in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ich mag seine Kinder nicht

Hallo ihr Lieben, ich bin 36 und habe einen 18jährigen Sohn, der gerade für ein Jahr im Ausland ist. Mit meinem Freund (38) bin ich seit 10 Monaten zusammen. Er lebt getrennt von seiner Frau und sie hat die zwei gem. Kinder (3 & 6 Jahre). Mein Freund hat seine Kinder aber so gut wie jedes Wochenende. Und genau da beginnt mein Problem: Ich mag seine Kinder nicht, komme mit ihrer Art nicht zurecht. Ich hatte es schon ein paarmal ausprobiert, auch ein Wochenende da verbracht, aber es war für mich nicht zu machen. Dazu kommt das ich so froh bin das die langen, stressigen Jahre als Mutter (ich hatte quasi mein ganzes Erwachsenenleben mein Kind zu versorgen, da ich ihn mit 19 bekam) endlich vorbei sind und kann mich einfach nicht für die zwei erwärmen, zumal sie so ganz anders sind als die Kinder die ich kenne und mit denen ich gut zurechtkomme. Dazu muss ich sagen das er das auch nicht von mir erwartet. Er respektiert das ich mit seinen Kindern nichts zu tun haben will...aber deshalb bin ich nun jedes Wochenende alleine. Manchmal kann ich mir die Eifersucht auch nicht unterdrücken weil sie meinen Freund jedes Wochenende haben und ich nur die wenigen Abendstunden zwischen Feierabend und zu Bett gehen. Kennt jemand von euch diese Situation oder bin ich ganz alleine mit diesem Problem?

Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sexuelle Wünsche - was ist eigentlich noch normal?
Video-Interview: Sexuelle Wünsche - was ist eigentlich noch normal?

Ich mag seine Kinder nicht

Hallo eigentlichegal,

dein Artikel vom 12/08/06 spricht mir aus der Seele. Ich habe 2007 meine Ex kennengelernt und hatte zuvor noch nie Freundinnen mit Kindern. So wagte ich mich ins kalte Kinderwasser: die Tochter war damals 8 Jahre alt und noch relativ süss. Das dachte ich zumindest am Anfang. Das Problem bei Partnern mit Kindern ist, dass du als Partner IMMER an 2. Stelle stehst, und egal was das Kind schlecht macht, es hat immer die Unterstützung der Mutter. Ich hatte mich oft zurückgezogen weil es unheimlich schwer für mich war mit der Situation Partnerin-ich-Kind klarzukommen. Da habe ich gemerkt, welche Agressionen und Aversionen Kinder in mir verursachen! In diesem Spiel bist du als Partner stets immer nur der Verlierer. Ich habe einiges für das Kind gemacht, oft genug auch anstandslos eingekauft für uns 3. Ich fühlte mich auch teilweise schuldig, weil das Mädchen mich ja mochte, ich aber nichts für sie empfinden konnte als Streß und Abneigung! Jetzt ist sie 14 bald, ich zum Glück schon lange getrennt, und es ist furchtbar: neulich hat sie mich am Telefon beschimpft (Tochter) ich sei ein Assi und so. Sie würde immer zu der Mutter halten, dabei ist die einzige Person,für die sie sich interessiert, sie selbst. Das Problem ist zudem dass meine Eltern von der Garde Eltern sind, die auf Enkelkinder "warten"...und das ist alles schwer für mich. Ein Kindernichtmöger wird in dieser Gesellschaft in ein enges Muster gepresst, ungefähr wie ein HartzIV Empfänger behandelt. Das finde ich alles zum Kotzen. Wenn Kinder in einem Wut und Streß auslösen, finde ich es mehr als legitim, mir keine zu wünschen. Ich bin schon 38 und hoffe dass mein Denken so bleibt!! Das Tolle, das einem diese verlogene Gesellschaft immer suggeriert, am Kinderkriegen, was ist das eigentlich?? Mühsame Erziehung, Geldsorgen, Streß? Und da heißt es noch alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, in einem staat, in dem du als Kinderloser einen Kinderzuschlag bei der Krankenversicherung bezahlst...das ist ein Witz...

Es gibt...

von:puschlwuschl

aber auch Menschen die wollen das gar nicht...

Nun...

es geht ja nicht darum ob Kinder schlimm sind.

Aber mein Vater zum Beispiel hat, leider viel zu spät, die Feststellung getätigt, dass er nie hätte Kinder kriegen sollen.
Kinder erziehen war einfach nicht sein Ding. Mit uns Blödsinn machen okay, uns bestrafen wenn wir Mist gebaut haben und und für alles Mögliche anmotzen, das konnte er.

Kinder sind dann einfach für diese Personen nicht das Allerbeste was es auf der Welt gibt!

"Zweifel am Charakter " wenn sie

von:dasdarfdochwohlnichtwahrsein

ihre Kinder vorzieht ? Werd erst einmal erwachsen, was ist das denn für eine kranke Einstellung ? Natürlich sind die eigenen Kinder WICHTIGER als ein Lebensabschnittsgefährte. Wenn sie DICH besser behandeln würde als ihre Kinder, kannst Du an ihrem Charakter zweifeln !

Erst lesen...

>>wenn sie mich ihren Kindern vorziehen würde hätte ich Zweifel...<<

Er schreibt ja nicht:

"wenn sie ihre Kinder mir vorziehen würde hätte ich wiederum Zweifel..."

Kinder nicht mögen

von:martenbochtler

Hallo dieromy1, ich finde deinen Beitrag ziemlich kleinkariert und oberflächlich!

...

von:esterya1

"Und vielleicht überlegst du ja mal, wie es denn wäre, wenn deine Eltern so gedacht hätten wie du, dann gäbe es dich wahrscheinlich gar nicht."

Jedesmal, wenn jemand dieses Pseudoargument rauskramt, muss ich mich fragen, was man damit eigentlich beweisen will.

Ich meine, wenn es mich nicht gäbe, würde ich wohl kaum in der Lage sein, mich daran zu stören.

von:mafaldacomesalong

Ich glaube, diese Unterhaltung geht etwas aneinander vorbei.

Martenbochter mag keine Kinder und findet die nach seinen Angaben ungerechte Behandlung von Kinderlosen gegenüber Leuten mit Kindern nicht gut. Zudem würde er kein 2. Mal eine Beziehung mit einer Frau mit Kindern eingehen.

Und eine Beziehung mit einer Frau einzugehen, die Kinder hat, wohingegeben man selber keine mag, hat weder was mit kleinkarriert und oberflächlich zu tun, sondern eher mit kurzsichtig und dumm. Auf Wolke 7 sieht man eben die Probleme von zu weit oben und da wirken sie alle sehr klein und überbrückbar.

Martenbochter darf doch wohl sagen, dass er es mit Kindern nicht hat, ohne das Du ihm gleich seine Entstehung vorhälst.

Was hat das damit zu tun, dass er auf der Welt ist? Ob seine Eltern ihn lieben oder was auch immer? Und die nähreren Umstände, warum die Tochter seiner Ex ihn so wüst am Telefon bestimmt hat, weisst Du ja auch nicht. Vielleicht hat er sich von ihrer Mutter getrennt und das nimmt sie ihm übel. V'ielleicht ist ihr Verhalten erst nach der Beziehung so schlecht geworden und war in der Beziehung besser?

...

"Diese Frage ist einfältig und kleinkariert.
Denn hätten seine Eltern gedacht wie er, wäre er nicht auf der Welt. Ein einfältiger Mensch, der einmal ein Kind war, weniger...
Findest du das dann gut so?"

Das ganze Argument ist einfältig. Niemand interessiert irgendein "hätti-wari" Fall, der nicht eintreten wird.

Und es sind eh viel zu viele Menschen auf der Welt.

Puh, so was Renitentes habe ich hier selten erlebt

von:mafaldacomesalong

Nur weil Du auch mal ein Kind warst, schwierig vielleicht noch dazu, heisst das nicht, dass Du Kinder mögen und/oder auch Kinder in die Welt setzen musst. Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Kinder in die Welt zu setzen, ist eine Entscheidung der Eltern und nicht der Kinder. Und ich habe keinen Vertrag unterschrieben, dass ich mit Kindern gut können muss.

Ich glaube, ausser einfältig und kleinkarriert ist bei Dir nicht viel los. Du drehst Dich im Kreis und es ist Dir nicht möglich, daraus auszubrechen.

Und auf die Idee, dass er vorher nicht wusste, dass er mit einer Partnerin mit Kindern nicht kann, auf die kommst Du nicht, klar, wäre auch zu naheliegend... Auch wenn Du Kinder magst, kannst Du eifersüchtig oder wie auch immer negativ angehaucht reagieren, wenn sie zu einem Teil Deiner Partnerschaft werden. Und auch wenn Du das Ganze verstandesmässig einordnen kannst und weisst, dass Deine Eifersucht nicht berechtigt ist, heisst das nicht, dass es das nicht gibt. Das ist nicht der 1. Thread zu diesem Thema.

So, das wars von mir aus zu Deinen Kommentaren. Ich antworte darauf nicht mehr.

Für Dich nur wichtig: nicht alles, was nicht Deine Meinung ist, lässt sich in oberflächlich und kleinkarriert einordnen. Die deutsche Sprache hat noch mehr Adjektive auf Lager.

Kleinkariert und oberflächlich...

von:love2327

viele vergessen das sie auch mal kind waren....

Entschuldige...

von:wiegesagt

... wenn ich mich hier mal einklinke: Aber das Argument von wegen "ihr wart auch mal Kinder" finde ich eifnach bescheuert, ganz unabhängig davon wie ich nun zu der Sache an sich stehe. Was macht das denn für einen Unterschied, dass man selber mal Kind war? Wurde uch gefragt, ob och Kind sein wollte oder nicht? Das ist ja schließlich nicht etwas zu dem man sich enscheidet.

ich kann auch als Erwachsener sagen, ja, ich war mal Kind. Leider hatte ich das nicht unter Kontrolle und war ein furchtbares Kind.

Ich war mal Kind. Und? Macht es das besser?

Kleinkariert.

von:martenbochtler

das ist immer der selbe blöde Spruch. Klar waren wir auch mal klein, jedoch muss uns niemand vorschreiben wieder was kleines zu produzieren. oder? es hat uns schliesslich auch niemand gefragt ob wir auf die welt kommen wollen

...

Würde es auf lange Zeit gesehen einen Unterschied machen?

Ich wollte damit sagen das kinder das wundervollste auf der welt sind

und wer das nicht erkennt... -.-

DAS finde ich nun oberflächlich

Was für den einen das wundervollste auf der Welt ist, muss es für den anderen noch lange nicht sein.

Ok du magst absolut gar keine kinder

ich habs verstanden....

Mögen oder nicht mögen, darum geht es nicht

es geht um die verbohrte und eindimensionale Einstellung einiger Mütter, die glauben, ihr Leben mit Kind wäre die einzig ausfüllende und nur sie seien gute Menschen. Das finde ich arrogant.

Wer hat denn sowas gesagt?

das mütter denken, nur sie seien gute menschen? wo steht denn das? ich wünschte es wäre so... aber leider gibt es immer noch eltern die ihre kinder misshandeln.

Wie gut,

von:denandu

dass Leute wie du einfach mal NULL Berechtigung besitzen solche Äusserungen zu tätigen.

"Ja, aufgrund einiger Äusserungen in einem Diskussionsforum darf ich mir erlauben Leute zu beurteilen und auch aufs Schärfste zu beleidigen."
Das ist voll dein Ding, oder?

Einfach mal die Fresse halten, wenn man nichts Wichtiges zu sagen hat, ganz ehrlich.

Wahrscheinlich bist du selber nur irgend so eine total verbitterte, hässliche Hausfrau, die den ganzen Tag zu Hause sitzt und ihre Selbstbestätigung daraus zieht, dass sie Kinder in die Welt gesetzt hat.

Du sprichst hier von "Unreife" und dass jemand "Probleme mit seinem Leben" hat, aber dass du selber eigentlich hier die größten Komplexe raushängen lässt wird geflissentlich ignoriert und wenn jemand versucht an deinem Selbst- oder Weltbild zu kratzen gehts gleich munter drauf mit Beleidigungen und idiotischen Bemerkungen.

Leute wie DU sollten keine Kinder kriegen.
Dämliches Proletariat mit seiner geistigen Unterschicht.

Beim Rest entschuldige ich mich für die krasse Ausdrucksweise, aber, ich wage es kaum zu sagen, "Menschen" wie dieromy1 sind der Grund dafür, dass die Gesellschaft den Bach runtergeht.

Wie schon oben erwähnt:
Wenn man nicht genug Grips hat um andere Meinungen zu tolerieren und hier einfach nur sinnlos in der Gegend rumflamed, einfach mal die Füße stillhalten.

"Menschen" wie du kotzen mich an.

« 
Weitere Antwortseiten: 1234
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Welche Ausreden fürs Zuspätkommen fallen euch ein?
von:goFemininTeam
47

von:waywardson
0

von:seraphinac
0
  Hilfe! Ständig Gedanken an EX der Freundin
von:joshms
9
  Ich bitte um Euren Ratschlag-beiderseitige Sympathie
von:mumble4711
3
  2. Date - Hiiilfe!!!
von:kathiliebttoni
2
  Was soll ich machen?? werde langsam unzufrieden..
von:teufelsweib881
5
  Bitte um Hilfe: Freund hat Drogenproblem und ich bin schwanger
von:katja2610
14
  Freund distanziert sich, was soll ich nur tun?
von:lila0089
7
  Wie geht es weiter ?
von:krsch87
4
  Was soll ich nur tun? melden oder auf abstand gehen?
von:missvirgin15
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -