in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ich vehungere seelisch neben ih m....

Hallo!

Im Zeitraffer berichtet bin ich in einer völlig trostlosen Situation und zarmartere mir mein Gehirn was ich tun kann um etwas an der vorherrschenden Situation zu ändern.....

Ich habe meinen Mann 2010 beim Fortgehen über eine Bekannte kennengelernt- Er: 45 Jahre alt,nach gescheiteter Ehe mit 2 großen Töchten und getrennter Off- On - Beziehung die sich jahrelang dahingezogen hat mit dem Resultat einer 3 minderjährigen unhehelichen Tochter....... Single und auf der Suche nach "der Richtigen"-- attraktiv,menschlich echt schwer in Ordnung, witzig,charmant, in meinen Augen gebildet und sexy......

Ich:33 Jahre alt, gut dotierter Job, großes lastenfreies Haus,viel gereist und glücklich versingelt nach langer Horrorbeziehung. ......lebenslustig,unabhängig, finanziell abgesichert und ohne Anhang....

wir haben uns getroffen und veliebt,ja sowas gibt es wirklich.....der menschlich gebeutelte Manager trifft auf wesentlich jüngere, unbedarfte Frau--- bis zu unsererHochzeit im August 2011 hatten wir den Himmel voller Geigen....mein Mann,mein Geliebter und auch mein bester Freund....alles in einer Person Ich liebe meinen Mann aufrichtig und von ganzen Herzen, niemals habe ich so wie seine vorangegangenen Damen, finaziell von ihm gefordert da ich selbst in der Lage bin mir zu gönnen wonach mir ist.....

Unsere Beziehung ist auf Liebe, Begehren, Vetrauen und Ehrlichkeit aufgebaut-

Es ist eigenartig...seit unserer Hochzeit im August hat sich viel verändert.....es ist nichts so wie zuvor....

Der Vollständigkeit halber sollte ich jetzt noch dazu schreiben das ich momentan im 9 Monat schwanger bin mit der ersehnten kleinen Prinzessin

Sowohl Hochzeit als auch Schwangerschaft waren Herzenswünsche meines Mannes und dann auch von mir...konnte mir vor ihm weder das eine,noch das andere vorstellen.....mein Traummann und Seelenmensch

Wie soll ich schreiben: seit wir geheiratet haben zeigt er Seiten an sich die mich befremden....wie wenn ich ihm gehören würde...Eigentum und Inventar welches zu funktionieren hat.......
Meine Schwangerschaft ist eine reine Hölle!!!
Es ist mein Erstes und so wie er sich benimmt auch sicher mein einziges Kind....

Die Schwangerschaft war nicht einfach.....Übelkeit und brechen über Monate-Frühkomplikationen und Freistellung über den Fa gleich zu Beginn.....ich habe gelitten und es sitzt wie ein Stachel das ich mir über den ganzen Zeitraum anhören konnte,wo den sein Essen sei und wenn er heimkommt, dann hat gekocht zu sein....--nebenbei möchte ich sagen dass ich obwohl völlig am Sand sowohl den ganzen Hausdhalt, als auch gegliche Art von Besorgungen,Fahrten etc... allein getätigt habe-- jeden Freitag und 2 Samstag bin ich für sein kleines Mädchen die Köchin,Gefährtin und Spielkamaradin und im Dezember hat mich dann die Fa mit drohender Frühgeburt zur absoluten Bettruhe verdonnert und mir in Beisein meines Mannes dringlich geraten Ruhe zu geben und mich nicht mehr anzustrengen....Haushaltshilfe wurde angeraten,ja sogar sehr empfohlen.

Naja,mittlerweile ist Februar und ich mache und wurschtel immer noch völlig alleine.

Seine Firma sperrt im Juli 2012 zu und seit Dezember ist es kaum mehr auszuhalten mit ihm.

Vom Traummann mit dem ich alt werden,glücklich sein und der von mir mein letztes Hemd haben könnte zu einem völlig gleichgültigem, an nichts mehr interessierten und gefühlstechnisch erkalteten Menschen.
Verständniss habe ich bis vor kurzem viel in mir getragen den wem ist der drohende Jobverlust egal?

Aber nachdem es jetzt seit Dezember mit lustlosigkeit, bösen ironischen Seitenhieben und keinerlei Unterstützung so weiterläuft bin ich am überlegen mich zu trennen bevor das Kind kommt,da ich diese Art von zwischenmenschlichen Umgang nicht einem Baby und auch nicht mir antun möchte.

Mein geliebte Mann istzum Scheusal mutiert und ich bekomme ihn nicht zurück
Er nimmt Umarmungen und Zärtlichkeiten an,gibt aber keine mehr....er sieht mir auf der Bank liegend zu beim Bügeln und aufwaschen,beim Staubsaugen und herumputzen zu aber er hilft mir nicht...er kommt von der Arbeit und isst, zieht sich in s Büro zurück oder sitzt vorm Fernseher...er ist negativ gegen alles und jeden außer seine jüngste Tochter....er vegleicht mich mit seiner Exfreundin und mag mir jetzt schon vorschreiben wie und womit ich mein Neugeborenes zu vesorgen habe.......

Liege seit 5 Tagencmit grippalen Infekt und habe ihn gebeten bitte staubzusaugen in den nä Tagen und Wäsche zu bügeln...hab ich heuteschnupfenderweise selbst gemacht
Gestern war Kindertag und der ganze Vorraum matschverschmiert, Küche voll Dreckgeschirr und er hat sich nach einem Krach am Vormittag ausdem Staub gemacht um sich einen schönen Tag zu gönnen...mit Essen gehen und Friseur etc.......gönne ich ihm ja auch alles, aber ich verstehe ihn nicht mehr......

Danke, tut gut sich mal ausweinen zu können......

S.R.

Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Kleiner Penis - großes Problem?
Video-Interview: Kleiner Penis - großes Problem?

von:jasieblume

Frau Miamustermann hat keinen richtigen Namen, wie nahezu jeder User hier, ist seit April 2011 bei gofem aktiv, ist 32 Jahre alt, lebt in NRW und hat eine Produktionsgesellschaft: schick!

Das wirkt ja echt seriös.

Ist zwar nicht mein Thread, aber
Werbung durch Dritte ist bei Gofem unerwünscht

Besser Ihr nennt Euch ASSI-TV

von:frauenversteher24

was für ein Schwachmaten-Verein

Deinen langen Kram les ich nech

wärest Du meine Freundin:

geh da weg. Hol Dir Hilfe. Dein Leben ist Dein Leben. Was zählt, das bist Du. Du. Du bist wichtig.

Den Zeitraffer lebst Du

und mit den Tomaten auf den Augen-sorry - hattest Du nicht bemerkt,dass er nicht der ist,der Du in ihm vermutet hast oder den Du in ihm sehen wolltest...

ZU SPÄT Kind in den Brunnen gefallen und eins von ihm unterwegs...

Ich halte nicht allzuviel davon..das Leben mit so einem großem STRESS zu führen....HEIrat,Kind,Umzug,ge meinsames Zusammenleben und das alles in einem Rahmen von nicht mal ganz 2 Jahren..das ist schon sehr schnell.

Mag ja sein..es hat irgendwann mal so ausgesehen,als würde es gut passen,aber genau das war ja der IRRTUM,dass dem wohl gar nicht so ist.

DER erwartet von Dir das klassische Rollenmodell von 1950,solche Typen gibts zwar seltener...aber es gibt sie noch -Kinder,Kirche,Küche..so ungefähr.....Du verstehst die Welt nicht mehr.

RATen kann ich Dir schwer,leider bist Du auch noch schwanger von ihm..hat er gleich ein schönes Druckmittel,Dich gefügig und bei der Stange zu halten...

Ich würde vermutlich meinen letzten Mut zusammen nehmen und noch vor der Geburt der Tochter gehen.
Das erfordert viel Mut.aber erwarte keine Wunder,wenn die Kleine mal geboren sein wird ....

Du verkommst sonst zum Hausmütterchen..weiss nicht,scheint nicht alleinig so Deins zu sein.....

Na ja.....Dinge ändern sich....

Ich habe den Samstagabend dann noch viel nachgedacht und als er am Abend heekommen ist habe ich um ein Gespräch ersucht, weil:es bringt in meinen Augen nichts die Dinge aufzuschieben und sich selbst zu geißeln......
Wir sind dann mal ein paar Stunden gesessen....ohne Vorwürfe,Gekeife oder irgendwelche Arten von
Druckmachereien und haben seelisch gekotzt

Die Kernaussage meinerseits war:Love it or leave it....
Nach seinen Reaktionen nach war darauf zu schliessen, das ihm der Ernst der Situation nicht bekannt war oder er schlicht und einfach nicht wahrhaben wollte/will das es kurz vor 12 ist und ich habe oft das Gefühl Männer denken eigenartig kompliziert.....ein ewiges Mysterium, seufz..
Die Option auf Trennung auf Zeit...sogenanntes Beziehungssabbatical habe ich ihm auch angeboten,jedoch nicht zur Disskusion steht, das unser Kind in diesem Tohuwabohu aufwächst...mal ehrlich;In Punkto Vorbildsfunktion möcht ich meinem Mädel sicher nicht Weib- Heim- Herd- Patriachart vorleben/lassen-

Lust mich halten oder angreifen zu lassen hatte ich dannach absolut nicht mehr- bin in s Bett und hab ihn mal völlig in Ruhe gelassen.
Naja
in dieser Nacht hat erwenig Ruhe gefunden und am Morgen wortlos nach meiner Hand getastet und probiert sich zu entschuldigen- angekommen ist es und ich nehme sie auch an,jedoch behalt ich mir das Recht vor nicht das gesprochene Wort,sondern die Taten der nä Zeit zu bewerten........eine sehr geschätzte Dame hat mal zu mir gesagt: "Achten sie nicht darauf wasein Mann sagt sondern auf die Dinge die ein Mann tatsächlich tut"

@Pfefferminzteeie Gründe seiner gescheiterten Ehe und Beziehung aus der die uneheliche Tochter stammt kenne ich sehr genau da mir auch die dazugehörigen Damen bekannt sind.....da ist jeweils er gegangen und ich hab in der Anfangzeit arg was mitgemacht mit den lieben weiblichen verlassenen Wesen, die dann ganz stark werden im Kindervorenthalten und diversen wunderbar bösartigsten Finessen wo ich mir oft gedacht habe ich muss mich ja fast schämen ddem gleichen Geschlecht anzugehören...Unabhängig von unseren Problemen ist mein Mann ein treusorgender Vater.......aber das ist eine andere Geschichte

Na, fein

von:jasieblume

schön zu lesen, daß du / ihr so miteinander umgehen könnt.
Ist es nicht immer wieder erstaunlich, daß Frauen im 9. Monat Kraft für 2 , nein sogar 3 Menschen aufbringen können, während ein Mann, ohne selbst schwanger zu sein, wegen einer beruflichen Krise allein schon volkommen aus der psychischen Bahn geworfen wird? Viel Glück weiterhin.

Das

ist doch sehr oft so, daß Männer, die so auf Frauen wirken,wie Du es beschrieben hast, 2 Gesichter haben. Erst der charmante,liebevolle, intellgente Frauentyp....und nach einer Weile entpuppt er sich zum Gegenteil. Solche Männer sind Machtmenschen,die ein besonders Besitzdenken haben. Du bist nun anch der Hochzeit sein besitz in seinen Augen udn hast nach seiner Pfeife zu tanzen. Nun hat er Dich ja sicher udn braucht sich nicht mehr solche Mühe geben,wie vor der Hochzeit noch.
Aber es ist eben oft so,daß Frauen auf solche Männer reinfallen,weil sie sich nach dominanten Männern sehnen. Sie fühlen sich wohl beschützt und geborgen....tzumidnest am Anfang, bis sie merken, daß solche Männer dann die Frau als Besitz empfinden. Oft sidn ja solche machtgeilen Typen in hohen Positionen. Die mögen zwar intelligent sein oder nur erscheinen,weil sie sich gut ausdrücken können und sogenannte gute Manieren aufweisen. Dies sind aber keine Indizien dafür,daß solche Typen auch emotionale Intelligenz besitzen. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein, wie Du ja selbst erlebst. Intelligenz hat nichts mit angehäuftem Wissen zu tun....da gehört noch mehr dazu.
Zja wie soll es nun weiter gehen. Da Du ohne ihn klar kommen würdest und es Dir seelisch besser gehen würde ohne ihn, tippe ich darauf, daß Du Dich früher oder später von ihm trennen mußt, wenn Du nicht kapputt gehen und seine Leibeigene sein willst.
Gruß granit

Nun weißt du,

warum seine früheren Beziehungen gescheitert sind. Anscheinend kanntest du deinen Seelenverwandten doch vorher nicht so gut, wie du dachtest. Menschen verändern ihren Charakter nicht einfach von einen Tag auf den anderen.

Es

muss wohl an deiner derzeitigen situation liegen, dass
du solche abstriche machen willst....das verstehe ich vollkommen, es tut mir leid, dass du das durchmachen musst,
aber ich denke, mit diesem mann hast du leider keine zukunft.
du scheinst mir pragmatisch genug zu sein, dass du das selber siehst...nimm deine zukunft in die hand, handel für
dein kind und pass auf dich auf.. viel glück

Ok...

...nun hast du dich mal ausgeweint; dass das nur eine kurzfristige Option ist, weißt du aber sicher selber. Besser wäre es natürlich, wenn du das mit deinem Mann besprechen würdest. Wir können eure Situation nämlich nicht ändern, aber auch das weißt du sicher selber.
Wenn deinem Mann jetzt schon alles "da rein und da raus" geht, was du sagst, dann wird es irgendwann auch mit deiner Liebe nicht mehr abzufedern sein. Das, was du berichtest, finde ich jetzt schon untragbar. Du bist hochschwanger und schmeißt den Laden, während der Herr sein Leben genießt und dir auch Vorschriften machen will. Er ist ja nun keine 20 mehr, sondern ein Mann, der wissen müsste, worauf es im Leben ankommt. Aber er lässt es bei schlauen Sprüchen und macht sein Ding. Ich glaube kaum, dass sich daran etwas ändern wird, denn er scheint gar nicht zu verstehen, wie sehr er sich danebenbenimmt. Und was man nicht versteht, das wird man auch nicht umsetzen.

Es tut mir sehr leid für dich... ich hätte dir gern mehr Mut gemacht, aber davon hast du ja unter dem Strich auch nichts. Du wirst dein Kind schon schaukeln, auch ohne ihn. Ich wünsche dir alles Gute!

Ja,ist mir klar soweit....

Na bumm.....
Da sitz ich nun ich armer Tor....

Ist mir alles klar-- Jobängste und bald 3 Unterhaltspflichtige Kinder...Scherereien am lfd Band mit der Kindsmutter der Kleinen....ich bin nicht völlig unbedarft und mache mir dementsprechend Sorgencund Gedanken nur: sperrt die Firma erst im Juli zu.....soll ich mir das jetzt noch ein halbes Jahr geben??und: Gespräche hat es diesbezüglich schon derer viele gegeben- das letzte vor genau einer Woche.....ich habe klipp und klar gesagt das wir den Hochzeitstag so nicht erleben werden und das ich keinerlei Belehrungen brauche und selbst meine Erfahrungen als Neomama machen möchte.....meine Unbeweglichkeit und Kreuzschmerzen hat er heute mit den Worten ich bin in seinen Augen Scheintot abgehandelt und seltsam.....als er bei mir eingezogen ist hat er sehrwohl mitgeholfen und das scheinbar gerne..........

Rosa Brille hatte ich nie,sowas ist mir fremd- es kommt dann ganz kurz doch phasenweise wieder sein altes Ego hervor.....
Ich glaube ihm auch das er sich auf sein Kind freut, jedoch gibts da auch noch eine Trägerin dazu und ich fühl mich wahnsinnig unwohl so wie es läuft........

Tja, beide Theorien haben Bestand: die, das wir uns nicht gut genug kannten oder die das sich ein Part verstellt hat....in beiden Fällen traurig und meine beste Freundin die mir nie....echt nie Ratschläge gibt hat mich schon zur Vorsixht gemahnt......mit den Worten: du bist jung,hübsch und erfolgreich...ist mir nur leider nicht geholfen weil: ich
Iiebe dieses sture Ding nunmal und sicherlich kann ich auch ohne, aber lieber möchte ich mit ihm.......

Na dann.

von:ivory75

frohes verharren.

"Mein geliebte Mann istzum Scheusal mutiert und ich bekomme ihn nicht zurück "

Ich denke, da genau ist der Haken.

Der Mann ist meiner Meinung nach nicht zum Scheusal mutiert, sondern war es schon immer und hat sich solange verstellt, bis er dich sicher hatte. Vom kennen lernen bis zur Hochzeit ist ja nicht gerade sehr viel Zeit vergangen.

Und, etwas was es nie wirklich gegeben hat, kann man auch nicht zurück bekommen.

Kein Mensch verändert sich so um 180 Grad plötzlich. Wenn, hat das Gründe oder halt Verstellung, bis man dass erreicht hat, was man haben will.

Es tut mir leid für dich aber ich denke, er wird nie wieder so, wie er einmal war. Dazu hat er viel zu wenig Respekt vor dir.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wie geh ich damit am Besten um? Brauche Rat...
von:zauberfrosch27
12
  Leben wir und auseinander??
von:smilebrown24
6
  Was tun
von:angiieel
1
  Mein Mann mag meine Familie nicht
von:kaetzchen10707
12
  Ich hasse seine Fußballliebe!
von:frustrolle
10
  Haltet ihr das für die richtige Problemlösung.
von:lauidorian
2
  OT: Niveaulose Musik
von:tajnita
30

von:lunasol2011
0
  Seine Ex hat Redebedarf.
von:31butterfly
7
  Ich bin keine Frau für eine Nacht.
von:loverss
12
  Er will die Katzen nicht weggeben
von:merou2012
10
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -