in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Was ist mit meinem Mann los?

Ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen und mir meinen Mann erklären.
Also wir sind vor 7 1/2 Jahren zusammen gekommen, nach 6 Monaten zusammen gekommen und nach 3 1/2 Jahren hat er mir einen Antrag gemacht und nach 5 Jahren haben wir geheiratet.
Mein Mann war sich immer sehr sicher, dass ich die Frau für ihn bin und er hat in den Jahren sehr viel für mich getan. Für uns beide war es die erste Beziehung und er war 19 als wir zusammen gekommen sind. Ich bin etwas älter. Vor unserer Zeit war er etwas wild und hat sich gerne ausprobiert. Als ich in sein Leben kam, hat er sich sehr zum positiven Verändert und hat es endlich auch mal geschafft eine Ausbildung (vorher hat er 2 abgebrochen zu ende zu machen. Unsere Beziehung war immer sehr harmonisch und wir hatten einen gemeinsamen Freundeskreis und ich habe mich mehr als gut mit seiner Familie verstanden und er sich auch sehr gut mit meiner. Alles war super. Wir waren uns immer in allem Einig. Jeder hatte seine Freiheiten und Gemeinsamkeiten gab es auch. Er ging seinem Sport nach und traf sich gerne mal auf ne Kneipentour mit Freunden. Die einzigen Probleme die wir hatten, waren das ich nach einem Jahr Beziehung Depressionen (unaufgearbeitete Verlustängste der Eltern)bekam, die ihn sehr belasteten und so wie er jetzt sagt ihm nie das Gefühl gaben richtig frei zu sein, wenn er seinen Hobbys nach ging. Und wir beide gerieten schnell mal mit unseren Dickköpfen aneinander und schnell kam ein Streit, der aber nach kurzer Zeit wieder vorbei war. Unserer Hochzeit war ein Traum und jeder betitelte uns als Traumpaar, dass sich so tief in die Augen gucken kann, wie es Menschen nur selten können.
Jetzt zum Problem, nach einem Jahr Hochzeit, kamen bei ihm zweifel an seiner Liebe. Nach 2 Wochen ein wenig aus dem Weg gehen, war er sich wieder sicher und meinte das war ne Phase. Ok, dachte ich, kann jedem mal passieren. Kurze Zeit später renovierten wir ein Haus und zogen dort ein. Eigentlich sollten in diesem Jahr die Kinder kommen, die er sich schon so lange wünschte. Ende letzten Jahres saß er auf einmal vor mir und sagte, er wüsste nicht mehr ob er mich liebt. Ich war so geschockt, dass ich noch am selben Tag auszog um ihm die Zeit zu geben sich klarer zu werden. Er sprach davon, dass es immer wieder im letzten Jahr vorkam, dass er zweifel bekam und Dinge wie Urlaub, neues Auto und soweiter hätten ihn wieder beruhigt. Er sprach auch immer davon, dass es wochen dauern würde, bis er wüßte ob er mich noch liebt. Nach 5 Wochen sagte er mir auf einmal, ich bin hier im haus alleine und du fehlst mir nicht, also weiß ich das ich dich nicht mehr liebe. "Schock" Ich war total fertig und verstand die Welt nicht mehr. Aber noch schlimmer war, dass er dann nochmal 4 Wochen später schon eine neue Freundin hat, die schon ein Kind hat und jünger ist. Soviel dazu, dass er sagte, er wäre nicht einsam und würde sich alleine gut fühlen. Diese Frau hat er beim joggen kennen gelernt und sich bisher ein paar mal mit ihr getroffen.
Ich verstehe diesen Menschen nicht mehr, weil ich bisher für ihn immer das wichtigste war und er von dem Tag an, wo er mir sagte, das er sich seiner Liebe nicht mehr sicher war, kaum noch Kontakt mit mir wollte. Er wollte nicht mit mir reden und keine gemeinsamen Termine mit mir. Ab diesem Tag war ich so gut wie aus seinem Leben. Er lenkte sich nur ab und trank häufiger als sonst mal einen über den Durst. Neue Freunde hat er mittlerweile auch und trifft sich nur selten mit den alten. Seine Familie erkennt ihn genauso wenig wie ich. Seine Erklärung für seine neue Freundin ist, ja ich habe dich ja schon lange vorher nicht mehr geliebt und bin weiter als du im Verarbeiten. Ich versteh sein ganzes Verhalten nicht und frage mich manchmal, ob er alles einfach verdrängt was gewesen ist. Verdrängung ist bisher in seinem Leben immer eine große Rolle gewesen. Er hatte das abbrechen seiner Ausbildungen verdrängt und blieb einfach arbeitslos und er hat 1 Jahr immer wieder an seiner Liebe gezweifelt und das so verdrängt, dass er sich ganz normal mir gegenüber verhalten hat. Jetzt schmeißt er all die Jahre die wir hatten einfach hin und unsere Ehe ist auch nichts mehr wert.

Kennt jemand einen ähnlichen Fall oder kann dieses Verhalten mir erklären.
Bin dankbar für jeden Beitrag!!!

Video-Interview: Sexuelle Wünsche - was ist eigentlich noch normal?
Video-Interview: Sexuelle Wünsche - was ist eigentlich noch normal?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?

...aber

wie kann einem ein Leben nicht mehr gafalle, wo mann eigentlich alles hat? Er hatte seine Freiheiten und ich auch und Gemeinsamkeiten gab es auch und der gleiche Blick in die Zukunft war vorhanden und der Spaß war auch dabei? Was will man denn mehr....???

Ich habe mir immer Gedanken um unsere Beziehung gemacht und in dem letzten Jahr gemrkt, dass seine Aufmerksamkeiten mir gegenüber weniger wurde. Aber mal ehrlich, in welcher langen Beziehung ist das noch so...

Ich habe es angesprochen und er hat sich in den letzten Monaten vor der Trennung sehr viel Mühe gegeben mir diese Anerkennung wieder zu geben.

Kann es bei ihm vielleicht auch sein, dass er nicht zu schätzen weiss, was er hatte. Er hat ja schließlich keine Beziehung vorher gehabt und kann dadurch nicht auf Erfahrungen zurück greifen.
Viele Leute kamen mittlerweile zu mir und sagten mir wie sie es bewundern, wie ich in den letzten Jahren ihm all seine Freiheiten gegeben habe und das wir nicht wie andere Paare waren, wo darüber diskutiert wird, wann wer von ner Party nach Hause geht.

Das WARUM seiner Handlungsweisen zu analysieren....

von:coleen41

bringt Dir nichts.

Es ist schlimm und tut weh.

Ich würde schlichtweg Konsequenzen ziehen und danke dem Schicksal..dass Du Dich nicht hoch schwanger trennst.

ES war halt so wie es war und es war ok.
ER hat es für sich eben anders entschieden.
WARUM..keiner weiß das.
Der MEnsch ist oft ein Mysterium..das schliesst auch geliebte Menschen oder EXpartner ein..die man meint..kennen zu müssen.

Akzeptier es und bau Dir ein eigenständiges Leben ohne ihn auf.

Genau DA liegt der Fehler.

von:pfefferminzteebeutel

Seine Aufmerksamkeit wurde weniger, du fandest das normal und glaubst, das sei in allen Beziehungen so. Genau das ist dein Fehler. Das ist nämlich der Anfang von Ende. Und es ist nicht in allen Beziehungen so. Nämlich in denen nicht, die Bestand haben.

Ich zB kenne das aus meiner Beziehung überhaupt nicht und fände es nicht normal, sondern alarmierend.

Was deine Freunde da so an eurer Beziehugn bewundert haben, finde ich auch nicht besonders herausragend, sondern selbstverständlich. Warum sollte das auch ein Problem sein? Schlimm genug, daß es anscheinend so viele Leute gibt, bei denen das Grund zur Bewunderung auslöst.

Man muß auch keine "Trainingsbeziehungen" vorher gehabt haben, um zu wissen, was man will und braucht. Mein Mann hat nie eine andere Frau gehabt als mich, in bin in jeglicher Hinsicht die Erste und Letze für ihn, und es gab diesbezüglich nie irgendwelche Probleme oder Zweifel seinerseits.

Du brauchst dich auch nicht zu wundern, warum man nicht glücklich ist, obwohl man "alles" hat. Was bringt dir das, wenn du denjenigen einfach nicht liebst? Möchtest du mit einem Mann zusammenleben, der dir "alles" gibt, aber den du nicht (mehr) liebst? Sicher nicht. Außerdem kannst du nicht deine Definition von "alles" einfach auf ihn übertragen. Offensichtlich hat ihm ja schon etwas gefehlt.

Im ganzen habe ich von dir schon den Eindruck, daß du irgendwie eine sehr "schwache" Vorstellung von einer Beziehung hast und daher viele Mißstände, die bei euch zum Scheitern geführt haben, einfach nicht erkannt hast.

Heiraten, Haus bauen und Kinder bekommen ist eben nur ein möglicher Lebensweg und nicht für alle das non plus ultra. Es gibt Menschen, für die wäre so ein Leben die Hölle. Dazu muß er nicht gehören, aber du mußt anscheinend noch lernen, nicht mehr von dich auf andere zu schließen, und schon gar nicht auf deinen Partner.

Naja

von:arabella115

Er hätte auch Nein sagen können bei Haus und Kinder. Hat er aber nicht. Wenn es für ihn also die Hölle gewesen sein könnte, dann war er aber auch zu feige, das auszusprechen. Demnach war/ist dieser Mann kein Verlust.

Und Kinder sowie stressiger Hausbau zerren an den Nerven bzw. verändern eine Partnerschaft. Man hat weniger Zeit für sich.

Das einzige Problem was ich sehe ist, dass die TE nicht das Vermögen hatte, für sich die gleichen Freiheiten einzufordern, wie sie sie ihrem Mann gegönnt hat. Das führt dazu, dass eine Unzufriedenheit da ist, weil der andere "mehr" hatte als man selbst.

von:sunnydisposition

Gut geschrieben (dann muss ich es nicht tun^^)
>>>Und es ist nicht in allen Beziehungen so. Nämlich in denen nicht, die Bestand haben.
Ich zB kenne das aus meiner Beziehung überhaupt nicht und fände es nicht normal, sondern alarmierend.<<< Da schließe ich mich an.
>>>Was deine Freunde da so an eurer Beziehugn bewundert haben, finde ich auch nicht besonders herausragend, sondern selbstverständlich. Warum sollte das auch ein Problem sein? Schlimm genug, daß es anscheinend so viele Leute gibt, bei denen das Grund zur Bewunderung auslöst.<<< Das empfinde ich ebenso.

Er verdrängt *jetzt* nicht alles, was ihr miteinander hattet,

sondern er hat wahrscheinlich vorher schon lange verdrängt, daß er das alles, sein ganzes, altes Leben, nicht meher will. Und irgendwann hat er es letztendlich geschafft, über seinen Schatten zu springen und sich von dem allen zu befreien.

Ich glaube nicht, daß der andere Partner (hier du), sowas nicht merken kann. Ein Mensch kann nicht innerlich so Abstand nehmen ohne irgendwelche Signale auszusenden. Ich denke vielmehr, daß es daran lag, daß ihr euch sowieso voneinander entfernt habt, und du diese Entfernung traurigerweise einfach als normal empfunden hast.

Viele machen ja den Fehler, daß sie glauben, es sei "normal" daß in einer Partnerschaft mit der Zeit alles nachläßt. Und dann kommt irgendwann das böse Erwachen - wie bei euch jetzt.

Ich finde sein Verhalten alles andere als unerklärlich, sondern eben "normal" für eine Ehe, die anscheinend schon sehr lange falsch geführt wurde.

...

Einige schreiben auch immer...vielleicht hat er schon vorher angefangen mit der Beziehung abzuschliessen und hat sich innerlich schon getrennt und ist deswegen schneller offen für was neues.
Aber ich frage mich wirklich wie das gehen soll....

Ich kann doch auch kein Fußballspiel analysieren, das noch läuft.......

Und wie weh es tut...

Aber wenn man so verdrängt, holt einen so was nicht irgendwann ein?
Er redet mit fast niemanden über die Trennung und war schon immer ein Verdränger...
Merkwürdig finde ich auch (aber vielleicht sind Männer so simpel), dass er alle Möbel die ich mit genommen hat sich nachgekauft hat, meine Briefe und zerissenen Hochzeitsfotos (ich war sehr wütend ) und ein Foto von uns in seinem Nachtschrank liegen. Er hat die Wohnung fast wieder so eingerichtet wie vorher und hängt sich Fotographien auf, die ich gemacht habe. Seine Neue sieht mir übrigens auch etwas ähnlich...ist nur sehr viel unreifer und naiver (Frau hört sich ja auch mal um )
Es war meine erste Beziehung und wenn ich ehrlich bin, verstehe ich die Männer manchmal einfach nicht....

Viele Männer (nicht alle)...

verarbeiten ihre Probleme nicht, sie fressen in sich hinein. Im Verdrängen sind sie gut. Das hat einen großen Nachteil: das Problem wird ja nicht kleiner oder gelöst... Deswegen stürzen sich die Kerle auch gern immer schnell in eine neue Partnerschaft, um die alte schnell vergessen zu können.

Was in dem Kopf von Deinem Mann los ist, kann keiner wohl beantworten, denn wir sind ja leider keine Gehirnleser.
Wenn sich aber jemand komplett so abwendet, nichts mehr mit Dir zu tun haben will, dann laß ihn los. Es bringt Dir nichts, hinter ihm her zu trauern. Es tut weh, ich weiß.

....

Na ich will es verstehen.....

Ja und dann ist man nach 4 Wochen bereit für was neues...und sucht sich die Nächstbeste? Und man kann mal eben die erste große Liebe vergessen, die man vor den Traualtar geführt hat und die mit einem das Leben geführt hat, was man immer wollte und einem alles gegeben hat was man brauchte? Verstehe ich nicht....

...

Ich habe jetzt viel hin und her überlegt. Was genau willst du eigentlich ?

Es abschließen ? Ihn zurück `? Oder es nur verstehen ?

...

Nein jetzt fast 29 !!!

...

Hallo Nikkie,

wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf ?

Es grüßt,
Liondo

Hallo!!!

von:nikkie123

Hallo, ich bin 29 !!!

..

von:liondo2010

Jetzt 29, oder 29 als ihr zusammen gekommen seit und er 19 war ?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Habe ich noch eine Chance?
von:dx86
6
  Date im winter ?
von:alex8756
6
  Hat meine Freundin ich betrogen? (lang :S)
von:slaender
8
  Date nach Party?
von:lillyfeeontour
4
  Valentinstag, Ausland, Geburtstag!!! Bin gestresst
von:bartolomeus1
4
  Valentinstag????
von:tina0006
25
  Happy End?
von:evamarie25
4
  Wie soll ich nur meine Ehe weiterführen???
von:verwirrt66
10
  Valentienstag: Das ideale Geschenk für Männer???
von:melancholymelody
19
  Was will sie
von:max123455
2
  Fernbeziehung - meldet er sich zu wenig, sind seine Gefühle weg ... ich bin am verzweifeln HILFE
von:miawall123
23
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -