« 

Wie oft duschen ist normal?

Ich frage euch: wie oft duscht ihr euch? Ist es normal jeden Tag zu duschen oder alle paar Tage?. Ich selber dusche fast jeden Tag, mein Freund meistens leider alle 4-5 Tage, das finde ich einfach zuwenig. Diesbezüglich hatten wir auch oft Krach in unserer Beziehung. Er meint duschen sei Nebensache, es gibt wichtigeres. Nur er arbeitet halt zu Hause und kann sich erlauben erst einaml ungeduscht am Schreibtisch zu sitzen und sich vornehmen später zu duschen. Nur vergißt er es dann häufig. Ich werde dann sauer,wenn ich ihn dann total ungepflegt vorfinde wenn ich von der Arbeit heimkomme. Ich finde es einfach eine Mißachtung meiner Persönlichkeit. Das habe ich ihm auch schon gesagt, aber er meint es nicht so. Was soll ich machen? Ich bin manchmal bez. seiner Pflege ziemlich verzweifelt. Und ich habe es ihm wirklich schon so häufig gesagt, dass mich das stört.

Video: Nachgefragt: Wie oft ist eigentlich normal?

• Nachgefragt: Wie oft ist eigentlich normal?
  • Nachgefragt: Wie lange sollte man Jungfrau bleiben?
  • Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"

Eingesendet von Luna9991 am 19 Oktober um 11:42

Der Fred ist uuuuuuralt. *hust*

Ach ja... 2005 wohlgemerkt

von:chaosherz

Wieso nicht 1 bis 2 mal stündlich duschen ?

Bei den Antworten musste ich schon schmunzeln. Sicherlich ist alle 5 Tage duschen zu wenig. Es ist einfach unappetitlich; Deutschland ist glücklicherweise sehr wohlhabend und wasserreich, so dass es sich jeder leisten könnte 10 mal am Tag zu duschen. Wenn aber einzelne aus dem Forum meinen, dass 2 mal täglich duschen ganz toll wäre und alles andere eine Sauerei, muss man ganz klar sagen, dass dies sehr ungesund ist. Die Haut alter viel schneller. Entzündungen, Schuppenflechte, Pilzerkrankungen können entstehen. Der wasserscheue Mann wird diese Erkrankungen wegen seiner Duschgewohnheiten nicht bekommen. Die Gespräche zeigen ganz deutlich, dass die Personen, die es eklig finden , wenn Sie nicht mindestens 1 bis 2 mal täglich geduscht haben, möglicherweise ein gestörtes Verhältnis zu Ihrem Körper haben. Ja, wir sind biologische Wesen, die atmen, schwitzen und verdauen: sprich leben. Wir sind keine Maschinen - und das ist gut so. Jeden 2. Tag duschen ist sicherlich nicht nur gesünder, sondern absolut ausreichend. Wer anderer Meinung ist, sollte sich über sein Verhältnis zu seinem Körper Gedanken machen und Personen, die nicht 2 mal täglich duschen nicht zu ekligen Dreckspatzen erklären, insbesondere wenn man bedenkt, dass man sich bis vor 40 Jahren tägliches duschen gar nicht leisten konnte und auf Grund von weltweitem Wassermangel etwa 99% der Weltbevölkerung heutzutage nicht die Möglichkeit haben, ständig zu duschen. Kurzum: Ihr habt echte Luxusprobleme einer kränkelnden, psychotischen, sich selbst entfremdenden postmodernen Gesellschaft. Schade.

Soooooo

ich dusche fast jeden tag, fühle mich dann einfach besser. aber gleich 2 mal am tag ist absolut übertrieben!!! ich habe ja schon angst das 1 mal am tag zu häufig für meine haut ist, aber 2 mal ist das garantiert! alle 2 tage duschen geht auch noch wenn man keinen sport oder sex oder so hatte....

alle 4 - 5 tage finde ich allerdings auch nicht ok. bah!

1 mal mindestens!!

ich finde es ehrlich gesagt nicht normal, wenn sich jemand nicht mind. 1 mal am tag duscht. alleine schon morgens ist es doch ein erfrischendes und sauberes gefühl. ich an deiner stelle würde ihm klar sagen, dass du das nicht magst und du das auch nich gerade anziehend findest. alle 4-5 tage dann auch nur zu duschen, finde ich absolut eklig und unhygienisch! wie ist denn das, wenn ihr miteinander schlafen wollt???? sorry, ich könnte dann nicht mehr mit ihm schlafen....

Normal

sind ungefähr 12000 bis 13000 duschen in ca. 80 lebensjahren wenn du mal davon ausgehst, dass in den ersten 10 vorwiegend gebadet wird.

manndel

Hygenie definiert anscheinend jeder anders,

aber für mich ist es normal 2x am Tag zu duschen.

Nein, ich schwitze nicht übermäßig viel, sondern habe es mir einfach angewöhnt.

Ich finde es ekelhaft, wenn sich jemand morgens nicht duscht und so richtig "ungewaschen" und "nach Bett" riecht. Abgesehen davon komm ich morgens sonst nicht in die Gänge.
Und Abends ohne Dusche ins Bett geht auch nicht, ich hab einfach das Gefühl, dass ich den "Dreck" des ganzen Tages mit ins Bett nehme und nicht richtig schlafen kann. Auch wenn ich morgens um fünf aus den Clubs komme - duschen muss sein, egal wie müde oder betrunken (kommt ab und zu vor ) ich bin.

Zum Glück sieht das mein Freund gleich, ich hätte schon ein Problem damit, wenn es mein Partner mit der Körperpflege nicht so genau nehmen würde...

Wenn er

in dieser Zeit, mal schnell zum Waschtuch greifen würde,was hier Kommentare abgegeben wurden,wäre er der gepflegteste Typ des Universums

Heee!

was regt ihr euch über ungewaschene Schwänze auf ?? Ich dachte immer ihr verfügt über einen Selbstreinigungsmechanismus in der Vagina ...also brauch wir Kerle uns auch nicht so oft waschen
Ich habe mal gehört ,Frauen lieben Männerschweiss..deswegen auch mein verschwitztes Foto im Profil..na gut,auf Bildern stinkt man nicht... aber grade in dem Zustand höre ich doch sehr oft die anregenden Worte..fick mich Jonne

...

von:esterya1

Männerschweiß mag ja ok sein, aber das liegt an den Pheromonen, die auch im frischen Schweiß schon drin sind, und frischer Schweiß stinkt eigentlich nicht - erst in längerem Luftkontakt entsteht dieser Geruch, und den muss man nun wahrlich nicht mögen.

Zu allen Beiträgen:

Die Dusche ist doch nicht das Non-Plus-Ultra!
Leute, die sich nur sporadisch einseifen und ansonsten (Anscheinend- näheren Kontakt hatte ich mit solchen Exemplaren nicht ) das Wasser für sich arbeiten lassen, riechen unangenehmer als jemand, der sich beispielsweise gründlich mit einem Waschlappen wäscht...

Ich muß dazu sagen

von:Luna9991

an den duschfreien Tagen wäscht er sich schon, aber nicht mit einem Waschlappen sondern mit den Händen. Und da meine ich, mit den Händen kann man sich doch gar nicht waschen, habe ich auch schon ausprobiert. Daher meine Meinung: Waschen ist nicht gleich duschen.
Meine Frage: Kann man sich mit den Händen waschen?

Hoffentlich...

...ist dir bewusst, dass ein ungepflegter Mann, (und dazu gehört für mich einer, der nicht täglich duscht oder sich wäscht), dein Gebärmutterkrebs-Risiko um ein vielfaches erhöht!!! Das ist medizinisch erwiesen!!!

Ich persönlich dusche jeden Morgen, und wenn ich mal verschlafe, dann komme ich lieber zu spät zur Arbeit, als dass ich darauf verzichte...

Lg Surprise

P.S. Ich finde es eine Respektlosigkeit deines Partners. Ausdünstung hat man immer, auch wenn man körperlich nicht hart arbeitet. Zudem gefährdet er deine Gesundheit ernsthaft!

Jeder Mann, der nur alle 2 bis 3 tage duscht, gefährdet die Gesundheit seiner freundin

von:norima1

Das ist schlicht und ergreifend Unsinn. Wo hast du das Gehört ? In "bild der Frau" ?

Bahhhhhhhh

Das man darüber noch diskutieren muss *tzzzzz*

Mrsx

Ich dusche jeden Tag.

Also ich finde es völlig okay, jeden Tag zu duschen. Ich fühle mich dadurch einfach besser und da ich meist morgens dusche, ist es immer sehr erfrischend und gut zum Wachwerden. Das einzige, was ich dabei beachte, ist jedoch, dass ich nicht jeden Tag Shower Gel benutze, da das den Säureschutzmantel der Haut angreift. Schweiß ist schließlich wasserlöslich, also reicht es vollkommen aus, sich frühs mit Wasser abzuduschen. Aber das kann jeder machen, wie er denkt.

2 Mal pro Tag

so oft dusche ich mich, ist zwar eigentlich schädlich für die Haut aber ich fühle mich so einfach viel besser. Morgens hilft es beim Aufstehen weil es munter macht und abends wasche ich den ganzen Arbeitsstress ab und bin wieder voll da.

Alle 4 - 5 Tage....

... finde ich auch zu wenig. Definitiv!!!!

Rein sexuell schon gesehen. Also ich möchte keinen ungewaschenen Schwanz in keiner meiner Körperöffungen haben. Sorry, aber da muss sich doch bei 4 - 5 Tagen Schmand ansammeln.

Und selbst wenn man sich nicht körperlich betätigt, man sondernt doch Schweiß ab und irgendwann riecht man den doch auch.

Was Du machen kannst?
Ich persönlich würde nut an seinen Duschtagen mit ihm schlafen, ihn mit Sexentzug und Kuschelentzug strafen, wenn er sich nicht häufiger duscht!

LG
Pluster

Weiter unten steht

von:equinox68

daß sie eh keinen Sex mehr haben.

Für mich käme so ein Partner nicht in Frage.
Körperhygiene ist sehr wichtig für die Gesundheit,abgesehen vom Sex,warum reitet ihr bei diesem Thema alle auf dem Sex rum.

Er sollte in erster Linie mehr duschen um gesund zu bleiben.

Jeden Tag duschen ist schwasinn und fördert nur die Wasser- oder Stromkosten

von:marco2312

Für alle die jeden tag duschen die werden sich spätestens ende eines Jahres über die Betriebskostenabrechnung oder die Stromrechnung (bei Durchlauferhitzern und Warmwasserspeichern) freuen das sie viel Nachzahlen dürfen...

Ausserdem ist jeden Tag duschen schlecht für die Haut und absoluter schwachsinn. Aber wenn man nicht auf seinen Körper hört oder das was ausreichend ist sondern es für sein Ego brauch oder so der kann ja weiter jeden Tag duschen um sich zu schädigen oder geld zum fenster raus zu schmeißen.

Ich kann euch nur folgenden Artikel ans herz legen:

http://lifestyle.t-online.de/haut-zu-oft-duschen-schadet-der-haut/id_21227276/index

Da geht hervor:

"Hautärzte vertreten die Ansicht, dass man nicht öfter als zwei- bis dreimal pro Woche duschen sollte - zumindest Menschen, die keine körperlich anstrengende, schweißtreibende Arbeit ausüben. Zur täglichen Körperhygiene reicht es demnach aus, sich gründlich die Achselhöhlen und Füße zu waschen, denn dort sitzen besonders viele Schweißdrüsen."

Des Weiteren gibt es dort auch noch einige andere Hinweise und Tipps für seine Haut und Körper...

Also lesen lohnt und nicht immer gleich jemanden Abstempeln der nicht jeden Tag duscht bzw. irgendwelche Sachen verbreiten die nicht so stimmen oder so nur weil man denkt es wäre so richtig...

Wahrscheinlich.....

von:Pluster

...reiten alle auf dem Sex rum, weil man gar nicht so weit denken kann, dass Nicht-Duschen krank machen könnte.
Für mich persönlich totalst unverständlich, wenn bzw. das es soweit kommen kann!!! Ich möchte auch gar nicht wissen, welche Krankheiten man da bekommt. Da ist der Ekelfaktor dann doch zu hoch!!!

Ungeduschter Partner, vor dem ich ich wohlmöglich noch ekel, mit dem ich keinen Sex habe.... toller Mann meiner Seite. NEVER!!!

LG Pluster

...

von:esterya1

Krank wird man durch Krankheitserreger, und die kommen nicht nur zu ungewaschenen Menschen, sondern zu allen. Da kommt es auf das Immunsystem an, welches man sich durch übertriebene Hygiene übrigens auch kaputt machen kann (Allergien).

Ein gesunder Mensch ohne offene Wunden oder Entzündungen wird nicht so schnell durchs Nichtwaschen krank.

Hi

1 mal!
bei Sport ect natürlich öfters.

Sonnenblume

Fühlt er sich denn wohl?

ich würde mich vor mir selbst ekeln. wie gerät man an so einen freund? höre sowas öfter. selbst schuld wenn du dir so ein ekel aussuchst. ich würde keine unhygienische freundin haben wollen. frauen scheinen das nicht so wichtig zu finden

OK DAS WAR ÜBERTRIEBEN!

von:mistermoe

diese verallgemeinerung nehme ich zurück.
ich höre sowas komischerweise wirklich sehr häufig. bei mir führt die wahrnehmung eines unangenehmen geruchs schon sehr schnell zu einem ekel. wenn eine frau unangenehm riecht oder unhigienisch ist, kann sie niemals meine freundin werden, bzw. bleiben.

das finde ich aber total selbstverständlich

Bäh

Also das klingt ja mal gar nicht gut. Das imt dem Sex würde ich schonmal eindeutig als Problem werten, und zwar als großes und das mit dem Duschen ist echt unter aller Kanone.
Zumindest für mich ist Gepflegtheit extrem wichtig. Und einmal duschen am Tag gehört dazu!!Ok, hin und wieder vielleicht mal einen Tag nicht, aber sonst...nee, da würd ich keine Kompromisse eingehen!

Hy Luna

Also das finde ich von deinem Freund sehr egoistisch! Bist du es ihm nicht einmal wert das er sich unter die Dusche stellt?

Ich würde mit ihm ernsthaft über dieses Problem sprechen und ihn auch vor eine Entscheidung stellen:

mit Duschen- bleibst du
ohne Duschen- gehtst du

Macht er das vielleicht extra? So zu sagen als Trotzhandlung?

Ich finde

er solltre sich nicht für sie oder jemanden sonst unter die Dusche stellen sondern nur für sich selber.
Tut er es nicht,dann ist das so.
Des Rätsels Lösung liegt bei ihr und nicht bei ihm.
Wenn jemand meint er müsse nur ein Mal die Woche duschen,das auch schon immer so macht,da wird sie mit guten Worten wohl kaum was daran ändern.

Ich denke sie nimmt es so hin oder zieht die Konsequenz!

Ihhhhhh

also täglich ist normal - jedenfalls wenn die möglichkeit dazu da ist . wenn nicht dann wenigstens katzenwäsche und intimbereich.

Mein schatz hatte auch mal nicht immer so lust ... mit zusammen duschen und zahnbürste hinterhertragen ist er nu freiwillig zum dusch- und zähneputzmonster mutiert *kicher* ...

also ran an deinen süßen und zeig ihm wie schön gemeinsam duschen und zähne putzen ist .... dann klapps auch bald wieder mit dem sex

Na toll,

ich Dusche jeden Morgen und an warmen Tagen auch noch jeden Abend ,bevor ich ins Bett gehe.
Ganz davon abgesehen das man(n) unangenehm riechen kann ist es auch eine Sache der Hygiene dem Partner gegenüber. Fakt ist das die Callida-Fäktalbakterien beim Geschlechtsverkehr in die Frau verschleppt werden und dort zu Pilzen führen können die wenn sie nicht rechtzeitig erkannt werden zu Gewebeveränderungen am Gebärmutterhals beitragen.
Das solltest Du deinem Freund sagen ! Also nicht geduscht - kein SEX. Ende
Harti

Leider haben wir

von:Luna9991

seit ca acht Monaten keinen Sex mehr. Er kann nicht und ich habe auch keine Lust ihn zu verführen. Die LUST kann ich natürlich nur haben wenn er geduscht ist, und immer darauf zu warten, bis er mal duscht, da vergeht es mir schon vorher. Ich stehe sowieso schon immer auf Hochspannung wenn ich nach Hause komme: hat er nun oder hat er nicht?

Ich wollte dir schon den rat geben:

von:tigerle31

kein duschen, kein sex...aber wenn ihr eh keinen habt, dann geht dies ja nicht.

seit 8 monaten???? da ist doch noch mehr faul, oder? duschen ist eine sache von 5 minuten am tag...also ich hätte schon meine sachen gepackt, denn wie auch schon andere schrieben: er hat keinen respekt vor dir!

tigerle

Ich finde das respektlos.

Aber ich fürchte, Du wirst gegen diese seine Gewohnheit nichts unternehmen können.

Love it or leave it

...

Willst du meine ehrliche Meinung dazu hören?
Es ist unverschämt, dass er so selten duscht. Wenn er alleine leben würde, wäre es halb so wild, aber schließlich mußt du seinen Anblick ertragen.
Jeder von uns hat auch schonmal vor sich hingegammelt, an einem richtig schön verpennten Sonntag kann frau und man sich auch mal die tägliche Dusche sparen, doch im normalen Alltag gehört jene einfach zur Routine.
Baaah, mein Freund würde von mir weder geküsst, noch berührt werden, wenn er sich nicht duschen würde. Wenn er auf meine Nähe verzichten kann, nur weil er ein faules Pennerschwein ist, dann kann die Liebe ja nicht besonders groß sein.
Setze deinem Stinker doch ein Ultimatum: No Sex, no touch before you take a shower!"
Bääääääääääääääh, wie widerlich!

Ich verstehe nicht,

warum Du das hier veröffentlichst. Ich sehe Deinen Freund jetzt als unrasierten Schlaffi den ganzen Tag vorm PC sitzen und das Bild, das Du dadurch von Dir selbst zeichnest, ist auch nicht viel besser.
Ich poste hier doch auch nicht, wenn mein Freund Schweißfüße hätte und dadurch unsere ganze Wohnung stinken würde. Manches gehört wirklich nicht an die Öffentlichkeit. Einfach nur peinlich....

Nun

ich denke hier kann jeder posten was er mag,ließ mal andere Threads,da gibt es Schlimmeres.
Anscheinend ist das ja ein Problem für sie und sie hat den Bedarf zu kommunizieren!

Ich verstehe eins nicht.

von:elbengel

Das finde ich in diesem Forum immer häufiger: Wenn mich ein posting nicht interessiert oder ärgert, reagiere ich einfach nicht.
Warum geben so viele trotzdem ihren Senf auf so destruktive Weise dazu?
Sorry, ich meine das nicht persönlich, aber was willst DU damit bezwecken, es wird doch nur um Rat gefragt, wie sie ihren Freund zum Duschen bewegen kann ...

*?*

Diese Frage,

von:glutorange

lieber Elbengel, wie sie ihren Freund zum Duschen bewegen kann, wurde gar nicht gestellt.
Die Thread-Schreiberin hat ihren Text vermutlich hier veröffentlicht um Meinungen zu ihrem nichtduschenden Mitbewohner einzuholen.
Ich habe meine Meinung dazu gesagt. Destruktiver Senf in Deinen Augen ? Das mag durchaus sein. Davon mal abgesehen glaube ich nicht, dass Dein Beitrag sie wirklich weiter gebracht hat, als meiner
Ich denke, jeder antwortet so, wie er die Frage versteht. Und Du, Elbengel, und ich haben offenbar dem ursprünglichen Beitrag komplett unterschiedliche Informationen und Fragen entnommen.

Luna schrieb: "Ich werde dann sauer,wenn ich ihn dann total ungepflegt vorfinde wenn ich von der Arbeit heimkomme."

In meinen Augen besteht ein sehr großer Unterschied zwischen "zwei Tage nicht geduscht" und "total ungepflegt".

Die von Luna gewählte Formulierung lässt vor meinen Augen ein ziemlich gruseliges Bild entstehen: Wenn sie von der Arbeit heimkommt, sitzt ihr Freund unrasiert, strubbelig und miefend vorm PC, der Aschenbecher quillt über und die Wohnung wurde den ganzen Tag nicht gelüftet.
Soetwas verstehe ich unter "total ungepflegt".
Und in meinem Eintrag habe ich mein Unverständnis darüber zum Ausdruck gebracht, dass
1. der Typ sich gehen lässt und
2. Luna ja ebenfalls in solch schmuddeligen Verhältnissen lebt.
Und wenn mein Freund ein solcher "Penner" wäre, dass ich schon seit 8 Monaten gar keinen Sex mit ihm haben mag, ich aber trotzdem mit ihm zusammen lebe - sorry, aber das wäre mir tatsächlich zu peinlich um es hier ins Forum zu schreiben.

Was man einem Posting entnimmt

und was gefragt wird ist doch nach Deiner Aussage und Meinung relativ egal.
Du sagst Du findest so einen Beitrag peinlich,gut aber dann hast ja,wie der Vorschreiber sagt,immer noch die Möglichkeit dieses Thema links liegen zu lassen und brauchst Dich nicht damit befassen.

Bei der Frage "Wie oft duschen ist mormal?" finde ich die Antwort "So ein Thema in einem öffentlichen Forum ist peinlich" doch sehr am Thema vorbei und vollkommen irrelevant!

Danke, equinox

von:glutorange

für Deine Belehrungen.
Deine Einträge haben einfach immer klasse.
Da Luna sich ja nun mit ihrem neusten Thread endlich als fake geoutet hat, kannst auch Du Dich endlich wieder beruhigen.

ganz liebe Grüße,
glutorange

P.S.: Ich hab hier noch nie jemanden angeblafft, der ein ernstzunehmendes Anliegen hat. Wenn Du einen Dussel-Eintrag nicht als solchen erkennst, spar Dir doch in Zukunft einfach Deine überflüssigen Bemerkungen.

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Haben es schöne Menschen schwerer?
von:peggysue201
30

von:jing13
0
  Valentinstag, was schenkt ihr euren Männern ?
von:fairytale44
13
  Heiraten mit 21! Wann habt/werdet ihr heiraten?
von:dadababy2
16
  Krieg die Bilder nicht aus meinem Kopf
von:iridina79
4
  Wenn ich meine Staatsangehörigkeit ändern möchte,
von:shana874
3
  Aus welchem Land kommt euer Freund?
von:manulain
4
  OT: Kind in Pflegefamilie. Komplizierter Fall brauche dringend rat
von:liquidnoise
3
  Weibliche Intuition!!! Kann man sich darauf verlassen?
von:christinaffm
15

von:007sunshine007
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl