in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Fehlende Aufrichtigkeit

Hallo, alle Beisammen,
kennt ihr das Gefühl, wenn etwas nicht stimmt? So ein komisches Gemurmel im Bauch? Genau, das habe ich momentan auch. Mein Freund macht eine neue Ausbildung nach einem Berufsunfall für 2 Jahre und vor etwas längerer Zeit hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass er einen Tag nicht in der Schule war, obwohl er sagte, er war da. Da mich diese Stimme nicht loslies, die mir sagte, dass er nicht dort gewesen war, schaute ich mir seine Stempelkarte, die er jeden Tag benutzen muss, in seiner Jacke an und tatsächlich, es war kein Stempel eingetragen, aber stattdessen war 'krank' reingeschrieben. Diese Tage wiederholen sich so dann und wann wieder. Er erzählt mir aber nach Feierabend immer, was in der Schule gelaufen ist. Ich bin völlig verunsichert, weil ich nicht weiss, was ich davon halten soll und wie ich ihn darauf ansprechen soll, ohne preiszugeben, woher ich die weissheit habe, das er nicht dort gewesen ist. Könnt ihr mir helfen?

Video-Interview: Impotenz - was tun, wenn nichts mehr geht?
Video-Interview: Impotenz - was tun, wenn nichts mehr geht?
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Schwierig

Sprichst du ihn drauf an, sieht er das möglicherweise als Vertrauensbruch. Sprichst du ihn nicht drauf, könntest du dieses komische Gefühl weiterhin haben. Hm, mich würde aber schon der Grund interessieren, weshalb er öfter mal "krank" ist und dir dann hinterher sagt, was in der Schule gelaufen ist. Schon komisch.
Hm, kennst du zufällig jemanden aus seiner Schule? Wenn ja, sagst du deinem Freund, dass du das von dem hast... Erzählst demjenigen das aber vorher. Nicht dass der dann Ärger mit deinem Freund kriegt. ^^'

Grundsätzlich....

von:asien

eine gute Idee, wenn ich jemanden kennen würde aus seiner Klasse. Tue ich aber leider nicht. Und weil es mich ebenfalls interessiert, warum er so dann und wann 'krank' macht, nagt das natürlich auch an einem!

Mach doch folgendes:

von:IsisAmun

Hallo!

Du weisst doch sicherlich, wo diese Schule ist und wann er "aus" hat?

Sag ihm doch das nächste mal einfach, du wolltest ihn abholen und überraschen (z.B. auf ein Eis einladen oder so) und er war nicht da. Dann hast du nachgefragt und man sagte dir, er wäre krank...

Grundsätzlich finde ich ja solche "Spielchen" nicht so toll. Entweder er sagt die Wahrheit und ich vertraue und glaube meinem Freund - aber "hinterherspionieren" finde ich an sich nicht die feine Art.

Deine Unsicherheit und dass es dich arg belastet solltest du allerdings von dir nehmen. Das vergiftet doch auch die Atmosphäre in der Beziehung. Wenn du ihn nicht direkt darauf ansprechen möchtest, dann könntest du es ja mal so (s.o.) versuchen??

Viele Grüsse
Isis(Amun)

Hallo isis

die idee ist nicht schlecht. leider holt er mich jeden tag nach der schule von der arbeit ab, so dass es reiner zufall wäre, wenn der tag seines krank seins (denn auch da holt er mich ja von arbeit ab) und mein überraschungsbesuch auf ein datum fallen würden.
ich spioniere ihm sonst auch nicht hinterher und mir geht es auch nicht darum, ihm vorwürfe zu machen, warum er nicht in der schule war. das ist sein ding. mich macht es nur traurig, das er mir etwas vorgaukelt, was nicht ist, denn dazu hätte er keinen anlass. danke dir aber für deine antwort.

Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll....

von:IsisAmun

wäre mein erster Gedanke vermutlich nicht, wo ist, sondern eher MIT WEM IST ER WO???

Denn wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, würde ich vermutlich erstmal kurz unterstellen, ob da nicht... ??? Hmmm?

Wie ist denn dein Gefühl bei der Sache??? Um mal direkt zu fragen: machst du dir Gedanken, ob vielleicht EINE ANDERE dahinter stecken könnte??

Viele Grüsse
Isis(Amun)

Ne andere?

klar habe ich mir die frage auch schon gestellt. allerdings ist sein verhalten nicht danach. rein theoretisch ist natürlich alles möglich, aber dann wäre er irgendwann abends auch nicht daheim. ich werde jetzt mal die tachostände im auge behalten, daran kann ich ganz gut erkennen, ob er dann zuhause ist, in der schule oder irgendwo anders, da ich die abstände nach zuhause und der schule kenne. vielleicht hab ich dann mal nen aufhänger um ihn anzusprechen.

...glaube nicht, dass eine andere dahinter steckt...

von:nic32

Hallo asien,

ich habe einen ähnlichen Fall im Freundeskreis, er war lange krank und soll jetzt eine Umschulung machen... Es will aber eigentlich garnicht, schämt sich andererseits vor anderen (der arbeitenden Bevölkerung...) und steht nicht dazu, wenn er mal wieder "krank" war. Er spekuliert auch nur, wann er wie wieder aufhören kann. Das gibt er natürlich nicht zu und versteckt sich hinter Ausflüchten/Geschichten. Kann es sein, dass das auf Deinen Freund noch viel stärker zutrifft? DU arbeitest ja... Nur ein kleiner Gedankenanstoß. Du möchtest doch sicher auch, dass er wieder im Berufsleben Fuss fasst. Möchte er das wirklich? Für manche Menschen ist es doch einfach schön und bequem, nicht zu arbeiten - leider ist das weit verbreitet. Es trifft sicher nicht auf alle zu, aber überleg´mal, ob es bei ihm so sein könnte.

Wie Du ihn darauf ansprechen kannst, weiss ich nicht, ich weiss nur, dass mich die Unaufrichtigkeit mehr ärgern würde, als die Befürchtung mich für meine "Überprüfung" des "komischen" Gefühls rechtfertigen zu müssen. Aber wir kennen das ja, in diesem Fall würde sicher auch wieder zutreffen: "Angriff ist die beste Verteidigung". Ich würde mich aber nicht uneingeschränkt angreifen lassen, denn : was hast Du von einem Freund der Dich augenscheinlich belügt?! Das muss geklärt werden - vorallem für Eure Beziehung! Vertrauen ist die Basis...

Viel Glück!!!

Hallo nic

Du hast recht. Er hat vorher sehr, sehr gerne in seinem alten Beruf gearbeitet und so wie ich meinen Beruf sehr liebe, würde es mir sicherlich auch schwer fallen, plötzlich etwas total anderes zu machen. Das er da große Umstellungsschwierigkeiten hat, hat er schon oftmals zugegeben, aber Arbeiten gehen möchte er auf jeden Fall. Als er 1,5 Jahre wegen des Unfalls zuhause war, ist ihm total die Decke auf den Kopf gefallen. Mich ärgert das Gefühl der Unaufrichtigkeit auch mehr als das Gefühl des 'hinterherspionierens' und ich habe auch schon überlegt, ob ich einfach den Kampf nach vorne antrete. Leider habe ich noch nicht die richtige Strategie dafür im Kopf, um ihm keine große Angriffsfläche zu bieten, aber vielleicht finde ich sie noch!

Vielleicht

von:fragen1

könntest ja auch ehrlich sein. sag ihn das du mal im flur seine stempelkarte gefunden hast und seid dem dich fragen tust warum er dir erzählt er war in der schule und doch nicht gestempelt war. wie er drauf reagiert liegt daran wie du mit ihm reden kannst. mach ihn keine vorwürfe und vor allen wenn es so aus sieht als müsste er sich durch lügen rechtfertigen dann umarm ihn und versuch dich nicht zustreiten. sag ihn wie sehr du ihn liebst. und geh dannach alleine einkaufen damit er zeit hat zu überlegen was er dir sagen soll. hoffe er ist so schlau und sagt dir die wahrheit.
ich denke auch das er wohl eher kein bock auf schule hat und den tag zuhause verbringt.

Ich dachte auch....

so etwas in der Art wollte ich auch machen. Männer sind ja immer sooooo empfindlich was kritik anbelangt src=/imforum/g1.gif width=15 height=15 border=0>

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Warum bin ich wie meine Mutter ,so wollte ich nie sein...
von:Mamelick
6
  Heimlichkeiten
von:naturell
8
  Ist das noch normal?
von:Rosalba
6
  Ich brauch ein rat
von:blueskyw1
3

von:anastasia7
0
  Habe ich einen Fehler gemacht? (lang)
von:tigermau
5
  Die nacht is lau...
von:shanice1
13
  Brauche HILFE!
von:Schnecksche
10

von:gaga48
0
  UUUUUrlaub!!!!
von:janan
1
  Cipramil... kennt das wer ?????
von:Sommerblume
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -