| « |
Mein Freund wird "auf einmal" gläubig....(etwas lang!) | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich bin seit 14 Monaten mit einem Moslem zusammen.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Theoretisch darf man im Islam keinen vorehelichen Sex haben, daher ist Eure ganze Beziehung fragwürdig....
das erinnert mich an meine schulzeit.
der moslems credo war: "wir moslems essen kein schweinefleisch, das ist ein schmutziges tier", sagte der moslem, während er in seine leberkässemmel biss.
er hat keine andere, er meints anscheinend sehr ernst mit dem "gläubig werden"...er geht jetzt öfter in die moschee und betet häufiger, hat er früher nie getan...seit heute ist er komisch zu mir, ich glaube deshalb weil ich ihm das mit dem sex gestern gesagt hab. wir wollten uns nämlich ursprünglich heute bei mir sehen, dann hab ich ihm geschrieben dass ich lieber was außerhalb der wohnung machen möchte, eben deshalb um nicht in versuchung zu kommen und da wurde er launisch und meinte, er wollt viel lieber mit mir im bett liegen und kuscheln...aha...also doch nicht so einfach die sache mit dem gläubig-sein...pff
soso, kuscheln will er und du willst nicht, dass ihr sex habt, weil er soll seinen glauben durch ziehen...naja, wenn man sonst keine probleme hat, macht man sich welche...
daß er der verbreiteten Ansicht ist, mit dir als Nicht-Muslima sei das etwas anderes? Ich denke, da wärst du nicht die erste, die in diese Denkfalle gerannt ist. Bleib dabei und dein Problem wird sich in Luft auflösen. Er allerdings auch, für dich.
Vielleicht geht er ja auch fremd und will nicht, dass du zufällig auf seine Liebschaften triffst?
ganz ehrlich, sowas führt doch meistens nur zu problemen. du bist dem anschein nach überhautp nicht gläubig und er will es werden. was meinst du, was passiert, wenn er mal von noch gläubigeren vergiftet wird und du mit dem verheiratet bist?
...man sucht sich eben das raus aus der religion was einem gerade passt!
diese scheinheiligkeit ist doch nichts besonderes!
wenn du damit nicht leben kannst, dann solltest du ihm das klipp und klar sagen und wenn nötig eben deine konsequezen ziehen...
Das ist genau der Grund, warum ich nur lachen kann, wenn einer sagt, er sei Christ, Moslem, was weiß ich. Da wird immer nur der momentan angenehme Teil praktiziert.
Die Menschen, die ich als am sozialsten und die vom Christentum so hochgehaltene Nächstenliebe am meisten habe praktizieren sehen, waren / sind alles Atheisten.
>>>Die Menschen, die ich als am sozialsten und die vom Christentum so hochgehaltene Nächstenliebe am meisten habe praktizieren sehen, waren / sind alles Atheisten.<<< kann ich nur bestätigen.
...ich frage mich auch immer was an der einen oder anderen "sünde" so schlimm sein soll? wer einen gesunden menschenverstand hat braucht doch diesen ganzen quatsch nicht.
mal abgesehen von der von dir erwähnten unmenschlichen Selbstkasteiung, dieses ekalhafte "Ich bin Christ!" und dann aber den Penner auf der Straße liegen lassen und sich noch beschweren, der wäre ja selber Schuld.
>>>So leben doch viele "gläubige"...
...man sucht sich eben das raus aus der religion was einem gerade passt! diese scheinheiligkeit ist doch nichts besonderes! <<< Genau das waren meine Gedanken, als ich den Eingangsbeitrag las.
Finde ich auch:
Kein Ultimatum!
Er darf ja glauben was er will und sich vornehmen was er will, sich Regeln festlegen, was er nun darf und was er nicht darf.
Du musst das NUR akzeptieren, tolerieren, aber auf keinen Fall muss du diesem dich beugen. Du hast noch immer ein eigenes Leben und darfst DIR DEINE Regeln aufstellen. Wenn der Alkohol für dich zum Feiern in der Disco dazugehört, dann darfst du es auch trinken. Er muss ja nicht trinken! Wenn du findest, dass die Shisha-bar langweilig ist, dass muss du auch dorthin nicht hingehen!
Er muss ja wohl auch deine Meinung akzeptieren und tolerieren. Du bist nicht sein Eigentum!
Nur WEIL er sich etwas in den Kopf gesetzt hat (weil er einen traum hatte...), musst du etwa auch mitmachen?! NEVER!
und verabschiede dich von ihm: Du kannst nicht allen Ernstes seinen Glauben beleidigen (nichtmal in Gedanken) und ihn trotzdem heiraten. Wie stellst du dir das denn vor?
Ich beleidige seinen Glauben ja nicht, nein im Gegenteil, ich interessiere mich selbst für den Islam...Aber ich versteh seine Scheinheiligkeit nicht...er tut so auf gläubig, aber seine Taten sind zu bezweifeln...bis vor kurzem hat er auch noch gekifft und das fast jeden Tag...und auf einmal meint er, wir trinken keinen Alkohol obwohl er das dann doch tut, solang wir nicht in einer Disko sind (weil dann ist es ja nicht "so schlimm"). Kann irgendwer so ein Verhalten verstehn? Ich nicht...Ich treffe mich in einer Stunde mit ihm und werd mal mit ihm drüber reden. Ebtweder er ist gläubig und hält sich an all die "Regeln", das würd dann auch heißen, dass wir auseinandergehen oder wir leben so wie bis vor kurzem...bin gespannt....:S
wahrhaftig schwierig zu werden.
Aber besser jetzt, als später.
gestern mit ihm geredet und ihm meine meinung gesagt, er hat darauf gemeint ok, nie wieder alkohol, auch nicht in einer umgebung, die keine disko ist. haben dann weitergeredet und zum schluss hab ich ihm dann noch gesagt dass ich ab jetzt keinen sex mehr möchte, da er jetzt "religiös" sein will und da ist außerehelicher sex tabu. er hat nur komisch geguckt und mich gefragt ob ich das jetzt ernst meine oder es ihm nur heimzahlen will. ich hab dann gesagt, dass das nichts mit heimzahlen zu tun hat, sondern dass sex eine sünde ist....er hat dann gesagt "schau ma mal wie lang die beziehung dann hält"....tja pech...er wollts so, das hat er nun davon. aber er wirds durchziehn und es durchhalten, sagte er. wers glaubt. er wird sicher sein "religiös-sein" überdenken, denn ohne sex mit mir haltet ers eh nicht aus...
ich finds einfach arg, dass er jetzt auf einmal so religiös sein will. ich merke langsam wie es unsre beziehung langsam aber sicher kaputt macht...wäre er immer schon so gewesen, was den glauben betrifft, hätte ich mich bestimmt nie auf ihn eingelassen -.-
Um deinetwillen sei wenigstens du konsequent. Aber auch realistisch: es wird keine Hochzeit geben.
...wie kann man sich auf so einen quatsch einlassen?
eure beziehung wird nicht mehr lange halten...
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 36 | |||
| 1 | |||
| 4 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 4 | |||