« 

Halbjähriges, was schenken?

 

Hallo ihr Lieben =)

Bin in einer Woche nun ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen!
Und mir fehlen die fantasievollen Ideen was man schenken könnte...
Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen?
Wär euch total dankbar!

Danke schön, lg


Video: Nachgefragt: Oralsex - Was muss man beachten?

  • Nachgefragt: Oralsex - Was muss man beachten?
  • Nachgefragt: Was tun, wenn der Partner sexsüchtig ist?
  • Nachgefragt: Ich will ein Kind, er nicht. Was tun?
 

Danke : )

danke für die vielen antworten!
meiner meinung nach sollte man geschenke auch nicht an solchen ereignissen wie halbjähriges oder ähnlichem festmachen...
aber wir schenken uns oft kleine aufmerksamkeiten und mein freund gehört zu den 10 % männern die sich solche tage merken und sich was überlegen.
er macht sich immer total die mühe und ja ich gebe zu, man fühlt sich dann doch schon ein wenig unter druck gesetzt, so dass man auch etwas schönes schenken möchte.
sicher, es sollte nicht nach dem prinzip du schenkst mir was und ich dann eben dir auch gehen... aber meiner meinung nach wird das so erwartet, besonders wenn ein gemeinsamer anlass zum schenken besteht.
das alles hört sich an als würd ich ihm nur aus zwang was schenken =)
aber nein so sieht es nicht aus. ich liebe ihn und deswegen möchte ich ihm etwas schenken was von herzen kommt und zugegeben, ein halbjähriges ist da schon ein schöner anlass für =)
danke für die ideen die sind klasse!


 

Auch wenn hier...

die wilde diskussion losgeht, ob man was schenken soll oder nicht. ist jedem selbt überlassen...
falls du ideen für ein persönliches geschenk suchst, was mit beziehung und liebe zu tun hat, schau mal hier durch:
http://www.loveletters4you.de/board2/
da findest du bestimmt eine idee, oder postest deine frage nochmal...

lg, babsi


 

Nix

Sorry, aber aus langjähriger Erfahrung plädiere ich auch dafür, ihm nichts zu schenken.
Ich vermute, Du stehst dann an diesem ultra-wichtigen Tag mit einem mega-bedeutungsvollen Geschenk vor ihm und er hat für Dich gar nichts. Weil er wahrscheinlich gar nicht weiß, was für ein bedeutungsschwangerer Tag das ist. Weil er vermutlich nur genießt, wie schön das Leben für ihn ist, seit er mit Dir zusammen ist. Und vor lauter Liebe hat er garnicht auf den Kalender geguckt.
Falls er aber ganz anders ist als ca. 90% der Männer, könntest Du ja eine kleine Überraschung in petto haben, für den Fall, dass er an diesem Tag mit einem Geschenk rausrückt.

Etwas anderes ist es natürlich, falls Ihr beide schon seit Wochen von nichts anderem redet und Ihr beide wisst, dass Ihr Euch etwas schenken wollt.

Sei nicht enttäuscht, wenn er diesem besonderen Tag keine Bedeutung zumisst.
Männer sind anders...

Ganz liebe Grüße !







 

Klar ist das schön, heather

von:glutorange

Aber biofreeze ist erst 20 Jahre alt.
In dem Alter hatte ich ähnliche Gedanken wie sie und vermutlich hat sie auch eine gewisse Erwartungshaltung. Die hatte ich zumindest früher in solchen Zusammenhängen.
Und ich finde, sie klingt so, als ob dieser Tag für sie irre wichtig ist. Und sie wird wahrscheinlich erwarten, dass ihr Freund das auch so sieht.
Ich denke nicht, dass ich ihr eine negative Antwort geschieben habe. Ihre Gefühle und die Gedanken, die sie sich macht, finde ich gut und völlig ok. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ihr Freund diesem Tag, um den sie sich solch einen Kopf macht, vielleicht gar keine Bedeutung zumisst. Und ich wollte sie wissen lassen, warum das passieren kann und warum sie sich dann darüber nicht das Hirn zermartern muss.
Ansonsten bin ich völlig Deiner Meinung: Wenn ich frei bin von der Erwartung auf eine Gegenleistung schenke ich unbeschwert, was ich will und wann immer ich es will !

Liebe Grüße


 

Nix

warum willst du deinem freud denn etwas schenken?zur belohnung, dass er es so lange mit dir ausgehalten hat??welch ein schwachsinn!!!
geschenke sollten nicht zu bestimmten ereignissen kommen, sondrn dann, wenn man lust dazu hat.
das größte geschenk, nämlich dich, wird er schon haben, da brauch er keinen aqnderen komerziellen mist.


 

Nix!

wen interessiert schon halbjähriges!?

das kann sich ja kaum beziehung schimpfen...


 

von:cherie99

Hört sich neidisch an!!


 

Ey, verrat doch nicht alles!

von:hellblauer

aber... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


 

Hallo Biofreeze,

zwar bin auch auch jemand, der sehr viel Fantasie entwickelt um den Partner zu überraschen und ihm damit meine Liebe zu bekunden.

Allerdings mache ich das nicht an ganz bestimmten Zeiten oder Ereignissen fest.

Ein halbes Jahr ist zwar schon ein Ereignis, wenn man es so sehen möchte, aber auch nichts was man jetzt mit einem großen Brimborium celebrieren müsste.

Wenn es für dich und für ihn eine schöne und wirklich schöne Zeit war, schenke ihm was oder überrasche ihn mit einem schönen Erlebnis.

Wenn jedoch die Beziehung schwierig war, könnte es ein subtiler Manipulationsversuch sein, ihn dort hin zu bringen wo du ihn gerne haben möchtest.

Deshalb weiß ich auch nicht, ob es wirklich Sinn macht, ihm etwas zu DIESEM Tag zu schenken. Vielleicht wäre es besser bei einer anderen Gelegenheit, ihm einfach aus dem Bauch heraus mit etwas zu überraschen.

Man läuft, so meine Erfahrung, Gefahr, Dinge zu tun, die in angemessener Form, wieder vom Partner zurückkommen. Die Erwartungshaltung und die darauffolgende Enttäuschung ist sehr groß und somit schonfast vorprogrammiert.

Es ist eine Art Kontrollversuch. Man kontrolliert damit, ob und wie der Partner reagiert.

Wenn du jedoch ihn beschenkst, weil es dir ein dringendes Bedürfnis ist, dir etwas Gutes zu tun und nicht erwartest, dass er es entsprechend honoriert, wirst du auch, aus dir heraus, das passende Geschenk finden.

Das war jetzt nur meine Gedanken zum Schenken. Weil mir immer wieder auffällt, dass Frauen, die vorgeben ihren Partner so sehr zu lieben, nie wissen, was sie ihrem Partner schenken sollen.

Schönes Wochenende

Liebesbotin

PS: Mein letztes Geschenk an meinen Partner war ein Sonnenaufgang. Den schönsten, den ich finden konnte,in Form einer Grußkarte.


 

Habe ein Wort vergessen...

von:liebesbotin

... wieder vom Partner zurückkommen SOLLEN.

So muss das lauten.


 

Ich würde sagen...

...nichts! wen interessiert schon ein halbjähriges? meiner meinung gibt es nichts schlimmeres als sich selbst zu feiern!


 

...

von:cherie99

Das ist deine persönliche Meinung, aber die hat sie vielleicht NICHT interessiert!
Sie will nun mal etwas schenken und soviel Toleranz sollte dann schon jeder zeigen, zumindest auf die eigentliche Frage einzugehen- ansonsten kann man ja schweigen

Zur eigentlichen Frage: Du kannst dich ja von einer Freundin fotografieren lassen und ihm das Bild schenken. Jedenfalls sollte es ein eher kleines Geschenk sein, quasi eine Aufmerksamkeit. Oder schreib ihm einfach eine liebe Karte.


 

Kein Sinn für Romantik hier??

von:elamicha

Ich bin in ca. 3 Wochen ein Jahr mit meinem Freund zusammen und ich mach mir auch schon dauernd Gedanken, wie ich diesen Tag mit ihm gestalten könnte.
Ich würd ihm jetzt keinen Pulli kaufen oder die CD die er schon immer habne wollte, aber ich will ihm was schenken was von Herzen kommt, einfach nur, um ihm zu zeigen wie wichtig er für mich ist.
Ob jetzt ein halbes, ein ganzes oder dreiviertel Jahr ist da doch Wurscht, es geht einfach darum dass man sich gerne an den Tag erinnert, an dem man mit ihm zusammen gekommen ist.
Wieso feiern dann soviele ihren Hochzeitstag oder sogar Silberhochzeit. Ist doch im Prinzip das selbe.....

Schenk ihm was, was von dir kommt. Mach eine Fotocollage, schenk ihm einen schönen abend mit einem Essen und mit dir..., auf alle Fälle was persönliches.




« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Dreier - und seine folgen
von:flottelotte1
9
  Männer - warum??? Zu feige zum Schlußmachen?? (sorry lang)
von:merietta84
6
  Was ist bloß mit mir los....??
von:mitch93
1
  HILFE !!! Ich weis absolut nicht weiter...
von:sunnyrose
6
  Zu: "Ich liebe ihn !"
von:elsha90
11
  Ich weiss nicht mehr weiter....
von:darkmouse
7
  Vorliebe beine, strümpfe usw.
von:annelie19851
5
  Wichtig
von:batmax1
1
  Liebe oder nur Freundschaft ? Weis nicht weiter...
von:princessa84
5
  Neuer freund teil 3
von:traurige4
43
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl