•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Liebe-Forum
 
« 

Er will im Moment keine Beziehung ...

 

Hallo Zusammen,

ich habe im Moment ein Problem und hoffe mir kann jemand hilfreiche Tipps geben oder vielleicht war jemand in der gleichen Situation.

Ich habe einen Jungen ''kennengelernt'' (eigentlich kennen wir uns schon länger flüchtig) und wir haben uns getroffen und haben uns geküsst ..(Kurzfassung)

Er hat mir von vorn herein gesagt, dass er eigentlich nicht auf Beziehungssuche ist, da er in einigen Wochen wegen seinem Studium wegzieht (aber auch nicht wirklich weit weg ).

Beim letzten Treffen sagte er, dass er nochmal bestätigen wolle, dass wir die gleichen Absichten verfolgen und ob es für mich okay sei dass er keine Beziehung will denn er wolle sich erstmal in der neuen Stadt einleben und will sich deswegen noch nicht binden ..aber er sagte auch , dass er mich sehr mag und es schade findet , dass wir uns nicht früher begegnet sind .

Was soll ich nur tun ? Mich weiterhin mit ihm treffen und hoffen, dass er seine Meinung irgendwann ändert oder es einfach sein lassen ?!

Ich weiß wirklich nicht weiter ..

Hoffe ihr könnt mir helfen


Video: Nachgefragt: Ich will ein Kind, er nicht. Was tun?

  • Nachgefragt: Ich will ein Kind, er nicht. Was tun?
  • Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"
  • Nachgefragt: Beziehung in der Krise - Wann lohnt es sich zu kämpfen?
 

Meine große Liebe..

Ich hab meine große Liebe vor ca 4 Jahren getroffen, er war damals frisch getrennt. Naja Kurzfassung:
Er wollte im Moment keine Beziehung aber ich bedeutete ihm was. Wir hatten 1 Jahr eine Affaire. Dann rannte ihm seine Traumfrau über den Weg und seitdem ist er mit mir zusammen und kennt mich nicht mal mehr!
Tu dir das bloß nicht an!


 

Eine anmerkung

er sagt ganz klar, dass er keine beziehung mit dir möchte. ich verstehe nicht wieso andere das als hinhalten ansehen. hinhalten wäre, wenn er dir erzählen würde, dass er seinen freiraum braucht und ihr dann irgendwann bestimmt zusammen kommt. das ist hinhalten.

natürlich... wäre er unsterblich verliebt so würde er alles dafür tun, dass es läuft.
vielleicht ist er aber von den gefühlen her auch einfach noch nicht so weit wie du und denkt sich, lieber gefühle mit einer mitstudentin entwickeln, die dann nebenan im wohnheim wohnt, als jetzt hier noch was anzufangen. er mag dich aber - und will sich deshalb natürlich noch mit dir treffen.

für mich ist das ein gewaltiger unterschied. ich erlebe es oft, dass sich die frauen gegenseitig die männer schlecht reden.

in diesem fall denke ich aber, dass es auf das gleiche hinausläuft. die wahrscheinlichkeit, dass er sich in dich verliebt ist erstmal so hoch wie mit jeder anderen, aber diese anderen wohnen dann nebenan. da wirst du keine chance haben. und nicht allein aufgrund von entfernung sondern auch weil er als student ein ganz anderes leben hat und es viel besser mit leuten passt, die in der gleichen situation sind.

also mein rat ist auch: such dir einen anderen. aber da du scheinbar verliebt bist und nur darauf wartest, dass dir jemand die romantische geschichte erzählt, wie es doch geklappt hat, wirst du vermutlich darauf bestehen deine eigene schmerzliche erfahrung dieser art zu machen


 

Nur nicht mit Dir

Den Spruch kenne ich.
Das heißt lediglich, dass er in Dich nicht verliebt ist, mit einer anderen aber sehr wohl eine Beziehung beginnen würde.

Der letzte Kerl, der sowas zu mir sagte, zog danach direkt mit einer zusammen und heiratete...


 

Das ist mal wieder

das typische Fehldenken einer verliebten Frau, die fragt, ob sie sich warmhalten lassen soll ...

Er sagt, er will keine Beziehung, vielleicht später.
Du meinst: Der einzige Weg, um an ihm dranzubleiben, bis er sich vielleicht entschließt, mit dir zusammen zu sein, ist, dich weiter mit ihm zu treffen - und das wahrscheinlich nicht rein freundschaftlich, oder?

Das ist Quatsch. Wenn es wirklich um eine reine Wartezeit geht, dann kann man die auch überbrücken, OHNE gleich miteinander eine Affäre zu haben.
Sehr wahrscheinlich ist es auch, dass er aus der Affärenposition raus denkt "Warum die Kuh kaufen, wenn man die Milch umsonst haben kann?" - also dass er später überhaupt keinen Antrieb oder Anlass mehr sieht, euer Verhältnis "upzugraden", denn er kriegt ja schon alles von dir, was er will.

Wirf in die Gleichung deinen bereits vorhandenen Beziehungswunsch, und du hast das perfekte Rezept zur Selbstquälerei.

Und wenn du mich fragst, ist das mit dem Einleben sowieso ne Ausrede. Er will schlicht keine Beziehung mit dir, nicht jetzt und höchstwahrscheinlich auch nicht später. Wär das anders, dann würde er doch wegen so ner fadenscheinigen Geschichte nicht riskieren, dich sausen zu lassen.

Aber ich denke, du wirst schon erleben, wieviel du ihm wirklich bedeutest, wenn du ihm sagst, dass eine Affäre nicht drin ist und du dich unter diesen Umständen, wenn überhaupt, nur rein freundschaftlich mit ihm treffen wirst.

lg
cefeu


 

Ach ja,

von:cefeu

und weil ich den Spruch bei Leuten in deiner Situation immer gern anbringe:
Gib dich nicht mit Krümeln zufrieden, wenn du eigentlich den Kuchen willst.

Du belügst damit dich selber und letztlich auch ihn - denn du spielst ihm vor, dass ihr beide nur Spaß wollt, obwohl das für dich schlicht nicht stimmt.

lg
cefeu


 

Wo ist dein Problem?

Du weißt, was er denkt und wie er die Dinge sieht.
Kannst du damit leben oder nicht?

Es liegt an dir, dich zu entscheiden.


 

Würde auch gerne von anderen wissen ..

von:missjme

ob es in einer ähnlichen situation bei ihnen geklappt hat :S


 

Wenn du damit umgehen kannst...

...dass er in der anderen stadt sich mit anderen frauen trifft und diese auch küßt oder noch mehr, dann triff dich weiter...wenn du aber damit nicht umgehen kannst, brich den kontakt ab!


 

Danke für die Antwort

von:missjme

nun ja ich habe halt die hoffnung dass er, wenn er sich eingelebt hat , es doch versuchen würde


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Zuerst hoffnungen machen.
von:2amelie
2
  Einsam in Berlin
von:janine2106
3
 
von:rehadh
0
 
von:rehadh
0
  Neugierig auf andere meinungen
von:nalichen
3
  Wie bei Ihr melden?
von:hallo2012
1
  Beziehung kurz nach Trennung wo sind die Schmetterlinge...
von:stoepsel15
9
 
von:galvano16
0
  Was soll ich davon halten?
von:boomerang220
3
  Türken schlampe?
von:pianofan
28
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -