer genau das was Du denkst? Dann wärst Du eine große Ausnahme. Überlege mal in wievielen Bereichen Du schon Deine wahre Meinung für Dich behalten hast und aus welchen Gründen Du das getan hat. Dann wirst Du Verständnis für Deine Freundin haben.

Und in Zukunft solltest Du die Finger von Tagebüchern lassen

Du solltest sie auf keinen Fall ...

von:staubkorn

... auf das Tagebuch ansprechen. Es ist schon schlimm genug dass Du ihr Tagebuch gelesen hast. Ich finde es schlimmer, als nicht zu sagen dass sie denkt dass Du einen fetten A... hast.

Also wenn Du sie nicht verlieren willst bzw. keinen bleibenden Knick in der Freundschaft willst, solltest Du Dich nicht auch noch mit Deinem Fehlverhalten outen und sie dann noch obendrein zur Rede stellen.

Nimm Dir lieber vor nicht mehr so neugierig zu sein und fass Dich an Deine eigene Nase

Mmmh,

dass Dich das sehr verletzt hat, ist klar...

Lag das Tagebuch denn mit den Seiten aufgeschlagen offen rum? Ich meine, dann könntest Du sie zur Rede stellen, denn das ist legitim, einen Blick drauf zu werfen...

Wenn es aber nur so offen auf dem Tisch lag und Du es in die Hand genommen hast und drin geblättert und gelesen hast, ist sowas Vertrauensbruch.

Und in so einem Fall würd ich dann auch nichts zu ihr sagen, auch wenns von ihr absolut scheisse is, aber ich denke, Du hast dann trotz allem kein Recht dazu, sie hat es ja nicht Dir, sondern ihrem Tagebuch gesagt - sicherlich, krass genug.

Ansonsten dürfte es schwer sein, dieses Wissen für sich zu behalten...vielleicht kannst Du das Gespräch mal geschickt darauf lenken, für den Fall, dass Du das Buch wie gesagt, vorsätzich durchgeblättert hast, Thema Sport treiben, Figur usw....das sollte doch mit bisschen Geschick zu machen sein...

Oder geh einfach hin und frage sie mal ganz blöd: findest Du, dass ich nen dicken Arsch habe? Mal sehen wie sie reagiert, mmh?

Gruß
Muddel

Hi

von:magica1985

Du hast Recht, was ich getan habe ist sehr schlimm. Nun ist es passiert.

Ganz ehrlich, sie ist mir so wichtig, dass ich sie wahrscheinlich nicht ansprechen werden. Wir kennen uns schon sehr lange. Außerdem finde ich, man kann nur über Menschen mit Hüftgold schlecht reden, sofern sie keine Krankheit haben und nichts dagegen tun - das Gegenteil ist bei mir der Fall. Ich mache sehr viel Sport. Und sie weiß, das dieses Thema meine größte schwachstelle ist. Das Problem ist nun, dass ich in dem Mietvertrag mit ihr stecke und sie auch nicht verlieren will.

Grade eine Freundin sollte auch mal ehrlich sein

von:coleen41

und einem nicht NUR nach dem Mund reden.

SChade,dass sie nicht die Courage hatte,das Dir zu SAGEN,statt es aufzuschreiben...

Solltest Du das vermeintlich offen liegengelassene Buch denn auffinden ?
Auch wenn man viel Sport macht,sollte man dazu stehen,wenn man einen ziemlich überproportionierten Po hat-meiner Meinung nach gibt es echt Schlimmeres auf Erden ....

Hi

von:magica1985

Ja mein Gott, ich bin echt ganz normal 74kg bei 1,79cm. Ich denke da bin ich nicht fett. Und auch keine ''Fette ... '. Außerdem finde ich meinen Hintern schon gut proportioniert aber es ist noch lange kein LKW wo man das Schild :,, Achtung Heck schert aus.'' dranhängen müsste.
Sie ist ja selbst nicht besser, aber ich würde über sowas nie nachdenken. Für mich ist bei einer Freundin auch die Figur sowas von egal, der Charakter einer Person fasziniert mich immer, und nicht die Figur.

Sicher muss ich sie irgendwie ansprechen. Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich ihr morgen mal aus heiterem Himmel sage, dass sie alles was sie an mir stört aufschreiben soll. Meint ihr das hilft?

Nein

von:acecat

kann mir nicht vorstellen, weshalb sie jetzt auf einmal mit der Wahrheit
("ihrer") herausrücken sollte, wenn sie das bisher nicht für nötig hielt.
Oder sie fragt Dich, was das alles soll - und was tust Du dann, hmm??

Willst Du nicht genau so "hintenrum" agieren wie sie, dann bleibt Dir
nicht anderes übrig, als EHRLICH zu sagen, was Dich bedrückt.

Sicher wird sie erst mal wütend sein, ob des Vertrauensmissbrauchs
(dem Lesen ihres Tagebuchs). Doch wenn sie eine WIRKLICHE Freundin ist
gibt es noch eine Chance, eure Freundschaft neu zu definieren.
Krise als Chance sozusagen.

Alles andere wirkt nur angestrengt und kommt auch Dir geheuchelt vor,
denn Du stehst dann mit ihr quasi auf "einer Stufe".
Doch das willst Du nicht, oder??

Ach ja, mach Dir mal keinen Kopf wegen des Mietvertrages:
Wenn alles Stricke reißen und sie ausziehen sollte, könnt ihr immer
noch mit dem Vermieter reden und/oder eine Nachmieterin suchen.
Das sollte für Dich jetzt erst mal das geringste Problem sein.

Stehe zu deinen Gefühlen und bringe die Wahrheit auf den Tisch,
alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes

Viel Rückenwind!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ich hasse mich dafür, das ich dich liebe
von:kleenesau
1

von:saoirse85
0
  Fernbeziehung - wie viel Kontakt ist normal?
von:milanti
12
  Ist es liebe?
von:ellen260
3
  Warum probiere ich es nicht,zu hohe Ansprüche?
von:siny78
1
  Bin nicht fremd gegangen!
von:mamilein07
3
  Schenkt man als Geliebte was zum Geburtstag?
von:marikana
17
  Fernbeziehung
von:ellen260
2
  Mann Ecken und Kanten
von:robson10
1
  Rechtschreibung
von:sauberfrau
85
  Mein Freund war früher mal eine Frau
von:melli845
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -