in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Neuanfang? oder nur spaß?

hi ihr alle!

vielleicht erinnert ihr euch, ich habe vor ca. 2 1/2 monaten oft hier euren rat und trost gesucht, weil mein freund mit mir schluss gemacht hatte und es mir so schlecht ging.
mittlerweile geht es mir aber ganz gut mit meinem single-leben und obwohl ich mir schon sicher bin, dass ich ihn noch liebe, tat es nicht mehr so weh.
wir hatten immer mal mehr und mal weniger miteinander zu tun, wollten uns sogar mal wieder treffen, was dann aber doch nicht geklappt hat. aber er hat mich an dem abend angerufen und wir haben 3 stunden telefoniert, über alles mögliche. wir haben bei dem gespräch auch freundschaft geschlossen, was mich wirklich gefreut hat.
na ja, so war eigentlich alles geklärt.
und gestern war ich auf einer party. alle saßen die ganze nacht draußen im garten und ich saß bei ihm aufm schoß. wir haben händchen gehalten und gekuschelt. das war auch vorher schon mal vorgekommen aber irgendwas war anders. irgendwann sind wir ins zelt schlafen gegangen, er hat erst noch jemand rausgeschmissen, obwohl viel platz war. na ja, wie auch immer, irgendwann haben wir uns geküsst.
ich war ziemlich verwirrt, aber hab mich doch gewundert, dass ich einen kühlen kopf bewahrt und nicht von der großen chance geträumt habe. das hab ich ihm auch gesagt, worauf er sagte, dann habe er wohl die letzten stunden geträumt. und er meinte, dass er es bereuht mit mir schluss gemacht zu haben, dass er mir das nur nicht sagen konnte.
wir haben uns darauf geeinigt, jetzt nicht zu denken und alles später zu klären. ist aber heute noch nicht dazu gekommen.
ich denke die ganze zeit daran, weiß nicht, was es wird und was er will... und irgendwie weiß ich auch nicht was ICH will...
ach fragt mich nicht, warum ich das jetzt alles geschrieben habe, ich würde einfach gerne mal eure meinung dazu hören...
na ja, ich würd mich wirklich freuen, wenn mir jemand ihre/seine neutrale sicht dazu erklären würde...
liebe grüße,
ein relativ verwirrtes käferchen

Video-Interview: Sexuelle Wünsche - was ist eigentlich noch normal?
Video-Interview: Sexuelle Wünsche - was ist eigentlich noch normal?
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Hi Käferchen,Zeit lassen.....und nichts übereilen......

und den ganzen Terz nicht mehr von vorne anfangen,das würde ich mir nicht antun....was soll sich geändert haben,nur weil e r wieder mal Bock auf Dich hat,dann wieder nicht und auf eine andere z.B......

Wenn er nicht weiss,was er will,entscheide Du wenigstens,was gut und nervenschonender für Dich ist src=/imforum/g1.gif width=15 height=15 border=0>
N.

Nichts übrstürzen

Hallo liebes Käferchen,

Ich würde jetzt nichts überstürzen, denn Emotionen verleiten oft zu ungeahnten Kurzschluß-Reaktionen, gleich in welche Richtung, und oft würde man das Monate später ohne rosarote Brille völlig anders machen.

Falls Du Dich dafür entscheidest: Du mußt um Deinen Wert wissen, und nicht mit Dir spielen lassen - mach ihm das klar, was Du wert bist, und dass Du solche Spielerei nicht nochmal duldest.

Falls du dagegen bist (was ich nicht glaube): Brich den Kontakt zu ihm für ein paar Monate ab, und gehe den Weg, den Du bisher gegangen bist, konsequent weiter. Er macht Dich nicht einsam... er ebnet den Weg für ein andere Herz.

Ich hoffe, dass Du glücklich bist, und das Richtige tust...

- Ratsuchender -

Noch mal eben ein paar Worte...

Hallo Du Käferchen! src=/imforum/g2.gif width=15 height=15 border=0>
Na ja, dann werd ich doch mal was schreiben, wenn Dir bisher gar keiner geschrieben hat und Du doch gerne was lesen wolltest. Es ist zwar schon spät, und in einigen Stunden ist Prüfung angesagt, aber was zählt das schon?! src=/imforum/g1.gif width=15 height=15 border=0>
Ja, was schreibe ich Dir am besten, was rate ich Dir? *grübel* Erst mal werde ich morgen, so es sie denn noch gibt, Deine alten Beiträge zu Deiner Trennung raussuchen. Ich weiß ja gar nicht, warum Ihr auseinander gegangen seid, was es da für Probleme gab und so. Hattet Ihr Euch gestritten? Gabs "eine andere"? War plötzlich alles "anders als bisher"?
Ist denn in der Zeit bis zu meiner Antwort hier noch mal was passiert, habt Ihr jetzt schon miteinander geredet, wie es weiter gehen soll?
Und wie siehst Du mittlerweile die ganze Sache? Liebst Du ihn denn auch noch oder brauchst Du ihn "einfach so" als besten Freund, "nur" als jemandem zum Ankuscheln und so? Wenn Du Dir den Trennungsgrund von damals (den ich leider noch nicht kenne) vorhältst und daran denkst, wie ist dann Dein Gefühl? Wenn Du das bei Dir drinnen rauskriegen würdest, wäre die ganze Sache ja etwas einfacher...
Manchmal ist es ja so, zumindest hab ich die Erfahrung schon mal gemacht, dass man sich erst aus einem bestimmten Grund trennt (sagen wir mal Egoismus oder andere seltsame Ansichten oder wasweißich), dann ist man eine Zeit auseinander, und so nach und nach "verklären" sich die Erinnerungen zu einem schönen Idealbild oder so. Man denkt nur noch an die schönen Zeiten zurück und an all das Tolle, und mit einem Mal denkt man gar nicht mehr an die Sache, warum es auseinander gegangen ist... na ja, dann kann man ja eventuell ein zweites Mal Mist bauen... oder der Partner und überhaupt alles ändert sich...?!
Klar, oder, das solls ja auch geben src=/imforum/g2.gif width=15 height=15 border=0>, man erfährt erst durch eine vorübergehende Trennung, wie sehr man den anderen wirklich braucht und lernt vielleicht, auch über diese oder jene Macke in Zukunft etwas mehr hinwegzuschauen.
Na ja, wie gesagt, am besten klären könnt Ihr das wahrscheinlich selber unter Euch. Als erstes frag ihn, was er wirklich noch will und fühlt, nicht dass er einfach einsam ist und Dich nur als gute Freundin "für den Übergang" braucht. Und wenn er das Dir gesagt hat, dann befrag Dein Herz noch mal. Und dann... ja dann...?! src=/imforum/g1.gif width=15 height=15 border=0>
Vielleicht sind ja es solche Ungewissheiten, die die ganze Einrichtung "Liebe" erst aufregend und interessant machen?!?!
Dir ein paar ganz liebe Grüße, auch wenn ich nicht wirklich produktiv sein und helfen konnte...
Daniel

Hi daniel

von:gedankenkaefer

danke erstmal für deine antwort!!!! ich hoffe, du hast deine prüfung trotzdem gut geschafft!!!??
eigentlich hätte ich dir und auch den andern beiden schon früher geantwortet, hatte nur leider in den letzten tagen gar keine zeit.
also, da ich nicht weiß, ob du meine alten beiträge noch gefunden hast, antworte ich dir einfach hier.
die beziehung mit meinem damaligen freund ist vor 2 1/2 monaten zu ende gegangen, weil er mich nicht mehr liebt und ich nicht zu seiner einstellung passe. außerdem hat er sich wohl durch eine beziehung in seiner freiheit eingeschränkt gefühlt. mir ging es danach echt sch...!!
wir haben dann vor knapp zwii wochen lange telefoniert und eigentlich alles geklärt.
ich wusste zwar, dass ich ihn noch liebe, habe aber mit der beziehung und allen hoffnungen auf einen neuanfang endgültig abgeschlossen.
na ja, und dann kam eben diese party. jetzt in der woche hatten wir nicht viel miteinander zu tun (wir sehen uns durch die schule jeden tag), aber weil wir nochmal darüber reden wollten, haben wir uns für gestern abend verabredet. er ist zu mir gekommen, wir haben geredet. er meinte, das auf der party wäre ein "dummer zufall" gewesen. allerdings hat er mir auch erzählt, dass er oft an mich gedacht hätte. na ja, erst dachte ich, wir zoffen uns wieder nur. aber so später haben wir uns doch gut verstanden, na ja, es lief darauf hinaus, dass er bei mir übernachtet hat. da ist natürlich wieder was gelaufen, aber zusammen sind wir net.
ich hab damit auch kein problem, ich kann damit umgehen. die sache ist nur, er nicht. er weiß irgendwie net wie er damit umgehen soll...
na ja, im moment gehts mir gut.. und ich bin mal gespannt wie das alles weitergeht...
also, jetzt bist du informiert ;o)

liebe grüße!!

BITTE

bitte schreibt mir mal!!!!!!!!

Hi gedankenkäfer

von:fragen1

ist eigentlich die frage was du willst und was du erwartest. du hast geschrieben das es dir damals sch... ging. wie war die zeit dannach? bist du dir in klaren das du vielleicht alles nochmal durchmachen wirst? als meine ex wieder auf mich zukam hab ich mich auch sehr gefreut doch mir war klar das wenn ich mich drauf einlasse alles noch mal passieren kann. du solltest dir echt zeit lassen versuch heraus zufinden ob er sich wirklich für dich interessiert. überstürze lieber nichts. zeig ihn das du skeptisch bist und lass dich verwöhnen. das du ihn so schnell in deine kiste gelassen hast zeigt das du nicht über ihn hinweg warst und das hat er auch mitbekommen. der ist nicht blöd und wenn er nur auf deinen kosten in erinnerung schwelgen will wird er dir wieder wehtun.
finde lieber erst raus ob er es ernst meint.

wäre ich jetzt nicht mit meiner ex wieder zusammen hät ich mit dem kopfgeschüttelt und gefragt wie man nur so blöd sein kann src=/imforum/g1.gif width=15 height=15 border=0>

wenn du die beziehung neu anfährst sei dir im klaren das du noch sehr lange skeptisch sein wirst das die angst dich noch eine zeit lang begleiten wird.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Mal was zur Aufheiterung src=/imforum/g2.gif width=15 height=15 border=0>
von:Ying
5
  Stress Stress Stress...gibts da eine Lösung??
von:Solnischka
11
  Fehlende Aufrichtigkeit
von:asien
10
  Warum bin ich wie meine Mutter ,so wollte ich nie sein...
von:Mamelick
6
  Heimlichkeiten
von:naturell
8
  Ist das noch normal?
von:Rosalba
6
  Ich brauch ein rat
von:blueskyw1
3

von:anastasia7
0
  Habe ich einen Fehler gemacht? (lang)
von:tigermau
5
  Die nacht is lau...
von:shanice1
13
  Brauche HILFE!
von:Schnecksche
10
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -