•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Liebe-Forum

« 

Fernbeziehung und Fremdgehen?

Momentan trennen mich ein paar tausend Kilometer von meinem Freund, den ich über alles liebe. Ich sehe ihn erst im April wieder.
Mir fällt es aber so schwer, treu zu sein, da wird dann hier mal geknutscht und da mal rumgefummelt, hier ein heißer Blickkontakt...Ich habe kein schlechtes gewissen, weil ich weiß, dass ich es nicht machen würde, wenn er hier wäre, dann wäre ich so glücklich.

Ich habe gemerkt, dass es auf so eine Entfernung echt nicht so leicht ist, treu zu sein und ich glaube, Frauen reden allgemein weniger übers Fremdgehen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Fernbeziehungen?
Viele Grüße!

Video: Nachgefragt: Fremdgehen - wie geht's jetzt weiter?

• Nachgefragt: Fremdgehen - wie geht's jetzt weiter?
  • Nachgefragt: Kann eine Fernbeziehung funktionieren?
  • Nachgefragt: Beziehung in der Krise - Wann lohnt es sich zu kämpfen?

Mal von der anderen seite betrachtet...

hallo,
meine freundin ist gerade für drei monate im urlaub. ich musste zuhause bleiben wegen job seit ca vier wochen habe ich sie im verdacht, dass sie mit einem anderen typen, den sie kennengelernt hat, "enger" befreundet ist. unzählige emails gingen hin und her... sie beteuerte, es wäre nur eine gute freundschaft... und ich hatte ständig die schlimmsten fantasien. ich wollte nur, dass sie ehrlich mir gegenüber ist!!! der letzte monat war der reinste horror... gestern hat sie mir am telefon unter tränen gestanden, dass sie mit ihm geschlafen hat... die beiden haben sich danach getrennt. ihr wurde die sache zu heiss als gefühle ins spiel kamen. sie hat sich für mich und für unsere beziehung entschieden! dafür liebe ich sie jetzt nur umso mehr!!!
wir sind nun seit fünf jahren zusammen... ich denke, es wird zeit für einen heiratsantrag
wir sind alle keine engel. aber ich will, das der mensch, mit dem ich zusammen alt werden will, keine geheimnisse vor mir hat!

Ich kanns verstehen...

War mal in einer ähnlichen Situation und ich kann nur sagen: auch Frauen können Sex und Liebe trennen, auch wenn es hier viele anders sehen. Aber man hat Bedürfnisse, auch wenn der Partner weit weg ist.

Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß, wenn man wieder beisammen ist, sind andere doch total unwichtig. Hauptsache, man weiß, wen man liebt. Ich denke, nur weil man einen anderen geküßt hat (oder mehr), heißt es noch lange nicht, dass man jemanden nicht lieben würde. Aber ich muss dazu sagen, daß ich es früher auch anders gesehen habe.

Bullshit

von:rockyrene

"Was er nicht weiss, macht ihn nicht heiss"

Das ist der Generalablass fürs Fremdgehen.
Das heisst wenn man es clever genug anstellt kann man seinen Partner jeder Zeit betrügen weil was er nicht weiss mach ihn ja nicht heiss.
Das imo totaler Nonsens und moralisch unterste Schublade. Wenn du andere küsst "und mehr" dann heisst es vielleich nicht gleich das du deinen Partner nicht liebst aber das du ihn betrügst sein Vertrauen missbrauchst und ihn verletzt spricht irgendwie eine andere Sprache.
Das gilt meiner Ansicht nach für Männer wie für Frauen.
Gruss
Rene'

Da dann sagt man...

von:diesichtweise

*aber in Gedanken war ich bei dir *

Danke für die Antworten,

werde wohl mal über einiges nachdenken, denn ihr habr Recht. Wenn ich kein schlechtes Gewissen hätte, würde ich hier wahrscheinlich nicht schreiben...

Lg

Verstehe ich nicht...

... mich trennen auch 1000-e von Kilometern von ihm. Ich sehe ihn zwar in einem Monat schon wieder, haben uns aber auch schon mal 4 Monate nicht mehr gesehen. Ich liebe ihn ueber alles und wuerde daher nie fremdgehen. Ist doch ganz klar-egal, wie weit er weg ist oder wann wir uns erst wieder sehen wuerden...Aber scheinbar gibt es auch noch andere, die so denken, wie ich...Danke an Euch

Tiger

bevor du eine *feste* Beziehung eingehst, solltest du dir bewusst machen, was Liebe überhaupt ist und was es bedeutet jemanden zu *lieben*.

Danach solltest du dir im Klaren darüber sein, was du von einer *Beziehung* erwartest und was du bereit bist dafür zu tun bzw. *aufzugeben*.

Dass das gegenüber deinem Freund nicht in Ordnung ist, wird dir vielleicht früher oder später schlüssig werden.

Bis jetzt lügst du dich erst einmal kräftig in die eigene Tasche...

Denn das was du für *Liebe* oder für eine *festen Beziehung* hältst, ist nicht anderes als eine Seifenblase, deren Zerplatzen für dich eine sehr schmerzliche Erfahrung werden wird.

Ich denke mal, du brauchst diese Erfahrung, denn sonst würdest du dich nicht so verhalten.

Drum tu was du nicht lassen kannst... Früher oder später wirst du erkennen, was wirklich wichtig ist.

Die Sichtweise

Naja..

Mich trennen auch ein paar tausend Kilometer von meinem Freund, aber fremdgehen würde mir gar nicht in den Sinn kommen.
Sehe genauso wie du meinen Freund auch erst im April wieder.
Was würdest du machen, wenn sich dein Freund genauso verhalten würde?
Für eine Fernbeziehung braucht man viel Vertrauen.
Ich denke mal er vertraut dir auch..spiel nicht mit seinem Vertrauen..
Ich hätte an deiner Stelle ein schlechtes Gewissen..aber musst du selber wissen..

Passt nicht

"Ich habe kein schlechtes gewissen, weil ich weiß, dass ich es nicht machen würde, wenn er hier wäre, dann wäre ich so glücklich."

Ich habe zwar keine Fernbeziehung, aber ich verstehe die Logik dieses Satzes nicht.

Wenn man einen Menschen liebt, warum geht man dann fremd? Egal, wie weit weg er ist.

Ich will dich nicht anprangern.

terrine

Versteh dich - und doch nicht..

von:dasroeschen

mmh.. also ich kann dich einerseits verstehen und andererseits auch wieder nicht.
ich denke, dass du ein mensch bist, der viel körperliche nähe und zärtlichkeit braucht (bin auch so!!) und deswegen bist du dir ziemlich sicher, dass du nicht mit anderen rummachen würdest, wenn er hier wäre... denn dann würde er dir ja die zärtlichkeit geben, die du dir so bei anderen suchst.. also, ich verstehe das vollkommen, weil das für mich sicher auch sehr viel schwerer wäre, treu zu sein, wenn mein freund so weit weg wäre...
allerdings würde ich mich aus diesem grund nicht auf eine fernbeziehung einlassen...zumindest nicht auf dauer. wenn es so ist, dass einer von beiden für ein halbes jahr oder ein jahr woanders hin muss, ok, aber wenn man einfach so weit entfernt wohnt.... nee
weil ich WEISS, dass mir das nicht reichen würde.
also, ich finde auch, du solltest fair sein und ihm die treue geben, die du von ihm erwartest.. und falls es für dich ok ist, wenn ihr euch betrügt, dann sag ihm das auch, damit er die gleichen rechte hat.. soll ja auch solche paare geben

also viel glück und handel lieber bevor alles zu spät ist... du wirst so auch nicht glücklich, wenn du ihn wirklich liebst und ihn doch betrügst.. dann trenn dich lieber bis ihr euch auch räumlich näher kommen könnt und vllt eine zweite chance kriegt..
alles liebe
claudia

400 km

von:phoebe2610

400 km trennen mich von meinem Freund ich habe mit ihm Silvester gefeiert und werde ihn erst im März zu seinem Geburtstag wieder sehen. Ich weiß gar nichtwieich es bis dahin aushalten soll, er fährt jetzt für 4 Wochen in den Urlaub und kommt auch erst im März wieder. Ich würde aber nieauf die Idee kommen Fremd zu gehen da mir Treue sehr wichtig ist es steht bei mir an erster Stelle neben Ehrlichkeit!

Nur 400 km und kommt nicht zu Dir im Urlaub??

von:michelin011

das kann ich ehrlich gesagt NICHT verstehen??

WARUM 4 Wochen ALLEIN im Urlaub-- eine treue Freundin sollte doch Urlaub genug sein.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Verlieben am Telefon?????
von:sandy1982
15
  Nur mal so aus Neugierde...
von:neugiernase
12
  Wünsche mir ein Kind...
von:phoebe2610
5
  Manchmal wünsche ich mir eine warmherzige, liebevolle Frau ...
von:inthearmynow
14
  Ich baruch Flirttips - dringend
von:siri84
1
  Mein Freund und seine Drogen..
von:augenblick3
7
  Was wollen Frauen zum Valentinstag?
von:manner86
8

von:funnykatinka
0
  Wieso dieser ploetzliche Wandel....
von:lisa1290
2
  ...wie soll ich das anstellen?! hiiiilfe...
von:sunshineg
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -