| « |
Frage an die Frauen | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Wir Frauen ticken so:
Ein Mann muss nicht attraktiv sein, sollte uns aber anziehen
Er muss Sexualität ausstrahlen und uns das Gefühl geben, uns beschützen zu können
Wenn ich mit einem Mann eine Beziehung eingehe, gehört dazu auch, dass eine sexuelle Anziehungskraft vorhanden ist und auch wenn's oberflächlich klingen mag, käme diese nicht zustande, wenn ich den Kerl unattraktiv finde - wobei auch dies wieder eine Frage der Definition ist. Es sieht ja auch nicht jeder attraktive Schauspieler "gleich" aus und während die eine Frau bspw. für Johnny Depp schwärmt, kann eine andere ihm vielleicht gar nichts abgewinnen.
Ich denke, dass die Aussage, es würden nur die inneren Werte zählen, ziemlich heuchlerisch ist. Mein Freund entspricht voll und ganz meinem optischen Ideal, was viele Frauen allerdings genauso empfinden
Egal, gehört nicht zum Thema...
Jedenfalls ist mir die Optik schon wichtig, was nicht bedeutet, dass ich mit nem Kerl zusammensein könnte, der zwar gut aussieht, jedoch einen miesen Charakter hat oder blöd wie Stroh ist. Aber wenn alles passt, ist's um so besser
dann finde ich ihn auch attraktiv. ganz egal wie er aussieht.
Man kann ja leider weder aus deinem Profil noch aus deinem Post heraus erahnen ob es sich bei dir um Männchen oder Weibchen handelt.
Mal davon ausgegangen du bist eine heterosexuelle Frau, dann möchte ich dich unter keinen Umständen verurteilen, jedoch beantwortest du dir deine Frage schon alleine dadurch, dass du die Frage hier stellst. Denn wenn es dir um einen Mann geht, den du als Partner in Erwägung ziehen würdest und du vergleichst dein und sein äußeres miteinander, mit dem Gedanken er wäre weniger attraktiv als du, kannst du auch gleich die ganze zukünftige Beziehung in Frage stellen. Würdest du wirklich etwas für diesen Mann empfinden (und zwar soviel, dass es für eine Beziehung Sinn macht), dann würdest du dir eher darum Sorgen machen ob du gut genug bist für ihn.
Wenn du jetzt ein heterosexueller Mann bist, dann würde ich dir raten das obige genau durchzulesen J Außerdem wäre es vielleicht denkbar, dass deine angebetete eben nur für dich so hübsch ist, denn wie meine vorposterinnen schon gesagt haben, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und auch wenn sie das darstellt, was man im alllgemeinen als hübsch bezeichnet, weißt du auch nicht wie es in ihr aussieht. Man ist ja selbst sein größter Kritiker und dass trifft vor allem bei Frauen und deren Aussehen zu (ich spreche von Erfahrung). Und noch ein Tipp: Forscher haben herausgefunden, dass umso länger sich zwei Menschen ansehen, umso besser gefällt der eine dem anderen.
Viel Glück
wirken die Zeilen ausgesprochen männlich, aber so motiviert, als könnte da einer seine Chancen auf Glück nicht einschätzen, weil er sich selbst für minderattraktiv hält, oder als mache er sich wie auch immer begründete Gedanken um jemanden, bei dem diese Konstellation gerade aktuell ist.
Aber eigentlich ist die Motivation auch nicht weiter wichtig, sondern das, woran man selbst glaubt, entscheidet.
Da hilft eine Gogem-Befragung nur sehr bedingt weiter.
... wegen deinem Vergleich mit Schauspieler... Also ich kann zwar nur für mich sprechen, aber von Attraktivität oder Schönheit kann man hier wirklich nicht sprechen. Meine Mama zB. bezeichnet Johnny Depp als den schönsten Mann der Welt. Ich kann da nur den Kopf schütteln.. klar er weist vielleicht die typischen Schönheitsmerkmale (Symmetrie, hohe Wangenknochen) auf, und er ist auch ganz ansehnlich deswegen aber etwas ganz bestimmtes fehlt, und zwar die Chemie! Vielleicht kommt hier die Biologiestudentin in mir durch, aber Liebe ist nunmal etwas, dass aufgrund von Hormonen und den dazugehörigen Duftstoffen die wir sozusagen aussenden passiert. Wir riechen sozusagen, ob sich unser Erbmaterial mit dem des gegenüber gut vertragen würde... Gott klingt das Schrecklich
denn diese Geruchs-Entscheidung kenne zumindest ich sehr gut. Spätestens bei der Einnahme einer Anti-Babypille oder einer echten Schwangnerschaft können einem dadurch wirklich (oft zunächts unregistriert) Schwierigkeiten entstehen.
Und ich hatte meinen naturduftmäßig absoluten Traummann! So krass ... wir habens lösen können, weil meine Geruchswahrnehmung so überdurchschmitttlich ist, daß es keinen Zweifel gab, was da so unerklärlich anders war, aber ich glaube, das ist vielen immer noch unbekannt und viele Paarkrisen gehören vor diem schlichten Grund auch mal hinterfragt. Dasselbe gilt für die plötzliche fatale Anziehungskraft, die manche auf einmal aus der Bahn schleudert. Man kann sich so verflixt gut riechen ....
Was das mit Schönheit zu tun hat? Nichts. Gar nichts.
das "m" nehme ich wieder mit und lasse ein "n" da.
ich hab deinen ersten Post erst jetzt gelesen... Schrecklich finde ich im Grunde nur, dass etwa so schönes von der Wissenschaft so einfach erklärt werden kann... Ich gebe dir auch recht, klingt eher wie ein Mann, aber wissen kann man es ja nie
Jedoch muss ich dir widersprechen wenn du sagst, dass Schönheit nichts mit dem "Riechen" zu tun hat. Denn ich finde Schönheit und Attraktivität entsteht doch erst wenn man sich wirklich riechen kann
die Defintion von Schönheit ist so schwierig zu besprechen, vor allem an "Orten" wie diesen: Gofeminin ist ja eigentlich eine Online-Frauenzeitschrift
Daß wissenschaftliche Erklärungen manche Vorgänge scheinbar entzaubern, empfinde ich eher als Lebenshilfe: das ist, wie um Schwimmenkönnen, Rettungsring und Badeaufsicht zu wissen, bevor man ins tiefe Wasser geht. Es kann helfen, aber nur, wenn man seinen Kopf auch benutzt. Solange es übermäßig viele Menschen gibt, die genau das als geradezu anstößig und unmoralisch empfinden, auch in Liebes- und Sex-Angelegenheiten ein bißchen bescheidene Rationalität zu üben, wird das Wissen nicht viel ändern. Ich selbst denke, es gibt gerade deshalb und trotzdem sehr viel (mehr) zu staunen, zu wundern und auch zu lieben. Und amit komme ich wieder zum Thema: auch das ist Schönheit für mich - was jemand mit sich anzufangen weiß.
...dreht sich wohl eher darum, dass dir selber dieser Mann nicht so richtig gefällt?!
Wenn man seinen Partner genauso mag, wie er ist, dann findet man ihn auch nicht peinlich. In dem Moment, wo man sich fragt, was wohl die Leute dazu sagen werden, findet man aber selber, dass sein Aussehen zu wünschen übrig lässt.
wenn ich mit jemandem zusammen bin, ist er für mich schön/anziehend. sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen.
Es kommt doch in einer Beziehung nicht nur auf das Aussehen an. Noch dazu sehen auch Schauspieler nicht allle perfekt aus.
Wichtiger ist, dass man sich gut versteht, sich attraktiv findet und auf einer Wellenlänge ist.
Zusätzlich ist es manchmal grade das etwas unperfekte, dass Menschen wirklich attraktiv macht.
... alles relativ.
meine omi hat immer gesagt:
schön ist nicht schön, gefallen macht schön.
wenn ich mit einem menschen zusammen bin, dann gefällt er mir auch, eben weil ich ihn liebe.
und was das idealaussehen vieler schauspieler angeht - wer ist denn schön?
mögen doch 100000'e brad pitt schön finden - ich finde den vogel einfach öde....
mögen doch 100000'e meinen partner "hässlich" finden - mir gefällt er so wie er ist....
eine definition gibt es (zum glück) nicht!
ich schreibe dir jetzt mal den Namen eines Schauspieler, den ich überaus attraktiv finde, du googelst "William Dafoe", und dann hast du meine Antwort.
Nur so zum Klugscheißen...Mr. Defoe heißt mit Vornamen Willem.
Ich finde z.B. auch Adrian Brody oder Benedict Cumberbatch attraktiv, die sind aber eben kein Mainstream.
Bei mir - unter anderem - "Ron Perlman"
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 5 | |||
| 7 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||