| « |
Machtspiel in der Beziehung - HILFE :@ | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo ich habe wirklich eine sehr schwierige Phase hinter mir.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Wie würde es denn weitergehen, falls er sich wieder melden sollte? Willst du all diese Demütigungen weiterhin ertragen?
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass er sich ändern wird!? Nein, er wird dich wieder schlagen, beschimpfen, demütigen. Du wirst dieser Spirale des Schreckens nie entkommen, wenn du nicht endlich aufwachst und dich ein für alle mal von ihm befreist.
Leider gibt es viele Frauen, die glauben, dass der Kerl sich schon irgendwann ändern wird und selbst wenn sie halbtotgeprügelt im Krankenhaus liegen, geben sie ihm die x-te Chance, wenn er auf Knien angekrochen kommt und Besserung gelobt. Hier geht es nicht nur darum, dass diese Beziehung dich unglücklich macht, sondern es ist unabdingbar, dass du dich vor ihm schützt, um Schlimmeres zu vermeiden.
Dein Schicksal liegt in deinen Händen, also tue was und baue dir eine Zukunft ohne ihn auf. In Kürze wirst du froh und erleichtert darüber sein, diesen Horror für immer hinter dir gelassen zu haben.
Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft!
LG
du und ein Freund, ihr spielt ein sehr gefährliches Spiel namens Beziehung. (wenn man es überhaupt so nennen kann!)
Es geht dir nicht darum, dass er zurück kommst, weil er dich liebt. (Ich glaube nicht, dass man so einen Menschen lieben kann, wenn mich seit drei (!!!) Jahren so behandelt)
Es geht dir darum, dass er angekrochen kommt, damit du gewonnen hast. Damit du sagen kannst, er hat den Fehler gemacht, die Runde geht auf mich. Das wenn du später doch noch eine normale Beziehung mit ihm führen würdest (was dermaßen unwahrscheinlich ist), sagen könntest: DEN hab ICH so HINBEKOMMEN!
Und das ist sehr gefährlich. Zu gefährlich für dich.
Bitte höre auf deinen Verstand, damit es dein Herz, deinen Körper und deine Seele schützen kann.
Sei dir das bitte Wert!!
Starke Ansage. Nicht hübsch formuliert, aber eine Überlegung wert, denn das Ganze hat wirklich eine sehr seltsame Coabhängigkeitskomponente.
... ab da habe ich aufgehört zu lesen, denn ich verstehe nicht, was es da noch zu fragen gibt.
für ein Kindergarten...
Wenn man "für immer Schluss" macht, dann sollte es auch "für immer" heißen. Oder machst du für immer Schluss nur so als Test?
Ist ja sehr erwachsen...
seh ich das richtig,das deine entscheidung die ist,dass du dich nicht von ihm trennst,egal wie schei@@e er dich behandelt?
dann stellt sich mir die frage,was willst du denn jetzt mit einem rat?
normalerweise würde dir jeder sagen,wie froh du sein kannst,den typen loszusein,aber ich denke,das ist bei dir garnicht der punkt...du willst dich ja garnicht trennen und willst vielleicht nur wissen,was du tun musst,das er wieder angekrochen kommt...
du hast es schon gut erkannt...das ist krank und hat null perspektive...aber ich denke,auch das dürfte dir völlig egal sein,ob du noch ein paar jahre verschenkst...wenn du auf schläge stehst...dann bitte...viel spass dabei...
zu deiner frage...jaa,er wird sich wieder melden...er braucht doch seinen fussabtreter...
sky
Natürlich wartet er darauf, dass Du nun ankommst. Sein Schluß machen ist sozusagen Deine "Strafe" dafür, dass Du nicht so springst, wie er sich das vorstellt. Und nun ist es Deine Aufgabe, auf den Knien vor ihm zu rutschen, weil Du keine Lust hast, das zu tun, was er sich vorstellt. Herzlichen Glückwunsch, Du hast eine richtig kranke Beziehung, liebe Kari.
Die Frage ist nicht, ob er sich bei Dir meldet. Das kommt ganz drauf an, wie geduldig er ist oder ob ihm doch irgendwann die Muffe geht, wenn Du nicht nach seiner Pfeife tanzt. Und natürlich, ob es ihm wichtig ist, dass mit Dir wieder auf die Gleise zu kriegen, oder ob er sich einfach ein anderes Opfer für seine Spielchen sucht. Das kann ich Dir nicht beantworten. Aber die eigentliche Frage ist in meinen Augen auch eine völlig andere, nämlich: Wie lange willst Du in diesem kranken Konstrukt denn bleiben? Er hat Dich "grundlos zusammen geschlagen". Das wäre für die meisten Frauen ein guter Grund, das Weite zu suchen. Für Dich nicht? Er nutzt Dich aus, schreibst Du, er spielt Machtspielchen, ihr macht dauernd Schluß, weils hinten und vorne nicht passt, er behandelt Dich sehr schlecht, er beschimpft Dich, ich schätze, rasend eifersüchtig ist er auch... Gibts eigentlich einen Grund, warum Du mit ihm zusammen bist? Wahrscheinlich. Nur, gibts auch einen, der das alles aufwiegt? Das kann ich mir nicht vorstellen. Warum also, liebe Kari, wartest Du darauf, dass er sich meldet? Willst Du ihn wirklich noch zurück?
LG
Gina
Ja meiner Meinung nach ist es völlig grundlos .. für ihn ist der Grund : Ich stresse nur , verhalte mich ja total respektlos gegen ihn und seiner mutter und ich erwarte das er sich für alles entschuldigt was er mir angetan hat
und ich will das natprlich nicht aber es zerreist mich trotzdem alles
und bei seiner eifersucht hab ich auch immer gemerkt das er mich über alles liebt und ich weiss auch nicht ich brauche diese bestätigung das er anruft und ich sehe er sieht seinen fehler ein
Eifersucht ist kein Zeichen von Liebe. Eifersucht ist ein Zeichen von Besitzen-Wollen. Und das will er mit Sicherheit, Dich besitzen. Das zeigt er ja auch in anderen Belangen sehr deutlich, zum Beispiel, indem er Dich kurz und klein prügelt, wenn Du nicht so bist, wie er Dich braucht. Er möchte Respekt von Dir? Wo ist sein Respekt, liebe Kari? Respekt vor Dir als Person, Respekt vor Deinem Körper, den er schlägt und vor Deiner Seele, die er verletzt?
Du brauchst seine Bestätigung, das glaub ich sofort. Du brauchst, dass er ein Pflaster auf die Wunde klebt und Du glauben kannst, dass es heilen kann, dass er anders sein kann, dass er Dich liebt. Aber Kari, das ist alles Illusion und das weißt Du auch. Natürlich ist er nicht nur schlecht, er ist ein Mensch mit guten und schlechten Seiten, wie jeder Andere. Nur, er zerstört Dich! Das ist Dir doch klar, oder? Und diese Tatsache lässt sich nicht mit einem Pflaster aus der Welt schaffen oder mit einer Entschuldigung oder ein paar Tagen, in denen ihr "glücklich" seid. Er tut Dir weh! Und Du mußt verdammt nochmal aufwachen und hinsehen und anfangen, auf Dich selbst ein wenig aufzupassen. Du bist wertvoll und dass merkt er nichtmal. Merk Dus doch bitte wenigstens!
LG
Gina
Es gibt aber Situationen im Leben, in denen man auf seinen Verstand hören MUSS, egal wie sehr es im ersten Moment auch schmerzen mag.
Eure Beziehung ist krank, auch wenn das Wort "Liebe" oft und gern strapaziert wird.
Man spricht auch von "Co-Abhängigkeit", was bedeutet, dass das Tun und Handeln des Täters (in diesem Fall deinem Freund) von einer Bezugsperson , also dir, geduldet und immer wieder entschuldigt wird. Meist trifft dies auf Beziehungen mit Alkoholikern/Drogenabhängigen und gewalttätigen Männern zu.
Außerdem denke ich, dass du auf jeden Fall therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen solltest, denn die Vorstellung, die du von einer Beziehung hast, ist nicht gesund und wenn du dieses Problem, was mit Sicherheit mit einem mangelnden Selbstwertgefühl in Zusammenhang steht, nicht bei der Wurzel packst, ist die Gefahr, dass deine nächste Beziehung ähnlich verlaufen wird wie diese, relativ hoch.
die nichts mehr mit liebe zu tun hat, das weisst du schon, oder?
sei doch froh das du den penner los bist und dein leben leben kannst. verstehe die frage nicht so ganz...
wenn man verliebt ist dann ist das nicht so einfach 
aber wenn du nicht krankenhausreif geprügelt werden willst, dann hast du keine andere wahl.
und die liebe vergeht bei solchen typen schneller als man denkt, glaub es mir...
sei froh und danke Gott auf allen vieren, wenn er sich wirklich nicht mehr meldet!! und wenn er sich doch meldet, dann wünsch ich dir den Mut und die Entschlossenheit, den Typ abzusägen!
du mußt dir mehr wert sein, als dein junges Leben mit so nem Versager zu verbringen. Der gute schlägt seine eigene Mutter! Hallo?!! und er schlägt dich! nochmal Hallo?!! willst du so einen? wenn ja, dann viel Spaß irgendwann mal im Krankenhaus.
ohmann, echt! Leut gibts...
mir tut das so weh nur ich denke das er sich sowieso melden wird weil ich ihn nich anders kenne und das schlimmste is er erwartet von mir das ich ankomme ich kann nich mehr :'( ich meld mich aufjedenfall au nich
Mit dem Text
"Es ist aus. Endgültig. Melde dich nie wieder bei mir!"
und schick ihm eventuelle Sachen von ihm die du noch hast per Post. Ohne Begleitschreiben.
ich verstehe was du mir sagen willst .. ich kann dir das auch nicht erklären
nein . Aber es fällt mir so schwer loszulassen
kann dich sehr gut verstehen. du liebst diesen kerl halt, ihr ward lange zusammen, und du kannst die hoffnung nicht loslassen, dass es mal wieder besser wird.
versuche abstand zu gewinnen und alles aus der distanz zu betrachten. fühlst du dich noch wohl mit ihm? er hat dich geschlagen! hast du keine angst vor ihm? und abgesehen davon, hat er eine grenze überschritten, die kein mensch überschreiten darf!!!
natürlich musstest du schluss machen. dies nicht zu tun, hätte bedeutet, dass du seine sch...art duldest und er tun und lassen kann, was er will. was ja scheinbar sein ziel ist. wenn du möchtest, dass er noch einen funken respekt vor dir hat, dann meide ihn. er wird nach seiner schmollphase irgendwann mal drauf kommen, was er falsch gemacht hat.
ich kenne solche typen wie ihn. er ist der totale egoist, dem es in erster linie nur draum geht "macht" über dich zu haben. aber das schafft er nur, wenn du ihm diese macht nicht gibst. scheinbar hat er selbst gemerkt, dass er zu weit gegangen ist, aber kann sein ego-gehabe nicht überwinden. egal, sein bier!
du leb dein leben. du bist in ordnung wie du bist!
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 3 | |||
| 7 | |||
| 3 | |||