| « |
Abhängig ? Und danke an alle !!! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo zusammen,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
sind 2 verschiedene Dinge.
Natürlich ist niemand von uns völlig unabhängig. Jeder ist abhängig von seiner Familie, seinen Freunden, seinem Partner, allerdings meistens nicht von einer einzigen Person.
Was Du meinst ist wahrscheinlich die Fixzierung auf eine Einzelperson. Das man allein von dieser Person sein Glück umd Lebensgefühle abhängig macht und alles andere unwichtig wird, nur diese Person zählt.
Das ist dann wie bei einer Droge von der man abhängig ist und nichts zählt mehr nur wo man Nachschub herbekommt.
Ich glaube nicht mal unbedingt, dass man die Person dafür lieben muss oder andersrum, das man von einer Person die man liebt zwangsläufig abhängig ist. Ich habe z.B. eine Freundin, die sich wirklich umbringen wollte als ihr Freund sie verlassen hat. Hinterher hatte sie ganz schnell jemand neuen. Sie ist sozusagen süchtig nach Beziehungen, kann nicht alleine sein. Sie hat nicht jeden iher Partner geliebt, aber war durch ihre Angst vor dem alleinsein immer von ihnen abhängig.
LG
umbringen würde ich mich nicht !
Mein Arzt meinte auch das ich einfach das erste ma richtig liebe, durch meine Kindheit kein Selbstvertrauen habe und somit wahnsinnige verlustängste habe und an allem zweifel - was dann natürlich wie abhängigkeit aussieht !
Daßhalb nehme ich auch das Medikament- damit ich keine ängste mehr habe und merke das es auch anders geht !
Mich verunsichert das alles nur sehr !
Hallo!!
Umbringen ist sowieso das falscheste was man tun kann.
Ich finde es ist ein davonlaufen vor sich selber sowie die Flucht in den Alkohol oder Drogen. Aber wozu brauche ich das alles wenn ich doch einfach nur lerne brauche zu mir selber zu stehen. In dem ich nicht mehr vor mir weglaufe, sondern anfange mich zu aktzeptieren die Situationen anzunehmen, mich selber anzunehmen. Lerne mir selber ein Freund zu sein und mir selber die Bestätigung geben lerne, mich selber lieben lerne und die Geborgenheit in mir selber zu finden bereit bin.
Es ist eine schwierige und dennoch nicht eine unmögliche Aufgabe dieses zu tun. Du wirst merken, das es eigentlich ganz einfach ist, wenn mann dazu bereit ist.
Denk mal darüber nach!!
Herzlich
Siggi
Hallo Siggi,
was du schreibst ist sicher richtig. Nur: Wie schafft man das?
Ich finds nicht so leicht...
nindscha
Hallo Nindscha!!
Ich weiß das es nicht leicht ist, jedoch mit Mut und Geduld kann mann es schaffen.
Auch ich durfte lernen wie einfach es im Grunde genommen ist, ich habe es auch nicht geglaubt habe jedoch mir die Zeit gelassen und gelernt mich zu beobachten wie ich in bestimmten Situationen reagiere und bei bestimmten Personen mich verhalte.
Ich sah, das ich bei manchen Menschen mit Vorurteilen handelte und sich später herausstellte, daß sie ganz anderst waren als ich dachte. Ich denke es ging jedem schonmal so.
Auf der anderen Seite war es dann so, daß mich diese Menschen genauso behandelten obwohl ich schon immer ein sehr einfühlsamer offener Mensch war ich konnte das nie verstehen.
Irgendwann kam mir dann mal der Gedanke, da war ich so um die 20 Jahre alt,bzw. der Satz in den Sinn:"SO WIE MAN IN DEN WALD SCHREIT; SO KOMMT ES WIEDER ZURÜCK!"
und auch;
"WAS DU NICHT WILLST DAS MAN DIR TUT; DAS FÜG AUCH KEINEM ANDERN ZU!!"
Kennst Du vielleicht einen dieser Sprüche.
Genau das war es was bei mir etwas veränderte.
Ich habe angefangen mich zu beobachten, ich habe angefangen zu lernen an mir zu arbeiten, habe angefangen mich zu lieben und mit all meinen Fehlern zu aktzeptieren und anzunehmen.In dieser Zeit durfte ich erfahren, daß ich etwas Besonderes bin etwas Wertvolles. Ich habe angefangen in jedem Mensch, jedem Tier und jeder Pflanze etwas besonderes zu sehen. Habe in Allem erst einmal nach den Vorteilen geschaut bevor ich mir ein Urteil bildete.
Und ich habe gelernt mit dem Herzen zu schauen. Ich habe meinen Wert erkannt, denn siehe da von da an zog ich einfach das Positive an alles was Negative Schwingungen hatte kam gar nicht mehr an mich heran. Ich hatte mir dadurch einen eigenen Schutz aufgebaut.
Auch ich bin noch nicht perfekt, auch ich mache manchmal noch meine Fehler, bin jedoch so weit, das ich zu meinen Fehlern stehen kann und zwar ohne Zorn und Wut, sondern mit der ganzen Liebe in meinem Herzen. Am Anfang war es sehr schwer für mich nicht mehr einfach zu geben, sondern auch anzunehmen hauptsächlich Liebe, denn sie kam in Massen.
so das wars für Heute. Ich hoffe ich konnte Deine Frage etwas beantworten.
Ich denke wenn ich diese Erfahrungen und Erkenntnisse nicht bekommen hätte könnte ich keine gute Lebensberaterin sein.
Herzlichst
Siggi
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 8 | |||
| 6 | |||
| 5 | |||
| 11 | |||
| 10 | |||
| 6 | |||
| 8 | |||
| 6 | |||
| 3 | |||
| 0 | |||
|
|