in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Abhängig ? Und danke an alle !!!

Hallo zusammen,

zur Info, ich vertrage das Antideppresiver mittlerweile sehr gut- nur die Wirkung lässt noch auf sich warten !

Es gibt viele von Euch die mir in den letzten Wochen, als es mir noch so richtig schlecht ging, zu Seite standen- mich wachrüttelten und mir, auch auf manchmal verletztenede art, sagten was mein Probelm ist ! Dafür möchte ich Euch danken !

Meine Therapie wirkt jetzt schon wunder, ich merke was ich mache und meine liebe Therapeutin hilft mir nach dem "warum" zu suchen !

Ich hätte da aber wieder mal eine frage an alle die mich hier kennen und die mir regelmäßig den Kopf waschen ! src=/imforum/g3.gif width=15 height=15 border=0>

Ihr sagtet mir nun schon oft das ich "abhängig " bin von meinem Freund !
Ich dachte eigendlich immer das man immer irgendwie etwas abhängig ist wenn man liebt !
Aber nunerzählte mir jemand das er eine Therpie machte um von seinem Ex os zu kommen und da stellte sich herraus das sie ihn nei geliebt hat sondern nur abhängig von ihm war !

Nun gut, wiue euch denken könnt gibt mir das wieder sehr zu denken !
Ich dachte eigendlich immer das ihr mich als abhängig bezeichnet weil ich so riesige verlustängste habe - was an meinem Selbstbewußtsein liegt ! Das wissen ja die meisten von Euch !

Aber mir geht das nicht emrh aus dem Opf, abhängig ist fr mich wenn man alles mit sich machen läßt- sehe ich das falsch ?

Vielleicht könnt ihr mir ja, wieder einaml, helfen !

Sommerblume

Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Liebe und Abhängigkeit

sind 2 verschiedene Dinge.
Natürlich ist niemand von uns völlig unabhängig. Jeder ist abhängig von seiner Familie, seinen Freunden, seinem Partner, allerdings meistens nicht von einer einzigen Person.
Was Du meinst ist wahrscheinlich die Fixzierung auf eine Einzelperson. Das man allein von dieser Person sein Glück umd Lebensgefühle abhängig macht und alles andere unwichtig wird, nur diese Person zählt.
Das ist dann wie bei einer Droge von der man abhängig ist und nichts zählt mehr nur wo man Nachschub herbekommt.
Ich glaube nicht mal unbedingt, dass man die Person dafür lieben muss oder andersrum, das man von einer Person die man liebt zwangsläufig abhängig ist. Ich habe z.B. eine Freundin, die sich wirklich umbringen wollte als ihr Freund sie verlassen hat. Hinterher hatte sie ganz schnell jemand neuen. Sie ist sozusagen süchtig nach Beziehungen, kann nicht alleine sein. Sie hat nicht jeden iher Partner geliebt, aber war durch ihre Angst vor dem alleinsein immer von ihnen abhängig.

LG

Nein also....

von:Sommerblume

umbringen würde ich mich nicht !

Mein Arzt meinte auch das ich einfach das erste ma richtig liebe, durch meine Kindheit kein Selbstvertrauen habe und somit wahnsinnige verlustängste habe und an allem zweifel - was dann natürlich wie abhängigkeit aussieht !
Daßhalb nehme ich auch das Medikament- damit ich keine ängste mehr habe und merke das es auch anders geht !

Mich verunsichert das alles nur sehr !

Nein nicht!!

von:sissy42

Hallo!!
Umbringen ist sowieso das falscheste was man tun kann.
Ich finde es ist ein davonlaufen vor sich selber sowie die Flucht in den Alkohol oder Drogen. Aber wozu brauche ich das alles wenn ich doch einfach nur lerne brauche zu mir selber zu stehen. In dem ich nicht mehr vor mir weglaufe, sondern anfange mich zu aktzeptieren die Situationen anzunehmen, mich selber anzunehmen. Lerne mir selber ein Freund zu sein und mir selber die Bestätigung geben lerne, mich selber lieben lerne und die Geborgenheit in mir selber zu finden bereit bin.
Es ist eine schwierige und dennoch nicht eine unmögliche Aufgabe dieses zu tun. Du wirst merken, das es eigentlich ganz einfach ist, wenn mann dazu bereit ist.
Denk mal darüber nach!!
Herzlich
Siggi

Sicher gut...

von:nindscha

Hallo Siggi,

was du schreibst ist sicher richtig. Nur: Wie schafft man das?

Ich finds nicht so leicht...

nindscha

Schau nach innen.....

von:sissy42

Hallo Nindscha!!

Ich weiß das es nicht leicht ist, jedoch mit Mut und Geduld kann mann es schaffen.
Auch ich durfte lernen wie einfach es im Grunde genommen ist, ich habe es auch nicht geglaubt habe jedoch mir die Zeit gelassen und gelernt mich zu beobachten wie ich in bestimmten Situationen reagiere und bei bestimmten Personen mich verhalte.
Ich sah, das ich bei manchen Menschen mit Vorurteilen handelte und sich später herausstellte, daß sie ganz anderst waren als ich dachte. Ich denke es ging jedem schonmal so.
Auf der anderen Seite war es dann so, daß mich diese Menschen genauso behandelten obwohl ich schon immer ein sehr einfühlsamer offener Mensch war ich konnte das nie verstehen.
Irgendwann kam mir dann mal der Gedanke, da war ich so um die 20 Jahre alt,bzw. der Satz in den Sinn:"SO WIE MAN IN DEN WALD SCHREIT; SO KOMMT ES WIEDER ZURÜCK!"
und auch;
"WAS DU NICHT WILLST DAS MAN DIR TUT; DAS FÜG AUCH KEINEM ANDERN ZU!!"
Kennst Du vielleicht einen dieser Sprüche.
Genau das war es was bei mir etwas veränderte.
Ich habe angefangen mich zu beobachten, ich habe angefangen zu lernen an mir zu arbeiten, habe angefangen mich zu lieben und mit all meinen Fehlern zu aktzeptieren und anzunehmen.In dieser Zeit durfte ich erfahren, daß ich etwas Besonderes bin etwas Wertvolles. Ich habe angefangen in jedem Mensch, jedem Tier und jeder Pflanze etwas besonderes zu sehen. Habe in Allem erst einmal nach den Vorteilen geschaut bevor ich mir ein Urteil bildete.
Und ich habe gelernt mit dem Herzen zu schauen. Ich habe meinen Wert erkannt, denn siehe da von da an zog ich einfach das Positive an alles was Negative Schwingungen hatte kam gar nicht mehr an mich heran. Ich hatte mir dadurch einen eigenen Schutz aufgebaut.
Auch ich bin noch nicht perfekt, auch ich mache manchmal noch meine Fehler, bin jedoch so weit, das ich zu meinen Fehlern stehen kann und zwar ohne Zorn und Wut, sondern mit der ganzen Liebe in meinem Herzen. Am Anfang war es sehr schwer für mich nicht mehr einfach zu geben, sondern auch anzunehmen hauptsächlich Liebe, denn sie kam in Massen.
so das wars für Heute. Ich hoffe ich konnte Deine Frage etwas beantworten.
Ich denke wenn ich diese Erfahrungen und Erkenntnisse nicht bekommen hätte könnte ich keine gute Lebensberaterin sein.
Herzlichst
Siggi

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Was ist liebe?
von:rrr
2
  Jubiläum
von:psihula
8
  Neuanfang? oder nur spaß?
von:gedankenkaefer
6
  Mal was zur Aufheiterung src=/imforum/g2.gif width=15 height=15 border=0>
von:Ying
5
  Stress Stress Stress...gibts da eine Lösung??
von:Solnischka
11
  Fehlende Aufrichtigkeit
von:asien
10
  Warum bin ich wie meine Mutter ,so wollte ich nie sein...
von:Mamelick
6
  Heimlichkeiten
von:naturell
8
  Ist das noch normal?
von:Rosalba
6
  Ich brauch ein rat
von:blueskyw1
3

von:anastasia7
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -