in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Mein Freund wird "auf einmal" gläubig....(etwas lang!)

Ich bin seit 14 Monaten mit einem Moslem zusammen.
Am Anfang wusste ich nicht mal, dass er Moslem ist, bzw. er hats mir zwar gesagt, aber er war gar nicht religiös. Hab ihn sogar in einer Disko kennen gelernt, und bis vor kurzem gingen wir auch nocht aus, tranken Alkohol, haben geraucht usw.
Bis vor kurzem....Denn er hatte angeblich einen Traum, wo er den Teufel sah und er meinte, es war ein Zeichen, mit dem ganzen fortgehn usw. aufzuhörn. Einfach so, auf einmal wegen diesem Traum. Und wollte auf einmal "gläubig werden. Ich hielt es ein bisschen für schwachsinnig, aber OK, weil ich sehr gerne fort ging und noch immer gern fortgehe und ich mich jetzt wegen ihm zurückhalten muss. Letztes Wochenende waren wir nicht wie sonst fort, sondern er schlug vor in eine Shisha-Bar zu gehen. Zu meiner Überraschung bestellte er sich ein Bier und ich meinte was das soll, immerhin sagte er, er will mit der Fortgeherei und dem Alk aufhörn. Da meinte er, es ist nicht "so schlimm" wenn wir Alkohol trinken, solange wir nicht in einer Disko (er nennt es "Teufelshaus") sind. Hä? Nur weil ein Schild draußen hängt wo "Shishalokal" steht, und nicht "Diskothek" ist der Alk-Konsum sozusagen entschuldigt? Versteh ich nicht. Dann könnten wir ja gleich wieder fortgehn, sagte ich, aber neeeeiin, er meinte, das ist was anderes, weil das eine ne Disko und das andre ne Shishabar ist. Aha.

Gestern warn wir wieder nicht fort und er merkte wie mich das störte, weil ihr müsst wissen, unsere ganzen Freunde gehen dort hin, wo wir bis vor kurzem auch hingegangen sind, es war seit 4 Jahren mein Stammlokal und dann wurde es auch zu seinem Stammlokal, d.h. unsere Freunde und Bekannten sind jedes Wochenende dort. Dadurch dass wir nicht mehr dort hingehn, sehn wir auch unsere Freunde auch seltener und unternehmen am Wochenende immer nur was zu zweit seit kurzem, was auf Dauer auch fad ist. Unsere Freunde sind ja wie immer fort. Da meinte er, wenn wir mal Lust hätten, mal abzutanzen oder unsere Freunde wiederzusehn, können wir ja ruhig in diese Disko gehn, aber wir trinken halt keinen Alk. Wie bitte? Was war dann mit der Rede vom "Teufelshaus"?!
Wenn wir also Lust auf Alk haben, gehn wir halt in ne Shishabar und saufen uns an, weil es ist ja nicht sooo schlimm wie als in eine Disko zu gehn und wenn wir Lust auf Tanzen haben, gehn wir eben in die Disko und trinken nix. Versteht ihr das? Ich nicht. Ich reg mich einfach nur auf, weil er sich immer alles so dreht, wies ihm grad passt, weil ich glaube, dass ihm auch der Alkohol fehlt, genauso wie die Freunde, aber er hats so entschieden. WAS IST DAS FÜR EIN SCHEISS BITTE?!
Es regt mich einfach nur auf, weil ich wieder so wie früher mit ihm und unseren Freunden fortgehen möchte und ich es schon jetzt nach 2 Wochen vermisse. Stattdessen sitzen wir freitags oder samstags 2-3 Stunden in irgendwelchen Cafés, starren uns an und haben uns nix zum sagen und er sagt, er hat Spaß dabei, einfach nur da zu sitzen und mich stundenlang anzuschaun und er findets ja soo schön ohne fortgehn usw. Ich find das schrecklich langweilig...Und frage mich, wie ich das durchhalten soll.
Irgendwie kommt er mir so scheinheilig rüber. Er sagt, er will gläubig werden, will keinen Alkohol mehr trinken, nicht mehr in Diskos gehn, aber der Punkt ist, er hat eine Freundin (mich!) mit der er auch Geschlechtsverkehr hat. Moment, war das nicht eine der größten Sünden im Islam, vor der Ehe Sex zu haben? Na also...
Ich hab mir überlegt, ihm es so zu sagen:
Entweder du bist religiös oder nicht. Ein Zwischen-Ding gibts nicht. Entweder wir führen unsere Beziehung so weiter, wie wir sie bis vor kurzem geführt haben, ab und zu Alkohol trinken, fortgehen, Sex haben oder es gibt eben keinen Sex und er soll eben "streng religiös" sein und mich nicht mehr anfassen. Ich werd das irgendwie durchhalten bis zur Hochzeit, er sicher nicht. Meint ihr, das wäre ein gutes Ultimatum oder eher nicht? Weil langsam geht mir das echt am Arsch sein ganzes Gerede über Religion usw. wenn er in meinen Augen ein Scheinheiliger ist. Was sagt ihr dazu?

Video-Interview: Impotenz - was tun, wenn nichts mehr geht?
Video-Interview: Impotenz - was tun, wenn nichts mehr geht?
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Theoretisch darf man im Islam keinen vorehelichen Sex haben, daher ist Eure ganze Beziehung fragwürdig....

Hach...wie ich diese gläubigen liebe

das erinnert mich an meine schulzeit.
der moslems credo war: "wir moslems essen kein schweinefleisch, das ist ein schmutziges tier", sagte der moslem, während er in seine leberkässemmel biss.

Nein

er hat keine andere, er meints anscheinend sehr ernst mit dem "gläubig werden"...er geht jetzt öfter in die moschee und betet häufiger, hat er früher nie getan...seit heute ist er komisch zu mir, ich glaube deshalb weil ich ihm das mit dem sex gestern gesagt hab. wir wollten uns nämlich ursprünglich heute bei mir sehen, dann hab ich ihm geschrieben dass ich lieber was außerhalb der wohnung machen möchte, eben deshalb um nicht in versuchung zu kommen und da wurde er launisch und meinte, er wollt viel lieber mit mir im bett liegen und kuscheln...aha...also doch nicht so einfach die sache mit dem gläubig-sein...pff

von:tigerle31

soso, kuscheln will er und du willst nicht, dass ihr sex habt, weil er soll seinen glauben durch ziehen...naja, wenn man sonst keine probleme hat, macht man sich welche...

Kann es sein

von:jasieblume

daß er der verbreiteten Ansicht ist, mit dir als Nicht-Muslima sei das etwas anderes? Ich denke, da wärst du nicht die erste, die in diese Denkfalle gerannt ist. Bleib dabei und dein Problem wird sich in Luft auflösen. Er allerdings auch, für dich.

Andere Gründe?

Vielleicht geht er ja auch fremd und will nicht, dass du zufällig auf seine Liebschaften triffst?

Mach schluss

ganz ehrlich, sowas führt doch meistens nur zu problemen. du bist dem anschein nach überhautp nicht gläubig und er will es werden. was meinst du, was passiert, wenn er mal von noch gläubigeren vergiftet wird und du mit dem verheiratet bist?

So leben doch viele "gläubige"...

...man sucht sich eben das raus aus der religion was einem gerade passt! diese scheinheiligkeit ist doch nichts besonderes!

wenn du damit nicht leben kannst, dann solltest du ihm das klipp und klar sagen und wenn nötig eben deine konsequezen ziehen...

von:pfefferminzteebeutel

Das ist genau der Grund, warum ich nur lachen kann, wenn einer sagt, er sei Christ, Moslem, was weiß ich. Da wird immer nur der momentan angenehme Teil praktiziert.

Die Menschen, die ich als am sozialsten und die vom Christentum so hochgehaltene Nächstenliebe am meisten habe praktizieren sehen, waren / sind alles Atheisten.

Das

von:sunnydisposition

>>>Die Menschen, die ich als am sozialsten und die vom Christentum so hochgehaltene Nächstenliebe am meisten habe praktizieren sehen, waren / sind alles Atheisten.<<< kann ich nur bestätigen.

Ja, das sehe ich auch so...

...ich frage mich auch immer was an der einen oder anderen "sünde" so schlimm sein soll? wer einen gesunden menschenverstand hat braucht doch diesen ganzen quatsch nicht.

Viel ekelhafter finde ich noch,

von:pfefferminzteebeutel

mal abgesehen von der von dir erwähnten unmenschlichen Selbstkasteiung, dieses ekalhafte "Ich bin Christ!" und dann aber den Penner auf der Straße liegen lassen und sich noch beschweren, der wäre ja selber Schuld.

von:sunnydisposition

>>>So leben doch viele "gläubige"...
...man sucht sich eben das raus aus der religion was einem gerade passt! diese scheinheiligkeit ist doch nichts besonderes! <<< Genau das waren meine Gedanken, als ich den Eingangsbeitrag las.

von:kl1989

Finde ich auch:
Kein Ultimatum!
Er darf ja glauben was er will und sich vornehmen was er will, sich Regeln festlegen, was er nun darf und was er nicht darf.
Du musst das NUR akzeptieren, tolerieren, aber auf keinen Fall muss du diesem dich beugen. Du hast noch immer ein eigenes Leben und darfst DIR DEINE Regeln aufstellen. Wenn der Alkohol für dich zum Feiern in der Disco dazugehört, dann darfst du es auch trinken. Er muss ja nicht trinken! Wenn du findest, dass die Shisha-bar langweilig ist, dass muss du auch dorthin nicht hingehen!
Er muss ja wohl auch deine Meinung akzeptieren und tolerieren. Du bist nicht sein Eigentum!
Nur WEIL er sich etwas in den Kopf gesetzt hat (weil er einen traum hatte...), musst du etwa auch mitmachen?! NEVER!

Vergiß die Hochzeit

und verabschiede dich von ihm: Du kannst nicht allen Ernstes seinen Glauben beleidigen (nichtmal in Gedanken) und ihn trotzdem heiraten. Wie stellst du dir das denn vor?

NEIN....

von:alisa1990

Ich beleidige seinen Glauben ja nicht, nein im Gegenteil, ich interessiere mich selbst für den Islam...Aber ich versteh seine Scheinheiligkeit nicht...er tut so auf gläubig, aber seine Taten sind zu bezweifeln...bis vor kurzem hat er auch noch gekifft und das fast jeden Tag...und auf einmal meint er, wir trinken keinen Alkohol obwohl er das dann doch tut, solang wir nicht in einer Disko sind (weil dann ist es ja nicht "so schlimm"). Kann irgendwer so ein Verhalten verstehn? Ich nicht...Ich treffe mich in einer Stunde mit ihm und werd mal mit ihm drüber reden. Ebtweder er ist gläubig und hält sich an all die "Regeln", das würd dann auch heißen, dass wir auseinandergehen oder wir leben so wie bis vor kurzem...bin gespannt....:S

Das scheint

wahrhaftig schwierig zu werden.
Aber besser jetzt, als später.

Ich hab

von:alisa1990

gestern mit ihm geredet und ihm meine meinung gesagt, er hat darauf gemeint ok, nie wieder alkohol, auch nicht in einer umgebung, die keine disko ist. haben dann weitergeredet und zum schluss hab ich ihm dann noch gesagt dass ich ab jetzt keinen sex mehr möchte, da er jetzt "religiös" sein will und da ist außerehelicher sex tabu. er hat nur komisch geguckt und mich gefragt ob ich das jetzt ernst meine oder es ihm nur heimzahlen will. ich hab dann gesagt, dass das nichts mit heimzahlen zu tun hat, sondern dass sex eine sünde ist....er hat dann gesagt "schau ma mal wie lang die beziehung dann hält"....tja pech...er wollts so, das hat er nun davon. aber er wirds durchziehn und es durchhalten, sagte er. wers glaubt. er wird sicher sein "religiös-sein" überdenken, denn ohne sex mit mir haltet ers eh nicht aus...
ich finds einfach arg, dass er jetzt auf einmal so religiös sein will. ich merke langsam wie es unsre beziehung langsam aber sicher kaputt macht...wäre er immer schon so gewesen, was den glauben betrifft, hätte ich mich bestimmt nie auf ihn eingelassen -.-

Das meinte ich.

Um deinetwillen sei wenigstens du konsequent. Aber auch realistisch: es wird keine Hochzeit geben.

...wie kann man sich auf so einen quatsch einlassen?

eure beziehung wird nicht mehr lange halten...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Aus welchen gründen und mit wehm geht man sexbeziehungen ein?
von:frohesneues2012
36
  2. Beziehungsversuch trotz Fremdgehen?
von:mumble4711
1
  ICH WEISS NICHT MEHR WEITER...BITTE UM RATSCHLÄGE
von:mamitabonita90
4
  Es lässt mich einfach nicht los :/ brauche hilfe
von:odol
1
  Beziehungsprobleme! Ich BITTE, um Rat.
von:leuchtturm21
1
  Mein Problem und er rastet aus?!
von:froschin87
4

von:jassy49
0
  Wie distanziere ich mich von Kollegin
von:reggie2828
1
  Steht er auf mich?
von:perlanera112
1
  Mein Ex hat mir eine verpasst
von:sinjalicious
2
  Verliebt in einen Familienvater
von:elaina100
120
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -