•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Liebe-Forum

« 

Mit Freundin über Fremdgehen gesprochen und schockiert...

Ich bin da etwas verwirrt. Wir lagen gestern im bett und kamen irgendwie auf das Thema "Wann beginnt für uns untreue".

Schnell waren wir uns einig, dass küssen und sex mit einem anderen zum frmendgehen gehören. Ich weiss auch, dass es unterscheidliche meinung dazu gibt, wann und wo fremdgehen shcon anfängt und es soll hier nicht zur Debatte stehen.

Sie meinte, dass händchen halten mit nem anderen nicht zum fremdgehen dazugehöre. Für mich aber schon. Sie akzeptierte meine meinung nicht und meinte nur:

Ach quatsch und es kam so rüber als ob sie dies für uns beide entschied. Ich musste etwas genauer werde und meinte zu ihr, dass fremdgehen für mich schon mit Händchen halten anfängt und das soll sie in ihrem Kopf mal abspeichern. Gut damit war das Thema auch gegessen, aber dann kam folgendes:

Als sie mit ihrem Exfreund sich gestritten hatte, dann kann es gut vorkommen, weil sie sauer ist, dass sie mit nem anderen typen händchen hält oder kushceln. Bei ihrem ex kam das auch vor und bei ihrem letzten Freund auch so.

Ich bin ehrlich baff. Sie fragte mich, wenn sie mir fremd gehen würde, ob ich ihr das verzeihen würde. Ich meinte NEIN.
Ihr Ex meinte mal zu ihr, dass er ihr das verzeihen würde.

Ich war komplett weg an dem abend. Ich weiss nicht, das sich jetzt übertreibe, abe rich muss doch rehcnen, dass meine freundin, wenn wir uns mal streiten, dass sie mit nem anderen typen händchen hält oder kuschelt?

Was sagt ihr dazu?

Sie meinte auch zu mir, dass sie dann jemanden braucht, wenn sie sich mit ihrem freund gestritten hat, dass da jemand da ist.

ich finde diese art und weise ehrlich ziemlich komisch

Video: Nachgefragt: Fremdgehen - wie geht's jetzt weiter?

• Nachgefragt: Fremdgehen - wie geht's jetzt weiter?
  • Nachgefragt: Sex vor der Webcam - ein harmloser Spaß?
  • Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"

Das was dein gutes Maedchen da betreibt,

ist emotionale Erpressung.

Streite dich mit mir - und ich werde dir fremd gehen!

Schwierig so Diskussionen

aber was du versuchen kannst, ist sie mal zu fragen was sie den fühlen würde, wenn ihr euch streitet und du dan einfach so zu ner Freundin gehst und dich mit ihr auf Bettk uschelst? Ich glaube kaum das sie den Gedanken toll findet. Mann kann immer nur das in einer Beziehung machen und verlangen was einem selbst bei dem anderen nicht stören würde. Gibt leider einige Menschen die das nicht von alleine sehn, denen muss man dan eben mal den Spiegel vorhalten, damit sie sehn wie blöd son Verhalten ist.

Und du musst ihr klar machen das auch wenn ihr streitet ihr euch trozdem noch liebt und das sie absolut keinen Grund hat zu einem anderen zu gehn. Und ich kann dich vollkommen verstehen das du den Gedanken sie kuschelt mit einem anderen Mann nicht so toll findest. Finde ich sogar ehrlich gesagt schlimmer als Sex mit nem anderen, weil Sex ist nur Sex da müssen keine Gefühle im Spiele sein, aber Kuscheln ist doch der Inbegriff von Zweisamkeit und inige Gefühle und das mit inem anderen zu machen finde ich abolut nicht okay.
Sex ist "nur" ein Trieb, aber Kuscheln tut man doch nur mit jemadnen für den man etwas fühlt, würde mir zumindest sont kein Gund einfallen das zu tun.
Ich könnte nicht mit ner Frau kuscheln wenn ich nix für sie empfinden würde. Sex ist natülich auch ein Trennungs Grund, aber wenn man sich emotionle Wärme wo anders holt, ist das ein absoluten Nogo und ein Zeichen das gewaltig was nicht stimmt in der Beziehung. Weil wenn man sich Intimität vo anders holen muss, dan kann die Beziehung ja nicht sehr innig sein, sont würda da kein Bedarf bestehen.

Wie gesagt halte ihr mal den Spielge vor und mach ihr klar das du das nicht mitmachen würdest. Wenn sie das nicht einsieht, verbieten kannst du ihr es nicht das zu tun, dann fürchte ich passt ihr nicht zusammen als Paar. Weil verbote bringen nix, das muss sie shcon von sich aus einsehn, wenn das nicht so ist, dann wirste immer die Angst haben das sie das macht, dann musste ihr klar machen das ihr eben nicht zusammen sein könnte, weil du es eben nicht ertragen könntest. Aber sie müsste das eigendlich verstehen können, weil sie das bestimmt auch nicht will das du das machen würdest mit ner anderen.

Emotional

Ich finde, Fremdgehen ist etwas Emotionales.
Sobald mein Freund einer anderen Frau mehr Aufmerksamkeit, Vertrauen, Zeit usw. als mir schenkt, geht er fremd.
Und damit meine ich nicht Arbeitskolleginnen, Kommilitoninnen o.ä., mit denen er gezwungenermaßen kooperieren muss, sondern Kontakte, die er selbst in der Hand hat.

Ich wurde in der Vergangenheit mehrfach auf diese Weise betrogen. Nie war etwas Körperliches im Spiel, aber der Verrat an meinen Gefühlen wog viel schwerer!

Ich hatte als Single auch schon Onenightstands und weiß daher, dass Sex nichts mit Gefühlen zu tun haben muss.

Übrigens glaube ich nicht, dass Deine Freundin Deiner Definition nach fremdgehen würde, wenn ihr euch streitet. Wieso auch?

Mein Freund ist übrigens auch der Meinung, dass Fremdgehen etwas rein Körperliches sei.
Er wurde halt noch nie so betrogen, wie ich. Auf diese Weise.

Muss damit nix zu tun haben das er das noch nciht erlebt hat

von:mrxyxy

hab das auch nie erleben müssen und finde emotionales Fremdegehen viel schlimmer, als Sex. Weil wenn man sich nicht mehr nahe ist und sich die Nähe wo anders holt, dann kan was in der Beziehung gewaltig nicht stimmen und dann hilft warscheinlich auch noch so viel Reden nicht vor der Trennung.
Sex könnte ich eher verzeihen als emotionales Fremdgehen, wenn man lange zusammen is tund in der Kiste es nicht mehr so läuft, könnte ich es noch irgendwo im Ansatz verstehen das man Fremdgeht, auch wenn es nicht so weit kommen muss wenn man mit einander spricht finde ich. Aber emotional fändich ich schon echt hart, weil dan braucht man auch keine Beziehung führen wenn man keinen Halt und Intimität mehr hat.

von:heartsease

absolut

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Gefühle für seinen besten kumpel lassen nicht nach...
von:vanillish
1
  Torschlusspanik?
von:leonore126
1
  Gehen oder bleiben?
von:lysanna222
19
  Kennenlernphase: Exklusivität
von:juanm30
27
  Gefühle für einen anderen, trotz Beziehung mit dem Mann, den ich liebe
von:kleine288
4
  Hilfe mein Freund ist süchtig!!!!
von:wonderfuuul
10
  Warum...
von:laurah61
5
  Was würdet ihr denken, wenn...?
von:melissa1919
4
  Warum hab ich immer Pech?
von:laurah61
1
  HILFE ! Wieso ist er so kompliziert?
von:leonie944
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -