| « |
Wie soll ich nur meine Ehe weiterführen??? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich bin seit 8 Jahren verheiratet und wir haben ein gemeinsames Kind. Eigentlich läuft mein Ehe ganz gut, bis auf das Thema Sex (Mein Mann ist anständig, rücksichts- und liebevoll will mir immer in die Augen sehen etc.). Ich hingegen möchte es ein wenig raffinierter, temporeicher, geheimnisvoller wenn jemand versteht was ich meine.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
aber irgendwie mag er wohl die anständige Variante. Er betont auch gerne, wie sehr er mich liebt, ... weil ich eine gute Mutter und sooo seriös bin
- nicht wie "durchgeknallten" Studentinnen bei ihm an der Uni ... .
Irgendwie würde ich mir schon wie eine "femme fatale" vorkommen, die ihn vom rechten Weg abbringen will. Es soll ja auch kein Opfer für ihn sein.
Ich denke, wenn ein Mann eine abenteuerliche Neigung hat, braucht er keine Aufmunterung
so ganz einfach klingt das jetzt wirklich nicht, aber irgendwie typisch für manche Männer, die zur Ehe und Familiengründung bestimmte Maßstäbe anlegen. Die meisten bereuen das später, wenn es eben wirklich immer zu madonnenhaft bleibt, insofern ist aber schon noch ein Unterschied zu den "durchgeknallten", orientierungslos durch alle möglichen Affären stolpernden Studentinnen und einer erotischen Ehefrau, die ihn will, und nimmt. Nur ihn. Alles andere geht ihn nichts an, was du denkst.
Deinen Mann kann man hier natürlich nicht "erfühlen", aber ich kenne solche Männer schon, die immer zuerst wissen wollen, wie sie dran sind. Gute erzogene, rücksichtvolle, ideale Partner, eigentlich, die einem nichts Grobes zumuten wollen, aber bei einem überraschenden schwarzen Korsett mit Strapsen statt Fernsehabend abgehen wie nur was. Muß ja nicht gerade während der Sportschau sein.
... wenn ich mir nicht so doof dabei vorkommen würde.
aber ich denke, wenn du dich mal an den Gedanken gewöhnt hast, initativ zu werden, und mal zu versuchen, über diese Hemmschwelle zu gehen, wird es wieder leichter.
Es findet sich bestimmt etwas, was genauso gut zu dir paßt wie dein Lieblings-Shirt ... schau mal bei z.B. www.magnolias.at (Österreich, aber Versand überallhin) oder www.ars-vivendi.de (D) - da finden sich viele ausgesprochen schöne und ästhetische Dinge, die einem kein fieses, sondern nur ein sehr erotisches Gefühl machen. Anderes natürlich auch, wenn man will.
scheint dein sexueller Appetit gerade aufzuwachen und dein Mann hat es verschlafen. Weck ihn auf. Nach meiner eigenen Beobachtung hat sich noch keiner mit Entsetzen abgewandt, wenn die Frau initiativ Änderungen einführt. Manche machen sich zwar Sorgen, whoer sie die Inspiration plötzlich hat, aber "Ich hab das gelesen und das reizt mich schon die ganze Zeit" wäre wahrscheinlich nicht total verkehrt, oder?
Anscheinend langweilt dein Mann dich gerade, weil er nach 8 Jahren eben nicht geheimnisvoll wirkt, abre du kannst dir ziemlich sicher sein, daß auch in seinem Kopf ein paar dunkle Ecken sind, die er jetzt, nach so langer Zeit noch schwerer offenbaren kann, als anfangs: die hat jeder, absolut jeder.
will ja oft das,was man grade nicht hat. Sobald man es aber hat, wird es uninteressant. Dies scheint auch auf den Partner zuzutreffen. Hmm...warum sprichst DU nicht mit Deinem mann über Deine Wünsche und Fantasien??? Er denkt vielelicht, das sich eien Frau wünscht, zärtlich, rücksichtsvoll udn liebevoll behandelt zu werden. Das dem nicht immer so ist, mußt Du ihm sagen oder zeigen, woher sonst soll er wissen,was er falsch macht? Wer weiß, oder der andere überhaupt so ist, wie Du ihn Dir in Deiner Fanatsie vorstellst? Oft ist es ja auch so, daß Fantasie udn Realität ganz anders sind. Im Prinzip ist es ja auch so, daß alles nur in Deinem Kopf passiert, Du wilde Fantasien mit diesem Typen hast. Wenn es zu mehr gekommen wäre, wärst Du vielleicht sogar enttäuscht worden.
Wie schon gesagt wurde, sei froh, daß er sich für die andere entschieden hat...so bleibst Du vor eventuellen großen Problemen bewahrt
...dass dieser Schwarm sich umorientiert hat, bevor es zwischen euch zum Äußersten gekommen ist. So bleibt dir wenigstens ein wohl auf längere Zeit angelegtes, windiges und emotional sehr anstrengendes Verhältnis mit ihm erspart. Dafür solltest du dankbar sein!
Du läufst im Moment vollkommen neben der Spur und wahrscheinlich ist das hormonell zu begründen. Ich möchte fast behaupten: geht uns allen mal so. Die Frage ist nur, was für Blüten das treibt und welchen Schaden man so anrichtet. Ich würde dir empfehlen, jetzt den Kopf einzuschalten und dir den Mann aus der Schule systematisch abzugewöhnen. Das wäre der erste Schritt, der geboten ist. Und dann solltest du dich mal fragen, wie es kommen kann, dass er dir so den Kopf verdreht. Suche ehrlich nach den Ursachen und versuche die, gemeinsam mit deinem Mann aufzuarbeiten. Sowas fällt nämlich nicht vom Himmel, da gibt es immer einen Grund für. Den müsst ihr ehrlich angehen, auch wenn es weh tut und harte Fleißarbeit nach sich zieht.
Gar nicht. An deiner Stelle würde ich mich scheiden lassen. (Ich meine das ernst.)
Du bist eifersüchtig auf eine Frau, die eventuell etwas mit einem Mann hat, der dich eigentlich gar nichts angeht?
Sorry, bring Deine Ehe in Ordnung. Entweder redest Du mit Deinem Mann und sagst ihm was Dich momentan beschäftigt oder was Dir fehlt und ihr versucht es nochmals - oder Du überlegst Dir gründlich wie Deine Gefühle für Deinen Mann sind. Aber so mir nichts dir nicht über Seitensprung etc. nachzudenken - ohne mit der Wimper zu zucken - geht gar nicht. Mach reinen Tisch oder rette Deine Ehe.
eine chance gegeben, sich zu ändern? hast du ihm gesagt, wie unglücklich und unzufrieden du bist?
unglücklich sein wegen eines mannes ist schon schlimm genug. sich dann noch eine affaire aufzuhalsen ,mit einem "frauenhelden, der nichts anbrennen lässt" und dadurch noch unglücklicher zu werden, ist dem irrsinn schon gefährlich nah.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 19 | |||
| 2 | |||
| 23 | |||
| 3 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||