| « |
Stress Stress Stress...gibts da eine Lösung?? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo ihr Lieben,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo Solnischka,
mensch, du kannst einem ja richtig leid tun mit dem vielen Streß. Kann ich echt verstehen, daß du nicht mehr weisst, wo dir der Kopf steht.
Daß keiner von euch beiden umziehen kann, ist halt schon blöd, aber was haltet ihr davon, euch zum Tanzen in der Mitte zu treffen? Dann musst du nicht mehr so weit fahren und er muß halt auch mal ein Stück fahren, Das geht ja nicht an, daß du die ganze Fahrerei auf dich nimmst src=/imforum/g2.gif width=15 height=15 border=0>
Kennst du Bretten? na sicherlich, wenn du mit der S4 fährst. Dort gibt es auch eine Tanzschule http://www.tanzschule-manhold.de
Vielleicht wär das was für euch? Immerhin würdest du etwa 1 Stunde Fahrt jeden Abend sparen src=/imforum/g2.gif width=15 height=15 border=0>
Liebe Grüße
Lila
Das hört sich echt gut an! Kennst du dich in Bretten aus? Das Problem ist ja, dass wir nicht in einer Tanzschule trainieren, sondern in einem Tanzclub, also speziell fürs Turniertanzen ausgerichtet...meinst du wir könnten dort trotzdem einen Saal in Anspruch nehmen?
Oder kennst du einen Tanzclub in Bretten? Auf Dauer, wenn wir es mal schaffen umzuziehen, wollen wir uns nämlich auch auf Bretten einigen, dann hat es jeder ungefähr gleich weit zur Arbeit....wäre also nicht schlecht dort auch einen Trainingsort zu finden! src=/imforum/g1.gif width=15 height=15 border=0>
Werd gleich mal im Internet schaun!!!
Vielen lieben Dank für deinen Tipp, wieso bin ich da nicht draufgekommen?? (blond?!)
Liebe Grüßle
Solnischka (die sich freut dass heute Freitag ist und ihr Schatz nach HN fahren muss)
hm, wenn ich das auf der Website richtig gesehen habe, gibt es dort den Tanzclub Brettener Hundle src=/imforum/g2.gif width=15 height=15 border=0> und so schlecht scheinen die gar nicht zu sein. Wenn nicht könnte ich dir Donnerstag Abends noch mttelalterliches Bauerntanzen anbieten src=/imforum/g2.gif width=15 height=15 border=0> wir suchen immer Mittänzer...
nee, am blond sein liegt das nicht, bin doch auch blond. und trotzdem hab ich wohl einen Job als SAP-Technologieberaterin so gut wie sicher, hatte da gestern ein Gespräch *jubel* *freu*
LIebe Grüße
Lila
Das freut mich aber für dich dass du den Job so gut wie sicher hast!! src=/imforum/g1.gif width=15 height=15 border=0>
Hoffentlich klappts!!
Ja ja, in den "Blondies" steckt doch mehr als man(n) glaubt, gell?? src=/imforum/g2.gif width=15 height=15 border=0>
Aber lieber unterschätzt werden und dann auftrumpfen können als umgekehrt! src=/imforum/g1.gif width=15 height=15 border=0>
Also mittelalterliches Bauerntanzen...hm...ich glaub da gefällt mir der lateinamerikanische Hüftschwung doch a bisserl besser! src=/imforum/g2.gif width=15 height=15 border=0>
Aber wer weiß, vielleicht komm ich noch auf den Geschmack?!
Habe gerade eine email an die Tanzschule geschrieben, auch ob die den Tanzclub kennen - vielleicht können die mir ja weiterhelfen!
"Brettener Hundle" - klingt mehr nach Tierasyl als nach Tänzern, aber irgendwie lustig! src=/imforum/g1.gif width=15 height=15 border=0>
Liebe Grüße
Solnischka
oh ja, ich freu mich auch riesig, wenn ds klappt, ziehe ich ins schöne Heidelberg...
nenene, Brettener Hundle ist kein Tierasyl, sondern hat mit der Stadtgechichte zu tun, dass Hundle ist so das Wahrzeichen.
http://www.tanzschule-manhold.de/tsc/index.html Da stehen übrigens die Trainingstermine des Clubs, bin mir ziemlich sicher, daß Manholds den kennen src=/imforum/g2.gif width=15 height=15 border=0>
Das Bauerntanzen ist schon lustig, naja, am besten sind halt die ganzen Wochenend Ausflüge die wir machen und "meine" Mädels, dieses Jahr waren wir schon in Wales und in Wittenberg und nächstes Jahr steht auch schon wieder was nettes an und sogar der Bürgermeister von Springfield (da wo Bart Simpson wohnt src=/imforum/g2.gif width=15 height=15 border=0>) wollte uns schon mal einladen...
Aber du hast schon recht, der Lateinamerikanische Hüftschwung würde mir auch besser gefallen, aber leider kann ich gar nicht tanzen und meinem Freund will ich keinen 3. Anfängerkurs zumuten...
aber ich hab mir schon vorgenommen, wenn ich umziehe, mach ich einfach einen Singlekurs um dort Leute kennen zu lernen...
Liebe Grüße
Lila
Hi Solnischka,
das ist eine wirklich schwierige Situation. Ich hatte mal eine Auszubildende aus NSU (kennst Du ja), die ebenfalls tanzte und unter Woche oft zu
Proben mußte, um dann an den Wochenenden diverse
Veranstaltungen hatte. Leider hat sich das mit ihrer Ausbildung überhaupt vertragen. Sie war tagsüber müde und abgeschlagen und hat irgendwann
bei der Arbeit auch nicht mehr die Leistung gebracht, die gefordert wurde. Mein Chef hat sie dann wirklich vor vollendete Tatsachen gestellt: Entweder sie konzentriert sich auf ihren Job oder aufs Tanzen. Beides geht nicht.
Ich glaube, daß es bei Dir genauso aussieht.
Irgendwann in seinem Leben kommt man einfach an den Punkt, an dem Prioritäten gesetzt werden müssen. Und ich denke, in diesem Fall muß einem seine Ausbildung (gerade heutzutage) wichtiger sein, als das Hobby. Wenn Du natürlich im Tanzen Deine Berufung siehst, mußt Du hier Dein Ding machen.
Unsere Azubine hat dann das Tanzen auf Eis gelegt, bis auf zwei Abende die Woche. Heute ist
wirklich dankbar dafür. Sie sagt selbst, anders hätte sie es nicht geschafft!
Ich hoffe, daß Du vorher die Bremse ziehst und wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße Angel
P.S. Lese gerade nochmal drüber und merke, daß ich schon wie meine Mum rede. Sorry!
hallo solnischka,
gibt es keine möglichkeit, daß du zu ihm ziehst und dort deine ausbildung beendest??
in der fa., in der ich damals meine ausbildung gemacht habe, hatten wir auch so einen "fall" und sie kam damals eigentlich sehr gut mit allem zurecht.
weil, auf dauer hält niemand solch eine belastung aus. aber trotz allem, hut ab. den ganzen streß den du dir machst und kein gejammer.
leider kann dir mein beitrag das leben auch nicht erleichtern - aber trotzdem viel glück.
lg
lily
Und wenn ihr das Training reduziert?! So hast du dann auch eventuell mal n Tag zwischendurch, wo du dich entspannen kannst.
...Problem ist dass wir im Herbst einige Meisterschaften haben und da macht sich einmal Training pro Woche leider schon bemerkbar src=/imforum/g4.gif width=15 height=15 border=0>
Viele unserer "Konkurrenten" machen gar nichts mehr außer Tanzen, da fällt es ohnehin schon schwer mitzuhalten...und nicht mehr nebenher arbeiten können wir uns leider nicht leisten...
Wir haben jetzt 2 Jahre gemeinsame Zeit schon ins Tanzen investiert, und daher wollen wir jetzt, wo man langsam mal einen Erfolg sieht, das Ganze nicht reduzieren...
Blöd, ich weiß, eigentlich machen wir uns den Stress ja selbst - aber Tanzen ist fast schon zu unserer Lebensaufgabe geworden...
Das ist natürlich verzwickt. Und wenn ihr nur 3mal in der Woche zusammen tanzt. Und vielleicht am Wochenende bzw. jedes zweite Wochenende für ein paar Stunden? Würde das nicht auch gehen?
Wir trainieren Di Mi Fr auf jeden Fall, montags und donnerstags je nach Bedarf. Am Wochenende noch dazu, oder wir haben Stunden beim Trainer oder Turniere *seufz*
Bin nicht grad einfach, gelle?? src=/imforum/g2.gif width=15 height=15 border=0>
Ich mein, eigentlich ist die ganze Tanzerei schon verrückt, aber wenn man einmal damit angefangen hat...und da lohnt sich halt entweder ganz oder gar nicht... (und gar nicht kommt nicht in Frage!! src=/imforum/g1.gif width=15 height=15 border=0> )
Ausbildungsstelle wechseln will ich nicht unbedingt, da ich ohnehin schon einen ziemlich chaotischen Lebenslauf hab (Abi, 1 Jahr Ausbildung z. Kosmetikerin, halbes Jahr Ausbildung in ner Parfümerie (Einzelhandel), dann gekündigt, weil nicht zum Aushalten, Viertel Jahr gejobbt und jetzt da angefangen vor 4 Monaten src=/imforum/g1.gif width=15 height=15 border=0> )
und der Job echt Spaß macht in der FA.
Oh Mann, ich glaub man kann einfach nicht alles auf einmal haben...oder vielleicht gewöhn ich mich noch an diesen Zustand??
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 10 | |||
| 6 | |||
| 8 | |||
| 6 | |||
| 3 | |||
| 0 | |||