Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Liebe-Forum

« 

Nackt baden

Hi Leute!

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob mein "Problem" hier hin paßt, aber ich muß ehrlich sagen, obwohl es hier mittlerweile so viele Themen gibt und das Ganze doch etwas unübersichtlich geworden ist, habe ich trotzdem nichts gefunden habe, was wirklich paßt. Egal.

Nun zu meiner Frage:
Wie wohl die meisten von Euch wissen gibt es mittlerweile massenhaft Hotels, die sogenannte Nacktbadebereiche haben. Ganz davon abgesehen, daß ich absolut nicht verstehe, was daran sonderlich hygienisch sein soll (vielleicht kann mir das auch mal jemand erklären?!) bin ich absolut kein Freund davon.
Jedenfalls lädt mich mein Freund in diesem Sommer in ein solches Hotel ein. Ganz davon abgesehen, daß ich allgemein nicht gerne nackt "rumspringe", kommt in diesem Fall erschwerend hinzu, daß es sich hierbei um ein Seminar seiner Firma handelt und somit auch fast alle seine Kollegen dabei sind. Ich hab also absolut keine Lust bzw. vor allem totale Hemmungen, mich den Leuten, die ich natürlich zum großen Teil auch privat kenne, nackt zu präsentieren.
Mich würde nun mal interessieren, wie Ihr allgemein zu solchen Wellnessbereichen mit "Nackt-Pflicht" steht und ob Ihr Euch in meinem speziellen Fall auch so anstellen würdet bzw. wie Ihr Euch an meiner Stelle verhalten würdet?! Glaube, daß Männer da etwas unempfindlicher sind als Frauen, aber das ist nur ne Vermutung.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Renra

Video: Willkommen im 5-Sterne-­Resort von Graf Dracula!

• Willkommen im 5-Sterne-­Resort von Graf Dracula!
  • Exklusiv bei uns: Interviews & Filmausschnitte aus 'Frisch gepresst'
  • Lady Gaga: Immer gut für Schock-Auftritt

Nackt baden, FKK, oben-ohne, gemischte Sauna...

... für meine Frau und mich völlig normal - (eigentlich immer) ohne sexuelle Hintergedanken... Egal wo und mit wem...

AUßER: mit Kollegen / Kolleginnen... Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps... Würde noch nicht mal - so locker ich auch sonst bin - mit gleichgeschlechtlichen Kollegen in die Sauna gehen...

Finde es schon schlimm, wenn manche Kollegen nur darauf achten, wie kurz ein Rock oder wie offen das Oberteil einer Kollegin ist oder rätseln, ob die Kollegin was drunter hat oder nicht... Daher hier: NO!!! Nicht mal mit Bikini oder Badeanzug!

na na na omasenkel

von:sherridan

warst du etwa auch in Budapest?

Tja wer zu spät kommt....

von:sherridan

...

Oups

von:lunasol2011

hab ich gar nicht so gemerkt ...

Nackt vor Kollegen???

also ich bade gerne nackt, sonne mich gerne nackt, gehe gerne in die Saune nackt etc. ... aber Dienstreise mit Kollegen? Da haette ich schon Hemmungen, im Badeanzug aufzutreten! Ist doch was anderes, als das Schulschwimmen damals ....

puh. kann man diese Wellnessbereiche nicht umgehen?

Mit der Firma zum nackthotel?!

Da fragt man sich schon, welche Branche das ist. Oder ist es ein normales Hotel mit nacktbereich? Wer sagt dass du dort hinein musst?

Versuchs doch mal

ich würde es einfach mal ausprobieren .setzt nicht nacktheit mit sex gleich und nicht fkk mit swingen . nacktheit ist doch etwas ganz natürliches und zu dem total angenehm
kerstin

Da bin ich ja echt froh,

daß Ihr alle ziemlich meiner Meinung seid! Dachte echt schon, ich wäre womöglich prüde...

Um noch paar Fragen zu beantworten, die gestellt wurden:
Ich denke schon, daß es in dem Hotel auch Bereiche gibt, in denen man in Bikini bzw. Badeanzug baden kann bzw. es gibt auch Außenbecken, da weiß ich auf jeden Fall, daß es kein Nacktbadebereich ist. Werd mich einfach mal auf die Homepage begeben und zur Not mal direkt dort anfragen.
Mein Freund hat nie direkt gesagt, daß er das von mir möchte, ich denke, er macht sich da gar nicht großartig Gedanken drüber, weil er kein Problem damit hat.
Ich bin ebenso überfragt, ob da die anderen Kollegen ihre Partner mitnehmen, wobei ich bei vielen weiß, daß sie Single sind und sich die Frage somit gar nicht stellt...

Denke, ich werde mich doch für den Mittelweg entscheiden: Mitfahren, aber nicht in die "Nackt-Wellness-Landschaft" gehen. Wenn mein Schatz dann fragt, warum ich da nicht hingehe, sag ichs ihm einfach und ich gehe davon aus, daß er dafür Verständnis haben wird.

Danke nochmal für Eure Antworten.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

LG
Renra

Das ist übel!

von:venusfinsternis

Ich würde mit beruflichen Kontakten nicht einmal schwimmen gehen. Nacktheit ist immer sexuell, da könnt ihr fkk-jünger noch so sehr anderer Meinung sein. Wenn ich unter nackten Männern sein will gehe ich in einen einschlägigen Club, aber fernab von meiner Stadt.

War ich nie, würde ich nie

von:venusfinsternis

Dort gehen Männer hin, die sich offenbar andres nicht leisten können. Ich habe oft gehört, dass Männer alleine sich dort nicht hinein trauen, weil sie dann als Spanner gelten. Wer da böses denkst nein nein. Dann lieber ein Sex Club mit eintritt 200 Mücken pro Mann.

Hallo Renra,

was ich dabei amüsant finde,sind die Gestalten,die da so rumrennen *lol*.

Ich bin selber nicht grade eine Bilderbuchschönheit,aber das alleine ist schon manchmal amüsant,ich bin ehrlich .

Was das Nackt-Wellness-Firmenfeier-Hotel angeht,das finde ich schlichtweg unpassend bis völlig daneben.
Soll das eine Swinger-Firmenorgie mit Partnertausch werden,oder was?

Mir wäre auch nicht wohl bei dem GEdanken,einige Leute aus beruflichem Umfeld nackt um mich zu haben,nur "weil das so geplant wurde".
Ich würde-einfach absagen.Punkt.

Niemand kann Dich letztlich zwingen,Dir was aufnötigen zu lassen,was Dir wirklich zuwider ist
lg

Ich würde das an Deiner Stelle...

auf keinen Fall mitmachen. Dir ist ja schon die Vorstellung unbehaglich. Dann wärst du sicher völlig gehemmt, wenn du tatsächlich in diesem "Wellness"bereich sitzt. Und dann noch mit Kollegen deines Freundes, die du persönlich kennst. Nee... Vielleicht musst du dir dann auch noch anhören, dass du verklemmt bist, weil du das tolle Nackt-Volleyballspiel nicht mitmachen möchtest Nee...!

Ich persönlich halte sowieso nicht so viel vom Nacktkult (hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken über die Perspektive gemacht, die kleine Kinder am Nacktbadestrand z.B. in der Kioskschlange haben...? )

Aber entscheidend ist, dass du dich nicht wohlfühlen würdest und das würde ich Deinem Freund auch auf jeden Fall so mitteilen.

lg
tanja

Risiko

Hallo Renra!

Wie ist das, kommen die Frauen/Freundinnen der Kollegen auch mit oder wärest Du die Einzige?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Frauen aller Kollegen mitkommen und auch nicht, daß alle Kollegen ihre Frauen dorthin mitnehmen.
Möchte Dein Freund vielleicht mit Dir angeben? Auf jeden Fall mußt Du damit rechnen, daß hinterher Zoten und Anzüglichkeiten über Dich in Umlauf kommen.
Gegen Nacktbaden habe ich nichts einzuwenden, aber ich würde es nur machen, wenn meine Freundin es auch gern macht und sich dabei wohl fühlt, aber auf keinen Fall mit Kollegen.

Fährst Du mit und möchtest dann doch nicht am Nacktbaden teilnehmen, gerätst Du schnell unter Druck und stehst als Spielverderberin oder Zicke da. Wenn Dein Freund dann nicht den Mut hat, Deine Einstellung zu akzeptieren und zu verteidigen, ist Eure Beziehung in Gefahr.
Diese Option zum Neinsagen solltest Du im Vorfeld schon mit Deinem Freund aushandeln.

Das ist meine Meinung als Mann, und ich gehöre da bestimmt nicht einer Minderheit an.

Montkaj

Unpassend

finde ich eine solches Ambiente für berufliche Kontakte

jaja

Hab ich zwar noch nie von gehört...

aber ich würde das auch nich so gern machen!
Ist auch jedem seine eigene Entscheidung!!
Kann man denn in diesem Hotel nur nackt baden?Wird doch auch Bereiche geben bzw. die Erlaubnis mit Bikini/Badeanzug zu baden oder?
Hat denn dein Freund gesagt dass er das von dir möchte?Macht er es auch? Und woher willst du wissen ob unter seinen Kollégen nicht auch jemand dabei ist der da Hemmungen hat?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ex-Freundin von meinem Freund hat (wohl) Borderline... Was tun???
von:schlaflos1978
3
  Verändert Sex die Beziehung?
von:sweetjazz93
3
  Meine Freundin....und meine Tochter,Help!
von:quietlylive
21
  Nach dem heutigen Tag ziemlich frustriert...
von:lichterkette1
14
  Ist SIE es wert, bin ICH es wert?
von:loveinspector
6
  Bin total Ratlos was jetzt richtig ist.
von:maxistierin
5
  Mit den Frauen klappt es derzeit mal so gar nicht..woran liegt es?
von:gohope
3
  Er feiert silvester lieber GANZ ALLEINE
von:smilingsun87
33
  Hinhaltespiel von manchen frauen?
von:alex123432
5
  Ist mein Freund geizig?
von:sternschnuppe991
7
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -