| « |
Mein "Freund" will Schluss machen, ich überrede ihm vom Gegenteil | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich weiß nicht ganz wie ich mein Problem schildern soll
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
es war nich falsch. Falsch wäre es gewesen wenn er dich nicht mehr lieben würde und du trotzdem auf ihn einreden würdest bis er ja sagt, weil es ja an seinen Gefühlen nix ändern würde.
Aber das ist eine neue Chance die ihr habt. Und ich kenn diese extreme Eifersucht, Ich hab meinen freund damit bombadiert aber er hat es gott sei dank ausgehalten. und dann is mir klargeworden das beide dran arbeiten müssen. Du kannst ihn drum bitten sich von den andren Frauen vllt. etwas zu distanzieren, du aber im Gegenzug nich sofort eifersüchtig wirst
wenn ihr diesmal miteinander redet und kompromisse schließt wird das schon klappen
wenn du ihm auf Dauer zeigst, daß du dich gebessert hast.
Nein, ich denke nicht, dass es ein Fehler war, dass Du ihn davon überzeugt hast, dass ihr nochmal reden solltet. Er scheint noch in Dich verliebt zu sein, aber Du bist ihm zu anstrengend - das ist nicht das Gleiche, wie keine Gefühle mehr zu haben.
Und solange Gefühle da sind, gibts eine Chance.
Allerdings hast Dus in nur drei Monaten geschafft, eine frische Beziehung an die Wand zu fahren und das sollte Dir zu denken geben. Du scheinst zu wissen, wo die Probleme liegen, aber Du änderst nichts daran. Warum nicht? Reden bedeutet erstmal nicht, dass er bei Dir bleiben wird, aber dass er euch eine Chance gibt, an euren Problemen zu arbeiten und gemeinsam zu überlegen, ob die Beziehung noch Sinn macht. Und wenn das Gespräch ansteht, solltest Du mehr auf Lager haben als "Ich hab halt ein Problem. Akzeptier es." Vielleicht wirds Zeit, dass Du Dir Gedanken zu einer Veränderung machst, denn sonst wird das sicherlich nicht die letzte Beziehung sein, die Du kaputt kriegst. Vertrauen ist wichtig und übertriebene Eifersucht ein echter Liebeskiller.
LG
Gina
Es war sicher nicht falsch Ihn zu überreden.. immerhin kämpfst du um den Mann den du liebst und willst
Ich denke schon das er dich Liebt, sonst hätte er euch keine chance mehr gegeben! Vergiss nicht Er ist ein Mann und männer sind schlimmer als frauen xD er zeigt seie gefühle nicht gerne lieber versteckt er dass in sich! Nadja zum thema zurück.. Du musst jetzt einfach deine einfersucht unter kontrolle haben, versuch es doch jetzt mal einfach mit paar gute Ideen was ihr unternehmen könnt.. macht ma verrückte sachen weil mit dem kommt Ihr auf ganz andere gedanken der streit und die euntäushung werden da vergessen.. vielleicht für ein wochenende wellnes-urlaub vielleicht ma kart fahren gehn tennis spielen essen gehen diese Idee sollte auch ma von dir kommen und das du Ihn mal einladen tust vielleicht fahrt Ihr ma weit weg falss ihr ein auto habt.. zsm shoppen.. shwimmen.. es gibt sovieles
mit denen Ideen kommst du gut an bei Ihm und lässt Ihn auch bisschen vergessen das du Ihn verletzt hast und so... ja ich hoffe ich konnte dir helfen ich wünshe dir und deinem freund alles gute... ich wünsh euch ds beste
wirklich sehr nett!
Aber mir geht's ja selber auch nicht gut mit meinem Misstrauen.
dass dir dein mangelndes Vertrauen da sehr im Weg stehen wird.
Erst bist du (wahrscheinlich unberechtigt) eifersüchtig auf eine Kollegin, wogegen er ja wohl wenig machen kann, außer er kündigt seinen Job. Dann verletzt du ihn deswegen und verlierst ihn sogar. Mit ein wenig mehr (Selbst)Vertrauen hättest du das Problem nicht.
Und nun lässt er sich drauf ein (weil er dich wahrscheinlich wirklich liebt) und WIEDER misstraust du ihm. Meinst du das wird noch was, wenn du hinter allem was Schlechtes vermutest?
Er hat sich wegen deinem Misstrauen getrennt. Und dein Weg um ihn zurückzuerobern ist erneutes Misstrauen? Das das nicht klappen kann, wirst du selbst wissen denke ich.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 6 | |||
| 13 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||