in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Hab Wut und Angst!!!!

Hallo!
Also ich will euch jetzt mal meine Situation schildern vielleicht könnt ihr mir ja helfen die Lage besser einzuschätzen. Ich wäre euch wirklich für Ratschläge und Meinungen dankbar!!!
Also...
Ich bin seit 2 Jahren mit meinem 25jährigen Freund zusammen. Soweit ist die Beziehung in allerbester Ordnung, wir lieben uns uns es passt wirklich alles bis auf .. tja.. er raucht Gras... (um missverständnisse zu vermeiden: ich hab das Zeug 1,2 mal probiert und kann dem nicht wirklich viel abgewinnen!!)
Ehrlichkeitshalber muss ich sagen, dass er mich nach ca 3 Wochen darauf angesprochen hat und mir gesagt hat dass er eben Kifft. Ich hab ihm auch dazumals gesagt, dass es mich nicht wirklich stört,aber ich dachte mir so hin und wieder soll er halt wenn er glaubt. Doch nach kurzer Zeit merkte ich dass es nicht hin und wieder ist sonder sehr oft. Um genau zu sein raucht er seine 3,4 Joints am Abend. Ich weiß vielleicht hätte ich auch schon früher etwas sagen müssen, aber so langsam wächst mir die Sache über den Kopf!! Es klingt vielleicht wirklich blöd aber an manchen Tagen denke ich mir "ach ist mir doch egal, soll er doch" und dann bekomm ich wirklich eine Wut wenn er da sitzt und baut sich das Ding zusammen.
Manchmal artet das Ganze auch ziemlich aus finde ich, da kommt sein Freund und dann wird Gesoffen und gekifft was das Zeug hält.
Ihr dürft jetzt aber bitte nicht glauben dass mein Freund irgend ein Asozialer ist. Im Gegenteil, er hat einen super Job, verdient viel usw...
Ich weiß nicht mal wie lange er schon das Zeug raucht, aber so wie ich ihn einschätze denke ich seit er 16,17 ist - oder so!
Manchmal frage ich mich wie das mit uns weiter gehen soll, weil wir wollen beide ein Kind so in 1,2, Jahren!!!! Ich weiß ehrlich gesagt wirklich nicht mehr was ich von der Sache halten soll und wie ich in Zukunft darauf reagieren soll! Ich glaube auch nicht, dass wenn ich mit ihm rede, dass das viel Sinn hätte, weil einmal da haben wir irgendwas geredet und ich hab ihm halt gesagt .."na dann hörst halt auf damit.." und er gleich so " nein, sicher nicht.." und das gibt mir schwer zu denken!
Ich werde ihn deßwegen sicher nicht verlassen, aber wie gesagt, irgendwie wird mir das zuviel! Ich weiß ja eigentlich nicht einmal ob das Zeug wirklich schädlich ist auf Dauer oder nicht...
Bitte sagt mir was ich machen soll!!
LG

Video-Interview: Impotenz - was tun, wenn nichts mehr geht?
Video-Interview: Impotenz - was tun, wenn nichts mehr geht?
Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?
Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?

ICH HABS GEMACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Leute!
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab mir gestern alles Mut den ich je besessen habe zusammengefasst und ihn darauf angesprochen!!! Kurz mal zur Vorgeschichte: also wir sind gestern vor dem Fernsehr gesessen und dann hat er sich wieder 2 zusammengebaut und da machte es dann endgültig "klick" bei mir.. er hat dann den ersten geracht und meine "Wut" wurde immer größer, und nur bitte 30 min. später hat er sich auch schon den nächsten angesteckt!!! Ich kann euch sagen mich hat fast der Schlag getroffen! Ich rauchte mir eine Zigarette an und hab ihm ganz ganz behutsam aber mit Druck gefragt, ob er nicht seinen Kunsum etwas sehr reduzieren will, auf einmal schaute er mich an und fragte was reduzieren für mich bedeutet und ich erklärte ihm, dass es mich absolut stört dass er das Zeug bereits wie normale Zigaretten rauche und ihm das garnicht mehr auffällt und ich damit ein wahnsinniges Problem hätte! So, dachte ich mir jetzt kommt sicher ein Wutanfall von ihm.. aber NICHTS wie wenn es auf einmal "Klick" bei ihm gemacht hätte! Er war einsichtig und hat mir versprochen seinen Konsum so zu reduzieren, dass ich es ok finde! Ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht wieviel das sein wird - am liebsten wär mich ja wenn er ganz damit aufhören würde, aber ich bin sicher schon mal zufrieden wenn er das Zeug wirklich sichtbar reduziert! Ich hoffe so, dass er sein Versprechen hält!!!!
Aber ich hätte mir niemals gedacht, dass das wirklich so einfach ist!
Na mal schaun was die nächste Zeit so bringt!
ich wollte mich eingentlich mit dem nur bei euch bedanken, dass ihr mir Mut gemacht habt und mich so in meiner Ansicht gestärkt habt! VIELEN DANK!!

Ja schon.. aber..

Vorerst mal ein großes Dankeschön für eure Antworten!!
Ich weiß, dass ich mit ihm reden sollte nur ich kenn ihn mittlerweile recht gut und ich weiß dass er sich von nichts und niemanden etwas "verbieten" lässt! Ich möchte nicht wissen was er mir sagt, wenn ich ihm sage, dass ich möchte, dass er zum Kiffen aufhört... ach, das ist soo schwer! Er macht das Thema dann wieder ur unwichtig mit Sätzen so wie .."wenn man sauft ist das viel schlimmer.." usw.. Aber ich denk mir dann auch wieder in manchen Ländern ist es ja durchaus legeal und ist das selbe wie Zigaretten rauchen, also kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich sooo sooo schlimm ist!
Am Wochenende war ich wirklich kurz davor mit ihm deßwegen zu streiten aber ich hab dann nichts mehr gesagt auch weil ich Angst hatte...
Vielleicht sollte ich ihn wirklich noch Zeit geben bis ich schwanger werde, denn ich bin mir 100% sicher, dass er dann uns zuliebe aufhört, wenn ich auch nicht glaube, dass er es für immer sein lässt! Aber aus Lust und Laune hört er bestimmt nicht auf..
Ich komm mir halt auch irrsinnig blöd vor, denn wenn wir irgendwo einen Film sehen in dem gekifft wird, geb ich auch immer meinen Senf dazu und mach scherze oder so und jetzt kann ich ihn ja nicht von heute auf morgen sagen, dass er damit aufhören soll - auch wenns mich stört....

Wenn Du ihm...

von:Laura1877

...sagst, dass er damit aufhören soll, wird er bestimmt nicht einfach aufhören. Das muss er schon selber wollen und er scheint ja absolut nicht dazu bereit zu sein.

Du meinst, Du könnest Dir nicht vorstellen, dass es sooo schlimm ist. Nun sterben wird er nicht daran, aber Kiffen wird ja leider so gerne verharmlost. Nur dass er schon sagt, Saufen sei schlimmer, zeigt wie festgefahren und naiv er sich bereits seine Meinung gebildet hat. Fakt ist, Kiffen macht psychisch abhängig und das bei den einen Menschen mehr als ihnen lieb ist. Ich rede aus Erfahrung, ich habe früher selbst gekifft. Kiffen erzeugt auch eine grosse allgemeine Gleichgültigkeit und kann bis zu Depressionen führen. Informier Dich doch einmal genauer über die ganze Thematik.
Und schwanger werden würde ich so auf keinen Fall, stell Dir das mal vor, Du mit Baby und er kiffend daneben? Es könnte gut sein, dass er es auch dann nicht schafft aufzuhören.

Den einzigen Tipp, den ich Dir geben kann, ist behutsam mit ihm zu versuchen, über das Ganze zu reden. Evtl ist er ja bereit, fürs Erste einmal ein bisschen zu reduzieren? Oder Du fragst ihn mal ganz direkt, ob er keinerlei Nebenwirkungen hat? Ist er immer topfit im Job? Kann ich mir kaum vorstellen...

Grüsse

Wie..

von:syra20

...solls ich ihm denn nur sagen??
Vor allem er ist ein Mensch der auf Argumente großen WErt legt! Ich brauch also massig Argumente!!!!!
bzgl. topfit muss ich sagen, dass würde ich es nicht wissen, würde ich nich mal im Traum dran denken, dass er das tut! Also er ist eigentlich ein sportlicher Typ und kein fauler Sack! Wenn ihn sein Zeug einmal ausgegangen ist merke ich auch nicht dass er mal nervös wird oder so, also er hat schon im Urlaub 1 woche nichts geraucht (waren ja auch im Ausland) und wenn er mal nichts hat raucht er auch 1,2 Tage nichts!
Also bitte: Ich will ihm das unbedingt sagen!!! Ich brauch eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tja...

von:Laura1877

...wem sieht man Kiffen schon an? Höchstens einem, der pausenlos zugedröhnt ist.
Auch wenn er es 1 Woche aushält ohne Kiffen, das heisst leider überhaupt nichts. Ich war "nur" Wochenend-Kifferin und trotzdem psychisch abhängig von dem Zeug. In gewissen Situationen musste es dazugehören, sonst ging mir der Laden hinunter..
Nervös wird er auch nicht werden, wenn er nichts zu rauchen hat, denn Kiffen ist nicht vergleichbar mit harten Drogen, wo man körperliche Entzugserscheineungen kriegt.
Schau, jemandem der Drogen konsumiert, kannst Du noch so viele tolle Argumente auftischen, es nützt leider einfach nichts.
Ich würde ihn selbst Argumente suchen lassen. Frag ihn, warum er kifft.
Warum es so oft sein muss. Was er dabei fühlt. Warum er nicht darauf verzichten kann. Bei mir hat es ein wenig geholfen, als mein damaliger Freund jedes Mal Lachanfälle bekam, wenn ich mit roten Äuglein bedeppert in die Welt hinausschaute.
Dass er sportlich ist, kann gut sein, aber psychisch merkst Du ihm doch bestimmt etwas an?

Nein!

von:syra20

wirkich nicht!!
gut, wenn er was geraucht hat, sicher ist er dann ur relaxt und lacht wegen jedem Schmarrn, aber sonst kann ich wirklich keine ungewöhnlichkeiten feststellen!

Wenn du erst

von:Teilnehmer

schwanger bist, ist es für das Kind und Dich zu spät.
Wenn Du ihn unbedingt behalten willst, besprich doch diese Situation erst einmal mit einem Arzt, bevor du Schwanger werden willst.
Ich kann nur über soviel unwissenheit den Kopf schütteln.
Warum tust Du Dir das an

Hallo

ich habe das auch mal gemacht... jeden abend vor dem schlafen... aber dann hat man uns den "hahn" abgedreht, also wir wurden erwischt und hausdurchsuchung gemacht... es wurde aber nichts gefunden da mein freund und ich uns ca 1 monat davor entschlossen haben auf zu hören...

ich denke, das dein freund damit aufhört, sobald er merkt das es eigentlich nichts bringt...
ich wurde davon immer müde und hatte zu nichts lust.... wie ist es denn bei ihm???

was ist das für ein freund den er hat? bringt er dieses zeug immer mit?
warum sprichst du nicht einfach mal mit ihm? er muss es doch verstehen, dass es dich stört...
mein freund wollte ja auch nicht so richtig aufhören, aber nach mehrmaligen gesprächen hat er es gott sei dank eingesehen, sonst wären wir einen monat später nicht mehr so gut da gestanden...

versuch es

lg kleine1985

Versteh dich...

... ich konnte dem ganzen auch nie was abgewinnen und hab meine Finger immer von Drogen jeglicher Art gelassen. Mein Schatz allerdings hatte in seiner Jugend eine recht wilde Phase.

Als ich ihn kennen lernte, hat er noch von Zeit zu Zeit was geraucht. Auch so mit seinen Kumpels. Mich hat das immer gestört, vor allem weil das Zeug erstens so stinkt (ich krieg Kopfweh alleine vom Geruch) und zweitens weil ich es immer als Zeitverschwendung empfunden hab.

Unsere Beziehung hat eigentlich nur als "Popp-Beziehung" angefangen, da stand es mir noch nicht zu, ihm etwas vorzuschreiben oder ein Ultimatum zu setzen. Ich habe ihn nur gebeten, in meiner Gegenwart das rauchen zu unterlassen. Was er auch dann getan hat.

Als er mich nach ein paar Wochen fragte, ob wir nicht offiziell ein Paar werden könnten (wir haben uns verliebt, aber wie das bei dieser Art Beziehung halt so ist, dauerts halt ein bißchen, bis man es sich eingesteht), hab ich ihm gesagt, dass ich keinen Kiffer als Freund an meiner Seite dulde.

Da er schon vorher damit aufgehört hat und auch wirklich nur sehr selten konsumiert hat, hatte er kein Problem damit, mir das zu versprechen. Er hat auch nie wieder was angerührt.

Wahrscheinlich hat dir das grad nicht viel geholfen, aber wie mein Vorredner "Teilnehmer" schon schrieb: Das Zeug ist auf die Dauer wirklich schädlich!

Erkundige dich mal genauer im Netz über die Folgen und rede mit ihm. Sag ihm, dass du dir Sorgen machst und einfach Angst hast um ihn, weil du ihn liebst und du nicht willst, dass er sich sein Gehirn wegkifft, und du die Zeit, die er sich wegdröhnt lieber sinnvoller mit ihm gemeinsam nützen würdest. Wenn ihm DAS egal ist, und er trotzdem lieber raucht, als dir zuliebe das ganze entweder ganz zu lassen oder zumindest drastisch zu reduzieren, solltest du dir noch ernsthaftere Gedanken machen und vielleicht deine Konsequenzen daraus ziehen - wie auch immer die aussehen mögen. Ich hoffe für dich, dass er es EUCH ZULIEBE bleiben lässt. Auch in Hinblick auf ein gemeinsames Kind.

Halt mich auf dem Laufenden!

LG

Keine großen Hoffnungen

Wenn er sich zu solchen Dingen hingezogen fühlt, dann mach dir lieber keine großen Hoffnungen, dass du daran etwas ändern kannst. Keine Ahnung wie er denkt, soetwas nötig zu haben.

Alles Gute,

Oneforone

Ich denke,

wenn Du mit ihm zusammen bleiben willst, ist ein Gespräch dringend erforderlich. Das ist der Einstieg zur härten Drogen.
weiß ich aus Berufserfahrung.
Natürlich ist das Zeug in diesen Mengen schädlich, er wird mit der Zeit vergesslich, und bekommt leichte Halluzinationen.
Also Du mußt dich entscheiden, und der Alkohol peitscht das Zeug erst richtig hoch, wenn er nicht die Finger davon läßt, kannst Du ihn vergessen.
Lg........

Also,

von:Marlen80

so weit ich mich erinnern kann, kam im Spiegel vor nicht all zu langer Zeit ein sehr interessanter und ausfuehrlicher Bericht ueber Kiffen. Geh einfach mal zur Spiegel website und benutz die Suchfunktion. Allerings kann es sein, dass man da fuer die Artikel bezahlen muss.
Mein Ex-Freund hat auch sehr viel und jeden Tag gekifft, seit Jahren schon. Ich habe mich damals deswegen von ihm getrennt, denn er wollte es nicht aufgeben. Argumente fuers Kiffen hat er natuerlich etliche immer vorgebracht, aber wie oben schon geschrieben wurde, mit Abhaenhigen kann man nicht diskutieren.

Liebe Gruesse,
Marlen

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Und noch ein Antrag...
von:athena2401
4
  Freundschaftsringe?
von:Glueckskindchen
3
  Hilfe!! Nimmt meine Freundin Drogen??
von:connormacleod
9
  Was is zwischen uns?
von:girlfc
4
  Meine Lebenseinstellung versteht keiner
von:Himmel16
33
  Thema Ex - Mein Freund versteht mich nicht
von:Stehlampe
2
  Können Männer sich ändern ????
von:wutz25
11
  Wie soll ichs anstellen?
von:Mausi00
5
  Warum immer ich???
von:Spatzel19
4
  Er ist im Urlaub-ich fühl mich schlecht
von:Tropic7
73
  Ist das normal?!
von:cujn
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -